März 11, 2016

FRIDAY LIVE & SEE #01...Darfs a bisserl mehr sein?

2016-03-11 07.38.05 1"Darfs a bisserl mehr sein?", pflegt der Wiener zu sagen. Moment, ich denke mal kurz nach. Ja, da würden mir einige Dinge einfallen, von denen es mehr geben könnte. Allen voran mehr Leichtigkeit hier in unserem Land. Warum zum Kuckuck ist alles immer gleich ein Problem bei uns Deutschen? Warum neigen wir immer dazu uns im übertriebenen Maße Sorgen zu machen und mehr über unsere Schwächen als über unsere Stärken nachzudenken? Oder ist das nicht typisch deutsch, sondern typisch Mensch? Rund 7 % der Bundesbürger antworten auf die Frage Was ist Deutsch? mit der gewohnten eher negativen Haltung, dass die Deutschen pessimistisch sein und sehr viel jammern würden. 

Moment? Wenn ich die Frage beantworten müsste bei meinen jetztigen Erfahrungswerten, würde ich wohl leider das Selbe antwortet. Gehöre ich jetzt zu diesen pessimistischen 7 %? Oder habe ich wie wir alle einfach nur vergessen, was uns alles andere noch so ausmacht?

ein nachdenklich stimmendes Resümee mit Augenzwinkern habe ich bei MEET THE GERMANS gefunden...schon ein paar Jahre alt, aber wie ich finde aktueller denn je...

oder auch sehr amüsant...WHAT I KNOW ABOUT GERMANS 101 OBSERVATIONS by Liv Hambrett, einer australischen Autorin/Bloggerin, die in Kiel lebt.


Und wo wir gerade beim Augenzwinkern sind. Heute starten wir ja in unsere neue Freitagskolumne FRIDAY LIVE & SEE mit der lieben Jules vom Kleines Freundhaus. Eine Art gedanklicher Wochenrückblick...der uns die eigene Woche vielleicht nochmal überdenken, uns neue Ziele setzen, uns fokussieren, Altlasten in den Wind schlagen und aufmerksamer im Alltag werden lässt...

denn wir können wirklich mehr als jammern...wir Deutschen...;)...

2016-03-11 07.41.17 12016-03-11 07.43.13 1

hier unsere 5 für diese Woche...

eins In Erinnerungen schwelgen läuft. Diese Woche war dank Virenfront so unplanbar. daß ich mich mal wieder ganz der Schönheit vergangener Momente widmen konnte...zu schön...ja, manchmal ist PLÖTZLICH ALLES PERFEKT...danke, liebste Jules...


zwei Little E. und ich haben lustige Obstgesichter gezaubert (Vitaminbombe...die Macht sei mit dir!!!) Wir brauchen, glaube ich, auch so einen Hochleistungsmixer für Smoothies und Co... 


drei Lieblingsstück der Woche: graue Apalakawolljacke von OPUS...Someday is Today...sich selber etwas gönnen...ja, dass sollte man wirklich mehr... 


vier Little E. hat mich diese Woche überzeugt: es gibt diesen Lagerkoller. Nur leidete ich diesmal nicht daran, sondern unser Zahnlückengirlie selber. Helfen können da wahrscheinlich nur Zauberworte wie Drachenhimbeerpurzeltorte (O-Ton von Little E. in ihrem Deutschaufsatz)...hat mich so inspiriert so nen Zauberdingsdakuchen zu backen mit so kleinen Feuerdrachen, die beim Anschneiden dann oben rausfliegen...kleines Überraschungsfeuerwerk...ne, ist klar, gell!!! 

Phantasie ist alles...


fünf Fazit der Woche: ich habe "nichts" geschafft...nur Wadenwickel gemacht, Nudelsuppe gefüttert, verschwitzte Wäsche gewaschen, Tränen getrocknet, kleine Kuschelfüße massiert, Lieblingsbücher vorgelesen, Gesundmachsmoothies gezaubert, Tanzeinlagen zum totlachen fürs Fiebermädchen aufs Parkett gelegt, und und und...nein, ich habe nichts geschafft...

Mensch ICH, sei doch nicht so streng mit dir!!!

ach, liebste Westenschnitte, das tat jetzt gut...Woche mit auf´s und ab´s...aber mit dir...danke, immer fein ...wie gesagt, das ist und bleibt SCHICKSAL...;)...

und auch unser Freitagsdate nicht ohne den Klick ins digitale Glück...Mensch, ihr da draußen seid lieb zum ICH und habt ein megakuscheliges Wochenende...

und LIVE & SEE ...da ist soviel... 



+ Kreative Spielereien mit MONA AND SAGA + Creative Play with MONA AND SAGA
+ SO SOFT SUNDAY...weniger ist mehr + SO SOFT SUNDAY...less is more
+ Walk-Up mit LISA DIEDER + Walk-UP with LISA DIEDER
+ Kleine Schlemmereien mit THEFREAKYTABLE + Small delicacies by THEFREAKYTABLE
+ TAULUJATAPETTI oder Wiedersehen in Finnland + TAULUJATAPETTI or meet me in Finland
+ Karamel & Apfelfreuden mit LITTLE BIRDIE + Caramel & Apple Bliss with Little Birdie
+ Komm mit mir ins COZY HOME!!! + Come with me to COZY HOME!!!
+ LUKHANYOMDINGI ...blau, zeitlos,schön + LUKHANYOMDINGI...blue, timelessly beautiful
+ ABSOLUTELY...diese Woche mein Favorit + ABSOLUTELY...this week my favorite 


 und Saturday Night Date with THE 1975 + and Saturday Night Date with THE 1975


(images by frauheuberg 2016, music by RA RA RIOT via youTube , by THE 1975 via youtube)




Kommentare:

  1. Schöner Post, muss mich mal durchklicken :)
    Liebe Grüße
    Petra von www.anothercopycat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra...freu mich immer sehr über ein paar Worte in unserer schnelllebigen Zeit...ruscht gleich mal zu dir rüber und guck mal bei dir...also merci und ein wunderbares Wochenende...liebe Grüsse...;)...ines

      Löschen