April 09, 2014

GIB MAL BUTTER BEI DIE FISCHE 02...in die Warteschleife, bitte!!!

GIB MAL BUTTER BEI DIE FISCHE 01...EINE NEUES KOLUMNE!!!GIB MAL BUTTER BEI DIE FISCHE 01...EINE NEUES KOLUMNE!!!UnbenanntUi, ihr Lieben, da bin ich wieder...zurück nach einer Woche Gewohnheiten ändern und möchte mich noch einmal bedanken für all eure Worte, Gedanken, Denkanstöße, Ideen und Einwürfe zu unserer neuen Kolumne #GIBMALBUTTERBEIDIEFISCHE...besonders auch denen, die sich kritisch gegenüber meines Aufrufes geäußert haben...Danke euch, vieles hat mich zum Nachdenken gebracht, vieles auch weiterhin bestärkt in dem Wunsch...

einfach mal ein paar Dinge bei mir persönlich zu ändern

und jedem von euch bleibt selber überlassen, inwieweit er sich meinen Gedanken und Wünschen anschließen mag. Das Ganze soll kein Wettbewerb sein, sondern einfach als Anregung gesehen werden, vielleicht auch bei sich selber etwas zu ändern.Vielleicht war in diesem Zusammenhang das Wort Challenge ein wenig missverständlich. Auch wollte ich keinesfalls den Eindruck vermitteln, dass ich jetzt unter Druck einfach so 10 Kommentare schreibe, damit ich unser Klassenziel für unsere Kolumne erreiche. 

Ich würde auch nichts schreiben, wenn es nichts zu sagen gebe.

Und damit wären wir auch schon beim Thema. Ich muss sagen, die letzte Woche hat mir wirklich gezeigt, wie sehr ich es selber vermisst habe mir Zeit beim Lesen von Blogs zu nehmen. Irgendwie habe ich in letzter Zeit nur noch kurz auf meine Lieblingsblogs geklickt, ein paar schöne Bilder konsumiert und mich dann wieder auf anderen Social Media - Kanälen verloren. Die letzte Woche hat mir in dieser Hinsicht wirklich geholfen mir bewusst Zeit zu nehmen für das Lesen von Artikeln. Und ich bin so froh über eure Kommentare, die mich auch wieder zu neuen interessanten Dingen geführt haben.

Ja, ich glaube, das hat mir einfach gefehlt...dieser gegenseitige Austausch...ohne ihn fühlt man sich mit seinen Worten so alleine. Ich muss ja auch gestehen, dass ich mir nicht sicher war, wie und ob jemand auf meine neue Idee reagiert.

Danke, dass ihr mich nicht alleine gelassen habt!!! Und egal ob wir einer Meinung sind oder nicht, wichtig ist für mich einfach nur, dass ich das Gefühl habe 


andere inspirieren und miteinander kommunizieren können.


In diesem Sinne nehme ich für mich aus dieser einen Woche den Wunsch mit meinen neu gewonnenen Fokus auch weiterhin beizubehalten und mir Zeit für euch und eure Worte zu nehmen.

Und wenn man dann schon so schön im Überdenken seiner Gewohnheiten ist, setze ich mir auch schon das nächste Ziel für diese Woche.

Kennt ihr das, wenn man schon länger ein paar Dinge immer wieder in die Warteschleife setzt und immer unglücklicher wird, weil man genau weiß man müsste sich endlich darum kümmern? Kennt ihr bestimmt!!! 

Auch bei mir sind da ein paar Dinge liegengeblieben, denen ich diese Woche endlich Raum geben will. Es wird Zeit es anzupacken!!!

Vielleicht geht es euch genauso, vielleicht wollt ihr auch endlich Altlasten loswerden und vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt!!! Für mich steht fest, ich muss da ran und ein paar dieser Dinge nach vorne bringen. 

Seid ihr dabei? Ich freue mich über regen Austausch und hoffe, dass nächste Woche ein paar weniger Dinge in meiner Warteschleife sitzen ...wir werden sehen...


Danke fürs zuhören und Dasein...bis nächste Woche...



P.S. Meine Eindrücke werde ich jede Woche hier oder auf #Instagram präsentieren...in Form einer kleinen Impression...und ich freue mich über jeden, der hier einen Kommentar mit Link zu seinem Blogpost oder #Instagrambild zu seinen eigenen Eindrücken hinterlässt (hashtag #GIBMALBUTTERBEIDIEFISCHE)...seid kreativ!!! Lasst euch was einfallen!!! Ich bin gespannt!!!   


(images by frauheuberg 2014)










Kommentare:

  1. Find ich super. Ich werde nicht nur die Warteschleifendinge erledigen (oder zumind. anfangen). Ich werde mich auch an der "Challange" von letzter Woche beteiligen. Denn du sprichst mir aus der Seele. Wir schauen, denken, leben, fühlen … viel zu schnell von A nach B. Wieder etwas langsamer, bewusster werden. Das finde ich gut.

    Heute nehme ich mir Zeit!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Da hätte ich auch ein paar Sachen. Ich bin aber schon froh, wenn ich die Spitze des Eisbergs immerhin diesen Monat mal abtragen kann. Das nehme ich jetzt zum Anlass, mich ernstlich damit zu befassen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, Du hast da etwas sehr Schönes angestoßen! Das ist einfach unterstützenswert ;-) und deshalb hab ich auch mitgemacht. Bei mir hat es vor allem die Blogblockade gelöst. Danke dafür! Vor lauter Arbeit kam ich nämlich überhaupt nicht mehr dazu, mir Gedanken über meinen Blog zu machen. Manchmal hatte ich sogar kurz überlegt, das alles wieder zu lassen, weil es mir zu viel wurde!
    Nun bin ich hoffentlich wieder da! ;-)
    Liebe Grüße aus dem Norden!
    Martina.

    AntwortenLöschen
  4. zuckerschnute!!! <3 Ich drück Dich!!! Bei mir in der Warteschleife gefühlt 100 unbeantwortete Emails!!! Huiii!! und so vieles andere!!!
    Knutsch Dich im Süden!!
    Deine Claretti im Norden

    AntwortenLöschen
  5. ich hab da so einige warteschleifen am laufen...
    gut, dass du mich erinnert hast!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen