Dezember 20, 2016

CHRISTMASBOOKLOVE: "FEIERLAUNE" von Holly Becker und Leslie Shewring

Jetzt zu Weihnachtszeit und im Winter zieht man sich doch wieder gerne zurück in sein Appartement oder Haus, macht es sich gemütlich mit Familie und Freunden, kocht zusammen, feiert das Leben und hat einfach eine wunderbare Zeit zusammen. Ich liebe es, wenn es dabei immer ein bisschen spontan zu geht, jeder vielleicht etwas zum Essen mitbringt und aus scheinbar ganz einfachen Ideen ein wunderbarer Abend wird, an dem sich alle wohlfühlen. Da ist dann dieser gewisse Zauber in der Luft, von dem alle getragen werden...alles ist ganz ungezwungen und locker...

Diesen Zauber verspürte ich auch, als ich das Buch "Feierlaune" von Holly Becker und Leslie Shewring vor ein paar Wochen in den Händen hielt. Dazu muss kurz erwähnt werden, daß ich vor ein paar Jahren die wunderbare Chance hatte die liebe Holly auf einer ihrer ersten Buchpräsentationen persönlich kennenzulernen. Holly und Leslie war ich bis dato nur online begegnet, als ich ihre Blogging-Your-Way-Workshops damals im Netz verfolgte. Und bis heute sind sie mir als wunderbare, inspirierende und warmherzige Menschen in Erinnerung geblieben. 





Daher bin ich heute gleich doppelt in FEIERLAUNE!!! Ich darf euch ein wirklich gut gelungenes Buch zum Thema Feiern & Parties vorstellen und dann ist es noch von meinen ehemaligen Bloggerlehrern...wie schön...

Ein Hoch auf euch, Ladies!!! Das habt ihr ganz wunderbar gemacht. 

"Feierlaune" ist ein Buch, das jeden an die Hand nimmt und mit einer Leichtigkeit zu begeistern vermag, weil es ganz unkonventionell zeigt wie man mit wenigen und einfachen Mitteln eine spannende Feieratmosphäre erschaffen kann. Das Buch startet zunächst mit ein paar allgemeinen Gedanken zum Thema Feiergestaltung und wir dann ergänzt von einzelnen in sich abgeschlossenen Partythemen, die einer bestimmten Idee folgen. So findet man neben einer weihnachtlich anmutenden Kreativparty und einem aus der Natur liebevoll inspirierten Abendessen auch Ideen für einen frischen bunten Geburtstagsnachmittag oder einer sommerlich prickelnden Cocktailparty. 




Besonders gefallen hat mir dabei, das die Autoren bei jedem Partythema ausführlich auf Details wie Atmosphäre, Farbgestaltung und musikalische Untermalung eingehen und so auch dem Laien Wege und Ideen vermitteln wie man eine gemütliche Feierumgebung gestalten kann.

Viele Ideen waren für mich als Blogger nicht ganz neu, aber sehr liebevoll und in einem spannenden frischen Kontext umgesetzt. Das Buch "Feierlaune" von Holly Becker und Leslie Shewring ist somit ein gelungener entspannter Ratgeber und gleichzeitig eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, die Lust aufs Feste feiern macht und jeden Leser mit viel Herz ein Stück näher zu seiner eigenen Kreativität bringt.   


Das Buch ist im DVA Verlag erschienen und kostet 29,99 €.

Auf der Homepage des DVA-Verlages habt ihr wiederum die Möglichkeit in Ruhe durch eine Leseprobe zu blättern und euch schon mal vorab von den schönen Ideen inspirieren zu lassen.

Vielleicht auch ein wunderbare Geschenkidee zu Weihnachten, oder?



(Das Buch wurde mir netterweise vom DVA-Verlag als Rezensionexemplar geschickt. Vielen Dank dafür - ich werde mich sicherlich hier und da immer wieder gerne inspirieren lassen ; meine Meinung bleibt aber wie immer davon unberührt)


(photo Nr.1 by frauheuberg, Originalfotos: photo Nr.2 by Holly Mader - Avenue Lifestyle  Blogphoto Nr. 3 by Holly Becker - Decor8 Blog ; photo Nr. 4 by Leslie Shrewingphoto Nr. 5 by Holly Becker - Decor8 Blogphoto Nr. by Leslie Shrewing mit freundlicher Genehmigung von der Deutschen Verlags-Anstalt, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH, copyright 2016, All Rights reserved)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen