März 06, 2013

Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!! Teil 1

Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!! Teil 1 collage 06Wow, ich bin zurück...glücklich und müde...von einem wahnsinnig schönen und inspirierenden Wochenende in München mit wunderbaren Lifestyle-Bloggern aus ganz Deutschland. Letzten Sommer hatte ich mit Igor und Sabine nach dem zauberhaften Blogs &Coffee Meet-Up in Hamburg die Idee einen solchen Event auch im Süden stattfinden zu lassen...Gesagt...getan...Wir drei legten uns ins Zeug und planten ein ganz ungezwungenes Wochenende in der Stadt an der Isar...Design, Spaß und Kulinarisches im Gepäck...es gab soviel zu sehen, das ich euch heute erst einmal nur einen Teil meiner Bilderflut zeige...der zweite folgt dann die nächsten Tage...


Wow, I'm back ... happy and tired... from a beautiful and inspiring weekend in Munich with wonderful lifestyle bloggers from all over Germany. Last summer after an enchanting Blogs & Coffee Meet-Up in Hamburg Igor, Sabine and me had the idea to let ​​such an event like this taking place in the South ... Said and done ... We three worked flat out and planned a very relaxed weekend in the city on the Isar ... Design, fun and delicious food in the luggage ... there was so much to see that I'll show you today just the first part of my image overload ... the second one will follow the next days ...

Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!

Am Freitagabend entführten wir unsere Bloggerfreunde ganz zünftig bayrisch ins Wirtshaus in der Au und feierten mit traditioneller Brotzeit, guter Laune und unseren kleinen Goodiebags unser Wiedersehen. Zwei dieser "Happy Blogger" - Taschen voll mit wunderbaren Kleinigkeiten könnt ihr heute übrigens am Ende dieses Post gewinnen...
Am Samstagmorgen ging es dann früh los...mit einem leckeren Frühstück im zauberhaften Café Fräulein...der Zimtschneckenfabrik am Viktualienmarkt...mhhh, waren die himmlisch...und die Musik versetzte mich in meine Kindheit zurück...zu schön...


On Friday night we kidnapped our blogger friends traditional to the Wirtshaus in der Au and celebrated with bavarian snacks, good humor and our little goodiebags our reunion. By the way two of these "Happy Blogger" - tote bags full of wonderful little things can be obtained today by the way at the end of this post ...
On Saturday morning we went out early ... with a delicious breakfast in the charming Café Fräulein... the
cinnamon roll factory at the Viktualienmarkt ... mhhh, they were so heavenly ... and the music has transported me back to my childhood ... too beautiful ...

Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!

Nach diesem unvergesslichen Frühstück brachen wir dann zum "Design House", dem analogen Showroom des Designmöbelversands AmbienteDirect, auf. Dort wurden wir dann sehr herzlich mit Sekt und Knabbereien empfangen und vom Manager George Bayer in das innovative "Smart Shopping System" eingeführt. Via iPad oder Smartphone hat jeder Kunde die Möglichkeit sich durch die Ausstellung vor Ort führen zu lassen, Produktinformationen zu erfragen, diese via Mail sich schicken zu lassen und per Klick seine Wunschmöbel auch gleich zu bestellen...als zusätzliches Highlight kann man per Klick sogar die Leuchten in der Möbelausstellung ein,- und ausschalten...das war ein Spaß...


After this unforgettable breakfast we left for the "Design House", the analog showroom of the online design furniture shop AmbienteDirect. There we were warmly welcomed with sparkling wine and snacks and were introduced in the innovative "smart shopping system" by the manager George Bayer. Via iPad or smartphone, each customer has the possibility to have guided through the exhibitionto request products informations, to have them sent by mail and to order by clicking their desired furniture right now ... as additional highlight you could switch the lights in the furniture exhibition on and off by one click ... that was so much fun ...

Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!

natürlich hatten wir nach diesem inspirierenden Besuch noch einiges anderes für unsere Bloggerfreunde geplant...davon aber mehr die nächsten Tage...denn hier könnt ihr jetzt zwei der vollgepackten "Happy Blogger" - Taschen handmade by frauheuberg gewinnen...gefüllt von unseren wunderbaren Sponsoren DaWanda, Etsy, Koziol, Ein Stück vom Glück, Der Gugl, AmbienteDirect, LaMesa, SisterMag, Backbube, Nostalgie im Kinderzimmer und frauheuberg...vielen lieben Dank für die tollen Giveaways...

after this inspiring visit we had planned of course some more exciting moments for our blogger friends ... but more of it the next days ... because here you can now win two of the packed "Happy Blogger" - tote bags handmade by frauheuberg ... filled by our wonderful sponsors DaWanda, Etsy, Koziol, Ein Stück vom Glück, DerGugl, AmbienteDirect, LaMesa, SisterMagBackbube, Nostalgie im Kinderzimmer and frauheuberg ... many thanks for the great giveaways ...

Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!Blogs & Coffee Munich...oder denn Blogger wissen genau was sie tun!!!


Wenn ihr auch mit einer "Happy Blogger"-Tasche shoppen gehen wollt, dann hinterlasst doch bis nächste Woche Dienstag, den 12. März 2013 / 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post inklusive eurer Email-Adresse / oder schreibt uns an email mit Stichwort "Happy Blogger". Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt und per email benachrichtigt...


If you also want to go shopping with a "Happy Blogger" - tote bag , then please leave  a comment under this post until next week Tuesday March, 12th 2013 midnight CET including your email address / or send us an email with the keyword "Happy Blogger". The winner will be randomly selected and notified via email.


Und bis zum zweiten Teil unseres Wochenendtrip durch München könnt ihr euch ja mal durch die wunderbaren Blogs unserer Lifestyle - Blogger klicken...dabei waren...

And up to the second part of our weekend trip through Munich you can even click through the blogs of our wonderful lifestyle - bloggers ...there were ...


Igor - Happy Interior Blog
Sabine - Azurweiss
Markus - Backbube
Ricarda - 23qmStil
Clara - Tastesheriff
Daniela - Cozy and Cuddly
Claudia - Dinner um Acht
Renate - Titatoni 
Sophia - Cuccina Piccina
Inga - Glomerylane
Daniela & Tanja - Rosa und Limone
Brigitte - Little Star Blog 
Miriam - Miris Jahrbuch 
Elodie - Madame Love 
Susanne - Serendipity 
 

drei Tage mit wunderbaren Menschen, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind. Ich vermisse euch alle schon jetzt wie verrückt...;)...und a propos vermissen...schade das ihr, 

Jasmin - Elbmadame, Thea - Sistermag, Pinar - evet ich will, Corinna - Frau Haselmayer und Tina - Türtier nicht dabei sein konntet...beim nächsten Mal, hoffen wir, ganz bestimmt, oder? Und jetzt macht schnell mit und gewinnt vielleicht eines von unseren 2 wunderbaren Goodiebags. Wir drücken euch allen fest die Daumen! Viel Glück! 


three days with wonderful people who I have grown so fond. I miss you all like crazy right now ... ;) ... and a propos missing ... sad that...

Jasmin - Elbmadame, Thea - Sistermag, Pinar - evet ich will, Corinna - Frau Haselmayer and Tina - Türtier couldn´t be there. Next time, we hope, for sure, right? And now jump in and maybe win one of our 2 wonderful Goodiebags. We'll keep all fingers crossed! Good luck, my friends!
 



(images by frauheuberg 2013)

Kommentare:

  1. Schatzi, ich drück Dich feste.
    Danke für den schönen Beitrag, freu ich mich gerade sehr drüber.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Aber ja, und wie ich will! Da sind ja soooo tolle Sachen drin und die Tasche ist ebenfalls der Knaller. Meine E-Mail ist danamasworld(at)gmx.de.
    Über das Bloggertreffen habe ich schon verschiedentlich gelesen und es scheint ja wirklich toll gewesen zu sein!
    Ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. das hast du schön gesagt! ein ganz wunderbares treffen war das und an unseren happy dance werde ich noch lange lange zurückdenken und lauthals lachen dabei. ich freue mich schon aufs nächste mal und drück dich aus der ferne trotzdem jetzt ganz fest.

    AntwortenLöschen
  4. Es war soooo toll mit euch allen! Und ihr habt das ganz wunderbar organisiert. Noch mal danke für alles und ich freu mich wie Bolle auf das nächste Treffen! Drück dich ganz dolle und schicke liebe Grüße in den Süden!
    Deine Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein schöner Artikel und man merkt wieviel Spaß ihr hattet.
    Die Tasche ist natürlich auch super und soviele schöne Sachen sind dabei, ich springe einfach mal in den Lostopf, wobei das Springen doch eher ausfällt. Ich bin krank, also krieche ich in den Topf ;-)

    Lieben Dank für die Verlosung und den tollen Artikel
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Der Beitrag ist superschön geworden. Und es war toll mit euch!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh da hüpft mein Herz - denn auch wenn ich noch nie an diesen tollen blogger-events teilgenommen hab, wollt ich immer schonmal so ein goodie bag bekommen!! :))
    45quadratmeter(at)gmail(dot)com
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, da wäre ich auch gern dabei gewesen!!! Als NEuling unter den Bloggern kann man schon gut Tipps und Tricks von erfahrenen Bloggern vertragen... und dann müsste ich auch nicht versuchen so einen tollen Goddie-Bag zu gewinnen! :)
    Herzliche Grüße,
    Franzy von Tortenkunst

    AntwortenLöschen
  9. Hach, das klingt alles sehr spaßig, ich habe München ja erst einmal von innen gesehen. Und da stand auch mehr Party und Sightseeing auf dem Plan ...
    Da Pink gerade auch ganz oben auf meiner Lieblingsliste steht, möchte ich mich auch im Lostopf einquartieren. :)
    Gruß, Lena (prumstaengel@live.de)

    AntwortenLöschen
  10. au ja die würd ich gern gewinnen! :) viele liebe grüße julia
    junifaden(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Das muss wirklich ein tolles Blogger-Wochenende gewesen sein! Danke für den ersten Bericht!
    Und dann auch noch so ein tolles Give-Away für uns! Was für eine Frage: Ich will, ich will! krokodilina(dot)dh(at)gmail(dot)com :)
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. Wie coooooool.....ich hab ja auf insta immer die tollen fotos bewundert...vielen dank für das zeigen der ganzen eindrücke...freue mich auf mehr....und zu so einem kleinen goodiebag sage ich doch nicht n e i n.
    liebe grüsse ;o)

    AntwortenLöschen
  13. hört sich nach einem tollen event im fernen süden an! und danke für die teilnehmerliste, die hält mich gerade gut von der arbeit ab! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Tasche und was für toller Inhalt!
    dani.schaller(at)gmx.de

    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Oh da wär' ich ja gern dabei gewesen!!! Deine Tasche ist sooooo klasse - ist die von Dir? Ganz wunderbar...Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  16. Ihr hattet wohl ganz viel Spaß.
    Ich versuche gerne mein Glück.

    Gabi
    gabikleinstueck(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hach du beschreibst es wieder in Frau Heuberg Manier wunderbar...
    Tolle Bilder und Worte meine Liebe!

