März 30, 2012

Frage-Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

Hallo ihr Lieben! Es ist wieder Freitag und Zeit für ein großes Paket voll mit Einblicken, Fragen, Antworten und Glücklichmachern zum Wochenende. Der Frage-Foto-Freitag mit Steffi und Okka ist wieder voll im Gang und wir haben auch eifrig unsere Antworten eingefangen...hier die heutigen 5...und lieben Dank ihr beiden für eure tolle Idee...macht soviel Spaß...los gehts...

Hello everyone! It's Friday again and time for a big package full of insights, questions, answers, and Happy makers for the weekend. The Frage-Foto-Friday with Steffi and Okka is back in full swing and we have also eagerly caught our answers ... here the 5th for today ... thanks so much, ladies for your wonderful idea ... so much fun ... there we go ...

1. Was machst du Ostern? 
    What are you doing Easter?

Frage-Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

diesen leckeren Osterschneck backen 
baking a Osterschneck

2. Was ist dir peinlich?
     What is embarrassing for you?

Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

daß ich bei einem Interview auf der Straße nie die Namen aller 
aktuellen Minister nennen könnte 
(sollte den Zettel immer bei mir führen, oder?)
that in an interview on the street  i never could call
the names of all current ministers
(i should always carry this list with me, right?)

 
3. Was naschst du gerade?
     Of what do you pinch a bit right now?

Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket

 möchte ich endlich probieren
i want finally try this

4. Die eine DVD, die zuverlässig gegen schlechte Tage hilft?
     This one DVD that helps reliably against bad days?

Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

 
5. Was hat dich diese Woche froh gemacht? 
     What has made ​​you happy this week? 

Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

ein Paket voll mit Vintagestoffen
a package full of vintage fabrics

Herrlich...einfach so spontan zu antworten...und wer auch Lust bekommen hat, der kann mit Steffi, Okka und Mr. Linky auch seine Lieblings-DVD´s und peinlichen Momente sammeln. Ich freue mich jetzt natürlich wieder auf ein spannendes Freitags-Date mit meiner lieben Musikschwester Jules vom Kleines Freudenhaus, die sicherlich schon wieder fertig ist mit unseren heutigen 5 oder-Fragen...da gibt es auch ein Geburtstags- Giveaway...also schnell mal ran...hier meine 5 zum Freitag...

Wonderfully to answer so spontaneous ... and who has also got pleasure to be a part, could collect all favorite DVD´s and embarrassing moments with Steffi, Okka and Mr. Linky. I'm looking forward again to an exciting Friday-Date with my lovable music sister Jules from Kleines Freudenhaus, which has probably already done her 5 or-Questions for today ... you find there also a Birthday Giveaway ... so ran fast ... here are my 5th for this Friday...


1. Bunt oder unifarben?
1. Colorful or plain?

ich glaube die Mischung macht es für mich perfekt. Ich kombiniere z.b. beim Anziehen gerne meine Lieblingsjeans mit unseren bunten Schürzen...einfacher Alltagslook mit Farbe in Szene gesetzt...bei Schuhen, glaube ich, bin ich aber mehr der unifarbene Träger...;)...

I think the blend makes it perfect for me. I combine gladly my favorite pair of jeans with our colorful aprons ... simple everyday look with color in scene ... with shoes, I think I am but the more solid-colored follower ...;) ...
 

2. Aktiv oder passiv?
2. Active or passive?

Früher als Kind war ich, glaube ich, eher passiv, schüchtern und zurückhaltend...Beobachter und stiller Zuhörer. Mittlerweile hat sich das, glaube ich, geändert...ist natürlich immer situationsabhängig, aber ich greife meistens lieber mit ins Geschehen ein, werde aktiv, sage meine Meinung und möchte mitgestalten...Bewegung im Leben ja, aber immer mit Fokus auf mein unmittelbares Umfeld...;)...

Earlier as a child I was, I believe, more passive, shy and reserved ... an observer and a silent listener. Now I believe, it has changed ... of course, always depending on the situation, but I usually prefer to grab the fray, to be actively, to speak my mind and want to create ... movement in life, yes, but always with a focus on my immediate surroundings ...;) ...
 
3. Schoki oder Weingummi? 
3. Chocolate or wine gums? 

eindeutig Schokolade...;)...obwohl ich die neuen kleinen HARIBO Mini COLOR-RADO liebe...hmm...am liebsten das Lakritzkonfekt...fische ich immer heraus... 

unique chocolate ...;) ... although I love the new little HARIBO Mini COLOR-RADO ... hmm ... my favorite the licorice candy ... I always fish them out ... 
 
4. Optimist oder Pessimist?
4. Optimist or pessimist?

in den meisten Lebenslagen ist mein Glas halbvoll. Manchmal aber gibt es auch bei mir Situationen, wo ich dazu neige, aus einem halbleeren Glas zu trinken. Dann denke ich daran, wie wunderbar es ist, eine gesunde und funktionierende Familie zu haben, gute Freunde und schwups ist es auch schon wieder halbvoll...also wohl eher in der optimistischen Liga...

In most situations my glass is "half full". But sometimes I´m also in situations where I tend to drink from a glass "half-empty". Then I think how wonderful it is to have a healthy and functioning family, to have good friends and whoosh, it is already "half full" ... so rather in the optimistic league ...



5. Auf dem Land oder in der Stadt? 
5. In the countryside or in town? 

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe meine Kindheit in der freien Natur sehr genossen. Mittlerweile weiß ich aber auch die Vorzüge des Wohnens in der Stadt zu schätzen ... Stadt ist ja auch nicht gleich Stadt...d.h. gerade mag ich es gerne etwas außerhalb zu wohnen, aber immer noch mit guter öffentlicher Anbindung zur Stadtmitte. Für Kinder ist es einfach toll, wenn sie raus können...in die freie Natur... ganz weit weg von jeglicher Zivilisation wäre aber im Moment nicht mein Traum vom perfekten Wohnen...

I grew up in the countryside and have enjoyed my childhood in the outdoors very much. Meanwhile, I also know to appreciate the benefits of living in the city ... City is not even city ... this mean I just love it to live a little outside, but still with good public transport connections to the city center. For children it's just great when they can get out ... into the wild ... but to be very far away from civilization would not the dream of my perfect living at the moment ...

und jetzt schnell und meine Neugierde mit deinem Glückspaket stillen, meine liebe Jules. Ich bin schon so gespannt auf eventuelle weitere Gemeinsamkeiten...mal sehen...mein Rezept für dieses Wochenende...blättern durch die coole Frühlingsausgabe von fun.kyti.me (Sybille, ich liebe es), mir was Schokoladiges für das wunderbare neue Projekt "Post aus meiner Küche" von Clara, Jeanny und Rike einfallen zu lassen, virtuelle Geburtstagsständchen zu trällern (Jules, sei gewappnet), noch mehr Eier auszupusten, ein Mittagsschläfchen, wie herrlich...die Knistereier von der lila Kuh auf der Zunge...ach, wie schön soviel für 2 Tage...ich freu mich darauf und lasse wie immer Töne sprechen...kuschelt euch ein ...mit oder ohne Sonnenschein, aber mit 5 x Glück im Herzen (unten wieder unsere Glücklichmacher)...drück euch und bis nächste Woche...



and now i will quickly breastfeed my curiosity with your Glückspaket, my dear Jules. I'm so excited for any other similarities ... let's see ... my recipe for this weekend ... scroll through the cool spring issue of fun.kyti.me (Sybille, I love it), think about a chocolate idea for the wonderful new project "Post aus meiner Küche" by Clara, Jeanny and Rike, come to sing virtual Happy Birthday´s (Jules, be prepared!), even blow out more eggs, a little lunchtime nap, how wonderful ... the crackle eggs of the purple cow on the tongue ... oh, so beautiful enough for 2 days ... I'm looking forward to it and as always let sounds speak ... cuddle ... with or without sunshine, but with 5 times of happiness in the heart (at the bottom again our happy-maker) ... a big hug to you all and see you next week ... 



(images by frauheuberg 2012, music via youtube)

März 28, 2012

One Week, One Collection...out with my summer shoes

One Week, One Collection...out with my summer shoesHallo ihr Lieben! Na, hat euch auch die Frühjahresmüdigkeit erwischt? Draußen ist ja traumhaftes Wetter...Sonnenschein und blauer Himmel...aber mich hat die Umstellung auf Sommerzeit voll im Griff...schlafen wie schön...doch heute freue ich mich auch wieder auf euer Gesammeltes. Letzte Woche konnte ich ja eure wunderbaren Lieblingsbegleiter bestaunen...vielen, vielen Dank für all den bunten Taschenzauber...und bei den warmen Temperaturen da draußen lässt der Sommer bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Daher hole ich heute in unserer One Week, One Collection meine Lieblingssommerschuhe aus dem Schrank. Was ist Frau auch ohne ihre Schuhe, oder? Meine absoluten Favoriten sind die zauberhaften Holzpantinen der österreichischen Designerin Nina Bernert...mit dieser wunderbaren flexiblen Sohle...jedes Jahr verirrt sich wieder einer dieser Organzaträume in meinen Schrank...ich liebe sie...und was lässt eure Füße in den Sommer springen? Zeigt uns doch mal eure Lieblingsschuhe für die Sommerfrische! Wir sind schon wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Schuhzauber" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen aufs gesammelte "Füßeln" für diese Woche). Ich schlüpfe jetzt mal schnell in meine Lieblingsgrünen, nimm noch ein kleines Feierabendbad in der Sonne...bevor ich zu diesen Klängen bestimmt himmlisch schlummern werde...um hier vielleicht noch von ein paar neuen Fußschmeichlern zu träumen...bin so gespannt auf eure Sammlungen...ich freue mich...bis später...

One Week, One Collection...out with my summer shoesOne Week, One Collection...out with my summer shoes 03One Week, One Collection...out with my summer shoesOne Week, One Collection...out with my summer shoesOne Week, One Collection...out with my summer shoesOne Week, One Collection...out with my summer shoesOne Week, One Collection...out with my summer shoesOne Week, One Collection...out with my summer shoesOne Week, One Collection...out with my summer shoes

Hello everyone! Well, has spring fever also hit you? Outside the weather is so fantastic ... sunshine and blue sky ... but the daylight-saving-time has me in full control ... how lovley is it to sleep ... but today I am also very exciting about your new collections. Last week I have discovered your wonderful favorite companions ... thank you so much for all the colorful "dream bags" ... and with the warm temperatures the summer will definitely not wait long in coming. So I get today at our One Week, One Collection my favorite summer shoes out from the wardrobe. What is a woman without her shoes, right? My absolute favorites are the lovely clogs by the austrian designer Nina Bernert ... with this wonderful flexible sole ... each year another one of those organza dreams gets lost in my home ... I love them so much ... and what makes your feet to jump into the summer? Show us some of your favorite shoes for the summer! We are already very excited and looking forward to your comments on today's "shoe magic" - link in our link collection at the end of the post  (click on "Add your link" , type your link with a picture and looking forward to the accumulated "shoe magic" for this week). I slip into my favorite greens now, take a small "end of work bath" in the sun ... before I will heavenly slumber to these sounds... to dream here perhaps of a few new "foot flatterer"...I'm so excited to your collections ... until later ...  



(images by frauheuberg 2012, from above shoes from India shop, Gudrun Sjödén, Nina Bernert, Puma, Collégien, Sanita, music via youtube)




Zeigt uns heute doch mal eure "Schuhträume" in den Schränken! Wir sind gespannt!

Show us today mabye your "shoe magic" in your wardrobe! We are very curious about!




März 26, 2012

3 x Eierglück ins Rampenlicht gerückt

3 x Eierglück ins Rampenlicht gerücktNa, wieder wunderbar in einer neuen Woche gelandet? Und die geklaute Stunde schon aufgeholt? Ostern steht ja auch schon vor der Türe. Noch 2 Wochen bis zum fröhlichen Ostertanz. Bei der Wohncommunity So leb´ich könnt ihr euch seit letzter Woche auch fröhlich inspirieren lassen. Die OsterbloggerEi ist wieder voll im Gang und frauheuberg war gestern mit ihrem 3 x Eierglück dabei. Eier im Becher kann jeder essen, aber bekanntlich isst ja das Auge auch mit. Und wer dieses Jahr zum Osterfest gerne mal anders schlemmen möchte, der klickt sich für eine Anleitung einfach mal "rüber"...Viel Spaß beim entdecken und wohl bekomms´...bis später...

 3 x Eierglück ins Rampenlicht gerückt3 x Eierglück ins Rampenlicht gerückt3 x Eierglück ins Rampenlicht gerückt

Well, are you again landed wonderful in a new week? And have you already picked up the stolen hour? Easter is again around the corner. Only 2 weeks until the joyous Easter dance. And at the Living - Community So leb' ich you can be inspired so much since last week. The OsterbloggerEi is back in full swing and frauheuberg was yesterday a part of it with her ​​3 x Eierglück. Everybody could eat eggs in a cup, but it could also be always a treat for the eyes. And who would to eat this year for easter in a different way, could click for a more details just "over" here... Have fun to discover and probably Bon appetite... until later ... 


(images by frauheuberg 2012) 

März 23, 2012

Frage-Foto-Freitag, 5 ODER-Fragen und das Glückspaket

Freitag-Glücklich-Sein-Alarm...yeah...heute packen wir mal wieder alles zusammen...das freitägliche Date mit Jules vom Kleines Freudenhaus und den Frage-Foto-Freitag mit Steffi und Okka (die sich hoffentlich besser fühlt diese Tage)...und unsere bunten Glücklichmacher zum Wochenende dürfen natürlich auch nicht fehlen...also lange Rede kurzer Sinn...lassen wir jetzt erst einmal unsere Kamera sprechen...1 x Frage-Foto-Freitag bitte...mit ein paar herrlichen Fragen zum Wochenende...merci, liebe Steffi...
Friday-Happy-Being-Alarm ... yeah ... today we tackle it all together again ... the daily Friday date with Jules from Kleines Freudenhaus and the Frage-Foto-Freitag with Steffi and Okka (which feels hopefully better these days) ... and our colorful happy-maker for the weekend may also not be missed ... to cut to the chase ... now it´s time to let our camera speak ... 1 x Frage-Foto-Freitag, please ... with some wonderful questions for start into the weekend ... merci, dear Steffi ...
1. Was bringt dich zum Lächeln? 
    What makes you smile?

Frage-Foto-Freitag, 5 ODER-Fragen und das Glückspaket
sieben Fragen beantwortet von mir bei Melanie von Menschenskind
...lieben Dank nochmal für die Einladung...
seven questions answered by me to Melanie from Menschenskind
  ... thanks again for the invitation ...

2. Ein Erbstück? 
     A heirloom?

Frage-Foto-Freitag, 5 ODER-Fragen und das Glückspaket

Ring von meiner Großmutter
a ring by my grandma

3. Wie fühlst du dich heute? 
     How are you feeling today?

Frage-Foto-Freitag, 5 ODER-Fragen und das Glückspaket
...I´m perfectly understood with myself...

4. Dein Lieblingseinkauf des Monats? 
    Your favorite shopping of the month?

Frage-Foto-Freitag, 5 ODER-Fragen und das Glückspaket
 endlich ein Kartenhalter für meine große Sammlung
Finally, a card holder for my large collection

5. Deine Bücher...?
    Your books ...?

Frage-Foto-Freitag, 5 ODER-Fragen und das Glückspaket
 
Na, auch Lust auf ein Fragespiel bekommen? Dann sammelt doch eifrig mit bei Steffi, Okka und Mr. Linky. Hier geht es jetzt weiter mit unserem Freitagsdate mit der zauberhaften Jules vom Kleines Freudenhaus. Ich bin ja wieder so gespannt, meine Liebe, ob wir auch diesmal wieder etwas gemeinsam haben...und hier sind meine heutigen 5...
Well, even in the mood for a question game? Then you could collect eagerly with Steffi, Okka and Mr. Linky. Here we will jump now into our Friday date with the enchanting Jules from Kleines Freudenhaus. I'm so excited again, my dear, if we have once again something in common ... and here are my current five...
                                        
1. Modern oder Vintage?
1. Modern or Vintage?
Ich liebe Flohmärkte und könnte da stundenlang stöbern. Also würde ich mir wahrscheinlich immer eher etwas Gebrauchtes kaufen. Aber ich denke die Mischung macht es, d.h. ich kombiniere gerne alt mit neu...sowohl in unseren Räumen als auch in meinem Kleiderschrank...

I love flea markets and rummage for hours there, too. So I would probably still buy me something rather Used. But I think it makes the mixture, what means that I love to combine old with new ... both in our rooms and in my wardrobe...

2. Vorsichtig oder abenteuerlustig?
2. Careful or adventurous?

Oh, ich glaube, früher war ich noch abenteuerlustiger und immer bereit etwas Neues auszuprobieren. Mit dem Alter wird man wohl ein wenig ruhiger, aber hier und da springe ich gerne mal wieder ins kalte Wasser und gehe auf Entdeckungsreise. Flexibel zu bleiben und offen fürs Leben hält oftmals wunderbare Überraschungen für einen bereit...bis ins hohe Alter...;)...

Oh, I think in the past I was adventurous and always willing to try something new. With the age, you will be probably a little quieter, but now and then I like to jump again into the deep end and go exploring. To remain flexible and open for life often holds wonderful surprises ready for you ... even into the old age ...;) ...

3. Selten oder oft?
3. Rare or often?

ich glaube ich bin eher der oft-Typ...oft Süßes naschen, oft herzhaft lachen, oft müde sein, oft an meine Grenzen gehen, oft vergessen, oft gute Vorsätze in den Wind schlagen, oft wünschen, oft liegenlassen, oft umarmen...das Leben mit allem wenn und aber...hier und jetzt...und mit wenig selten...

I think I'm more the "often-type" ... often pinch a bit,often laugh hearty, often be tired, often go to my limits, often forgotten, often give good intentions up, often wish, often leave, often embrace ... the life ... with all the ifs and buts ... here and now ... and often not "so rare" ...

4. Bewegung oder Stillstand?
4. In motion or standstill?

passt zu oben...eher Bewegung...Leben im Stillstand nur dann und wann...zum Kräfte sammeln, zum nachdenken und zum Entscheidungen treffen...ansonsten halte ich es wohl eher wie hier...

it fits to above ... more in motion ... life at a standstill now and then ... to gather strength, to reflect and to make decisions ... otherwise I think that i probably follow more to this ...



5. "Alleyway" oder "Carla"?
5. "Alleyway" oder "Carla"?

spontan bin ich heute, glaube ich, mehr für "Alleyway" von Life in Film...der Sound hat sich gleich in mein Herz gespielt...ein Ohrwurm...zum mittanzen...genau der richtige Start in ein hoffentlich sonniges Eier-Auspust-Wochenende...;)...let´s do the Party...

spontaneously I am today, I think, more for "Alleyway" by Life in Film ... the sound has played right into my heart ... a catchy tune to dance into a hopefully sunny "Blowing out Eggs" - weekend ...;) ... let's do the party ... 





und das waren sie wieder meine 5. Und was sagst du, Jules? Ich halte es nicht aus, jetzt muss ich erst einmal dein Glückspaket entdecken und mich nochmal so über das wunderbare Interview bei Melanie von Menschenskind freuen...nicht verpassen, wenn ihr was Neues von mir und frauheuberg erfahren wollt...der Plan fürs Wochenende...einfach genießen...die Sonne, ein Zauberfrühstück, ein Trip in die Ferne, das erste Familien-Spaghetti-Eis, frische Blumen vom Markt...ach, da gibt es soviel und wer sich noch am "die Woche war einfach bescheiden"- ärgern ist, der wird bestimmt bei unseren glücklichen 5 fündig...mit einem Lied auf den Lippen bin ich dann mal auf "Terrassien"...den Frühling zu schnuppern...wie schön...und euch ein wunderbares Wochenende zu wünschen ... bis nächste Woche...



and there are my 5th again. And what are you saying, Jules? I can not stand still, now I need to discover your "Glückspaket" and also i´m glad about the wonderful interview with Melanie at her lovley blog Menschenskind ... do not miss it, if you want to learn something new from me and frauheuberg ... the plan for the weekend is just ...to enjoy ... the sun, a magical breakfast, a trip into the distance, the first family spaghetti ice cream, fresh flowers from the market ... wellthere is so much and who are still on "the week was simply modest"- trip could mabye find more happiness with our happy 5 ... with a song on my lips, I will jump now to "terrace dream"... taste the spring ... its so lovley ...and wish you a wonderful weekend ... until next week ...




    (images by frauheuberg 2012, illustration above by Tanja Hanser,video via vimeo, music via youtube

     

     
    Blog Widget by LinkWithin