März 24, 2015

BookLOVE: "DRUCKSACHE!" von Jenny McCabe

BookLOVE: "DRUCKSACHE!" von Jenny McCabeJetzt wo der Frühling langsam Einzug hält, hat man wieder richtig Lust auf frische Farben und neue Accessoires Zuhause. Und wäre es nicht viel schöner seine eigenen individuellen Wohnbegleiter zu gestalten? 

Mit dem liebevoll illustrierten Buch "DRUCKSACHE! 35 Lieblingsstücke zum Selbermachen für jedes Zuhause" von Jenny McCabe hätte man den richtigen kreativen Partner an seiner Seite. Jenny McCabe zeigt in Ihrem Buch wie man mit unterschiedlichen Drucktechniken wunderschöne individuelle Wohnaccessoires zaubern kann. Vom einfachen Kartoffeldruck über Schablonen,- und Siebdruck bis hin zu digitalen Druckverfahren wie Foto,- oder Keramiktransfer werden auch dem Anfänger in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen die einzelnen Drucktechniken an wunderbaren DIY-Projekten nahegebracht. Da bekommen alte Beistelltische mit ein bisschen Geduld eine zweite Chance, werden Vorratsdosen zu neuen "federleichten" Lieblingsstücken in der Küche und die alte Teekanne freut sich über ein neues selbst bedrucktes "Kleid".

BookLOVE: "DRUCKSACHE!" von Jenny McCabeBookLOVE: "DRUCKSACHE!" von Jenny McCabe

Mit vielen hilfreichen Praxistips, kleinen informativen Grundlagen zum Nähen und vielen Vorlagen für originelle Druckmotive bietet dieses DIY-Buch eine umfassende Einführung in den Zauber des Druckens, Färbens und Stempelns. Ich selber war beim Durchblättern ganz begeistert von den vielen wunderschönen Druckideen und werde bestimmt das eine oder andere Projekt selber umsetzen. Jenny McCabe hat hier ein ausgesprochen liebevoll gestaltetes Kreativbuch zum Thema Drucken auf den Markt gebracht, dass durch seine einfachen Anleitungen und die zauberhaften Illustrationen besticht. 


"DRUCKSACHE! 35 Lieblingsstücke zum Selbermachen für jedes Zuhause" von Jenny McCabe ist im DVA-Verlag erschienen und kostet 22,99,- €.

Auf der Homepage des DVA-Verlages habt ihr die Möglichkeit in Ruhe durch eine Leseprobe des Buches zu blättern und euch vielleicht auch von dem Zauber dieses Buches einfangen zu lassen.

(Das Buch wurde mir netterweise vom DVA-Verlag als Rezensionsexemplar geschickt. Vielen Dank dafür - ich werde mich sicherlich hier und da immer wieder gerne inspirieren lassen ;meine Meinung bleibt aber wie immer davon unberührt)

(Foto Nr.1 von frauheuberg 2015, Foto Nr.2-4 Vorratsdosen mit Federn S.32/33 Abb. links ,Teemütze S.58/59 Abb. links, Tischchen auf Zack S.28/29 Abb.links mit freundlicher Genehmigung von der Deutschen Verlags-Anstalt, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH, copyright 2015, original photos by Emma Mitchell for CICO Books, copyright 2014, All Rights reserved) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen