Oktober 17, 2015

3 FRAGEN #6 ...BBB und BLOGST du nicht auch ein bißchen!!!

2015-10-16 11.08.45 1Letzte Woche habe ich vom müde werden geschrieben...müde werden von all den vielen Möglichkeiten, die sich uns Bloggern im digitalen Netz bieten. Ich glaube, es gibt mittlerweile für jede noch so kleine Nische einen Blog und Menschen dahinter, die für ihr Thema mehr oder weniger brennen. Als ich vor sechs Jahren hier in Good Old Germany mit meinem Blog anfing, da steckte das Ganze mit dem Bloggen noch in den Kinderschuhen. Es gab zwar diese Vorreiter, die schon Jahre vor mir angefangen hatten diese digitalen Tagebücher im Netz zu schreiben. Aber heute...heute schreibt fast jeder einen BLOG. Und fast jeder möchte sich und sein Schreiben optimieren. In den letzten Jahren hat sich daher ein Teil der Bloggercommunity langsam aus seinem Schönheitsschlaf bewegt hin zu einer professionellen und durchaus in den analogen Markt eingreifenden Interessengruppe. Blogger tauchen immer mehr auf Messen auf, werden zu Firmenevents eingeladen und ihre Meinung hat in vielen Branchen zunehmend an Bedeutung gewonnen.

Ob das wie alles nur ein Trend ist, der in einiger Zeit wieder vorbei ist, bleibt fraglich. 

Ich stelle schon seit einiger Zeit fest, dass sich das Verhalten, wie wir im Netz mit neuen Medien,- und Kommunikationsmöglichkeiten umgehen, mittlerweile ein Tempo angenommen hat, mit dem ich als 40+ manchmal schwer Schritt halten kann.

Es ist wirklich zuviel. was da im Netz passiert, um alle Strömungen und ihre Auswirkungen im Detail zu erfassen. Sicher ist aber, dass sich immer mehr Blogger in neuen Arbeitskreisen organisieren und es spannend bleibt, was sich da im Hinblick auf New Economy für neue spannende kreative Synapsen entwickeln können.

Berlin ist da wie oftmals ein Vorreiter und hat mit der im August ins Leben gerufenen BLOGFABRIK ein innovativen Schritt in Richtung New Economy vollzogen. Die BLOGFABRIK basiert auf einem einfachen, aber sehr wirkungsvollem Prinzip: Kreativen aus verschiedenen Branchen werden Arbeitsplatz und Netzwerk geboten und dafür bringen diese von ihnen entwickelten Content in ein gemeinsames Projekt ein. 

Deutschlands erster Coworking-Space, in dem (Video-)Blogger, Instagramer und Fotografen ihr digitales Wissen in einem gemeinsamen Kreativzentrum vereinen um neue Wege in der Verbreitung von digitalen Inhalten zu gehen.

Eine natürlich im Hinblick auf Amerika und Co. nicht ganz neue, aber für den deutschen Markt bestimmt spannende Entwicklung, die vielleicht auch weitere kreative Nachahmer in anderen Städten findet.

Es bleibt wie immer spannend, was noch passiert..

...natürlich auch nicht minder hier...wo wir uns heute wieder mit Jules vom Kleines Freudenhaus zu einer neuen Fragerunde ins Wochenende treffen. Liebste Westenschnitte, bin schon sehr gespannt auf deine herbstlichen Antworten.

hier unsere 3 für diese Woche...

2015-10-16 11.12.59 22015-10-16 11.58.22 1

1. Worauf freust du dich an diesem Wochenende ganz besonders? 
    What are you looking forward to this weekend in particular?

auf ein digitales Samstagskaffeedate mit dem Kleines Freudenhaus, Ausschlafen, ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an mich selbst  und vielleicht im Bett frühstücken...die kleinen Dinge im Leben sind doch die Schönsten, oder?

on a Saturday digital coffeedate with Kleines Freudenhaus, Sleeping off, an early birthday gift to myself  and perhaps breakfast in bed ... the little things in life are still the most attractive, right?


2. Hast du schon etwas von deiner Herbst-Bucket-List getan?
    Have you ever done something on your Autumn Bucket List?

oh ja, sind in warme Strickjacken geschlüpft und haben eine neue leckere Teesorte probiert

oh yes, are hatched in warm sweaters and have tasted a new type of delicious tea 


3. Was ist dein Lieblingsgeschmack im Herbst?
     What's your favorite autumn flavor?

noch warmer Apfeltarte mit Mandelblättern und einer Prise Zimt 

und das könnte auch ein neuer Lieblingsgeschmack werden...mhhh
     
still warm apple tart with almond flakes and a pinch of cinnamon

and that could also be a new favorite flavor ... mhhh

2015-10-16 11.59.28 1

und ihr? Was für Gaumenfreuden lasst ihr euch gerne im Herbst auf der Zunge zergehen?
Mehr Apfel...mehr Kürbis oder vielleicht ein Ouittenchuntney? Der Herbst hält viele wunderbare Kleinigkeiten bereit. Wir müssen sie nur für uns entdecken, oder? Also springt in die bunten Blätter, lasst die Gedanken fallen und auf das LEBEN...

vielleicht mit ein paar neuen Glücklichmachern zum Wochenende...wir haben wieder für euch geklickt...

hier unsere Lieblinge diese Woche...



+ Be what you Be with HERWELSHNESS + Sei was du bist mit HERWELSHNESS
+ THAT`S FOOD DARLING...so lecker + THAT`S FOOD DARLING...just delicious
+ A HOME in NYC mit PAPERBOATSA HOME in NYC with PAPERBOATS
+ TRICK AND TREAT and give us sweets + TRICK AND TREAT and give us sweets
+ FB...doch mehr als man dachte? + FB ... but more than you thought?
+ in die Wolle kriegen mit MISKUNN + to quarrel with MISKUNN
+ Sonntagslauschen mit A WAY OF SEEINGSunday listening with A WAY OF SEEING
+ GERTOVKA...und ein Augenblick + GERTOVKA...and one moment
+ und für DICH...YOU ARE THE SUN+ and for YOU...YOU ARE THE SUN


(images by frauheuberg 2015, music by HURRICANE LOVE via CARDINAL SESSION)

Kommentare:

  1. Mir gehts da ganz ähnlich wie Dir und ich habe mich (auch durch zeitliche Restriktionen) vor ner Weile aus der üblichen Community weitestgehend zurück gezogen. Zuerst, weils einfach nicht mehr leistbar war. Dann aber wurde mir klar, wie gut mir das tut und das man dadurch auf der Eigene, Neue kommt, ohne den Stress 'Das hat die schon gemacht' oder 'Das habe ich dort schon gesehen'. Das tut gut UND es macht einfach wieder mehr Spaß. :-)
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Katja...vielen lieben Dank für deine Gedanken und Worte...schön zu lesen, dass es anderen lieben Menschen auch ähnlich geht...drück dich fest und hoffe wir sehen uns bald mal wieder...alles Liebe...♡♡♡

      Löschen
  2. Was für ein schöner Samstagskaffee! Interessante Gedanken zur Blogfabrik, tolle Klicks zu Paperboat in NYC und wunderbar kuscheligen Decken. Tolle Fotos von Little E in selbiger. Neue Lieblingsblogs. Our food Stories. Wunderbarer Herbsttag. Vielen Dank dafür!

    Deine dich fest umarmende Westenschnitte vom Freitagsdate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Westenschnitte. ..lieben Dank für deine lieben Worte, fands auch wied er sehr schön mit dir und drück dich ganz fest...vielleicht auf ein Date am Freitag...muss mal schauen ob es klappt...einiges auf der to do liste...dicken kuss...♡♡♡

      Löschen