Februar 19, 2016

Glückspaket #4 2016 ...danke fürs "TESTAMENT", Sarah Lesch!!!

2016-02-19 10.33.58 1 Ach, Welt, warum bist du nur so angespannt?

Warum könnt ihr Eltern da draußen euren Kindern nicht vertrauen? Warum glaubt ihr genau zu wissen wie der Weg für eure Kinder auszusehen hat? Was macht euch so sicher, daß man nur mit Abitur in der Hosentasche die Wogen des Lebens meistern kann? Warum lasst ihr eure Kinder nicht auch mal sprechen? Warum hört ihr ihnen nicht zu? Warum wird jegliches Anders sein von euch sofort als Fehler im System gewertet? Warum nimmt ihr euren Kindern jegliche Möglichkeit sich frei zu entwickeln und Fehler machen zu dürfen? Warum wird Scheitern in unserer Gesellschaft nicht als Chance gesehen? Warum wird jeder. der sich nicht anpasst, zum Problem? Warum kocht ihr mit am Einheitsbrei und regt euch gleichzeitig darüber auf, dass eure Kinder nicht ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert werden? Warum entscheidet ihr euch für die NORM und wollt doch so INDIVIDUELL in euren Entscheidungen sein? Warum bekommen immer mehr Schüler schon in der Grundschule Nachhilfe? Warum soll also der Geldbeutel über Karrieren entscheiden?

Warum ist gut immer mehr nicht gut genug?  




Sarah Lesch hat es mit ihrem wunderbaren Song "Testament" so unglaublich gut auf den Punkt gebracht...was viele Eltern eigentlich ihren Kindern antun...danke, liebste Westenschnitte für den Link...

mehr kann man eigentlich nicht sagen...hört´s euch an und entscheidet selber...

und für meinen Teil habe mich schon längst entschieden...ich find´s scheisse, was ihr da so alles treibt mit euren Kindern und bin gerne wie Sarah "ein Weltfremder und passe auch nicht rein"...

und ja hinterlasse von Herzen ein Kind, das sich selbst gehört und auf die Zwischentöne im Leben achtet...danke Sarah,...

2016-02-19 10.23.58 1



und hier noch ein paar Anregungen zum die Welt entdecken...heute wieder mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus...du bist die Beste, liebste Musikschwester!!!

Happy FreuDAY!!! das LEBEN wartet nicht...


+ HELLO WONDERFUL...tanzt du mit mir? + HELLO WONDERFUL...do you dance with me?
+ bunt, verrückt und THEGIRLLIKESRAINBOWS + colorful, crazy and THEGIRLLIKESRAINBOWS
+ Aufgewacht auf Sand...einfach schön + Aufgewacht auf Sand... just lovley
+ La Fête...da hüpft das Tantenherz + La Fête...and my aunt´s heart jump
+ nach Irgendwo mit TETURO_ + to Somewhere with TETURO_
+ SUP WINTER ADVENTURE...wow so schön + SUP WINTER ADVENTURE...wow so schön
+ THEJNR...Family made in Sweden + THEJNR...Family made in Sweden
+ Danke Juli für KABÜ ...und soviel mehr + Thanks Juli for KABÜ...and so much more
+ NEW YORK...für DICH, liebste Musikschwester + NEW YORK...for you, lovable sister


(images by frauheuberg 2016, music by Sara Lesch via Hamburger Küchensessions, by Boy via groenlandrecords)

Kommentare:

  1. WOW! Was für ein Lied, was für eine kluge Frau, was für eine starke Art die (traurige) Wahrheit auf den Punkt zu bringen!
    Herzlichen Dank fürs teilen, das hat mich gerade echt bewegt (und nachdem ich gestern wieder mit der Realität für unsere Kinder konfrontiert wurde hat mich dieses Lied und Dein Post getröstet!)

    HAPPY weekend und alles Liebe!
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, liebe Kristin...ja eine wunderbare und sehr kluge Frau mit einem unglaublichen Charme und mich hat der Song so sehr bestärkt, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Und schön zu lesen, dass es auch für dich so ist... danke fürs kommentieren und eine wunderbare Woche auch für euch in dieser manchmal verrückten Welt...und hoffentlich auf bald mal bei einem realen Treffen...merci...

      liebste Grüsse

      ines


      Löschen
  2. Happy Sunday du Liebe! Ich hab heute Zeit mich durch deine Links zu klicken und freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe...danke fürs kommentieren und schön, dass du Zeit hattest vorbeizuklicken...drück dich fest und husche gleich mal zu euch auf den Blog...liebste Grüsse und bis ganz bald...Ines

      Löschen