August 10, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket


Aus dem analogen Genießen zurück, sind wir wieder pünktlich da zum wöchentlichen Freitags-Date mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus. Der Sommer will im Moment einfach gelebt werden. Ich hoffe ihr verzeiht uns die stetige Abstinenz hier auf unserem Blog. Um so mehr dürft ihr euch heute wieder auf ein  Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...diesmal zum Thema: Olympia...freuen...am Wochenende geht es da ja in den Endspurt und habt ihr eifrig Daumen gedrückt?...

Back from the analog enjoyment, we're back there on time for the weekly Friday-date with the lovable Jules from Kleines Freudenhaus. The summer will be lived simply at the moment. I hope you'll forgive us the continuous abstinence here on our blog. The more you are allowed to enjoy today again a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ... this time on the theme: Olympics ... On weekends it comes to a close and have you eagerly pressed the thumb? ...


1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-08-10 01

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...


Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.
 I have a simple recipe to keep fit - I run every day amok.

(Hildegard Knef)


3. Ein Song...
3. A song... 


für mich heute ganz spontan...mit Schwung..."Strawberry Swing" von Coldplay
for me today spontaneously...with full of energy..."Strawberry Swing" by Coldplay


4. Einen Link...
4. A Link...


 noch gesucht oder schon gefunden mit ... Live from London
 have sought or been found with ... Live from London


5. Ein Video...  
5. A video...




und wer oder was hat euch die letzten Tage so in andere Himmelsspheren gehoben? Der Sommer, die Liebe, die Lust am Leben? Ich hoffe doch alles zusammen. Die Mischung macht´s aus, oder?  Und apropos Mischung, hier unser buntes Antwortpotpourri zum Frage-Foto-Freitag von Steffi und Mr. Linky...


and who or what made you lifted the last couple days in other sky spheres?  The summer, the love, the joy of life? I hope it all together. The mix is it which makes the difference, right? And speaking of mixinghere is our colorful Potpourri for the Frage-Foto-Freitag by Steffi and Mr. Linky ...

 

1. Hat jemand anderes gekauft, findest du aber auch schön?
1. Someone else bought it, but you like it, too?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

süsse Franzosen von meiner Westenschnitte...merci
sweet French by my Westenschnitte...merci

2. Kling gut?
2. Sounds good?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

wunderbare Musik...am Dienstag auf großartigem Konzert gleich gekauft
wonderful music ...bought on Tuesday at a great concert

3. Ein Buch, das du nicht mehr weiter lesen magst?
3.  A book that you won`t finish reading?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

war das Lieblingsbuch unserer Kleinen über 2 Jahre...jetzt endlich vorbei
was the favorite book of our little one...now it is finally over


4. Welche Farbe ändert deine Laune?
4. What color can change your mood?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

die Farben der Natur...immer zu schön
the colors of nature...always so beautiful

5. Deine liebste Uhrzeit? 
5. Your favorite time?   

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

"The most important moment in life, Is the present moment,
The most important person in life, Is the one, standing in front of me in this moment.
And the most important thing, Is the LOVE."

einer meiner Lieblingssprüche...so schön...und mit einem hoffentlich sommerlichen Wochenende vor der Türe freuen wir uns auf...eine kreative Reise mit Rainbows & Unicorns und Zaubern im Sonnenschein...auf eine Tüte Gemischtes...lang ist es her...und genüsslich fremdgehen mit squaremeal...das Leben muss gefeiert werden...mit Sternschnuppenregen und Lichtermeer...den Himmel über uns...und Musik im Herz...nicht warten...sondern starten...auf, hinein ins Jetzt...mit unseren kleinen Glücklichmachern...ich wünsch euch was...ein Tanz im Wasserglas...ein stillen Moment...ein Hauch von Glück...einmal fühlen hin und zurück...alles Liebe und bis nächste Woche...





one of my favorite quotes ... so beautiful ... and with a hopefully summer weekend at the door we are looking forward to ... a creative journey with Rainbows & Unicorns and spells in the sunshine ... to a bag of mixed ... so long time ago ... and discover the pleasure with squaremeal ... life must be celebrated ...with a shower of shooting stars and a sea of lights ... the sky above us ... and music in the heart ... so don´t wait, just start... on, into the now ... with our little Happy makers ... I wish you something ... a dance in a teacup ... a quiet moment ... a touch of luck ... even feel back and forth...much love...and see you next week ...


(images by frauheuberg 2012, video by vimeo, music by youtube)





 


 


  
 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Karte und natürlich ein wahrer Spruch, den sollte man sich ab und an zu Herzen nehmen. So so, Conny magst Du auch nicht so gerne, sei froh, dass Du keinen Sammelband hattest wie wir ;)
    Geniess Dein Wochenende mit vielen wunderschönen Sommermomenten!!!!
    Happy Freuday
    limone

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz wundervolle Weisheit auf der Karte. Und auch ansonsten wieder so schöne Fotos und tolle Dinge hier bei Dir!

    Und ja Du hast natürlich Recht: ich mag deswegen die späte Stunde so gerne weil es dann tatsächlich fast ganz ruhig ist. Und das tut auch mal gut. Wenngleich ich auch leicht schwermütig werde wenn sich die Ruhe über den Tag legt und ich gefühlt alleine bin. Aber ich mag diese Stimmung. Klingt jetzt hoffentlich nicht zu seltsam.

    Ich wünsche Dir ein ganz wundervolles sonniges Glückswochenende! Sei ganz lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. Schön zum Lesen an einem Samstagmorgen! Mich heben gerade wichtige Entscheidungen in andere Himmelsspheren und sorgen für dieses herrliche Kribbeln im Bauch ... von Olympia bekomme ich leider nicht so viel mit, aber ich weiß, es ist spannend, wenn man erst mal damit anfängt ;-) Hab ein großartiges WE! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Ach, du Arme... Die Conni-Bücher sind wirklich schrecklich... Nur noch übertroffen durch die Hörbücher.... Was aber immer ganz niedlich ist, ist der Kleine Drache Kokosnuss - als Fortsetzung sozusagen...
    Die Karte ist wirklich so schön... und so wahr... In diesem Sinne, ein schönes sonnengelbes Wochenende wünscht Katharina von den 3überfräulens

    AntwortenLöschen
  5. "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - So schön und so wahr! In diesem Sinne: genieße das gegenwärtige Wochenende! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. ..meine liebe, wieder mal sehr schön bei dir.. die beiden sprüche, besonders der von hildegard knef, gefallen mir sehr.. :) und gleich höre ich mir erstmal den herrn kahn an.. ach ja, und süß, dass ihr mamis die conni-bücher nicht mehr lesen mögt.. kann ich mir aber gut vorstellen, dass es mir ähnlich gehen würde.. :)
    liebe i., ich wünsch dir ein wunderbares wochenende und viel sonne, spaß, ruhe und zeit mit deinen lieben.. ich werd gleich mal das näschen richtung sonne strecken.. vielleicht hilft´s ja.. danke für die wünsche..
    liebste grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  7. wunderbare musik, ich kannte daniel kahn + the painted bird bisher nicht, ist aber genau mein geschmack, vielen dank fürs aufmerksam machen. der spruch auf der karte ist, was ich auch empfinde "meine beste zeit ist immer gerade jetzt!" lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  8. ...die Zwillinge Kattja und Lars sowieso. Das sind sieben. sieben geht grade noch, sagt Mama... Hilfe, ich kanns schon auswendig :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh meine liebste Südenschnitte und allerbestes Freitagsdate ever,
    ich bin gerade nur kurz online und hab mich durch deine wunderbaren links geklickt!! sooooo olympisch!!! deine webfunde udn assoziationen sind mal wieder großes kino!!!

    muss gerade parallel die abschlussfeier schauen und bin tottraurig, dass es schon vorbei ist...

    meld mich anfang der woche noch auf deine wunder wunderschöne mail, süße!

    knutscher
    jules

    AntwortenLöschen
  10. gute Musik, die Natur und die Liebe - welch schöner Post wieder!

    viele liebe Grüße und einen guten Wochenanfang

    AntwortenLöschen
  11. schön waren se wieder deine freitagsempfehlungen. hab mich in werkelpausen dran erwärmt (innerlich natürlich;) der letzte spruch ist schön und traurig zugleich...aber angekündigt war grad noch was neues!?wie kommts, spielt blogger verrückt?
    herzlichst zur guten nacht birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schöner Post und ein toller Streifzug! Du gibst Dir immer so viel Mühe!
    ...Die Queen finde ich dufte...

    Bei mir gibt es gerade was zu gewinnen. Vielleicht hast Du Lust mitzumachen?!

    Herzlichst
    Corana

    AntwortenLöschen
  13. Lieben Dank für die netten Worte...

    ...bist, bzw. Dein Name, in der Losbox! Viel Glück!

    Vielleicht lernen wir uns bei Blogst kennen?! Bin ja insgesamt gespannt...hi,hi

    Sonnige Hannover-Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen