Juni 17, 2016

LITTLE FRIDAY #04: Oh, diese Pünktchentage...

LITTLE FRIDAY #04 Oh, diese Pünktchentage... 07Oh Alltag, du lässt uns gerade kaum Zeit zum Durchschnaufen. Die Tage vor den grossen Ferien ziehen sich wie Kaugummi und auch hier schleicht sich der eine oder andere PÜNKTCHENTAG frech an uns vorbei. Das Wort fiel diesen Dienstagnachmittag, als die Welt  bei Little E. gefühlt mal wieder über ihr zusammen prasselte. Der Regen tat sein Übriges. Zwischen Deutschaufsatz und Ballettstunde flossen die Tränen und die PÜNKTCHEN in meinem Kopf fingen auch an zu TANZEN. Also lief ich nach oben ins Büro und holte ein vor Wochen schon gekauftes Geburtstagsgeschenk für Little E. hervor. Mit dem Strandponcho unter dem Arm ging ich wieder nach unten, bat unsere Tochter die Augen zu schließen und zog ihr das Zauberstück über den Kopf. Als sie die Augen öffnete, ging ein Lächeln über ihr Gesicht und sie kuschelte sich in den weichen Stoff.


Manche Dinge suchen sich ihre ganz eigenen Momente. 


LITTLE FRIDAY #04 Oh, diese Pünktchentage... 05
LITTLE FRIDAY #04 Oh, diese Pünktchentage... 06
LITTLE FRIDAY #04 Oh, diese Pünktchentage... 02

Und in letzter Zeit höre ich immer mehr auf diesen Klang. Natürlich müssen das nicht immer materielle Dinge sein, die uns zum Strahlen bringen. Erdbeeren mit Vanilleeis vertreiben auch ganz gut die PÜNKTCHEN und wenn der REGEN aufhört, dann strahlt auch irgendwann wieder die SONNE.

Viel Sonne wünschen wir ab morgen nicht nur uns, sondern auch unserem lieben Freitagsdate...liebste Jules vom Kleinen Freudenhaus...hoffen wir einfach mal zusammen auf den Wettergott da draußen. Und bis dahin kuscheln wir uns mit Lieblingsdecke aufs Sofa und klicken uns durch ein paar sonnige Glückslinks ...

der nächste Freibadtag kommt bestimmt...

hier unsere Klicks zum Wochenende...


+ HAPPY TO SEE YOU zum Sommershopping + HAPPY TO SEE YOU for Summer Shopping
+ In die Sommerfrische mit KOWALEEN + Into the summer bliss with KOWALEEN
+ THE VOYAGEUR...Reisefreuden im Sommer + THE VOYAGEUR ...Travel Pleasures in the summer
+ 1000 kleine Dinge mit LGB-ETC + 1000 little things with LGB-ETC
+ CAMPINGWECKEN & große Abenteuer + CAMPING BUNS  & big Adventures
+ _MAROMARIN_ und ihre Sommerkinder + _MAROMARIN_ and her summer kids 
+ neue Wohnträume mit THE SOCIALITE FAMILY + living dreams with THE SOCIALITE FAMILY
+ JUJUGOODFELLOW ... oder Edie and me + JUJUGOODFELLOW ... or Edie and me
+ heute GOLDEN DELILAH...danke LITTLE TYBEE + GOLDEN DELILAH...thanks LITTLE TYBEE


(images by frauheuberg 2016, music by LITTLE TYBEE via bandcamp, Beach Poncho by Scotch & Soda)






Juni 10, 2016

FRIDAY LIVE & SEE 03: Rein, Raus oder einfach wieder da!!!

FRIDAY LIVE & SEE 03 Rein, Raus oder einfach wieder da!!! 01Ich bin raus. Raus aus der Bloggerroutine und das, glaube ich, schon gefühlte Ewigkeit. Vielleicht bin ich zu langsam geworden für dieses immer schneller werdende digitale Kreativrad. Da geht was? Bei mir gerade einfach ganz viel Analoges. Manchmal wünschte ich, ich könnte das Internet in Zeitlupe an mir vorbei klicken lassen, damit ich auch mal wieder was mitbekomme.

Sagt mal, liest hier überhaupt noch jemand mit? Oder bleiben meine Worte zwischen euren Klicks in der Warteschleife hängen?

Ich könnte es nur zu gut verstehen, da ich selber kaum noch dazukomme mich durch eure Blogs zu lesen. Wie war das noch? Von nichts kommt nichts? Wohl wahr und wie schnell das hier im digitalen Dschungel geht, weiß ich jetzt auch.

Aber wisst ihr was? Ist doch egal. Wichtig ist doch nur, dass man noch an diesem digitalen Outlet hängt und diese Art von Kommunikation wirklich vermissen würde, wenn man jetzt von heute auf morgen die Schotten dicht macht. Schotten dicht? Ne, liebste Westenschnitte, das geht nun wirklich nicht.

Dazu bin ich dann doch noch zu JUNG!!! Jawohl!!! Und irgendwie auch zu müde krampfhaft alles noch unter einen Hut zu bekommen. Er würde ja sowieso vor lauter Perfektsein trotzdem nicht passen, oder? Also bleibe ich einfach weiter diese verrückte "analoge" Nudel ohne Smartphone, die sich nach mehr als 5 Wochen hier wieder blicken lässt um euch digital in ein hoffentlich sonniges Wochenende und auf Wolke7 zu beamen.

Und wenn da nur einer von euch so verrückt ist sich durch unser gesammeltes Linkglück zu klicken, dann soll es mir Recht sein. Und wenn es DU bist, liebste Westenschnitte, dann umso besser!!!

Hier unser Gedankenkino für diese Woche...und was hat euch bewegt?