Januar 22, 2016

Glückspaket #2 2016 ...Leben ohne Plan?

2016-01-21 12.20.58 1Nur langsam komme ich im neuen Jahr und seinen Möglichkeiten an. Die vielen Ideen und Wünsche, was man unbedingt in diesem Jahr anders machen möchte, fliegen im Kopf durcheinander und eigentlich ist man viel zu müde für Veränderung. Kennt ihr das Gefühl auch, dass das neue Jahr irgendwie schon ohne euch angefangen hat und ihr lieber dem Schneeknirschen da draussen zu hört? Vielleicht ist das aber gar nicht weiter schlimm, denn das Jahr hat schliesslich noch ganze 11 andere Monate, in denen "die Wünsche am Boden" landen können. Zu schön ist es auch da draussen in der Winterwelt, das Zauberweiss unter den Füssen, den kalten Morgenwind im Gesicht und die Sonne am blauen Himmel. Gestern war so ein Morgen, ein perfekter sozusagen und eigentlich hatte ich einen Plan, eine To-Do-Liste und ganz viele gute Vorsätze. Aber der Weg vom Wochenmarkt führte mich erst später auf Umwegen nach Hause. Ich konnte nicht widerstehen, das Schneeglitzern war zu schön und vielleicht ist es doch so wie es in der aktuellen Flow steht: "Leben ohne Plan - geht das? 

2016-01-20 01.35.02 1
2016-01-22 08.44.07 1
2016-01-17 01.26.32 1
Oh ja, das geht...und wie das geht!!! Vielleicht nicht jeden Tag, und nicht in jeder Minute, aber bestimmt gibt es immer wieder Gelegenheiten, die uns achtsam werden , uns hinbewegen lassen sollten zum Planlosen, zum durchs Leben spazieren und wieder neugierig werden auf Dinge, von denen wir gar nicht mehr wussten, dass sie so wunderbar sind.

In diesem Sinne auf das LEBEN...auf die Zeitverschwendung, bitte sehr...auf noch mehr solcher Umwege während die anderen Pläne machen und vielleicht mehr Zeit verlieren, als wir, wenn wir mit roten Wangen diese Tage durch den Schnee stapfen.

Und noch ne wunderbare Zeiverschwendung wären heute wieder unsere Glücksklicks zum Wochenende mit der wunderbaren Jules vom Kleines Freudenhaus...na, Süsse, schon eifrig im Karnevalsfieber? 

Auf in einen sonnigen schneefreiTAG und ohne Plan hinein ins Wochenende...

Hier unsere Lieblinge für diese Woche...


+ LOVE LETTERS sind auch mal schön, oder? + LOVELETTERS are also a good idea, right?
+ Sonntagsträumen mit EMILIESANSCHICHI + Sunday dreaming with EMILIESANSCHICHI
+ RO.BIRKEY...together we are not alone + RO.BIRKEY...together we are not alone
+ MIOUMIOUMAGIQUE verzaubert mich!!! + MIOUMIOUMAGIQUE...so chic
+ Das Leben fühlen mit MARIONBUNGERT + Feel Your Life with MARIONBUNGERT
+ Lass den Tiger raus mit GRAIN DE SEL + Let the tiger out with GRAIN DE SEL
+ LITTLEGOLDPIXEL...Glück an die Wand!!! + LITTLEGOLDPIXEL Happiness on the wall!!!
+ I WILL CARRY YOU...so wahr und schön  + I WILL CARRY YOU...so true and beautiful



(Images by frauheuberg 2015, music by VAN WYCK via bandcamp)


Kommentare:

  1. oh ja!
    Das geht...ein Leben ohne Plan!
    Denn manchmal wird man einfach ungewollt aus dem "anscheinend perfekten" Leben gerissen und dann steht man erst mal da....ohne Plan und der Kopf ist leer....

    ganz tolle Schneebilder ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja...ich glaube ich weiss was du meinst...lieben Dank für deine Worte und danke, dass du hier warst...das freut uns sehr...alles Liebe und ein wunderbares Wochenende...liebste Grüsse...i

      Löschen
  2. Einfach mal treiben lassen bringt mich oft ganz unbewusst auf die besten Ideen ! Manchmal braucht man einfach eine Zeit ohne "müssen" .... Ich sende dir noch ganz viele liebe Grüße, ich bin noch gar nicht dazu gekommen mich für deine Karte zu bedanken! Ich hab mich sehr sehr gefreut! Drück dich!

    AntwortenLöschen