Dezember 05, 2015

Lieblingslinks 15: ...auch #wirteilen...danke Anna und Rebecca!!!

2015-12-05 12.49.26 1Glück hat so viele Gesichter. Erst letzte Woche war es wieder da, dieses Gefühl aus der Kindheit, dass man sich gerade an keinen anderen Ort wünschen möchte, als an den, wo man gerade ist. Wir hatten das GLÜCK den ersten Schnee zu küssen und es war ein so wunderbares Gefühl. Solche Momente bleiben für immer und hinterlassen diesen kindlichen Zauber in unseren Herzen. Wir sollten uns viel öfter unsere Erinnerungen zurückholen, Dinge wieder entdecken, die uns auch damals als Kinder schon glücklich gemacht haben und ab und an wieder was Verrücktes tun, was vollkommen Unsinniges, einfach so. Die Zeit vor Weihnachten ist doch sowieso schon so schnelllebig und gefühlt findet man sich am Ende wieder mal von seinen Erwartungen überrannt. 

Wisst ihr was? Wir schmeißen dieses Jahr all unsere Erwartungen über den Schlitten, lassen uns einfach von der Zeit treiben und freuen uns altgeliebte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Wenn das bedeutet, dass wir uns hier ein bisschen rarer machen, dann verzeiht es uns. Denn dieses Jahr möchten wir endlich mal wieder Berge voll Plätzchen backen, uns an kalten Winternachmittagen alte Märchen vorlesen, Christbaumschmuck für die stille Zeit basteln und lieben Menschen ein bisschen Sternenfunkeln schicken. 


2015-12-05 12.50.27 12015-12-01 05.49.42 12015-12-05 12.12.45 1

wie Anna von berlinmittemom und Rebecca von Elfenkindberlin liegt auch uns das Teilen sehr am Herzen...gerade jetzt und überhaupt in dieser Zeit...und Annas und Rebeccas Worte haben uns in den letzten Tagen so aus der Seele gesprochen...

"...Wie in den letzten Jahren möchten wir, Anna und Rebecca, unseren Blick aber lieber auch auf etwas anderes richten: aufs TEILEN. Wir alle haben nämlich etwas zu geben, sei es ein Lächeln, eine helfende Hand, ein bisschen Zeit, offene arme und Herzen, Liebe und Zuwendung...Diese kleinen Dinge sind es, die uns allen den Alltag heller und leichter machen, nicht nur in der Vorweihnachtszeit..."

Danke, euch beiden, für eure wunderschöne Adventskalenderidee, die wir hoffentlich hier und da auch mit einem Beitrag begleiten werden...schön, dass es euch und eure Gedanken gibt...danke...

wie gesagt...Glück hat so viele Gesichter...

und ein paar davon...auch ein paar eigene Glücksmomente in dieser Zeit...haben wir heute wieder mit der liebsten Jules vom Kleines Freudenhaus geteilt. Habt alle eine magische und glitzernde Adventszeit mit mehr TEILEN und weniger (ER)WARTEN...alles Liebe und auf bald...

hier unsere Glücksklicks zum Wochenende


+ Danke LA PETITE CUISINE für die wahren Worte + Thank LA PETITE CUISINE for true words
+ mein Glückstürchen gerade jeden Morgen + my happiness step just every morning
+ Hoch in den Norden mit LARSSONSARAEHigh in the north with LARSSONSARAE
+ Lecker Teilen mit DREIERLEI LIEBELEIDelicious Sharing with DREIERLEI LIEBELEI
+ Sonntagspost von OONAJULIAR + Sunday mail by OONAJULIAR
+ Die Weihnachtsmäuse versüssen uns die Nacht + Die Weihnachtsmäuse sweeten us the night
+ GLÜCKSkekse ...mhhh , merci PHOTISSERIE +HAPPY cookies ...mhhh, thanks PHOTISSERIE
+ Mein  Tee zum Morgen und ein Anfang + My Tea in the Morning and a beginning


(images by frauheuberg 2015, music by Fara via bandcamp






1 Kommentar:

  1. Ich bin ganz verliebt in dein Plätzchenfoto! Danke fürs teilen und viele liebe Grüße in den Süden!

    AntwortenLöschen