Juli 12, 2012

One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand?

One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 01Irgendwie bin ich seit letzter Woche ins Sommerloch gefallen...gestrandet auf einem Fließband, bei dem permanent der Rückwärtsgang eingestellt ist. Meine Listen werden nicht kürzer und das analoge Leben ruft nach mir und ich rufe nach den Heinzelmännchen. Mensch, wäre das schön, wenn die mir meine To-Do-liste über Nacht abarbeiten würden. Aber das wäre wohl auch zu einfach, oder? Deswegen halte ich es jetzt wie immer...frei nach dem Motto...Step by Step...führt auch ans Ziel...ich mache jetzt alles langsamer, damit ich schneller fertig werde...;)...Und deswegen kommt auch erst heute unsere One Week, One Collection wieder ins Spiel. Die Zwangspause letzte Woche in der Heimat führte mich in die Vergangenheit zurück...ein schöner Rückblick an der Wand...auf Bilder bei meinen Eltern mit denen ich mein Kindsein verbinde...ein Sammlung fürs Herz...ein Blick in die Erinnerung...kostbar und zu oft nicht gewagt...denn Zeit rast...und eigentlich sollte sie doch auf unserer Seite stehen...gesagt, getan...ich stoppte und ließ mich treiben...von vergangenen Momenten und alten Geschichten...herrlich...und ihr? Gibt es bei euch oder euren Lieben auch Bilder, die euch in die Vergangenheit zurückholen?...die sich ins Herz geschlichen haben und unvergessen bleiben? Wir sind wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Bilder an der Wand" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf  bunte "Erinnerungen an der Wand" diese Woche)...ich male mir dann mal die Wände bunt...ein Hoch auf die Erinnerung...aufs nicht Vergessen...da ist soviel...und wartet noch...ich bin gespannt...auf eure Herzensschätze...alles Liebe und bis später... 

One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 02One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 03One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 04One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 06One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 07One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 08One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 09One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 10One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 11One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 12One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 13One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 14One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 15One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 16One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 17One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 18One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 20One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 21One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 22One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 23One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 24One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 25One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 26One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 27One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 28One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 29One Week, One Collection...oder Erinnerungen an der Wand 30

Somehow I have fallen since last week to the this summer slump ... stranded on an assembly line, where the reverse gear is permanently set. My lists are not shorter and the analogous life  is calling me and I am calling the Heinzelmännchen. God, that would be fine if my to-do list would work off overnight by them. But that would be too easy, right?  therefore i go now, as always along the lines of ... Step by Step ... leads also to the goal ... I do everything slower now, so I'll quickly finish ...;) that´s why our One Week, One Collection is back just today into the game. The enforced break last week led me back at home in the past ... a lovley look back at pictures on the wall ... with whom I associate my childhood ... a collection for the heart ... a glimpse of memories ... precious and not often daring ... time flies ... and actually it really ought to be on our side ...not sooner said than done ... I stopped and let myself drifted ... by moments from the past and old stories ... just wonderful ... and you? Does you or your loved ones have also even pictures that get you back into the past? ... which have crept into the heart and stay unforgettable? We are again very excited and looking forward to your comments on today's "pictures on the wall" - link in our link collection at the end of the post (click "add your link", type your link with a picture and looking forward to the "Memories on the wall" this week) ... I paint the walls then colorful ... a cheers for the memories ... for do not forget ... there is so much ... and is still waiting ... I'm curious ... about your heart's treasures ... all the best and until later ...
 




(images by frauheuberg 2012, images from above vintage sign from fleamarket, old vintage paintings, painting by scottish artist, Maureen Hammond, painting from an old friend, vintage pictures from fleamarket, painting by our grandmother, pottery art from vintage shop, old photography from my mother´s home, music via youtube)




Zeigt uns doch mal eure liebsten"Erinnerungen an der Wand"! Wir sind gespannt!
Show us mabye your favorite "Memories on the wall"! We are very curious about! 

Kommentare:

  1. oh was für schöne erinnerungen! bei mir hängen nur "neue" erinnerungen, katzenpfotenabdrücke oder ein zeitungsartikel ;)

    AntwortenLöschen
  2. ach, liebe frau heuberg, du sprichst mir aus dem herzen...weiß vor lauter analogarbeit (aber dafür multitasting) nicht ein noch aus- deshalb morgen verzicht auf den frage freitag und beruhigende bilderschau mit dir...
    herzlichst vorm schlafen birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach meine Liebe...schön, dass es anderen auch so geht...wünsch dir was...;)...

      Löschen
  3. was für schöne erinnerungen :) die richtig alten schätze hängen bei meiner mama, leider ein stück weit weg (kennt ihr auch diese alten steingut-teller zur geburt, mit datum und name?)
    muss nachher mal schauen was ich so bei mir finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, die kenne ich auch noch...;)...bin gespannt auf deine Schätze...;)...

      Löschen
  4. Was für wundervolle Bilder! Ich tu mich eher schwer damit, Bilder aufzuhängen, aber ich arbeite dran :). Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende - vielleicht schaut ja doch das eine oder andere Heinzelmännchen vorbei ... Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich ja eigentlich auch...sind ja von meinen Eltern...jetzt haben sie mich aber angesteckt...;)...und die Heinzelmännchen haben sich noch nicht blicken lassen...;(...hugs...i...

      Löschen
  5. Oh, da könnte ich die Ahnengalerie mal fotografieren ... Omas und Opas mit ernstern Miene.

    Ich bin dabei ... und folge morgen!

    Herzliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. oh!!! das wäre genau meins! leider leider sind alle bilder in kartons verstaut und in einer garage verkramt!!! m*** :)
    sonst wäre ich dabei, bei deiner tollen sammel-aktion. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Erinnerungen an der Wand! Sowas habe ich gar nicht - "nur" Fotos, aber die möchte ich nicht zeigen.

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles WE und drück Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit den Fotos kann ich gut verstehen, meine Liebe...mache ich ja auch nicht...ist einfach was sehr intimes, oder?...;)...

      Löschen
  8. Ganz liebe Grüße, das Thema und Deine Bilder finde ich sensationell, wenngleich ich es in meinem Beitrag doch noch schwungvoll verfehlen konnte. Sei nicht sauer, Besserung ist gelobt.
    Liebe Grüße von Nina und ein schönes Wochenende für Dich und Euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch nicht sauer...habe dir schon mail geschrieben...;)...

      Löschen
  9. hallo du liebe, ich hab wie carmen "nur" alte und neue fotos und die sollen bei mir bleiben. deshalb heute keine beteiligung von mir. deine bilder sind wunderschön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Heuberg,
    ich bin zufällig über Ninas Werkeltagebuch zu dir gestolpert. Ich habe zwar vorerst keine Collection, aber komme jetzt öfter. Fühl mich wohl hier. Ja, das wollte ich mal loswerden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Heut hab ich schnell noch ein zwei Bildchen fotografiert für mehr Erinnerungen...
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen