Februar 28, 2014

Zeitloses Design trifft frauheuberg: der Kubus 4 von by Lassen

"Zeitloses Design, das Generationen verbindet." ...in diesem Satz liegt soviel Magisches...immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert mit welcher Leichtigkeit unsere skandinavischen Nachbarn den Designgedanken leben. Dieser ruhige, reduzierte, naturverbundene und wohldesignte Lebenstil zieht mich immer wieder in seinen Bann. Und so war ich natürlich hocherfreut, dass ich vor einigen Wochen von by Lassen kontaktiert und zu Ihrem spannenden Image-Projekt für den Kerzenhalter Kubus 4 eingeladen wurde.

Die dänische Marke by Lassen steht für zeitloses und funktionales Wohndesign basierend auf den Entwürfen der berühmten Architekturbrüder Mogens und Flemming Lassen. Das dänische Familienunternehmen wurde vor wenigen Jahren von Soren und Nadia Lassen, dem Enkel und der Urenkelin, in Kopenhagen gegründet. Unter der Marke by Lassen führen die beiden das Designerbe der Brüder Lassen fort, das für schöne, zeitlose und alltagstaugliche Wohnobjekte steht.

Unbenannt
UnbenanntUnbenannt
Der quadratische Kerzenhalter Kubus 4 ist einer der Klassiker dieser eleganten Designphilosophie und immer wieder gerne in dänischen Haushalten wiederzufinden. Der vom Bauhaus inspirierte Kerzenhalter ist auch in der 1 bzw. 8 Kerzen bestückten Variante erhältlich.

UnbenanntUnbenannt

Und jetzt durfte er auch bei frauheuberg einziehen und fühlt sich sichtlich wohl mit anderen gerade entdeckten Lieblingsstücken. Mal mit weißen, mal mit braunen Kerzen bestückt hat er sich sofort in unser Herz gestohlen und in seiner klassischen Schönheit dieses wunderbare Gefühl von Leichtigkeit in unsere 4 Wände gebracht.


Simple und pur...zeitlos und schön...der Kubus 4, ein Blickfang zu jeder Tageszeit...

UnbenanntUnbenanntUnbenanntUnbenannt

Vielen Dank an by Lassen für dieses wunderbare Design, das uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt wurde. Es war in der Tat Liebe auf den ersten Blick und ist unserer eigenen subjektiven Meinung und Begeisterung vorbehalten...vielen Dank!!!




(images by frauheuberg 2014)


Februar 21, 2014

Joys of the Week #7...und endlich wieder ins Glück klicken!!!

Mensch, liebste Westenschnitte, wie habe ich unsere Freitagsdates mit dem Kleines Freudenhaus vermisst und umso schöner, dass es heute endlich wieder mit unseren #JoysoftheWeek klappt. Schön, dass du jetzt auch ganz offiziell mit dem Bauchbewohner in den Mutterschutz kuscheln kannst...deine Einblicke ins Home Sweet Home versprechen viel...und aus dem Süden sende ich dir jetzt mal einen dicken Kuss auf den Bauch und bin schon gespannt, welche #Joysoftheweek dich diese Woche glücklich gemacht haben...hier sind unsere 5 für diesen Freitag...

fine to meet again my Westenschnitte for a new #joysoftheweek...here our five for this friday...

UnbenanntUnbenanntUnbenannt

1. Lieblingsfarbe der Woche? Fave Color of the week? 

der neue Glaszauber von House Doctor + the new magical glass collection by House Doctor 

2. Lieblingswort der Woche? Fave word of the week?

"Type it out loud" by House Doctor jetzt eingezogen + "Type it out loud" by House Doctor now at home

3. Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment der Woche? Fave moment of the Week?

Endlich wieder gefunden...Mano´s Zauberschachtel Finally found again ... Mano's magical box
(Danke, liebe Mano, für dieses Lieblingsstück!!! + Thank you, dear Mano, for this beautiful goodie!!!

4. Lieblings#iger der Woche? Fave #iger of the Week?

Design ist Mein mit HANNIPANNI + design is mine with HANNIPANNI

5. Lieblingsohrwurm der Woche? Fave earwig of the week?



Happy Music made in Island and Austria!!!

Dafür liebe ich das Internet...immer nur ein paar Clicks vom Wunderbaren entfernt...und wunderbar ist heute auch Freitag und wir freuen uns auf ein bisschen Chillen mit Schwesterherzen und coffee at home. Der Schnelligkeit entfliehen mit Wolken zählen und Herzsprungklängen...Musik bleibt im Spiel...das Glück des Moments auch...und ein Lächeln auf den Lippen...Happy Weekend!!!...

Her mit den Wunderklicks zum Wochenende, oder? 


Happy Music made in Iceland and Austria!!!

Therefore i love the WWW...always just a click back from something woderful...and its also wonderful that today is friday and we are looking forward to chill with our sister hearts and have coffee at home. Escape the world speed with counting clouds and listing heart jump sounds ... music is in the game ... the happiness of the moment too ... and a smile on the lips ... Happy Weekend!!!...

Bring on the wonder of clicks for the weekend, right?


+ Hildemork78 und ihr Home Sweet Home + Hildemork78 and her Home Sweet Home
+ Oh...gib mir doch ein Stück Zucker!!! + Oh...please give me a piece of sugar!!!
+ Back to the Roots with Design and Form + back to the roots with Design and Form
+ Grüsse aus Norwegen von maybritt + greetings from Norway by maybritt
+ 22 AugenBLICKE mit string + 22 Moments with string
+ Hast du die Black Box gefunden? + Have you found the Black Box?
+ und mit Herzklang ins Wochenende + and with heart sound also in the weekend



(images by frauheuberg 2014, music by Chili and the Whalekillers via youtube and Spirits of the red City with Halfway Poem)




Februar 20, 2014

Sponsored Giveaway: Das Glück liegt in den Sternen...oder Danish Design von EveDesignDK

Sponsored Giveaway Das Glück liegt in den Sternen...oder Danish Design von EveDesignDK 05Sponsored Giveaway Das Glück liegt in den Sternen...oder Danish Design von EveDesignDK 01Ich habe einen Faible für skandinavisches Design...keine Frage...vielleicht ist mir diese Leidenschaft schon in die Wiege gelegt wurden. Auch auf unserem Besuch bei der diesjährigen Konsumgütermesse Ambiente fand ich mich wie selbstverständlich auf den Messeständen aller großen skandinavischen Wohnaccessoires - Anbieter wieder. Ich liebe das Schlichte und Einfache, diese ursprüngliche Formsprache und die Leidenschaft mit der die nordischen Länder ihr Design und ihre Ideen leben. Ich habe aber auch ein Faible für die kleinen Labels, die one-woman-shows da draußen in diesem kreativen Dschungel und ihre mit viel Liebe zum Detail gearbeiteten Zaubereien. Die liebe Eve Burghold von EveDesignDK ist so ein wunderbarer kreativer Kopf. Aufgrund ihres Studiums nach Dänemark gezogen, gründete sie 2007 ihr kleines Label EvedesignDK und verkauft seitdem ihre eigene vom skandinavischen Stil inspirierte Schmucklinie auf DaWanda

In unserem kleinen kreativen Interview mit Eve könnt ihr heute noch ein bisschen mehr über diese wunderbare Designerin und ihre Leidenschaft für Schmuck erfahren...und ein kleines GIVEAWAY von EveDesignDK gibt es auch zu gewinnen

hier gehts lang...

Du bist nach Dänemark gezogen? Was verbindest du mit dem Land und seiner Umgebung? Und wie hat es dich in deinem Designdenken beeinflusst?


Ich bin aufgrund meines Studiums nach Dänemark gezogen. Als ich vor der Entscheidung stand, ob ich in Hamburg oder Dänemark studiere, wusste ich, dass es eine einmalige Chance ist. Ich kenne die Umgebung allerdings seit meiner Kindheit, war hier regelmäßig auf Reiterhofferien und es war nicht das große Unbekannte. Ich habe hier schon immer "Danish Design" gekauft, bevor es in Deutschland ein großer Trend wurde und es hat mich am Anfang hauptsächlich in Bezug auf Kleidung inspiriert. Heute sind es mehr die Natur und Möbeldesign.


2007 hast du dein Label EveDesignDK gegründet? Was war das Schönste und das Schwierigste an diesem Projekt "Selbstständigkeit"?

Der Anfang war ganz einfach, ich habe meinen DaWanda-Shop eröffnet und glücklicherweise kam es schnell zu Verkäufen. Ich denke, heute ist das auf der Plattform aufgrund der Größe wohl schwieriger. Es dauert ein wenig, bis man herausrausfindet, was sich am besten verkauft und wann man wie einstellt. Am schwierigsten ist es, genug Traffic auf der Seite zu bekommen, bzw. sich seinen Brandnamen aufzubauen. Die grösste Herausforderung war bisher mein eigener Produktkatalog für die Ladengeschäfte und die Frage "wann investiert man in was". Das Schönste daran ist, dass sich die Arbeit immer lohnt, man sehr vielseitig arbeitet, viel lernt und ganz tolles Feedback von den Kunden bekommt. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass es ihnen tatsächlich gefällt und sie den Schmuck regelmäßig tragen.


Was bedeutet gutes Design für Dich?

Gutes Design bedeutet für mich, dass ich meine Vorstellungen in sehr guter Qualität technisch umsetzen kann. Persönlich interessieren mich am meisten Projekte von Newcomern und Studenten. Arbeiten, die oft leider nicht produziert werden, weil sie zu kostenaufwendig sind. Außerdem gilt für mich das doch sehr dänische Prinzip, "weniger ist meist mehr" und "anders denken".


Von welchen Dingen lässt du dich am liebsten bei deiner kreativen Arbeit beeinflussen?

Natur, Musik, Städte, Kultur, Illustration, Farbe und Text




Welche drei Worte fallen dir spontan zu Schmuckdesign ein?

Ich finde, drei Worte sind hier für viel zu wenig. Gerade, wenn man sich rund um die Uhr mit dem Thema beschäftigt. Für mich sind es oft Gegensätze, wie z.B. zeitlose aber auch Statement-Stücke. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich folgende wählen: 

gutes Handwerk, Material, zeitlos


Wo und wie lebst du in Dänemark und welche dänischen Designer sind deine Liebsten?

Ich lebe in einem Reihenhaus in der Nähe von Herning. Von hier ist man ungefähr gleich schnell an der Nordsee aber auch in Århus. Ich mag zurzeit u.a. am liebsten Stine Goya, Camilla SkovgaardMunthe, Baum und Pferdgarten




Was wünschst du dir für EveDesignDk und Dich in 2014?

Ich wünsche mir für EvedesignDK, dass meine Marke weiterhin bekannter wird und in noch mehr Butikken aufgenommen wird, damit ich nächstes Jahr einen noch grösseren Katalog anbieten kann...;)...Das macht nämlich unheimlich Spaß. Außerdem würde ich gerne meine Dekoration & Accessoires-Linie weiter ausbauen.



Die liebe Eve hat uns auch noch ein wunderbares kleines GIVEAWAY mitgebracht, ein paar Emaille Sternen Creolen, die ihr ab heute hier bei uns auf dem Blog gewinnen könnt. Dazu hinterlasst doch bis nächsten  Donnerstag, den 27. Februar 2014 / 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post inklusive eurer Email-Adresse / oder schreibt uns eine email mit Stichwort "Sternen Creolen"Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt und per email benachrichtigt.


Liebe Eve, hab´vielen Dank für dein wunderbares GIVEAWAY und die inspirierenden Antworten. Wir wünschen dir und EveDesignDK alles Liebe für die Zukunft und freuen uns auf weitere spannende Kreationen aus deiner kreativen Hand.


(images by frauheuberg 2014 und EveDesignDK, EveDesignDK Blog)


Februar 19, 2014

MITTen in den WO(CH)rten #12...MUSIC ON, WORLD OUT!!!

Die Viren haben auch uns die letzte Woche lahmgelegt und wer ist schon gerne krank. Das Ganze hatte aber auch einen entscheidenden Vorteil, denn ich habe mich endlich mal wieder in Ruhe durch die digitale Musikwelt gehört. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die richtige Musik hilft mir meistens bei einem Stimmungstief...Musik rein, Welt raus...ja, so ungefähr könnte man das beschreiben. Gedanken fliegen davon, der Kopf wird frei und man kann sich fallen lassen, einfach nur zu hören und den Klang fühlen. Und wenn alles gut läuft, dann lässt der Klang das Herz fliegen und alles Schlechte ist vergessen...

oh ja, ohne Musik wäre die Welt nur halb so schön für mich...und für euch?

daher steht unser Freebie zum download heute ganz im Zeichen der Musik...

1x als Postkarte

Und bei meinem Klick durch die Klänge dieser Welt habe ich entdeckt...


+ Menpower aus den Bergen Colorado
+ jugendliche Leidenschaft aus Adelaide
+ accordion meets mandolin in California


und jetzt mache ich ein Coffeebreak mit Milchkaffee und Ukulele (unsere Kleine spielt auf!!!)...Also lasst Musik in euer Leben und alles wird gut...ganz bestimmt...versprochen...;)...

Schönen Nachmittag und bis später!!!


(images by frauheuberg 2014, quote by Dick Clark, music by Josh Harty via youtube, by Simeon Baker via youtube and Sam´n Ash by youtube