September 07, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Freitag und back to normal?...weit gefehlt...diesmal fällt uns das Ankommen im Alltag ein wenig schwerer und so werden wir bestimmt am Wochenende nochmal ausgiebig die Sommerfrische draußen genießen. Die Wettervorhersagen versprechen ja Wunderbares ...zumindest hier im Süden...und a propos Süden...heute sammeln wir wieder gerne mit unserer lieben Westenschnitte vom Kleines Freudenhaus ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...diesmal passend zu unserer Fahrt gegen Norden:...Skandinavien...na, das Thema schreit nach einer Wiederholung, oder Jules?...also da fällt mir ein...


Friday and back to normal? ... Far from it ... this time the arrival in the everyday life is a little bit harder for us and we will certainly enjoy the summer fresh on the weekend again. The weather forecasts promise something wonderful ... at least here in the south ... and speaking about the south ... Today we gather again with our lovable Westenschnitte from Kleines Freudenhaus an image, a word/quote/poem, a songa link and a video ... this time perfectly fits to our journey towards the north: ... Scandinavia ... well, this theme cries out for a repetition, right Jules? ... So that reminds me ...


1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-09-07 07

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...
 


"Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst."
 "The most wonderful fairy tale is life itself"

(Hans Christian Andersen)


3. Ein Song...
3. A song... 


gefunden, gehört und verliebt...in "Handen där hjärtat är" bei Jenny Almsenius
found, heard and fell in love...with "Handen där hjärtat är" by Jenny Almsenius



4. Einen Link...
4. A Link...

mit frou-frou.dk steht mein Sammlerherz nicht still...einfach unverbesserlich
with frou-frou.dk my collector´s heart does not stand still...simply incorrigible


5. Ein Video...  
5. A video...

jetzt könnte ich gleich wieder los, oder doch lieber noch ein bißchen ins Kissen kuscheln und den Spätsommer die Füße kitzeln lassen? Aber ganz bestimmt mit Freude heute wieder 5 x Frage und Foto stehen mit Steffi und Mr. Linky...noch ganz im Zeichen der wunderbar erlebten Sommerzeit...und los geht´s... 


Now I could go right back, or maybe a little snuggle into my pillow and let the late summer tickle my feet? But certainly with joy again today 5 x question and photo game with Steffi and Mr. Linky ... largely attributed to the wonderfully experienced summer time ... and there you go ... 


1. Ein Gefühl?
1. A sentiment? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-09-07 01

2. Neu?
2. New?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-09-07 02Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-09-07 03


eine Tasse von dem Label Liebe und ein paar Goodies von TIGER
a mug from the label Liebe and some goodies from TIGER

3. Was hilft immer?
3. What helps always?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-09-07 04

immer Schokolade und viel Liebe
always chocolate and much love

4. Gesagt: "Süß"?
4. Said: "Sweet"? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-09-07 05

ein magischer Moment...für immer im Herzen
just a magical moment...for always in the heart

5. Gedacht: "Wow"?
5. Thought: "Wow"?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-09-07 06

ein Traumhaus...das wäre perfekt, oder?
a dream house...this would be perfect, right?



und was hat euch die letzten Tage so in Staunen versetzt?...das Kaiserwetter, der Göttergatte mit Küchenschürze oder ein Meer von Styroporkügelchen im Kinderzimmer (angeblich sollte es ja das Mehl für den Zauberkuchen sein, ach, E., du bist unverbesserlich)...wie auch immer ich freue mich dieses Wochenende auf spätsommerliche Freuden im Birnenmantel...auf Howdy und Cowgirlträume (bald ist Party-Time!!!)...auf kreative Ideen für den Koffer, mein Kopf ist im Gedankenrausch...auf Geschichten nördlich vom Polarkreis...und kulinarisches Blättern mit Sweet Paul...auf frische Brezeln mit Butter (die gab es nämlich nicht in Dänemark)...und  Glücksfee spielen, die Auslösung des GIVEAWAY von Happy Serendipity gibt´s nächste Woche...aufs langsam Ankommen...zu hause...mit taulu ja tapetti...ein bißchen Norden mitnehmen...ins Herz...und wie immer auch ins Ohr...ich freu mich auf den Herbst mit euch...mit 5 x click fürs Wochenende...habt ein Feines...alles Liebe und bis nächste Woche...i...




and what have made you the last couple of days amazed? ... the wonderful weather, the hubby with the apron or a sea of ​​Styrofoam balls in the kid´s room (it was supposed to be the flour for the magic cake, oh, E., you are incorrigible)...whatever ... I'm looking forward this weekend to late summer delights on a "pear coat" ... to Howdy and cowgirl´s dreams (soon it´s Partytime!!!)... to creative ideas for the suitcase, my head is in the "mind flush" ... to stories north from the Arctic Circle ... and culinary scroll through Sweet Paul ... to fresh pretzels with butter (which we did not have in fact in Denmark) ... and play the "good fairy", the triggering of the GIVEAWAY by Happy Serendipity will be posted next week ... to slowly arriving... at home ... with taulu ja tapetti ... take a little north ... into the heart ... and as always in the ear ... I'm looking forward to the fall with you ... with 5 x click for the weekend ...Have a great one!!! ...much love  and see you next week again...i...



(images by frauheuberg 2012, music via vimeo, video via vimeo)

Kommentare:

  1. Ich hab gerade eine unbändige Lust auf einen Schokokeks!! Oh weh oh weh:-) Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön ist diese Tasse. Ich LIEBE Sterne. In meiner Wohnung wimmelt es davon.
    Und das Landhaus, herrlicher Traum. Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüsse Katinka

    AntwortenLöschen
  3. SOOOO SCHÖN dass Du wieder da bist! Und mit so vielen tollen Fotos und Tips! Den Christian-Anders-Spruch habe ich gestern als Aufkleber gekauft... und dann seh ich ihn hier bei Dir!

    Hab ein ganz wundervolles Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  4. liebe frau heuberg-nach einer langen schuljahresantrittskonferenz habe ich mich gerade mit deinem heutigen beitrag in freizeit, urlaub und nach skandinavien gebeamt.wunderschöne musik, nordische stimmung im filmchen,"mein" tigerneonband entdeckt (bin ich froh, dass ich durch dich nun weiß, dass es auch einen onlinetiger gibt;) und den magischen moment auch magisch gefunden (süß kommt mir eher selten über die lippen und triffts meist auch nicht)... und in dem haus wäre doch eigentlich noch platz -oder?
    sprudelnd ins wochenende xxxbirgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer immer Platz...na, das wäre zu schön...;)...drück dich für die lieben Zeilen...dann träumen wir am Wochenende weiter...danke...;)...

      Löschen
  5. Oooohhh, Tiger!Das kenne ich aus Dänemark, aber hier in der Ecke gibt es keinen...der nächste ist 170km weit weg und pob das der Göttergatte mitspielt??

    Das WOW-Haus würde ich nehmen, sofort, ich müßte nur wissen wo es steht und schnell in-reich-um-heiraten.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  6. wie schön! ALLES! und dass Du wieder da bist! herzliche Grüsse zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. ..hach, schon wieder ein schöner post von dir.. wirklich zum träumen und deine fff-bilder sind einfach wunderbar.. die beiden kleinen, tiger (ich muss endlich mal wieder dorthin!), liebe, schoki.. einfach schön.. :) ich wünsche dir ein tolles, sonniges wochenende.. genieß es und lasst euch mit dem richtigen ankommen noch ein wenig zeit.. liebste grüße..
    PS: Wegen den brezeln würde ich auch in den süden ziehen.. ;o) ach ja, und die bücher..step by step.. eine kollegin hat ihr regal ausgemistet.. 7 bücher für 15 Eur.. freu mich auch auf ruhige nachmittage/abende unter der warmen decke.. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie lustig und schön mein eigenes blog hier zu finden! Liebe Grüsse von Finnland und willkommen mein neu Herbe Catalogue zu sehen!

    AntwortenLöschen
  9. Die Mädchen in den Kapuzenkleidern sind absolut Zucker! ...auf dem Weg vom Strand nach hause (natürlich das Haus von Photo fünf).
    hach!
    Schöne Bilder!

    Schönes Wochenende,

    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder, heute fand ichs dann auch mal einfacher, mitzumachen...Die Bilder sehen verdächtig nach DK aus...dann auch noch die TIGER Mitbringsel...ach, seufz, da würde ich auch gerne nochmal hin...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Haus ist nicht schlecht, ich habe allerdings gerade wo anders mein kleines Traumhaus gefunden und muss zum Glück nicht mehr nur davon träumen sondern darf den Traum bald auch leben. Und die zwei kleinen Heimzelmännchen sind wirklich herzallerliebst!
    Dir ein schönes Wochenende und Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder, ich liebe sie! Und das Assoziationsthema ist natürlich obertoll! :)
    Viele liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. ... Und das Video...!! So schön!! Genauso ist es. Hach, Zuhause. Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  14. Auch bei dir geht Schokolade immer... Und bei dem "Süß"-Bild habe ich eben wirklich süß gesagt... wirklich sehr, sehr niedlich...

    Ein schönes Wochenende wünscht Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  15. Süße, was für ein schönes Date mal wieder mit Dir... DEIN Thema, oder?! Hat man gemerkt... Toll, was du wieder tolles aus dem Norden mitgebracht hast... Skandinavisches Design ist einfach klasse!!!
    Tolle Links, tolle Musik und die Kids Händchen haltend, wow!

    Den allerbesten FREUday-Evening,
    Jules

    AntwortenLöschen
  16. Sind das Bademäntel auf dem Foto? Die sehen zum anbeißen aus...so hübsch ganz ganz toll! Freu mich wieder von Dir zu lesen...und wünsch Dir ein wundervolles WE

    AntwortenLöschen
  17. das midsommar video macht so richtig spaß! deine bilder sind alle so hübsch, aber ich bin ganz dolle verliebt in das sw bademantel foto - da geht mir das herz auf, wirklich!
    und hiermit stelle ich einen antrag auf eine escape maschine, die japanese boy spielt - großartig!
    ich freu mich auch riesig auf november - das wird ein fest!
    genieß jeden einzelnen sonnenstrahl, happy weekend!

    AntwortenLöschen
  18. Zuckersüß und herzerfrischend 2 kleine Menschen im Bademantel auf dem schönen Weg durchs Leben!

    Drück Dich meine Liebe,
    Steph

    AntwortenLöschen
  19. wahnsinnig schöne fotos! und die "finnischen farben" sind sehr inspirierend ! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  20. schöne bilder! bin gerade hängengeblieben, bei frou frou, ewig lang, auch mein herz steht da nicht still. freue mich schon aufs tiger-shoppen. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schönes Nordmagazin mit all den tollen links!! So toll zusammengestellt! Mein Lieblingsfoto sind auch die Blumen-Apfel Zwerge! Schlaf gut ❤

    AntwortenLöschen
  22. Das Lied und Video von Jenny Almsenius ist wirklich schön! Danke fürs Teilen ;-) Liebste Grüße und eine wunderschöne Woche mit der prallen Sonne! Theresa

    AntwortenLöschen