April 09, 2016

FRIDAY LIVE & SEE 02: How to be a Wildflower by Katie Daisy!!!

2016-04-09 02.24.34 1Kennt ihr Zitronenfalter? Diese wunderschönen zitronengelben Schmetterlinge aus der Familie der Weißlinge (auch Pieridae genannt). Jedes Frühjahr aufs Neue freue ich mich immer ganz besonders, wenn mir wieder eines dieser zauberhaften Wesen in unserem Garten begegnet. Und gerade jetzt, wo alles in der Natur anfängt aufzuwachen, schwirren sie wieder vermehrt durch die Lüfte. Schon als ich klein war, war ich immer sehr fasziniert von ihrer Farbe und es zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich draußen im Garten den ersten Schmetterling entdeckte. Für uns Kinder war das der Start in den Frühling.Ja, was wäre die Frühlingswiese ohne diese lautlosen Gleiter der Lüfte? Vom wärmenden Sonnenlicht geküsst und als wären sie Boten der nächsten Sommerfrische, flattern sie von Blüte zu Blüte. Als Kinder sind wir ihnen damals durchs hohe Gras nach gesprungen in der Hoffnung es ihnen gleich zu tun...hinaufzuschweben in das Blau und all die kleinen Wunder der Natur von oben zu entdecken.

2016-04-09 02.40.27 12016-04-09 02.41.39 1

In ihrem wunderbaren Buch "How to be a Wildflower" hat die Künstlerin Katie Daisy genau diese kleinen Wunder in ihren magischen Illustrationen eingefangen...so wunderschön und anregend, dass man sofort losziehen möchte...mit Schmetterlingsnetz und Blumenpresse...um all diese unsagbar schönen Dinge nicht zu verpassen, die überall da draußen auf uns (auch noch heute) warten.

"How to be a Wildflower" zeigt uns auf zauberhafte Weise Wege zurück zur Natur und ihrer Einmaligkeit...einfach großartig... 



How to Be a Wildflower Book Trailer from Gabriel James on Vimeo.

Und a propos Weg zurück...ihr wartet sicherlich schon sehnsüchtig auf meinen verspäteten Wochenrückblick zu unserer neuen Serie FRIDAY LIVE&SEE mit der wunderbaren Jules vom Kleines Freudenhaus

hier unsere 5 Bewegten für diese Woche...


eins alte Blumenpresse vom Flohmarkt in unserem geordneten Chaos wieder gefunden und gleich mal mit Little E und ihren Freundinnen ausprobiert. Das altbewährte ist doch oftmals das Spannendere. Jetzt sind wir im Botanical Fieber und dieses Buch bereichert vielleicht bald auch unser Regal.

zwei Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Frühjahrsmüdigkeit hat mich voll im Griff. Morgens mache ich jetzt immer schnell einen kleine Gartenrunde vorm Arbeiten...5 min Natur entdecken...herrlich...

sich was Gutes tun...unbezahlbar...

drei Lieblingsstück der Woche..die wunderbare Weltkarte zum Ausmalen von OMY Design & Play ...da lernt man auch als Erwachsener noch dazu ...ein wirklich magisches Must-Have

vier (und noch ein paar mehr) Schwestern zu haben ist für mich immer wieder ein großes Glück...schön dass es euch gibt...

fünf zu sehen, dass es der Kleinen Kämpferin besser geht...so wunderbar...liebste L...wir denken auch weiter fest an Dich und deine Mama da oben in den Sternen ganz bestimmt auch...daher auch hier in Dauerschleife unser Lied, liebste Westenschnitte, ich drücke dich fest...

2016-04-09 02.43.52 22016-04-09 02.45.51 1

und auch hier haben wir wieder ein paar digitale Glücksklicks zum Wochenende...machts euch schön mit Picknickkorb und Co...der Weg ins PARADIES ist nicht weit...klick...


+ French Brioche bei SWEET CABANE + French Brioche at SWEET CABANE
+ UNCERTOMICHELE...der Sommer kommt + UNCERTOMICHELE...summer is coming
+ Nicht vergessen...HAPPINESS IS... + Don´t forget...HAPPINESS IS...
+ Ciao Bella Italia mit LUISADES + Ciao Bella Italia with LUISADES
+ DIBONJO...wir sehen uns Draußen + DIBONJO...we meet us Outside
+ Mamaliebe mit EAT+SLEEP+MAKE+ Mamaliebe with EAT+SLEEP+MAKE
+ PARTYFORTHREE or Four or Five + PARTYFORTHREE or Four or Five
+ Vielleicht geht es garnicht um... + Mabye its not about...
+ With or Without you...danke David ChenWith or Without you...thanks David Chen


für euch alle da und dort oder hier...ihr seid bei uns für immer...


(images by frauheuberg 2016, music by David Chen via vimeo, bookcover & illustrations by Katie Daisey)

Kommentare:

  1. Das ist ein unbeschreiblich tolles Buch und das Video dazu einfach umwerfend! Ich bin total begeistert! Danke für den wunderbaren Tipp!

    Happy weekend! Und ganz liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank liebste Kristin, ja das ist es und schön, dass wir dich ein bisschen inspirieren konnten...lieben Dank und hoffe du blätterst selbst bald begeistert darin...drück...♡♡♡

      Löschen
  2. Schnell noch ein paar Worte von mir zu deinen letzten Freitagsworten. Erst einmal vielen Dank fürs Blumenliebe teilen. Das Buch ist so grooooßartig!!! Ich liebe es und blättere so oft darin...

    DAnke auch für unser Lied und deine Worte an Little L. und unsere lieben im Himmel! Tut immer wieder gut...

    Die Ausmalbilder, Karten, Ballons... sind der Knaller! Da werde ich sicher auch was bestellen. Danke für den Tipp und deine Glücksklicks.

    Sei fest umärmelt und mache schön viele Doris heute ;-)

    Deine Westenschnitte

    AntwortenLöschen