Oktober 05, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Kurze Woche, schnelles Wochenendglück...wie wunderbar...und endlich noch keine Pläne fürs bevorstehende Wochenende...die letzten 3 waren wir nur on tour...jetzt ist Zeit fürs Seele baumeln lassen...und passend dazu suchen wir heute mit einer hoffentlich sonnenverwöhnten Jules vom Kleines Freudenhaus endlich wieder ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...zum Monatsanfang:...lässt der Oktober grüssen...meine liebste Westenschnitte, ich freue mich darauf...welcome back...

Short week, fast weekend happiness ... how lovley ... and finally we haven´t any plans for the upcoming weekend ... the last 3 we were just on tour ... now it's time for the soul dangle ... and so we are searching today again with a hopefully sun-drenched Jules from Kleines Freudenhaus finally a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ...for beginning of the month: ... the October says Hello ... my sweet Westenschnitte, I 'm looking forward to it... welcome back ...


1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket


2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...

Autumn
the year´s last loveliest smile.

(William Cullen Bryant)

3. Ein Song...
3. A song... 


ganz spontan...Autumn von Paolo Nutini...ich denk an euch da oben
 spontaneously...Autumn von Paolo Nutini...I think of you up there


4. Einen Link...
4. A Link... 
 

mit Lutter Idyl...wird mir "warm ums Herz"
with Lutter Idyl...it´s heartwarming for me


5. Ein Video...  
5. A video...

Seasons: Automne from Steven Shmuely on Vimeo.



und auch dem Herbst verfallen oder sehnt ihr den Sommer wieder herbei? Für mich beginnt jetzt eine der schönsten Jahreszeiten. Soviel gibt es im bunten Blättermeer der Natur zu entdecken. Man muss nur wachsam bleiben und das Herz für all die wunderbaren Kleinigkeiten im Alltag öffnen. Ein paar davon fangen wir heute mal wieder für den wöchentlichen Frage-Foto-Freitag bei Steffi und Mr.Linky ein. Na, knipst ihr mit?...

and are you a autumn-lover or even wish to have the summer back? For me, now one of the most beautiful seasons begins. There is so much to explore in the colorful sea of leaves. You just have to remain vigilant and open the heart to all the wonderful little things in everyday life. A few of them we capture today again for the weekly Frage-Foto-Freitag at Steffi and Mr.Linky. Well, do you want to join​​? ...


1.Was siehst du täglich?
1.What do you see every day?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

einfach das Glück...immer wieder
simply Happiness...always again

2. Gute Frage?
2. Good question?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das GlückspaketAssoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Der Fang meines Lebens?...meine Lieben...ganz bestimmt
The catch of my life?...my love ones...for sure


3. Für jemand anders?
3. For someone else?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Adventsmarken von Feine Billetterie für den Adventskalender von E.
Advent Numbers of Feine Billetterie for the Advent calendar of E.


4. Ein Kleidungsstück, das Dich gerade glücklich macht?
4. A piece of clothing that makes you just happy?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

das Nachthemd von unserer Pippi Langstrumpf
the Nightgown by our Pippi Longstocking 
 
5. Ausprobiert? 
5. Tried?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

ein Cowboystiefel als Geburtstagskuchen...gottseidank gelungen!!!
a cowboy boot as a birthday cake...and it was succeeded, thanks God!!!


das war ein Zaubern die letzten drei Wochen...Shoot the Food in München, frauheuberg und die erste "Kultur im Koffer" in Ulm und eine süß verrückte Cowgirl-Party am letzten Wochenende...ich brauche eine Pause und freue mich neue "Wohnwege" zu beschreiten (die nächsten Wochen mehr!!!)...auf grünen Inselzauber und Tea for Three...auf Mustermix mit nomblr...und Kuschelsocken...auf Spurensuche nach dem Schneemädchen...und süsse Herbstgrüße...auf einfach mal ausklinken...und blättern durch den digitalen Wald...auf Cheesecake und Milchcafé...mhhh...und Lieblingsklänge...ein Hoch auf die Gemütlichkeit...mit 5 x Glück...zum Zeit vergessen...ich wünsch euch Taschen voller goldenem Zauber...der Herbst hilft bestimmt...beim Leben entdecken...;)...alles Liebe und bis nächste Woche...dann mit dem Gewinner unseres Wallsticker-GIVEAWAY...



It was a spell the last three weeks ... the Shoot the Food in Munich, frauheuberg and the first "Kultur im Koffer" in Ulm and a sweet crazy cowgirl party last weekend ... I need a break and I am looking forward to tread new "living ways(more the upcoming weeks!) ... to green island magic and Tea for Three ...  and pattern mix with nomblr...and fluffy socks ... to searching for the "Schneemädchen" ... and sweet autumn greetings ... to releasing ... and just flip through the digital forest ... to Cheesecake and milky coffee ... mhhh ... and favorite sounds ... cheers for the comfort ... with 5 x happiness ... to forgot time...i wish you bags full of golden magic ... autumn will certainly help ... to discover life ...;)... much love and until next week ...then with our winner of the Wallsticker GIVEAWAY...









(images by frauheuberg 2012, music via youtube, video via vimeo, illustrations from the book "Kinder, Künstler, Kritzel Mini" by Labor Ateliergemeinschaft, BELTZ & Gelberg Verlag) 

Kommentare:

  1. Ist das schön, jeden Tag Glück zu sehen! Und der Kuchen ist der Hammer, alle Achtung!
    Habe schon für deine Stempelsammlung diese Woche fotografiert, muss nur noch den Post fertig machen...
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Antworten bei dir diese Woche! Und der Cowboy Kuchen sieht echt lecker aus :) Ein schönes, entspanntes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Kreativfieber Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Welch herrliche Assoziationen und Bilder: ganz wunderbar - mein Herz blüht auf!

    Dir und Deinen Lieben ein tolles freies Wochenende, liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. oh, neue wohnwege? dabei wohnt ihr doch bestimmt schon in der villa kunterbunt :) ich bin ganz gespannt und sag danke für die vielen klicks wieder bei dir - und überhaupt. und ein wochenende nach deinem geschmack wünscht ni der i! (der stiefel ist so süß!!!)

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder so schön bei Dir und wie herrlich ist das denn ein WE ohne Verpflichtungen zu haben und sich einfach nur treiben zu lassen. Tolle Bildantworten bei Dir, Du strahlst das Glück ja so richtig aus.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  6. hey meine allerliebste, wie schön usner date heute!!! hier singt immer noch the blackest crow und ich hab mcih durch deine wunderbaren assoziationen und links geklickt... soooo toll!!! hab letzes WE sehr an dich und deine cowgirls gedacht... wenn der geburtstag auch nur halb so gut war wie dieser wunderbare stiefel, dann hattet ihr bestimmt einen wunderbaren tag für und mit little e. ;-)
    jaaaa hab mich endlich durch meine mails gewühlt und deine neuigkeiten gelesen!!! wie toll ist dass denn???? ich freu mich total mit dir für euer neues zuhause!!! musst du mir unbeindgt nochmal inner mail schicken: wann, wie, was und wo!!! will alles wissen ;-)
    heute klicke ich mich nochmal durch bloghausen und morgen kommt dann eine mail ;)
    freu mich schon riesig von dir zu hören!

    allerliebste grüße, big hugs und einen sonnencremekuss
    jules

    AntwortenLöschen
  7. liebste frau heuberg-da haben sie es doch wiedermal geschafft, mich vom analogen leben fernzuhalten...mit lieblichster musik, wunderbarsten fotoantworten, links zum endlosstöbern und einem owoc thema, an dem keine zickimicki dran vorbei kann. achje, dann sind sie aber auch dran schuld, wenn ich meinen haushalt nie mehr auf die reihe bekomme...;)
    herbstlichherzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  8. oh, was für ein schöner film! er zeigt allesl, was ich am herbst so mag. ich freu mich schon aufs laubraschelnd durch den bunten wald streunen! lieben gruß und schönes wochenende! sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe, jeden Tag Glück sehen ist super ! Schöne Antworten.....muss erst mal wieder in Tritt kommen....schon drei Wochen Alltag und irgendwie häuft sich immer noch alles;-)
    Stempelsammlung, Super Thema....gute Gelegenheit mal alle zusammenzusuchen.....
    Schöne WE,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  10. was für feine sachen! lutter idyl, feine billetterie... durch die anderen klick ich mich später durch. hab es schön!
    :-) mano

    AntwortenLöschen
  11. das kompliment kann ich nur zurückgeben, meine liebe. paolos autumn ist soo wunderschön. immer wieder. und das herbstvideo ein traum. den stiefel merk ich mir für den nächste cowboy/-girlgeburtstagsparty, sieht klasse aus! ich klick mich jetzt noch durch deine links & wünsch dir ein bezauberndes herbstwochenende & wenn mir was ganz verrücktes einfällt, lass ich es dich wissen! liebsten gruß, nike

    AntwortenLöschen
  12. wow! was für ein Kuchen! liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, Deine Bildantworten sind mal wieder Klasse!!!

    Ich bin übrigens auch ein richtiger Herbst-Fan mit allen Fascetten. Ich mag auch das unwirsche Wetter und das anschliessende zuhause-einkuscheln ;-)

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schöne Bildantworten!!! Bei " Für jemanden anderes" haben wir bildtechnisch ganz ähnlich geantwortet!
    Zum 5. Geburtstag wäre ich auch gern Gast gewesen! Ein sehr toller Kuchen! LG Susan

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wundervolle Stiefeltorte!! Und der Herbst - der ist sowieso der beste. Bin auch sehr gespannt auf die neuen Wohnwege! Sei lieb gegrüßt, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Der Geburtstagskuchen ist ja wohl mega gelungen!!! Tolle Antworten hast du gegeben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein grandioser Kuchen! Und was für ein schönes Glückspaket... schön dass Du wieder eines für uns geschnürt hast!

    Hab ein wunderbares Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  18. Aha,..ich konnte entdecken, woher das Pippi Nachthemd kommt *lach*…jaja, hier strotzt es ja nur so von den Pippisachen…leider eher nix für Männer…die haben aber ja Emil=alias Michel ;)
    Tolle Dinge wieder mal bei zu sehen!
    Allerliebsten Sonntag gewünscht,
    kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. ..du liebe, dieses mal ohne viele worte.. deine antworten sind einfach nur großartig und es ist immer wieder schön, bei dir vorbeizuschauen.. danke für deine urlaubswünsche, freu mich schon sehr auf die see.. :)
    liebste grüße in den süden und einen gemütlichen abend..xx

    AntwortenLöschen
  20. Hach, Glück, ein guter Fang und Cowboy-Stiefel - was braucht man mehr :-) Großartige Antworten! Liebe Sonntagsgrüße von inga

    AntwortenLöschen
  21. Der Cowboystiefel ist absolut grandios!

    Auf die "Wohnwege" bin ich schon sehr gespannt :-)

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  22. Der Cowboystiefel ist ja wirklich sehr gelungen... und so liebevoll gestaltet... einfach klasse!!! Aber auch die anderen Bilder und Antworten sind so vielseitig und drücken soviel Gefühl aus... ich bin ganz hin und weg... Vielen Dank!!!

    Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ines,
    der Kuchen ist dir aber sehr gelungen!! Ich bin mir sicher das Geburtstagskind hat sich wie Bolle gefreut...

    Saskia ♥♥♥

    AntwortenLöschen