April 29, 2016

LITTLE FRIDAY #03 : Raus aus dem Alltag!!!

Little Friday #03 : Raus aus dem Alltag!!!Raus aus dem Alltag...rein ins Vergnügen...nicht Pflicht...sondern Wahl...nicht müssen...sondern dürfen...so oft es geht holen wir uns im Alltag diese kleinen Auszeiten zurück zwischen Mails, whatsapp, Anrufen, Hausaufgaben und Co.  und bewegen uns einfach mal antizyklisch zum Rest der Welt. Heutzutage sind wir so von der Technik bestimmt, dass wir es oftmals garnicht mehr schaffen in einen Moment komplett einzutauchen. Hier eine email, da ein Spassvideo, hier eine whatsapp-Nachricht und ja Schatz, hej, was hast du gerade gesagt? Immer mehr bestimmen Smartphone und Tablet unseren Alltag und den unserer Kinder auch. 

In der aktuellen Flow schreiben Otje van der Leilij und Anne Otto dazu:

"Guck mal Mama! , ruft mir meine Tochter vom Spielplatz zu. Doch ich bin in einen WhatsApp - Chat vertieft und verpasse ihre fröhliche Rutschpartie. Beschämt stecke ich mein Smartphone weg. Wie oft habe ich das  Ding schon verflucht. Trotzdem klebe ich an meinem freien Tag wieder daran, obwohl es mich glücklicher macht, wenn ich mich ganz meinen spielenden Töchtern und dem Sonnenschein widme. Auch auf dem Weg nach Hause sehe ich überall Leute, die auf Displays starren - während sie die Strasse überqueren, vor Cafes sitzen, an der Haltestelle warten. Alle sind isoliert, keiner nimmt mit dem anderen Kontakt auf..." (Artikel "All die schönen Ablenkungen" von Otje van der Leilij und Anne Otto aus der aktuellen Ausgabe  flow, alle Rechte vorbehalten 2016)

Na, erwischt? Oh ja, ich habe das in den letzten zwei Jahren immer wieder verstärkt auch bei mir festgestellt seit ich auch mit zumindest einem Tablet unterwegs bin. Das mit dem SMARTPHONE steht immer noch aus. Ja bloggt immer noch ohne Smartphone und ich glaube gerade dieser Zustand hat mich zumindest unterwegs  ein wenig von der Technik unabhängiger gemacht. Ich bin ja auch die, die tatsächlich noch mit Stadtplan durch die Gegend läuft und nicht rund um die Uhr erreichbar ist.

Little Friday #03 : Raus aus dem Alltag!!!


Und ich muss sagen, es hat mich wieder näher an den Moment zurückgebracht. Okay ich könnte vielleicht noch öfters mal die Kamera beiseite legen (Little E. O-Ton, danke Bolle du hast Recht!!!) um ganz im hier und jetzt zu sein. Aber ich fange nun mal gerne unser Leben ein...da bin und bleibe ich dann doch der BLOGGER.

Der Autor Iain Tomas hat einmal gesagt..."And every day the world will drag you by the hand, yelling 'This is important! And this is important! And this is important! You need to worry about this! And this! And this! And each day, its up to you to yank your Hand back, put it on your heart and say 'No, this is what's important." 

(Übersetzt ...und jeden Tag reißt die Welt dich mit und schreit ' Das ist wichtig! Und das ist wichtig! Und das ist wichtig! Da musst du dich drum kümmern! Und jeden Tag liegt es an dir deine Hand zurück zu ziehen und auf dein Herz zu legen und zu sagen 'Nein, das ist es was wichtig ist!' ")

2016-04-29 10.09.25 12016-04-29 10.10.38 1

Wahre Worte in einer immer mehr digitalisierten Welt...und so haben wir die letzten Tage Tablet und Laptop in die Ecke geschmissen und mit dem lieben Kleines Freudenhaus endlich mal wieder analogen Kleinigkeiten gefrönt. Das tut verdammt gut und ja, liebste Bolle, hier und da muss dann schon mal ein Foto sein. Du wirst ja so schnell groß, liebste Little E...

Aber jeder Moment mit dir ist einzigartig...und ich so glücklich, jeden davon mit dir zu erleben...Danke, liebste Sprotte, so schön, dass DU da bist!!! 

Und hier noch ein bisschen DIGITAL DETOX zum Wochenende...aber nicht vergessen...da draußen warten viele wunderbare analoge Momente auf euch...

Happy weekend und macht was Feines daraus'...




+ HERZBLÄTTERFREUDE für Mami´s + HEART LEAVES JOY for mummies
+ Wollig Wunderliches mit WOOLENVIOLET + Woolen Wonders with WOOLENVIOLET
+ Tanz mit mir im Regen mit MAMA`S STUDIO + Dance in the rain with MAMA`S STUDIO
+ Küss den Frosch und lass ihn springen!!! + Kiss the Frog and let him jump!!!
Kunterbuntes Leben mit EKWETZEL + Colorful Life with EKWETZEL
+ AUGUSTABELLE ...Mutterliebe in NYC + AUGUSTABELLE...Mommy love in NYC
+ Stachelige Partyfreude mit 100LAYERCAKELET+ Cactus Party Dreams with 100LAYERCAKELET
+ MOTHERBIRDLIFE...jetzt passiert das LEBEN + MOTHERBIRDLIFE...life happen now
+ heute gerne...Days Gone By von THE KWERKS + today...Days Gone By ...thanks THE KWERKS


P.S. Übrigens, liebste Westenschnitte, der Girl´s Day lief am Ende einfach mal analog ab ohne Tablet und Camera...und es war ganz wunderbar. Manche Momente müssen einfach mal so im Herzen bleiben...;)...



(images by frauheuberg 2016, music by THE KWERKS via bandcamp)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen