Dezember 05, 2014

Joys of the Week #24...Hohoho, Nikolaus kommt bestimmt!!!

Schon das 5.Türchen wartet heute auf leuchtende Kinderaugen und wer möchte an diesem Abend nicht seine Schuhe schön geputzt vor dir Türe stellen und auf ein paar süße Wunder im Morgengrauen hoffen. Oh ja, bald ist Nikolausabend da!!! Und wie habe ich mich, als ich klein war, vor diesem bärtigen Mann und seinem Gehilfen gefürchtet. Mit hochroten Wangen standen wir Kinder vor ihm und sangen unsere einstudierten Lieder vor und was für eine Freude danach mit Mandarin´, Nuss und Co belohnt zu werden (heute gibts da wohl schon kostspieligere Varianten des Festes...ein Hoch auf unsere Konsumgesellschaft...;)...) Der Duft nach Orangen ist geblieben und dieses Gefühl von Zauber auch...weitergetragen an die nächste Generation mit so wunderbaren Geschichten, die ich gestern wieder in einem unserer alten Weihnachtsbücher fand...

die Zeit dafür hat uns Gottseidank gefunden...und unsere #JoysoftheWeek mit dem lieben Kleines Freudenhaus auch ... dort könnt ihr übrigens bis morgen noch ein zauberhaftes Kleidungspaket von dem dänischen Kindermodelabel Smafolk gewinnen...also schnell mal rüberklicken und in den Lostopf hüpfen...



hier unsere 5 Lieblinge zum 2. Advent...

Joys of the Week #24...Hohoho, Nikolaus kommt bestimmt!!!Joys of the Week #24...Hohoho, Nikolaus kommt bestimmt!!!Joys of the Week #24...Hohoho, Nikolaus kommt bestimmt!!!

1. Lieblingsfarbe der Woche? Fave Color of the week?

große bunte Glitzersternliebe + big colorful glitter stars love

2. Lieblingswort der Woche? Fave word of the week?

"Sankt Nikolaus in Not" von Felix Timmermans...schöne Story + "Stankt Nikolaus in Not" by Felix Timmermans

3. Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment der Woche? Fave moment of the week?

mit Dalahorse und Folklore in den Advent + with Dalahorse and Folklore into the holiday season

4. Lieblings#iger der Woche? Fave #iger of the Week?

Tagträume mit JENIEVAMARIE + Day Dreams with JENIEVAMARIE

5. Lieblingsohrwurm der Woche? Fave earwig of the week?

einfach leicht mit Merraniejdda von Jarŋŋa + simply free with Merraniejdda von Jarŋŋa



Traumklänge...wenn ich die Augen schließe kann ich Schnee unter meinen Füssen knirschen hören und die Weite in Lappland. Ja, irgendwann möchte ich mal auf diesen Zaubermarkt und mitsummen bei den Winterklängen der Samen. Ach, wie schön ist es doch ab und zu zu träumen...und sich das eine oder andere Wunder im Herzen zu bewahren...

ganz viele kleine Wunderlichkeiten gibt es auch heute wieder zum klicken...

Habt einen beschwingten zweiten Advent mit Plätzchen, Zimt und Glühweinduft...alles Liebe und auf bald...


+ Keksgrüsse aus Übersee...mhhh + Cookies Greetings from overseas...mhhh
+ kurze Augenblicke mit Janinetollady + short moments with Janinetollady
+ 100+ Ideen zum Glück verschenken + 100+ Ideas to give happiness
+ mit _CSMA californisch träumen + California Dreaming with _CSMA
+ Have yourself a merry little Christmas... + Have yourself a merry little Christmas...
+ Kleine Botschaften zum verschenken + Little Messages to give away
+ noch ein wenig NYC with blackpigment + just a little NYC with blackpigment 
+ Happy Holidays mit Chez Larsson + Happy Holidays with Chez Larsson
+ It´s Merry Christmas ...by Miranda DodsonIt´s Merry Christmas ...by Miranda Dodson


(images by frauheuberg 2014, music by Jarŋŋa via youtube)

Kommentare:

  1. Wort und Bild so schön festgehalten. Die Goldsterne, das Buch, die Farben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank von dir...;)...und eine schöne Adventszeit...alles Liebe und liebe Grüsse...i

      Löschen