Januar 31, 2014

Joys of the Week #3...und ein Wochenende mit Freunden!!!

Ich freue mich so!!! Heute Abend haben wir ein wunderbares Wiedersehen mit unseren Wiener Freunden geplant. Ein nettes Beisammensein bei Wein und Schmankerl mit Musik und guten Gesprächen...ach, ja...ein Stück Familie kommt nach Hause...und bevor es soweit ist, treffe ich mich wieder mit meiner lieben Jules vom Kleines Freudenhaus zu einer neuen Runde #JoysoftheWeek. Na, liebste Westenschnitte, wie war dein Wochenende in Hamburg?...hier unsere 5 für diesen Freitag...

I´m so happy!!! To night we meet our friends from Vienna again...sitting together with wine and good talk...oh, yes...a piece of family is coming home...this feels so good...and before we will have this little party, i meet again with my sweet Jules from Kleines Freudenhaus to a new round of #JoysoftheWeek. So, dear Westenschnitte, how was your weekend in Hamburg?...here my 5 for this friday...  Joys of the Week #3...und ein Wochenende mit Freunden!!!

Joys of the Week #3...und ein Wochenende mit Freunden!!!

1. Lieblingsfarbe der Woche? Fave Color of the week? 

Mustermix von neuen Bråkig Schalen und Schachteln + pattern mixture of new Bråkig bowls and boxes

2. Lieblingswort der Woche? Fave word of the week?

diesmal ein Satz "MAKE TODAY GREAT" + just one sentence "MAKE TODAY GREAT"


3. Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment der Woche? Fave moment of the Week?



4. Lieblings#iger der Woche? Fave #iger of the Week?

Simplicify your life mit twistchic + simplicify your life with twistchic

5. Lieblingsohrwurm der Woche? Fave earwig of the week?

diese Woche I´m Home von Cherie Call + this week I´m Home by Cherie Call


Ja...it is always now...hier und jetzt...manchmal vergessen wir das in all dem Trubel der Zeit, aber nur das ist was bleibt...der Moment...immer und immer wieder...lass ihn dich glücklich machen...hier und jetzt...dann warst du...dann bist du...und dann wirst du sein...für immer... 

(ich denke an euch da oben...hier und jetzt und immer wieder, oder liebste Westenschnitte?)

Happy Moments mit ein paar Glückslinks gefällig? Ich hätte da wieder ein paar...alles Liebe und bis später...


Yes...it is always now...here in the moment...sometimes we forget this fact in the troubles of times, but only this will stay...the moment...always and always again...so let him make you happy...here and now...then you were...then you are...and you will be...forever...

(for you all there up in heaven...we remember to you...every and every moment again...right, dear Westenschnitte?)

Happy Moments with some happy links? i have some more again...have fun...much love and until later...


+ Wintergrüsse aus Finnland + winter greetings from Finnland
+ Kristinenor...pur und simple + Kristinenor...pur and simple 
+ Stil erleben mit urbanxkoi + live your style with urbanxkoi
+ und Sonntags mache ich endlich... + and sundays i will finally make...
+ Dein Raum, dein Leben, dein Glück + Your room, your life, your happiness
+ clouds and coffee zum Sonntagsfrühstück + clouds and coffee for sunday breakfast
+ Prost mit einem Aqua Monaco + Cheers with an Aqua Monaco
+ weiss-schwarzgestreift bei haussmithwhite black striped at haussmith
+ und mit The Manic ins Wochenend + and with The Manic into the weekend


(images by frauheuberg 2014, music by Cherie Call via bandcamp, music by Amarante via soundcloud

Januar 29, 2014

MITTen in den WO(CH)rten #11...und den Träumen hinterher!!!

MITTen in den WO(CH)rten #11...and follow your dreams!!!MITTen in den WO(CH)rten #11...and follow your dreams!!!Hallo ihr Lieben! Na, das Wochenende gut verbracht? Wir hatten es sehr fein mit Geburtstagsfeier und Leckereien. Oh ja, liebste Jeanny, dein Kakaokuchen mit doppelter Schokolade hat jetzt unseren Joghurtkuchen abgelöst und ist sofort an die Spitze unserer Lieblingskuchen gehüpft...mhhm...einfach nur himmlisch...ja, es lohnt sich immer seinen Träumen zu folgen...bei dir liebste Jeanny wanderten sie allesamt in dein wunderbares Zucker, Zimt und Liebe -Buch...so schön...


ich träume gerade von unserem neuen Atelier (wir ziehen bald um!!!), von Kooperationen mit wunderbaren Menschen, von Zimtschneckenkeksen zum Wochenende und Glücksworten am Morgen, von warmen Füssen und Chai Latte, von neuen Blätterwundern, von ein bisschen Gold für mich und Schokolade für die Lieben, und Zeit dem Herzklang zu folgen...die Träume im Blick...


mit unserem Freebie zum Download könnt ihr für immer träumen...


1x als Poster DIN A4

1x als Postkarte



und ich habe mich bei den neuen MITTen in den WO(CH)rten ganz arg in das App Studio Design verliebt, mit dem man ganz wunderbare visuelle Bilderbotschaften gestalten kann. Habt ihr das auch schon für euch entdeckt? Ja, da gibt es wirklich ne Menge neuer Dinge auf #instagram für uns zum ausprobieren!!! Und deswegen bin ich auch schon wieder weg auf Linksuche fürs Wochenende...mit braunem Kuchen aus #Hamburg und einem Lächeln im Gesicht...


So und nu is daddeldu...


übersetzt "Genug für heute, wir können Schluß machen." (als kleine Hommage an euch liebe Hamburger...ich freu mich auf bald!!!)...



Schönen Mittwoch und bis später!!!



(image /illustration by frauheuberg 2014)





Januar 24, 2014

Lieblingslinks #1 zum Wochenende!!!

Heute wird es hier kurz und knapp!!! Die liebe Jules vom Kleines Freudenhaus und wir lassen kurzhand unsere #JoysoftheWeek ausfallen und machen lieber in Hamburgwochenende und runden Geburtstag feiern...

Aber damit eure Sehnsucht nach uns nicht zu groß wird, habe ich euch natürlich kurzer Hand wieder ein paar Lieblingslinks zum Wochenende geklickt...der neuen Quelle #instagram sei Dank...Ihr hattet Recht, das Ganze kann unglaublich schnell süchtig machen! Aber macht einfach zuviel Spaß!!! Wie auch immer, ich schwinge mich jetzt an die Rührschüssel zum Backmarathon mit Lieblingssong und wünsch euch ein zauberhaftes Wochenende mit euren Lieben...genießt was Süßes...Sauer kann jeder!!!...;)...

Alles Liebe und bis nächste Woche!!!


Today just some quick links for your weekend happiness!!! Jules from Kleines Freudenhaus and me enjoy the analogue life with Hamburg Weekend and birthday party. So we will see us again next week...until then have a good time with a favorite song and much more...all the best and until then...



+ Hübsche Ideen fürs Home Sweet Home + lovley ideas for Home Sweet Home
+ Creative Living mit Emma Cassi + creative Living with Emma Cassi
+ süße kleine Geschenke für zwischendurch + sweet little presents in between
+ natürlich wieder ein bisschen NYC + for sure a little bit NYC
+ Wandspiele aus Dänemark + wallGAMES from Denmark
+ Auf ein Frühstück bei Nana + For a breakfast at Nana 
+ Das Glück im Einfachen + The happiness in the Simple
+ vom Augenblick gefangen dank alice_gaocaptured from the moment thanks alice_gao
+ wie immer noch ein Song + just always a song for last


(image by frauheuberg 2014, music by The Strumbellas via youtube, by Down Like Silver via youtube)

Januar 23, 2014

Mit Zucker, Zimt und Liebe ins Wochenend´ !!!

With #Zucker, Zimt und Liebe to the Weekend!!!Mhhh...Moment, ich habe den Mund noch voll, oh lecker diese Mohn-Vanille-Küchlein, die muss ich unbedingt mal ausprobieren und für die Schokoladentrüffel-Tarte würde meine schottische Freundin bestimmt töten. Die liebt nämlich genauso wie ich...Schokolade in allen Variationen...mhhh, ich sage euch seit gestern Mittag befinde ich mich im Zuckerausnahmezustand und habe mich jetzt schon gefüllte 100mal durch das wunderbare Zucker, Zimt und Liebe - Backbuch von Jeanny  vom Blog Zucker, Zimt und Liebe geblättert. Meine Liebe, da hast du uns jetzt aber alle mit Zuckerguss und Zimtduft gefangen und am Wochenende wird bestimmt das eine oder andere Rezept nachgebacken...mhh, mit Zucker, Zimt und Liebe wird jede Küche zum Backparadies und jeder Ofen zu einer süßen Offenbarung...danke Jeanny, für deine unheimlich leckeren und so leicht nachbackbaren Rezepte. Besonders gut gefällt es mir im Schokoladenhimmel und bei den kleinen Sünden...ein ganz zauberhaftes Buch im Hölker Verlag erschienen, das in keinem Küchenregal fehlen sollte...

With #Zucker, Zimt und Liebe into the weekend!!!With #Zuckerzimtundliebe into the weekend!!!

und wem noch das eine oder andere Accessoire für seine Zauberbackwelt fehlt, der kann jetzt auch süße Zucker, Zimt und Liebe - Kleinigkeiten vom Coppenrath Verlag im Handel kaufen...von Backhandschuh bis Zuckerstreuer...ist für jeden bestimmt das Richtige dabei...

Ich bin dann mal wieder weg und blättere mich nochmal durchs Zuckerparadies, liebste Jeanny. Am Wochenende wird hier nämlich ganz rund gefeiert und da wäre dein Apfel-Mango-Crumble bestimmt genau der beste Gaumenstreichler für unsere Gäste.

Ach, merci, liebste Schinki für soviel ALL THE LOVE IN THE UNIVERSE,

deine frauheuberg


P.S. Übrigens an alle Instagram - Freunde!!! Bis zum 15. Februar 2014 könnt ihr mit einem Bild vom Zucker, Zimt und Liebe - Buch und den Hashtags

 #meinzuckerzimtundliebe  und #kochbuch @zuckerzimtundliebe

bei Jeanny´s tollem Gewinnspiel mitmachen!!! 


(images by frauheuberg 2014, Zucker, Zimt und Liebe von Virgina Horstmann erschienen im Hölker Verlag , photo/illustration in the book by Virgina Horstmann in Cooperation with Hölker Verlag, 2014)



Januar 22, 2014

MITTen in den WO(CH)rten #10...auch 2014 mit Poesie?

MITTen in den WO(CH)rten #10...2014 with poetry?
Ihr Lieben, jetzt wird es spannend!!! #danke fürs fröhliche Mitraten... @frauheuberg hat den #tee aufgebrüht und er schmeckt ganz #wunderbar ...gleich gibt es die Auflösung... #teatime #giveaway #kusmi #mhhh #teetanteHömma...was meint ihr? Habt ihr auch weiterhin Lust auf ein paar kluge Sprüche zwischen den Tagen? Auf das eine oder andere Wortspiel am Mittwoch? Auf was Kleines Feines für euch zum Ausdrucken und an die Wand pinnen? Wenn ja, dann kann ich euch beruhigen, denn hier findet ihr ab heute wieder (fast) jeden Mittwoch ein paar Gedanken zum Download...ganz einfach so...für euch...zum selber liebhaben oder verschenken...wie´s gefällt...

et violá...so passend im Moment...unser erstes Freebie in 2014 zum Download

1 x als Poster DIN A4
1x als Postkarte

und ich bin dann mal wieder weg und scrolle mich bei #instagram durch neue spannende Blogs. Mensch, was habe ich da nur alles versäumt! Irre! Ja, wer es noch nicht mitbekommen hat, auf unserer Sidebar findet ihr jetzt einen Link zu unseren aktuellen #insta #fotos...

Wir freuen uns wie Bolle über jeden neuen Follower und mit etwas Glück seid ihr vielleicht der nächste Surprise-Gewinner auf unserem #instagram Account. Denn da gibt es von heute an immer mal wieder das eine oder andere #Ratespiel und eine kleine Überraschung zu gewinnen!!! Gestern hat die liebe Silke von heuteschmidt ins Schwarze getroffen und frauheuberg´s Teesorte erraten...liebe Silke, herzlichen Glückwunsch und eine Mail folgt noch...;)...

und jetzt mache ich mich mal über die hot hashtags schlau...und ihr so?



(illustration by frauheuberg 2014, quote by Hannah Craner via blitzandglam)



Januar 17, 2014

Joys of the Week #2...Schwestern, gute Vorsätze und bald mehr!!!

Ja, ich komme guten Vorsätzen nach! Heute nachmittag saßen wir einfach mal zusammen, Schwesterherz an Schwesterherz, und nahmen uns Zeit zum nachdenken...zum anhalten...den Gang raus...man kann nicht immer auf der Überholspur fahren. 2014 muss mehr Zeit für das analoge Leben sein. Ich halte mich daran und hier ist es daher einfach ein wenig ruhiger. Ich hoffe, ihr schaut trotzdem mal ab und zu vorbei und habt Lust mir zu schreiben. Ich vermisse eure Kommentare, eure Stimmen da draußen. Seid ihr noch da? Mein Wunsch fürs neue Jahr...wieder ein bisschen mehr mit euch...mein Kopf ist auch schon am rauchen...neue Ideen sind da...es braucht Zeit, aber ich verspreche es kommt bald wieder mehr. Das Leben macht halt manchmal kleine Bögen und dann läuft wieder alles zusammen... 

Aber Zeit bleibt immer für dich, liebste Westenschnitte und unsere #JoysoftheWeek...heute wieder 5 bunt gemischt...;)...

In 2014 i must have more time for the analogue life. I consider myself to it and therefore, it is simply a little quieter here. I hope you will look by times and write to us. I miss your comments, your voices out there. Are you still there? My wish for the new year ... again a bit more with you ... my head is full of new ideas ... it takes time, but I promise there will come more soon . Life sometimes just stop and then all runs back together ...

But there is always time for your, dear Westenschnitte and our #JoysoftheWeek...todeay again my colorful five...


Joys of the Week #2...sisters, good intentions and much more!!!Joys of the Week #2...sisters, good intentions an much more!!!Joys of the Week #2...sisters, good intentions and much more!!! 1. Lieblingsfarbe der Woche? Fave Color of the week? 

bunte Vintagetütchen...ein Weihnachtsgeschenk + colorful vintage bags...a christmas present  

2. Lieblingswort der Woche? Fave word of the week?

deutsche Märchen...mal wieder lesen + german fairytales...reading again

3. Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment der Woche? Fave moment of the Week?

meine altes Lundby-Puppenhaus im Einsatz...wie süss + my vintage Lundby-Dollhouse in life ...so sweet

4. Lieblings#iger der Woche? Fave #iger of the Week?

Wunderliches mit Helenawhimsical with Helena


5. Lieblingsohrwurm der Woche? Fave earwig of the week? 

unvergesslich ...Bye, Bye Blackbird by Peggy Lee + unforgetable ...Bye, Bye Blackbird by Peggy Lee



und mit diesem Song verbinde ich ein Stück unserer Kindheit...unter dem Bügelbrett unserer Mum sitzend, Jazzklänge im Ohr, habe ich mich gefühlt wie Ginger Rogers. Ich wollte immer zum Broadway, berühmt werden und New York erobern...einmal auf der Bühne stehen, einmal diesen Glamour erleben...ach, schön...Musik macht Träume immer wieder lebendig...und so ein bisschen träumen tut doch gut, oder? Oh ja, und für noch mehr Wohlgefühl zum Wochenende hätten wir heute natürlich wieder ein paar Klicks ins Glück...Ehrensache...und wir segeln jetzt beseelt von soviel Erinnerung in die Federn...alles Liebe...Happy Weekend...und bis nächste Woche... 

This song remembers me to our childhood...i was sitting under the ironing board, listing to jazz sounds and dreaming about becoming a broadway star...like Ginger Rogers...oh,so lovley...music makes your dreams come alive...and just dreaming a bit could be so good, right? ...and for more happiness we have again some clicks for the weekend...enjoy it ...much love and until next week... 


+ eine Sünde wert...littleupsidedowncake + a sin worth...littleupsidedowncake
+ Winter Wellness für eine Nacht + winter wellness for one night
+ kleine Kaffeepause mit Birnentraum + little coffee break with pear dream
+ East London Mornings are the best + East London Mornings are the best
+ Love Family, Love Life with Ana Haner + Love Family, Love Life with Ana Haner
+ Markinthewestvillage, für dich Jules!!! + Markinthewestvillage, for you Jules!!! 
+ und noch ein bißchen mehr NYC? + and a little bit more NYC?
+ mit trottermag auf Städtetrip + with trottermag on city travels
+ und mit January klingt der Freitag aus + and with January Fridays goes

(images by frauheuberg 2014, music by Bridget Davis and the Viking Kings via youtube