August 03, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Irgendwie angekommen...im Sommer...im analogen Leben...die Klicks auf morgen verschoben und einfach mal zwischen den Zeilen genossen...die Zeit...die Lieben...und pünktlich sind wir zurück zu unserem Freitags-Date mit der wunderbaren Jules vom Kleines Freudenhaus, die gerade very busy die Hufe schwingt und trotzdem Zeit gefunden hat mit uns heute ein  Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video zum Thema:...Wien...zu suchen...merci, meine liebste Musikschwester dafür...und los geht´s...

Somehow arrived in the summer ... and in the analog life ... moved the clicks to tomorrow and simply enjoyed between the lines ... the time ... and the love ones...and just in time we are back to our Friday-Date with the wonderful Jules from Kleines Freudenhaus, which swings just very busy "the hooves" and found still time to search with us today a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video to the theme: ... Vienna ... merci, my dearest music sister ... and here we go ...



1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...


"Mach dir keine Sorgen, ich werd als Melodie durchs Universum fliegen."
"Do not worry, I'll fly through the universe as a melody."

(Falco)


 3. Ein Song...
3. A song... 


 das ist Wien für mich...der Klang, der Augenblick...die Menschen
this is Vienna for me ... the sound, the moment ... the people



4. Einen Link...
4. A Link...

 Kaffee wie gedruckt...ganz wunderbar
coffee as printed...just wonderful



5. Ein Video... 
5. A video...


also schnell rüberklicken und sich seinen ganz persönlichen Travelguide für die Metropolen dieser Welt zusammenstellen. Wie spannend und eine coole Idee, oder? Nicht weniger interessant sind heute auch wieder die fünf Foto-Fragen gesammelt von Steffi und Mr.Linky...gut erholt von der kleinen Hitzefrei-Pause, hat sie es uns diesmal ganz schön schwer gemacht...hier frauheuberg´s 5 für diese Woche... 

So click over and quickly put together your own personal travel guide for the cities of the world. How exciting and a cool idea, right? No less interesting are again today the 5 picture-questions collected by Steffi and Mr.Linky ... recovered from the small heat-free break, she has made ​​us a pretty hard time ... here's frauheuberg 5 for this week ...

 
1. Was hast du letzte Woche Freitag gemacht?
1. What have you done last Friday?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

das Nachtleben am Donaukanal in Wien genossen
enjoy the night life at Danube Canal in Vienna

2. Wobei hast du gedacht, finde ich schon lange toll, sollte ich endlich mal allen sagen?
2. About what did you think: I really like it, I should finally say this to all?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

die wunderbaren Produkte von philuko...merci, liebe Julia, für die Einladung
the wonderful products of philuko ... merci, dear Julia, for the invitation


3. Bist du abhängig von, egal ob es regnet oder die Sonne scheint?
3. You`re addicted to it whether it rains or the sun is shining? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

immer mein neuer Sommerschal
always my new summer scarf

4. Gibt es jeden Samstag?
4. Every Saturday? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

gerne immer Kuschelkoje...tolles Wort
always cuddly berth...a great word

5. Isst du gerade eine Tüte nach der anderen von?
5. What are you eating nonstop at the moment? 

 Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

leckere Nüsse vom Naschmarkt
delicious nuts from the Naschmarkt

mhhh...ja, der Naschmarkt in Wien...immer wieder einen Besuch wert...sehr verführerisch...da kann man kaum widerstehen...mein Lieblingssnack bei heißem Wetter auf dem Markt...ein paar Falafel mit Hummus auf der Hand...und dann zur Lieblingskaffeerösterei Alt Wien um die Ecke...die Sorte Vivaldi Blend ein Traum...leider war in vielen Läden gerade Sommerpause...aber ich komme bestimmt bald wieder und dann stöbere ich ein bisschen in die Sellerie...was für ein Laden...und träume meinen skandinavischen Traum bei designqvist...tanze mit Dancing Shiva im Farbmonsun...und erlebe einmal Frankreich bei Le Moulin Rose...wie bezaubernd...weitere tolle Shops könnt ihr bei 7tm entdecken, eine Plattform für Mode- und Designshops in und um den 7ten Bezirk. Flyer mit Stadtplan dazu liegen in vielen Shops in Wien aus...also nicht verpassen...mich zieht es dann wieder hinaus in die Sommerfrische...ich träume noch ein bisschen vom Fernweh...so wahr...Vienna has...warte auf das neue sisterMAG Nr.3 und hab für euch geklickt 5 Glücklichmacher...viel Spaß dabei...alles Liebe und bis nächste Woche...




mhhh ... yes, the Naschmarkt in Vienna ... always worth a visit ... very seductive ... because no one can resist ... my favorite snack in hot weather on the market ... a few falafels with hummus on the hand ... and then jump over to my favorite coffee roaster Alt Wien around the corner ... the sort Vivaldi Blend is a dream ... unfortunately many stores have made just a summer break ... but I will definitely come back soon and then I will rummage a bit at die Sellerie ... wonderful shop ... and dream my Scandinavian dream with designqvist ... Dancing with Dancing Shiva in the color monsoon ... and experience even France at Le Moulin Rose ... how enchanting ... more of these best shops you can discover at 7tm, a platform for fashion and design shops in and around the 7th district. Flyers with a map will always find ​​in many shops in Vienna ...so not miss it...and i will go back out again into the summer  breeze... and dream a bit of wanderlust ... so true ... Vienna has ...wait of the new sisterMAG Number 3 and clicked for you 5 happy-maker ... a lot of fun ... all the best and see you next week ...



(images by frauheuberg 2012, video via youtube, music via vimeo)






Kommentare:

  1. ohhh. der schal! und dieses wort! einfach schön. hab ein schönes wochenende!
    alles liebe . inga

    AntwortenLöschen
  2. Wien ist sooooo toll, das letzte Mal war ich dort bei meiner Abifahrt (und jetzt frag nicht wie lange das her ist seufz ;)). Immer werde ich grüner Veltliner mit Wien verbinden, na ja, vielleicht haben wir da ein wenig über den Durst getrunken (man war ja noch jung ;)).
    Tolles Wochenende Dir und liebe Grüsse
    limone

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich Lust auf einen Kurztrip nach Wien! Schöner Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Ich seh schon, jetzt wo ich längst "groß" bin, muss ich da endlich mal wieder hin! Tolle Eindrücke!! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Wow zu schön wieder bei dir!!! Ich muss auch wieder nach Wien mit deinen tollen Tipps!! Herrlich...
    Südenbefehl ist angekommen und wird gerade ausgeführt ;-)

    Allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  6. Der Travelguide ist ja mal toll! Und die Postkarten gefallen mir auch! :)
    Wir sehen uns ja dann im November, wie ich sehe. Wie schön! :)
    Liebe Grüße und ein grandioses Wochenende!
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Ach Wien, wie schön! Dort muss ich auch mal wieder hin, aber dann ohne Auto (lange Geschichte)...! Und auf den Naschmarkt (allein der Name). :)
    Hab ein wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. wunderbare tipps, den film werde ich mir sicher anschauen, das ist so einer, wie ich ihn mag! danke und lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die tollen Wien Tipps und jetzt schaue ich die persönlichen Travelguides durch...wie schön!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. hallo meine liebe..wien,wie toll!! da muss ich unbedingt mal hin, deine tipps werde ich dann wieder anschauen und notieren.. :) schön, dass du eine wunderbare zeit hattest und die stadt und alles drumherum genossen hast.. bin auch grad zurück aus berlin und in gedanken eigentlich noch dort.. die postkarten sind ganz entzückend und der begriff "kuschelkoje" erst recht.. klasse! :) ich schick dir liebe grüße und wünsche einen schönen restlichen sonntag.. gesa

    AntwortenLöschen
  11. Endlich dazu gekommen, mit dir nach Wien zu reisen. Was für tolle Impressionen. Und das Zitat von Falko finde ich auch so schön.
    Ich darf bald wieder nach Wien, aber wie ich meinen Auftraggeber kenne, bleibt wieder keine Minute, um die Stadt zu erkunden. Irgendwann hole ich das ausführlich nach.

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hach wunderbare links und hints!!! Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  13. irgendwann komm ich sicher auch nochmal nach wien: deine tollen tipps sind gespeichert! danke dafür.
    auch für die glasfabrik, was für ein vintage-traum auf 2000 qm! wie gern würde ich da mal stöbern! federn aus süßkartoffeln zu stempeln geht da schon leichter...
    emily haddens tumblr ist auch wieder mal ein highlight!
    schönen sommer noch! mano

    AntwortenLöschen