ABOUT FRAUHEUBERG

About
....................................................................................................... 

Wer ist jetzt diese frauheuberg? Ein Träumer wie du,
                        ein Mythos oder zwei kreative Schwesterherzen?

Eine Frage...mehrere Antworten, aber ich kann euch beruhigen uns gibt es wirklich...

Now who's this frauheuberg? A dreamer like you,
                                            a myth or two creative sister hearts?


There is one question ... more answers, but I can reassure you we are real...


  Und wer ist jetzt frauheuberg? 
And who is now frauheuberg?

Hallo liebe Leser! Ich bin Ines, 40+ein bißchen mehr, in Süddeutschland lebende Mutter einer Tochter und kreativer Kopf von frauheuberg, einem kleinen Label für Handmade Produkte aus Stoff, Papier und anderen spannenden Materialien. Mit meiner Schwester wagte ich vor drei Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit. Innenarchitektin und gelernte Schneiderin leb(t)en ihren Traum...mal mehr und mal weniger erfolgreich, aber immer mit der Gewissheit, das zu tun, was uns Freude bereitet. Die Leidenschaften zum Beruf zu machen das ist unser Glück im Leben...

Hello dear readers! I'm Ines, 30+a little bit more, mother of a daughther living in southern Germany and creative head of frauheuberg, a small label for handmade products made from fabric, paper and other exciting materials. I ventured with my sister three years ago the leap to independence. Interior designer and dressmaker live their dream ... sometimes more and sometimes less successful, but always with the knowledge to do what prepares us joy. Make the passions into a career that is our happiness in life ...

Und wie kamst du dazu auf frauheuberg zu schreiben?
And how did you get into writing on frauheuberg?

Alles begann damit, dass ich mich vor sechsJahren intensiver mit dem Medium "blog" beschäftigte und irgendwann den Mut aufbrachte auch selber einen zu schreiben. Anreiz war der Gedanke mit Hilfe des Blogs unseren Traum vom "eigenen kleinen Label" bekannter zu machen, sich Gehör zu verschaffen, Kontakte zu knüpfen und einen Ort der Inspiration für andere Kreative und Interessierte zu bieten, an dem sich Kunst und Handwerk, Kreativität und das alltägliche Leben treffen. Hat wohl geklappt, denn seit Juli 2009 schreibe ich jetzt diesen Blog...

Everything started when I have dealt four years ago with the intense medium "blog" and have had the courage to even write one by myself. The idea was to make our dream of a "small label" more popular, to be heard, to socialize and to provide a place of inspiration for other creatives where arts and crafts, creativity and the everyday life come together. So it has worked well, because since July 2009 I'm writing this blog ...


Und was kann man auf frauheuberg entdecken? 
And what can be discovered on frauheuberg?

Du suchst Inspiration? Dann bist du bei uns richtig...frauheuberg zeigt kleine DIYprojekte zum Selbermachen, Rezensionen zu interessanten Büchern, leckere Rezepte, wunderbare Links zu anderen Blogs, Food, Interior und Musik, Leidenschaft fürs Fotografieren und das Herz für die kleinen Dinge in unserem Alltag.

You are looking for inspiration? Then you are right at us ... frauheuberg show little DIYprojects, reviews to interesting books, delicious recipes, wonderful links to other blogs, food, interior and music, passion for photography and the heart for the little things in our everyday life.



Und was sollte man über frauheuberg wissen?
And what should you know about frauheuberg?

...hat einen Taschen,- und Schuhtick
...war schon immer begeistert vom Selbermachen
...liebt Wien und Stockholm
...kocht und backt gerne
...ist im Allgäu auf dem Land aufgewachsen
...hat einen Zeitschriftentick
...würde nicht gerne mit sich selber im Aufzug steckenbleiben
...liebt ihre Canon EOS 400D
...kann bei Schokolade nicht nein sagen
...hat ein Faible für skandinavisches Wohndesign
...versucht immer auf ihr Herz zu hören
...wollte früher "Die rote Zora" sein
...mag Geschichten, die das Leben schreibt


...is crazy about bags and shoes
... was always fascinated by DIY
...loves Vienna and Stockholm ...
...like cooking and baking
... grew up in the countryside
...is a magazine junkie
... would not want to get stuck in the elevator with herself
...loves her Canon EOS 400D
... can not say no to
chocolate
... has a weakness for Scandinavian interior design
... always trying to listen to her heart
...want to be "Die rote Zora" as a child
...like stories written by life


und schlauer geworden? Dann freuen wir uns jetzt über euren Besuch auf frauheuberg und sind gespannt auf eure Gedanken, Meinungen und Anregungen. Ihr könnt uns eine Email schreiben an frauheuberg@web.de oder sucht und findet uns auch hier...

and become smarter? Then we are looking forward to welcoming you at frauheuberg and look forward to your thoughts, opinions and suggestions. You can write us an email on frauheuberg@web.de or seek and find us here ...



connect:











 




 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ines,
    wie schön, dass Du schreibst, inspirierst, erschaffst, bist, wie Du bist.
    Sei fest gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Süsse, so lieb von dir...deine Zeilen verzaubern mir den Nachmittag...drück dich ganz fest und hoffe auf bald mal...;)...

      Löschen
  2. Toll, Ines!!! Ich würde auch noch hinzufügen: bezaubernd sympathisch!

    AntwortenLöschen
  3. liebe ines, voller spannung hab ich about frau heuberg verschlungen:) wie schön über dich zu lesen und meine bewunderung, dass du jetzt schon 4 jahre blogst:)
    liebste grüße von birgit, die hofft, dir irgendwann im echten leben über den weg zu laufen;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe!
    Was für eine wunderbare Selbst-Vorstellung! Und ich würde sofort mit dir ein bisschen Zeit in einem Aufzug verbringen - wir hätten uns ne Menge zu erzählen - aber schöner wäre natürlich ein nettes Café! :)
    Auf ganz bald - Liebste Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. herrlich symphatisch, du rote zora!
    ich drück dich, auf bald!

    AntwortenLöschen
  6. ganz wundervoll geschrieben, mag ich :) ich schiebe das schon so lange vor mir her... vielleicht sollte ich mir selbst diese "hausaufgabe" stellen ;) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  7. frau heuberg gefällt mir sehr!
    allerdings bin ich doch schon die rote zora ;-)!
    liebste grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Toll! Toll! Und so sympathisch!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines, jetzt weiß ich warum ich so gerne hier bin, bislang immer stumm, aber jetzt sag ich einfach mal hallo und bis bald, elke

    AntwortenLöschen
  10. einfach wunderbar, liebe ines! sehr sympathisch & voller ideen und energie.. danke für den einblick! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ines,
    jetzt musste ich doch gleich auch einmal gucken kommen! Ich find das ja super spannend ein eigenes Label zu gründen und wünsche Dir auch für 2014 den Mut und die Kraft Deine Wünsche und Träume umzusetzen!
    Ich schau wieder ein!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen