November 02, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-11-02 07Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche! Irgendwie hat das die Viren erschreckt und wir fühlen uns schon wieder ein bisschen besser. Mit den baldigen neuen Wohnfreuden ist sowieso kaum Zeit zum durch schnaufen. Ja, wir ziehen um...wie schön...endlich mehr Platz für neue Wohnideen...ich freue mich und mit dem neuen Haustürschlüssel in der Hand geht es heute bei unserem Freitags-Date mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus mal etwas dezenter rund...zusammen suchen wir wieder ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...heute zum Thema: Weiß...na, fällt euch da auch was zu ein?


Hello my friends! Thank you for your lovley well wishes! Somehow the virus scares and we feel already a little bit better. With the new residential pleasures it´s difficult to breathe deeply at the moment. Yes, we will move...how exciting...finally more place for new living ideas......I´m happy and with the new house key in my hand it will be today more puristic here at our Friday-Date with the sweet Jules from Kleines Freudenhaus...together we search again a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video...today to the theme: White...Do something crosses to your mind, too?



1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...



„Alter macht weiß, aber nicht immer weise.“
"Age makes white, but not always wise."
(aus dem Deutschen)
 
3. Ein Song...
3. A song... 



Erinnerung an unsere Kindheit..."Nights In White Satin" by The Moody Blues
 Memory to our childhood..."Nights In White Satin" by The Moody Blues


4. Einen Link...
4. A Link...    
pur und leicht ...mit in the white
pure and light...with in the white
 

5. Ein Video... 
5. A video... 



mehr schwarz als weiß...oder doch umgekehrt? 
more black than white...or vice versa?


was für ein wunderbares Musikvideo, oder was meint ihr?...hat mich sofort in den Bann gezogen...und euch? Vielleicht seid ihr aber auch nur gespannt auf unsere drei Gewinner des DaWanda-GIVEAWAY´S, die wir heute per Online-Zufallsgenerator aus unserem Sternenbecher gezogen haben (Danke euch allen noch für eure fleißige Teilnahme!!!)...die glücklichen Drei sind...Held & Lykke, a-nnette und Natascha A....Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der kreativen Lektüre von DaWanda (eine Mail wird euch die nächsten Tage geschickt)...und hier wird jetzt wieder eifrig geknipst für den wöchentliche Frage-Foto-Freitag mit Steffi und Mr.Linky...ein bisschen weißes Glück gefällig?...unsere heutigen 5, bitte schön...


What a wonderful music video, right?...i was immediatly drawn into the orbit...and you? Perhaps you are also just looking to our three winners of the DaWanda-GIVEAWAY´s which we have pulled today by online random out of the star mug (Thank you all so much for your diligent participation!!!)...the three lucky winners are Held & Lykke, a-nnette und Natascha A...Congratulations and enjoy the creative reading by DaWanda (a mail will sent to you three the next few days)...and here we continue again with the weekly Frage-Foto-Freitag with Steffi and Mr.Linky ...Need a little white happiness?...our current five today are...


1. Immer eine gute Idee?
1. Always a good idea?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

danke sagen mit Masking Tape
say "Thank you" with Masking Tape


2. Ein Supertrick?
2. A super trick? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Seifenblasen bei Kälte zaubern...coole Idee von Science Made Fun!
make bubbles when Is Freezing Outsite...cool idea by Science Made Fun!


3. Vorfreude auf...?
3. Looking forward to...? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket
Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

weisse Wände mit Leben füllen und die Blogst-Konferenz nächste Woche in Hamburg
filled white walls with life and the Blogst-Konferenz next week in Hamburg


4. Wofür liebst du Sonntagnachmittage?
4. For what do you love sunday afternoons? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket


eine Kerze anzünden und mit meinen Lieben kuscheln
light a candle and cuddle with my love ones


5. Über was freust du dich gerade? 
5. For what are you happy right now?   

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

weiße Dominosteine...so lecker...mhhh
white chocolate delights (called Dominosteine in Germany)...so delicious...mhhh


Und was macht euch gerade besonders glücklich? Vielleicht auch die ersten Dominosteine im Supermarkt um die Ecke oder ein Sonntagskaterfrühstück im kuscheligen Bett mit den Lieben? Mit einem breiten Honigkuchenpferdegrinsen verabschieden wir uns in ein arbeitsreiches Wochenende...mit Kisten packen und kleiner Wohnbasic-Tour beim Schweden (nach langer Abstinenz mal wieder!)...und freuen uns auf...unser neues Home Sweet Home...auf brown dress with white dots in meinem "digitalen Schrank"...und nordisches Wohngefühl...auf  schnell verpackt und Wellenzauber...und Löwensmacks (Worlaut der kleinen Fee / Kombination aus Lions und Smacks) mit kalter Milch...auf Zauberworte fürs Leben...und Klänge ins Herzen...da wartet jeden Tag soviel...um entdeckt zu werden...also rein...mit voller Lust...ins jetzt...und Wochenend´...mit 5 x klick in den November...macht´s euch schön und bis nächste Woche...  



And what makes you particularly happy? Mabye the first dominoes at the supermarket around the corner or a Sunday Hangover breakfast in bed with your love ones? We say goodbye with a big smile and jump into a busy weekend...with packing boxes and a small Living basic Tour to the Swede (after a long break again!)...and are looking forward to...our new Home Sweet Home...to brown dress with white dots in my digital cupboard...and a Nordic Home Feeling...to packed up quickly and waves magic...and lions smacks (the word combination by our little fairy) with cold milk...to magic words for life...and sounds for the heart...there is so much wating there...to be discovered...so go in...with all your passion...into the now...and the weekend...with 5 x clicks into the November...have a cozy time, enjoy and until next week... 



(images by frauheuberg 2012, video via youtube, music via youtube)

Kommentare:

  1. heute hab ich schon dein freitagspaket geöffnet-und wieder feine überrschungen gefunden...danke, liebe frau heuberg -und ich würd gern einen schlender durch den möbelschweden machen - am ende mit mandelkuchen;)
    liebst von birgit

    AntwortenLöschen
  2. oh wie wunderbar wieder mit und bei dir!!! "weiß" ist einfach super... deine links sind wieder oberklasse und auf blogst freue ich mich auch sehr sehr sehr... mail folgt (hoffentlich) am wochenende, süße!

    viel erfolg heute beim schweden!

    happy FREUday und big hugs
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese Seifenblasenidee ist jawohl der Hammer.
    Leider leider können wir beide nicht auf die Konferenz. Schadee, aber ich hätte auch Lust euch alle mal richtig kennenzulernen!
    Ganz viel Spaß da, wünsch ich auf jeden Fall :)
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Bloggermeeting in HH..schade, dass es soweit wech ist von hier…, und welch' wundervolle Eisidee…muss ich mir hier gleich mal notieren :O)
    …enne…ihr zieht um?! Na, wunderbar…ich liebe ja Umziehen und neue Zuhause einrichten…nun ja,..hier würde ich natürlich auch gern länger bleiben ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja ja! Nur noch 1 Woche bis BLOGST! Ich freu mich auch schon total! Und die Idee mit den Seifenblasen ist echt cool!
    Ich wünsch dir ein schönes und kuscheliges Wochenende!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotoantworten und sogar alle in weiß. Zufall oder Absicht :-)?

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. das mit den seifenblasen will ich sofort ausprobieren, wie cool! wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  8. tolle tipps hast du da wieder! ich bin besonders begeistert von donna ruffs kunst und den beiden tumblr-seiten!
    ich bin gespannt, was du vom schweden so mit nach hause schleppst! dann mal ein schönes wochenende und liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. "White Dreamings" heute hier Famos;-)
    Gefrorene Blasen das ist großartig !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  10. Schön dass ihr die Oberhand über diese doofen Viren gewinnt und jetzt freudig dem immer näher rückendem Umzug entgegensehen könnt.

    Ganz wundervolle Fotoantworten sind das wieder bei Dir... besonders die gefrorenen Seifenblasen gefallen mit super! Damit werde ich bei meinen Kindern ein Superstar!

    Ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  11. hihi, ich habe heute auch versehentlich eine Packung Dominosteine verschluckt ;-)))
    Ach und so herrlich, die Idee mit den Seifenblasen. Das probiere ich auf jedenfall aus.
    Hab ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  12. ..du liebe, was für ein toller trick.. definitiv besser als meiner.. ich musste gestern abend auch nochmal kurz ein stückchen schoki stibitzen, ich geb´s zu.. ;o)
    ich hoffe, du hattest erfolg beim schweden.. aber davon gehe ich einfach mal ganz stark aus.. :)
    hab ein kuschliges wochenende (pausen müssen sein!) und ich würd mich so gern mit auf blogst freuen.. aber mir bleibt nur ein kleines bißchen neid und viiiel vorfreude auf eure berichte.. :)
    liebste grüße, xx

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ines, haben schon mit Jules überlegt, ob wir uns nicht bereits Freitag Mittag treffen können, wäre doch schön!!!! Übrigens eine tolle Idee mit den Seifenblasen, müssen wir auch mal ausprobieren! Viel Spass beim Umzug, hoffentlich ist er nicht allzu stressig und bis bald in HH :)
    Schönes WE,
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, zu gerne...ich bin aber erst ab frühen Nachmittag in HH...wir connecten alle...wunderbar...freu mich...hugs...

      Löschen
  14. Ach Ines, wieder so schön bei dir! Aber du bist fies: jetzt hab' ich Appetit auf Dominosteine! ;) Ich freu mich auch schon so auf Blogst und darauf euch alle mal im "Real Life" zu treffen!
    Das wird der Knaller! :)
    Dir auch ein wundervolles Weekend! Viel Spaß beim Umziehen und Einrichten!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, bei uns könntest du jetz schnell zum ReWE runterspringen und ne Packung holen...mhhh...freu mich auch auf Dich...

      Löschen
  15. die villagers mag ich auch und ich würde jetzt gerne bubbles freezen ... freu mich wie bolle auf nächste woche! freitag nachmittag streifzug durch hamburg?
    wünsch dir ein großartiges wochenende!
    ich drück dich, bis nächste woche
    nike

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich bin schon so gespannt auf eure neue Wohnung. Ländlicher... oh, Sehnsucht. Eine wunderbare Einrichtungszeit wünsche ich dir und freu mich auf unsere 1. Begegnung in der "echten" Welt. Herzlichst! I.

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spaß beim Wohnideen aushecken!

    Das mit den Seifenblasen haben der Mann und ich letzten Winter auch ausprobiert- bei -13°C klappte das schon ganz gut, bei Temperaturen darüber nicht so.

    AntwortenLöschen
  18. Wow so viele Infos :-)! Da bin ich aber gepannt wie ein Flitzebogen! Aber ich weiß (wer nicht), dass erst einmal vieeeel Arbeit bewältigt werden muss, bevor es an´s verschönern und dekorieren gehen kann.
    Bei "weiß" fällt mir ganz spontan das Lied von Roy Black ein ... ganz in weiß mit einem Blumenstrauß ... Hä - was ist denn bloß mit mir los (aber das war komischerweise der erste Gedanke).

    So, bevor mir hier noch mehr komische Dinge in den Kopf kommen, düse ich weiter durch die wunderbare Bloggerwelt :-)!

    Knutsch Dich meine Liebe,
    Steph

    AntwortenLöschen
  19. Tolle weiße Antworten!!! Und deine zweite Nummer 3 wäre auch meine Nummer 3 gewesen, aber mit hat's an diesem Freitag nicht gereicht. Bis Freitag - ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ines, ich möchte Dir einfach nur ganz liebe Grüße in's Wochenende senden!

    Schön, dass es Euch besser geht!
    Auf Euer neues Heim bin ich sooo gespannt, ich hoffe, dass es bei Zeiten Bilder davon gibt?

    Macht es Euch gemütlich!

    Bis bald :)

    AntwortenLöschen
  21. Hello, dear Ines! Such a beautiful collection of images and thoughts. So happy that you are feeling better. Sending warm wishes and big hug to you. xoxo

    AntwortenLöschen
  22. liebe ines,
    ich habe einfach nicht damit gerechnet und es deshalb völlig übersehen: jetzt freue ich mich!
    die adresse kommt per mail.
    ganz ganz liebe grüße, wiebke (held&lykke)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich liebe es mir all die Freitag Frage-Fotos anzuschauen, es ist so interessant die Antworten auf die gleich gestellten Fragen zu sehen:-)Deine Antworten sind für mich mit Abstand die Kreativsten!Ich freue mich schon auf Freitag!!
    LG Nicole
    Und eine schöne Woche Dir!

    AntwortenLöschen