September 11, 2012

9/11

9-11...heute nachmittag habe ich eine Kerze angezündet...seit 11 Jahren ein liebgewonnenes Ritual...jedes Jahr im Spätsommer...an diesem Tag...unvergessen...immer noch im Kopf die Bilder...und nicht zu greifen...was da passierte am 11. September...ein stiller Moment...immer wieder meine Antwort auf all die Fragen...und meine Gedanken ein Zeichen...das niemand wirklich vergessen wird...ihr seid und bleibt in unseren Herzen...für immer...



this afternoon I have lit a candle ... for 11 years, a cherished ritual ... every year in late summer ... on this day... unforgotten ... still in my head the pictures ... and not to grab ... what happened there on September, 11th ... a quiet moment ... again my answer to all the questions ... and my thoughts a sign that no one will really forget ... you are and will remain in our hearts ... forever ...


(image by frauheuberg 2012, video via vimeo)

Kommentare:

  1. ich habe auch jedes Mal ein komisches Gefühl. irgendwie immer noch nicht greifbar und immer wenn ich die Bilder sehe bekomm ich Angst, was da noch so kommen könnte!
    Schön aber, dass Du es ausgesprochen hast! Danke!
    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke und schön auch, dass du deine Ängste und Gefühle mit uns teilst...ja, ich denke auch öfters, was da noch passieren könnte...nicht vorhersehbar und das ist auch gut...und daher so wichtig, den Moment zu geniessen...immer und immer wieder...;)...danke...drück dich...

      Löschen
  2. ...unvergesslich dieser Tag!
    Es war gleichzeitig der 18. Geburtstag meiner Tochter ... den wir alle aus Angst vor dem 3. Weltkrieg vor dem Fernseher verbrachten...
    Ich wünsche der Welt, dass wir ENDLICH alle in Frieden nebeneinander leben können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh ja, das wünsche ich uns allen auch so sehr...lieben Dank für deine Gedanken...und alles Liebe deiner Tochter zum Geburtstag...hoffe ihr hattet es schön...;)...

      Löschen
  3. It is a day that will never be forgotten. I still remember where I was and what I was doing.

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass du den tag hier zum thema gemacht hast! ich denke an diesem tag auch immer an diesen riesigen alptraum.
    durch deinen freitagspost hab ich mich noch nicht ganz durchgeklickt - kommt aber noch!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Einfach unglaublich ... immer wieder auf's neue ... und so erschreckend, dass eigentlich JEDER noch so genau weiss, was er an dem Tag gemacht hat ....

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde diesen Tag auch nie vergessen. Ich war 13 und habe mich im ersten Moment gewundert, warum auf jedem Sender das gleiche läuft. Traurig finde ich, dass inzwischen etwa 2,5 Millionen Menschen im Namen von 9/11 gestorben sind. Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen