September 26, 2012

One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?

One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?Es ist Mittwoch und das Sammeln geht endlich wieder weiter...hier und jetzt...ich habe es vermisst durch eure kunterbunten Leidenschaften zu blättern, zu entdecken...und immer wieder aufs Neue zu staunen, was sich selber doch schon alles in unserem Home sweet Home an kleinen und großen Schätzen versteckt hat. Und ihr? Lust auf eine neue Partie "One Week, One Collection"? Die liebe Kirstin von Augusthimmel brachte mich auf die Idee...zum heutigen Thema...die "Kultur im Koffer" am Wochenende tat ihr übriges...und deswegen zeige ich euch heute meine doch größer als gedacht ausfallende Bastel,- und DIY-Büchersammlung...kleine Zaubereien aus Japan, kindliche Spielereien aus Übersee, alte Adventsbastelei aus Dänemark...ich liebe es Anleitungen aus allen Herren Ländern zu sammeln...immer wieder spannend über den kreativen Tellerrand zu schauen. Und ihr? Auch immer wieder Lust auf die eine oder andere BastelEI? Selbermachen oder machen lassen? Wie auch immer zeigt uns doch die nächsten Tage mal eure Lieblingsbastel,- und DIYbücher! Natürlich sind wir wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Bastel,-DIY" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf eine gesammelte "BastelEI" diese Woche)...ich bin dann mal weg...auf Geheimmission bei den Cowboys und Indianern (nächste Woche mehr)...habe wunderbare neue Spielereien entdeckt...und Herbstklänge fürs Ohr (ein Heimspiel, yeah wie cool)...und freu mich wie verrückt auf spannende Sammeltage mit euch...ich bin gespannt...bis später...
One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?
One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine bastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?
One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEIOne Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?One Week, One Collection...oder zum Frühstück eine BastelEI?


It's Wednesday, and collecting things is on its way again ... here and now ... I missed it to scroll through your motley passions, to discover ... and again and again be amazed that there are so many large and small treasures which have found their way into our Home sweet Home. And you? Ready for a new "One Week, One Collection"? The sweet Kirstin from Augusthimmel gave me the idea for today's topic ... the "Kultur im Koffer" at the weekend did the rest ... and that's why I show you today my larger than thought failing Craft, - and DIY books collection ... little magic from Japan, childish games from overseas, old Advent tinkering from Denmark ... I love to collect instructions from every country ... always exciting to look over the creative horizons. And you? Also feel for the one or the other tinkering? Make your own or have it done? Anyway mabye you will show us the next few days your favorite Craft, - and DIYbooks! Of course, we are again very excited and looking forward to your comments on today's "Tinkering" - link in our link collection at the end of this post (click "Add your link", type your link with a picture and looking forward to a collective "tinkering" this week) ... I'm off ... on a secret mission to cowboys and Indians (more next week) ... have discovered wonderful "new gadgets" ... and autumn sounds  for the ears (a home game, yeah, how cool) ... and looking forward to crazy exciting collection days with you ... I'm curious ... until later ...


(images by frauheuberg 2012, books from above "Make Hey while the Sun shine" by Pip Lincolne, some japanese books, "Be creative with Famille Summerbelle" by edition Paumes, "Dottie Angel...the peachy crafty world of tif fussell" by Tif Fussell, "made to play" by Joel Henriques, "ZAKKA-selbstgemachte Kleinigkeiten und japanisches Handwerk" by Tuesday, some vintage books from fleamarket, music via youtube





Zeigt uns doch mal eure liebsten"Bastel,- und DIYbücher"! Wir sind gespannt!
Show us mabye your favorite "Craft,- and DIYbooks"! We are very curious about! 

 

Kommentare:

  1. ach was für süße bücher :) nur leider muss ich da passen, das zakka-buch ist das einzige dieser art das ich besitze ;) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  2. freu mich so, liebe frau heuberg, dass wir uns endlich wieder über den virtuellen weg gelaufen sind. mein analoges leben ist momentan auch vollgepackt - und ich weiß nicht, ob ichs sooo gut finde. schließlich bleibt nicht mal zeit zum basteln;) aber meine bastelbücher, die hole ich jetzt raus - extra für dich:)
    herbstherzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ganz verzückt von diesem dänischen jule idébog mit der herzensseite! auch die japanischen bücher sind hübsch - für mich da am schönsten, wo sie schlichter bleiben, wie auf der seite mit dem kissen.
    ich werd später mal in meinem bastelbücherschrank stöbern und schauen was sich so anfindet. und deine links genauer anschauen!
    liebe gutenmorgengrüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. was für tollel bücher...das zakka habe ich auch, da wurde ja in einem der blogs drauf hingewiesen...das ding ist echt toll...das make hey steht auch auf meiner liste...toll toll toll...allerdings werde ich mit meinem einen buch da nicht so mitmachen können ;o)
    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolltolle Bücher! Da wird das eine oder andere mein Bücherregal sicher demnächst bereichern!

    Einen wunderschönen Donnerstag und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  6. Wowo woe schön meine Liebe... Bei DIY Büchern kann ich glaub ich keine Sammlung vorweisen... ;-)
    Aber schön, dass es bei OWOC weitergeht! Danek auch für deine lieben Zeilen, meld mich später per Mail! ;-) Aber vorab: Machen wir so mit Fr bzw. Mo! ;)

    Drück dich fest und Kussi
    Jules

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe, schön, dass es weiter geht! Ich bin ja so gar keine Bastlerin und habe nicht ein einziges Buch zu dem Thema.

    Deine Bücher sind ja schon kleine Kunstwerke an sich! Wow!

    Ach, das mit dem weniger bloggen kenne ich auch. Ich denke, dass das analoge Leben immer Vorrang haben sollte und wenn ich mal viel um die Ohren oder keine Lust habe, ist es bei mir auch ruhiger.

    Sei gedrückt!

    AntwortenLöschen
  8. Also die Wimpelgirlande spricht mein Mr. Happy Herz sofort an:-))

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss gestehen, dass ich gar keine Bastelbücher habe, ich habe ein IPad, Pinterest und die große Blogwelt, wozu da noch Bastelbücher anschaffen? Aber deine sehen super aus, solche würden mir natürlich schon auch gefallen :-)
    Ich freue mich übrigens sehr, dass du wieder wöchentlich sammelst und bin sicher das nächste Mal wieder dabei!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Das Zakka-Buch habe ich auch und war sehr angenehm überrascht – richtig viel nette Ideen! (nur wann soll ich die umsetzen?) Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. ohhh menno... Papchen hat die Bücher schon in die Bananenkartons gepackt... obwohl der Umzug noch ewig hin sein wird...

    tja... dann geht halt nur wieder mal online schauen... freu mich schon auf die Sammlung

    LG
    Mamchen

    AntwortenLöschen
  12. Ooooooooh…-ein langgestrecktes so wie meine Hände grad durch deine schönen Bücher greifen möchten-…herrlich!! Wenn ich Zeit finde, zeige ich gerne meine DIY Exemplare…mal schauen ;o)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. du hast wunderschöne bastelbücher, liebe frau heuberg. da würd ich gern mal drin stöbern oder ich nehms als anregung für weihnachtswünsche...;)
    herbstbastelige grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bastelbücher hast du. Ich sollte mir auch mal ein paar neue zulegen. Besonders Make Hey While the Sun Shines gefällt mir richtig gut.
    Danke für die schöne Anregung zum Schmökern.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie gerne würde ich mich übers Wochenende bei dir einnisten und deine wunderschönen Bücher durchblättern. Nebenbei ein wenig plaudern, Kuchen krümeln und das ein oder andere DIY-Projekt mit den Kindern umsetzen. Ach, das wär schön... :-)) Drück dich und grüß dich...

    AntwortenLöschen