November 20, 2015

Lieblingslinks 14: ...DAS GLÜCK DA ZU SEIN...

2015-11-20 11.13.12 1Der November ist schon fast wieder vorbei...Weihnachten nähert sich mit großen Schritten...und die Welt mit all ihren Alpträumen steht nicht still...das Zuhören auf die Zwischentöne in all dem Tumult fällt schwer. Zu sehr ist man hin,- und hergerissen in dieser zerbrechlichen Welt, zwischen Fragen und Antworten, zwischen Heute und Morgen.

Ich selber wünschte die Menschen bräuchten nicht immer den Alptraum um wahrzunehmen wie wichtig es ist sein Leben zu leben.  

Dazu fallen mir ein paar kluge Worte ein, die mir erst gestern beim Lesen der aktuellen Ausgabe der SALON ins Auge fielen. Der Philosoph Gregor Eisenhauer hat ins seinem Artikel "Die 10 wichtigsten Fragen des Lebens-in aller Kürze beantwortet" das Leben und seinen Sinn so wunderbar erfasst:

"Wann waren Sie das letzte Mal dankbar? Vergessen Sie nicht: Der Tod hat es manchmal sehr eilig. Morgen können Sie diese Frage vielleicht schon gar nicht mehr stellen. Hoffentlich begreifen Sie also heute schon, wie sinnlos es ist, dem Leben mehr abzuverlangen als das Glück, da zu sein." (zitiert aus dem Artikel "Die 10 wichtigsten Fragen des Lebens-in aller Kürze beantwortet" von Gregor Eisenhauer in der aktuellen Ausgabe der SALON

Lieblingslinks 14: ...DAS GLÜCK DA ZU SEIN...Lieblingslinks 14: ...DAS GLÜCK DA ZU SEIN...

Das Glück da zu sein ...so einfach und doch von vielen in den Belanglosigkeiten des Alltags nicht wahrgenommen...Dabei macht der Glauben daran das Leben so wunderbar leicht. Vieles kann in den Hintergrund rücken, das scheinbar Kleine ganz Groß werden und man selber viel gelassener und glücklicher. Und das ganz ohne eine KATASTROPHE, die einen dann schmerzlich erinnert. Vielleicht brauchen aber manche Menschen immer wieder diesen Wachruf um sich und ihre Prioritäten neu zu ordnen. Sicher aber ist auch, dass der eigene Tod irgendwann kommt und unser Leben da draußen nicht wartet. Also sollten wir uns ein Herz fassen und unser Leben mit viel Dankbarkeit, Zuversicht und Liebe leben. 

Wir haben jetzt und hier nur dieses eine...


ein paar Links, die mich und meine Gedanken in den letzten Tagen begleitet haben, schicke ich raus mit dem Wunsch dass wir alle in dieser Welt der Smartphones und Tablets mehr auf die Zwischentöne des Lebens , auf unser Gegenüber und auf unser Herz hören. 

wir haben immer die Wahl...

alles Liebe und lauscht dem Leben...jetzt sofort...

+ FRIDAY BEST & Womanpower + FRIDAY BEST & Womanpower
+ Help build homes for families with GIVE PERF Help build homes for families with GIVE PERF
+ ÜBER DEN TELLERRAND ...wunderbar + ÜBER DEN TELLERRAND...wonderful 
+ vielleicht ein paar MOMENTS OF HAPPINESS + perhaps some MOMENTS OF HAPPINESS
+ LOVTAMTAM...kreativ mit Flüchtlingskindern + LOVTAMTAM...creative with refugees children
+ 100 ACTS OF KINDNESS...es ist so einfach + 100 ACTS OF KINDNESS...it´s so simple
+ Mache einen Unterschied!...THE CHANGER + Make a difference!...THE CHANGER
+ INDEGO AFRICA...Handmade with Love + INDEGO AFRICA...Handmade with Love
+ GIVING TUESDAY...zusammen sind wir mehr!!! + GIVING TUESDAY...together we are more
+ NUR EIN LIED...danke ALEX DIEHL!!! + NUR EIN LIED...thanks ALEX DIEHL!!!


(images by frauberg 2015, music by ALEX DIEHL via youtube, words by Gregor Eisenhauer in the current issue of SALON, all rights reserved 2015)









Kommentare:

  1. Wunderschöne Worte und Links! Wie immer... Und Little E mit Little L... Das war so wunderbar. Gerade heute morgen hat er noch nach Little E gefragt. <3 Danke für alles!

    Dicke Küsse

    AntwortenLöschen
  2. Themen/Fragen, die mich gerade sehr beschäftigen...Herzlich. I.

    AntwortenLöschen