    Allerliebste Grüße, Kisses and Hugs
    Jules

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein durchgeknalltes Wochenende und was für ein durchgeknalltes Foto von mir:-) Schee war's meine Liebe!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin begeistert von der Tasche...und dem Inhalt! Vielleicht ist das Glück mir hold :)

    Grüße

    Hanni

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das klingt ganz nach einem wunderbaren Wochenende :) Die Tasche würde ich unglaublich gerne gewinnen ! Meine E-Mail Adresse ist jutta@kreativfieber.de :)
    Viele liebe Grüsse, Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Ui, das sind aber viele tolle Sachen! Da versuche ich doch mal mein Glück!
    Liebe Grüße,
    Marlene
    LeNaeh[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wirklich nach einem riesigen Wochenende aus! Wir waren unterdessen nur ganz klein beim Etsy Meet-up in Schwabing. Das war aber mit frisch gebrochenem Zeh und Baby im Arm schon mutig genug.

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder und DANKE für die inspirierende Liste der anderen Blogs! Jetzt werde ich erstmal drauflos stöbern :)
    E-Mail:
    kathi_hat_langeweile[at]sonnenkinder.org

    AntwortenLöschen
  24. ..oh du liebe, wie wunderbar.. schön, einen kleinen einblick in euer wochenende zu erhalten.. :)
    und ich hüpfe so gern in den lostopf.. und drück mir selbst fest die daumen.. :) liebste grüße, drück dich..
    PS: haj09@web.de :)

    AntwortenLöschen
  25. Wie sehr schön! Bin auf die Fortsetzung gespannt! Und würde mich kaputt freuen über so eine Tasche !
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  26. Ja, bitte gerne! Das würde mich nach der Schnupfenzeit wieder richtig nach vorn bringen! LG kerstin.nolte[at]web.de

    AntwortenLöschen
  27. Wow...super gern hätte ich so eineTasche!

    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Imke
    dertest2.3.4@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Das hört sich nach ganz viel Spaß an. ;-) Die Tasche ist ja toll und der Inhalt... Da hüpf ich doch gleich schnell mal rein. Liebe Grüße, Viola
    post@kikabu.de

    AntwortenLöschen
  29. uiiii ich will so ne Tasche !!
    oh man, dass war sicher ein mega cooles Wochenenede !
    Macht sowas auch mal in Stuttgart ;) Oder Landau ;)

    e-mailadresse
    daniella_P@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hach - wie schön das aussieht!
    Da wäre ich aber auch gerne mal wieder im Süden des Landes unterwegs gewesen.
    Durchs Tütchen stöbern wäre aber auch toll....
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Das klingt und schaut aus, als hättet ihr ein tolles Wochenende gehabt!
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

    Ich reihe mich gerne in die Gewinnschlange ein (die Tasche sieht ja auch wirklich zu schön aus und der Inhalt...uiui)
    natalieimholunderweg(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  32. Oh Wow!
    Als Noch-Nicht-Bloggerin, dafür aber als Selbermacherin und Blogleserin muss ich bei solchen Einträgen immer denken: Es gibt so tolle Menschen! Ich wär gern dabei gewesen, und wenn ichs mit der eigenen Seite mal hinkrieg, dann klappts ja vielleicht irgendwann...

    Zu der Goodie-Bag kann ich mit Tocotronic nur sagen:

    ALL DAS MAG ICH! (und hier leben, ja danke :-))

    Sodala, liebe Grüße aus der Nähe von München!

    Johanna (Mail: polly_said@web.de)

    AntwortenLöschen
  33. Oh, ich hätte die Tasche auch gerne! Aber fast noch lieber wäre ich das nächste Mal mit dabei....es hört sich wunderbar an, euer Treffen!

    Viele Grüße, Kathrin
    baeckerin@backenmachtgluecklich.de

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja, das wäre ja sowas von toll, mit dieser Tasche durch meine Kleinstadt zu flanieren. Wahrscheinlich würden sie mich erst mal fragen: DU, was ist denn ein BLOGGER ??? ;-)))
    Ja, und dann würde ich erstmal Aufklärungsarbeit leisten... Dass ein Blogger einfach nur INSPIRATION ist !
    Oh man, die Tasche wäre der Hit.
    Liebe Grüße ebenfalls aus der Nähe von München
    Katinka (info@kleine-schwester.com)

    AntwortenLöschen
  35. Ich schließe mich Kathrin an: ich hätte auch gerne die wundervoll gepackte Tasche und ein so wunderbares Bloggertreffen.

    LG Yvonne - yviwinter(AT)web.de

    AntwortenLöschen
  36. wow, das muss ein Super Wochenende gewesen sein... eine der Taschen würde ich wohl nehmen, wenn sich kein anderer Glücklicher finden sollte ;-)

    lg

    Michaela

    AntwortenLöschen
  37. Oh, ich würd mich auch riesig über die Tasche freuen.
    Ich wär auch gern ein Happy Blogger... ;-)
    Deshalb versuch ich mal mein Glück.
    Meine eMail Adresse: post(at)clara-frost.de
    Viele liebe Grüße und danke für das schöne Gewinnspiel
    Clara

    AntwortenLöschen
  38. Hach, was für ein schöner Bericht und ein ganz toller Goodie-Bag, den wir da gewinnen können. Also einmal hüpf in den Topf und Daumen drücken für mich! :)
    Liebe Grüße aus Bielefeld, Anni
    anni.diekmann(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  39. Das klingt nach einem wirklich spannenden Wochenende und viel Inspiration.
    Ich mach gern beim Gewinnspiel mit me{at}craftaliciousme.com

    Schöne Woche
    Tobia

    AntwortenLöschen
  40. Da wäre ich gerne dabei gewesen ... Habe mir alle Berichte und Fotos angeschaut. Interessant, wie verschieden die Fotos geworden sind, obwohl doch eigenlich alle das gleiche gesehen haben. Das macht die Sache für uns Daheimgebliebenen sehr kurzweilig.
    So eine schöne Tasche würde ich gerne gewinnen. Vielleicht habe ich ja Glück1?
    Liebe Grüße und Glückwunsch zu der tollen Organisation
    Lg. Gabriele

    AntwortenLöschen
  41. Ach, die Tasche sieht toll aus!

    Ich wünsche eine schöne Woche,
    Tine (eisfriedel@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  42. So ein Treffen hört sich echt toll an! Ich bin heute zufällig auf deinem Blog und diesem Post gelandet. Und als ich von den leckeren Zimtschnecken las..mhhh...da ich in München wohne musste ich mich doch glatt heute selber von den Zimtschnecken überzeugen :-D! Und ich kann dir nur recht geben: sie sind wahrlich himmlisch :-)!

    Über die Tasche würde ich mich natürlich auch sehr freuen!(Mail: b_schaeffer@web.de)

    Liebste Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  43. oh, das klingt nach vielviel Freude und noch mehr Lachen! Habt ihr davon auch etwas in die Tasche gepackt?
    Also, ich würde auch gern eine gewinnen.....
    grüßlein, Anne
    meine.suedost.welt(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  44. Ich bin auch gerne dabei bei der Verlosung!
    Leider ebenfalls keine Bloggerin - bewundere "euch" aber und lese stundenlange Eure Blogs.... Natürlich wäre so eine Tasche ein absolutes Highlight für mich :)

    Lg Veronika

    AntwortenLöschen
  45. Das klingt nach einem wunderbaren Wochenende! Und die Fotos sprechen für sich :)
    Viele liebe Grüße
    Ida
    (vonkuchenundkeksen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  46. Ooooh, da hüpf ich auch noch ganz schnell! *jump*
    Ganz tolle Tüte! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

    lollepampolle(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Hey liebe Tauschpartnerin,

    vielleicht bist du gerade im Urlaub oder meine Mail ist im Spamordner gelandet?
    Ich hoffe du meldest dich möglichst bald!

    Liebe Grüße
    Björn
    www.herzfutter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. Oh, ich will auch! Wie finde ich denn das raus, wenn mal wieder ein Treffen geplant ist? Ich bin nämlich auch aus dem Süden...

    LG Vera

    AntwortenLöschen