Dezember 23, 2016

MERRY&BE 08: EIN ANDERES NEW YORK CHRISTMAS SPECIAL TEIL 2 und EIN WUNSCH!!!

MERRY & BE 01 : GLITZERPPOSTAKTION MIT KLEINES FREUDENHAUSBei all dem Wahnsinn die letzten Tage und auch Wochen fühlt sich das Rübergleiten in unseren letzten MERRY&BE - Freitag mit dem Kleines Freudenhaus irgendwie noch unwirklicher an. Unsere Welt spielt verrückt...keine Frage...und gerade jetzt zu Weihnachten sehnen wir uns alle doch einfach nur nach Ruhe, Frieden und Zeit füreinander. BERLIN steht gerade still...geschuldet diesen plötzlichen unmenschlichen Ereignissen, die am Anfang der Woche unvorhergesehen über unsere bunte und turbulente Haupstadt hereingebrochen sind. Ja, das LEBEN ist nicht immer planbar und viele Dinge werden wir wohl nie verstehen. Ohnmacht, Verunsicherung und Angst...Gefühle, die jeder von uns kennt und mit denen wir alle hier und da zu kämpfen haben...aber wie die liebe Anna von BERLINMITTEMOM die letzten Tage so treffend beschrieben hat:

"... wir müssen besser sein, als das. Wir müssen die Wut loslassen, die Angst bekämpfen, dem Hass nicht die Tür öffnen. Kein Hass, keine Angst, niemals. Ich glaube an die offene Gesellschaft, ich glaube an Liebe und Menschlichkeit, gerade in schwierigeren Zeiten. Ich bin entschlossen, (mich) daran festzuhalten und meinem Leitsatz zu folgen: love is the answer. Lasst uns GUT bleiben, lasst uns füreinander da sein und aufeinander aufpassen. Lasst uns l i e b e n statt zu hassen und jetzt zusammenstehen, statt uns von solchen Ereignissen auseinander treiben zu lassen..." (words by Anna Luz de Leon from BERLINMITTEMOM)

2016-12-22 04.34.00 12016-12-22 04.30.29 1

Ja...lasst uns lieben und zusammenstehen...lasst uns nicht vor der Angst kapitulieren und uns von Vorurteilen und Pauschalisierungen ohnmächtig machen...lasst uns menschlich bleiben und offen für andere Kulturen...lasst uns an unseren Werten festhalten und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken...

denn "Selbst wenn alles zerbricht, Scherben spiegeln das LICHT"...

und so möchten wir euch auch heute trotz oder gerade wegen aller Widrigkeiten da draußen ans Herz legen mit euren Lieben den Moment zu geniessen...nicht nur jetzt an den Feiertagen, sondern auch im Alltag und überhaupt...denn das ist es, was uns bleibt...

...DER MOMENT...

2016-12-22 04.35.37 12016-12-22 04.37.20 1

heute daher anders und ungeplant für euch eingefangen in alten Bildern aus New York im Februar 2001 (vor dem Unglück am 9/11 war meine bessere Hälfte noch auf dem World Trade Center...verrückt) , in einem Weihnachtssong, der heute wirklich sehr gut passt, in Worten, die so wunderbar sind und in dem Wunsch für euch alle...


mit Zuversicht, Vertauen und Liebe ins neue Jahr zu starten...


Wunderbare Lichtertage euch allen und alles alles Liebe für ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017!!!


Merry Christmas and A Happy New Year 2017!!!



(images by frauheuberg 2016, music by Sheryl Crow, Peter Frampton, Aloe Blacc via youtube)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen