Februar 09, 2013

Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket

Gestern war Freitag. Genau genommener rußiger Freitag, wie man hier in Baden-Württemberg so schön zum Freitag vor dem Aschermittwoch sagt. Nach überlieferter Tradition haben die Narren von damals versucht, Leuten Ruß ins Gesicht zu schmieren und auch zu unserer Kindheit blieb selten eine Nase oder Stirn sauber...die Jecken sind also los und meine liebste Jules vom Kleines Freudenhaus ist hoffentlich die letzten Tage feucht fröhlich um die Häuser gezogen...Weiberfastnacht, juhee...und trotzdem lassen wir es uns heute auch wieder nicht nehmen euch mit unseren 5 Joys of the Week zu beglücken...na, bereit?


Yesterday it was Friday. Exactly the "Rußige Freitag", how you call the Friday before Aschermittwoch in Baden-Württemberg. Following the tradition the people tried to smear their faces with soot and also in our childhood there was rarely a nose or forehead clear ... it´s carnival and my lovable Jules from Kleines Freudenhaus have hopefully party yesterday ... Weiberfastnacht, juhee  ... and besides all we meet ourselves today to show you again our current 5 Joys of the Week ... well, ready?


1. Lieblingsfarbe der Woche?
1. Fave Color of the week?

Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket

Tulpenrotes Gelb
Tulips Red Yellow

2. Lieblingswort der Woche?
2. Fave word of the week? 

Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket


diese Woche eindeutig "Glück"...eins der schönsten Worte
this week clearly "happiness" ... one of the most beautiful words


3. Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment der Woche?
3. Fave Moment of the week?

Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket

ein Kaffee aus unserer neuen "Maschine"
a coffee out from our new "machine"


4. Lieblingsblog der Woche?
4. Fave Blog of the week?

maisondupapier...und von was träumst du?
maisondupapier...and what do you dream of?


5. Lieblingsohrwurm der Woche?
5. Fave earwig of the week?


einfach nur "Beautiful" von Ben Caplan
simple just "Beautiful" by Ben Caplan



Ach, Musik macht einfach glücklich, genauso wie ein großer Topf Nudeln, oder ein unverhoffter Regenbogen am Himmel. Da gibt es soviele Dinge und Momente die mich glücklich machen und mit der lieben Steffi und Mr. Linky habe ich heute gleich ein paar davon eingefangen. Und was macht euch so wunderbar glücklich in eurem Leben? Wir sind gespannt, erzählt doch mal...und ich bin glücklich über...

Ah, music makes me happy, just like a great pot noodles, or an unexpected rainbow in the sky. There are so many things and moments that make me happy, and with the sweet Steffi and Mr. Linky I caputered a few of them. And what makes you so wonderfully happy in your life? We are excited, just tell a bit...and I´m happy about...



1. Musik

1. music

Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket

2. Bilder, die mehr als Worte sagen
2. pictures which say more than words

Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket

3. gesund sein
3. to be healthy

Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket

4. mein bester Freund und meine Liebe
4. my best friend and my love

Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket

5. ein kluger und lustiger Wirbelwind bei uns zu hause
5. a wise and funny whirlwind at our home


Joys of the Week #3, FFF und das Glückspaket



Das alles ist so einmalig und unbezahlbar...und wenn man dann noch an einem Tag gleich drei Glückcents findet, na dann kann ja nichts mehr schiefgehen, oder? Und mit den tollen Tagen "schminken" wir uns jetzt mit neuen Inspirationen ins hoffentlich lange Wochenendglück...und wünschen euch ein farbigfreudiges Narrenspiel und falls ihr dem Karneval abgeschworen habt, dann kuschelt euch doch mit unseren Glücklichmachern ins warme Bett...es wird kalt da draußen...ihr Jecken, zieht euch warm an...alles Liebe...Helau, Alaaf, Narri Narro und bis nächste Woche...  





All this is so unique and priceless ... and if you have found in a day more than three cents of happiness, well then nothing can go wrong, right? And with the "great days" we make up ourselves now with new inspirations to a hopefully long happy weekend ... wish you a joyful colorful time and if you've sworn off the carnival, then you cuddle yourself mabye  into the warm bed with our happymakers... is will be cold outthere ... so you "Jecken" pull up warm ... much love ... Helau, Alaaf, Narri Narro and until next week ...


(images by frauheuberg 2013,music by Ben Caplan via youtube, videolink via vimeo)

Kommentare:

  1. Ohhh, das Bild am Strand ist so wunderschön!
    Es sagt wirklich mehr als 1000 Worte!
    Schönes Wochenende
    ANNi

    AntwortenLöschen
  2. was für wundervolle glücklichmacher :) das foto von euch beiden ist so herrlich! wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    das mit dem rußigen Freitag hab ich noch nie gehört, aber andererseits wohne ich auch fernab von jeglichen Karnevalshochburgen. Als ich am Donnerstag spaßeshalber meinem Kollegen die Krawatte abschneiden wollte, hat er auch nur ganz verstört und empört geguckt ;)

    Blumen hätte ich zur Zeit gerne in jedem Zimmer und auf jedem freien Regalbrett. Ich mag den Winter solangsam nicht mehr sehen. Gottseidank hab ich schon die ersten Zwiebelblumen draußen entdeckt, da kann das nicht mehr lange dauern.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und verlinke noch ganz frech mein Glückspaket zum Wochenende!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. liebe ines, danke wieder für die vielen kleinen impressionsschnipselchen. habe sie heute morgen gefunden und mich gleich dran erfreut-wochenende!
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hach, hach, einfach nur hach. So viele schöne Glücksdinge ♥! Habt ein wunderschönes Wochenende!

    Drück Dich!

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. dann mal viel spaß beim feiern! ich bin ganz froh, dass berlin nicht gerade eine karnevals-hochburg ist ... schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  7. sehr hübsch und isnpirirend.

    nur das tut weh: .and from what dream you?
    denn es muss heißen: and what do you dream of?

    ursula

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, du hast die Chemex Kaffeekanne!!! Die will ich auch:-) Happy weekend!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Glücklichmacher und tolle Tipps! Der Bräutetraum im Schnee sieht übrigens echt traumhaft schön aus, allerdings darf ich sagen dass ich es vor knapp zwei Monaten bedeutend unlustiger fand mich bei meiner Hochzeit draussen lange fotografieren zu lassen (auch wenn die Fotos toll geworden sind!) ;-)

    Ein fantastische Wochenende und alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  10. @Ursula...danke fürs verbessern...ich bin dann halt doch kein professioneller Übersetzer, aber immer noch besser als mit dem Übersetzungstool, oder? Die Muttersprachler mögen es mir verzeihen...;)...

    AntwortenLöschen
  11. passt schon fehler passieren jedem. man schaue sich nur an, wie "inspirierend" von mir geschrieben wurde ... :-((

    ursula

    AntwortenLöschen
  12. deine glücklichmacher sind so schön! und dazu das stürmische ja in NY! ich glaub ich hab noch nie so wunderbare hochzeitsfotos gesehen!
    dir noch einen lustigen rest-karneval - mir geht das ja völlig ab, norddeutsch halt...
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  13. Oh meine Liebe, trotz der Verspätung ein tolles Glückspaket!!! Wunderschöne Bilder und eingefangene Momente...

    Allerliebste Grüße von der Couch und einer schnellen Blogrunde. Gleich gehts wieder weiter. Heute: Rosenmontagszoch!

    Allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  14. Glück von allen Seiten und in allen Ecken. - Das beweisen die wunderschönen Fotos.
    Eine gute Woche!

    AntwortenLöschen

Blog Widget by LinkWithin