Dezember 16, 2016

MERRY&BE 07: NEW YORK COFFEE CHRISTMAS SPECIAL TEIL 1

MERRY & BE 01 : GLITZERPPOSTAKTION MIT KLEINES FREUDENHAUSHOHOHO...und heute läuten wir mit dem lieben Kleines Freudenhaus unser NEW YORK CHRISTMAS COFFEE SPECIAL ein um euch alle in einen wunderbaren CHRISTMAS MOOD zu bringen. Wie würde das einfacher gehen als sich mit uns und KEVIN ALLEIN IN NEW YORK in die verschneiten Straßen des Big Apple´s zu bewegen. Dieser Film ist seit Jahren bei uns zu Hause ein Must Have an den Feiertagen und hat nichts von seinem weihnachtlichen Zauber verloren. Wenn Kevin alleine im weihnachtlichen Plaza absteigt und sich den Bauch vollschlägt mit allerlei Leckereien, durch die verschneiten Straßen New Yorks zieht und am Ende am Rockerfeller Center vor dem großen Weihnachtsbaum endlich seiner Mum wieder um den Hals fliegt, dann ist Weihnachten nicht mehr fern. 

und so haben wir es uns heute auch einfach gemütlich unter den Decken gemacht mit einem leckeren lauwarmen Schokoladenkuchen mit Vanilleeis aus dem wunderbaren Kochbuch NEW YORK CHRISTMAS von LISA NIESCHLAG und LARS WENTRUP. Als alte Chocoholics steht dieses Rezept schon lange auf unserer To-Do-Liste und wir können jedem nur empfehlen sich das wunderbare Weihnachtskochbuch schenken zu lassen, falls es nicht schon längst in euer Regal gewandert ist. 

Daher schweigen wir hier auch...pssst...und genießen einfach...sozusagen...Nachahmen ist erwünscht...

2016-12-16 12.16.40 1

Dieses und noch mehr wunderbare Koch,-und Backbücher sind im HÖLKER VERLAG erschienen...vielleicht findet ihr da ja noch das eine oder andere kulinarische Weihnachtsgeschenk...

wow...Schokolade mit Vanilleis zum Dahinschmelzen...mhhh...und schon fühlen wir uns den süßen kleinen Bakerys & Coffeebars in New York näher. Vielleicht habt ihr ja auch nochmal Lust mit der lieben JEANNY von ZUCKERZIMTUNDLIEBE durch BROOKLYN zu schlendern oder euch mit SHERSHEGOES von A-Z durch die HIPPE COFFEEBREW-SZENE New Yorks zu trinken. 

2016-12-16 12.18.50 12016-12-16 12.19.59 12016-12-16 12.20.41 1

NEW YORK zu Weihnachtszeit ist immer etwas besonderes und vor allem wenn es schneit legt sich dieser magische Zauber über diese turbulente Stadt. Dann scheint sie für einen Moment stillzustehen...in ihrer ganzen Schönheit...die New Yorker verlieren an Tempo und überall macht sich dieses Glitzern breit...und in einem Meer von tausend Lichtern warten alle gespannt auf den Weihnachtsmorgen...

mit geschlossenen Augen träumen wir uns jetzt mit dem Kleines Freudenhaus auf die Schlittschuhbahn im BYRANT Park mit Pomegranate Mulled Wine ...mhhh...und lassen uns auch von dem vorweihnachtlichen Zauber dieser Stadt in ein besinnliches 4tes Adventswochenende tragen...

so schön kann Phantasie sein...

und hier unser NEW YORK CHRISTMAS Zauber zum klicken...habt es wunderbar kuschelig, ihr Lieben!!!

+ durch die Stadt mit ACUPOFKEEN + through the city with ACUPOFKEEN
+ In Midtown mit LOVE TAZA + In Midtown with LOVE TAZA
+ Blue Christmas mit D_BELOV + Blue Christmas with D_BELOV
+ THECAFESUCREFARINE...NYC´s Shortbread + THECAFESUCREFARINE...NYC´s Shortbread 
+ Süße Freude mit THEDECORATEDCOOKIE + Sweet Magic with THEDECORATEDCOOKIE 
+ MAGGBIRD...irgendwo in Manhattan + MAGGBIRD...somewhere in Manhattan+
+ Nußknacker mit dem NYCBALLETT + Nutcracker with the NYCBALLETT

und heute dann mal...der etwas andere Christmas song...

+ FAIRYTALE OF NEW YORK mit THE POGUES + FAIRYTALE OF NEW YORK with THE POGUES


(images by frauheuberg 2016, music by THE POGUES featured Kirsty MacColl via UK VIVA TV)

1 Kommentar:

  1. hach hach hach ist das wieder toll mit dir durch new york zu schnlendern... hier läuft auch the pouges und ich träume mich mit dir und einem toffee nut latte und new york cheesecake durch das mittlerweile winterliche new york... zu schön! was freue ich mich schon auf den kommenden freitag! yes! danke mal wieder für deine vielen spannenden links, durch die ich mich gerade klicke. dicke küsse

    AntwortenLöschen