Juli 19, 2012

One Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nach

One Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachNa, geht´s euch gut? Auch wenn der Sommer uns mancherorts gerade wirklich im Stich lässt, wir hatten am Wochenende bei unserer Abschiedsfeier echt Glück mit dem Wetter. Und viele lachende Gesichter waren der Preis. Tinkerbell verstreute ihren Feenstaub und Liebe wurde in die Luft geschickt. Ich hoffe sie ist da oben angekommen, meine Freunde...;)..."und Musik drückt(e) das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." (Victor Hugo)...für mich der Schlüssel zum Leben...und heute ein perfekter Übergang zu unserer One Week, One Collection die diese Woche ganz unter dem Zeichen der Musik steht. Ein Leben ohne Musik für mich undenkbar...mein Balsam für die Seele...mein Stimmungsbarometer...mein treuer Freund an der Seite...alles drückt sich in der Musik aus...nichts bleibt verborgen...sie ist der Seelenstreichler...der Klang im Herzen...der bewegt...der verbindet...Hand in Hand zu gehen...zusammen...dem Leben entgegen...und deswegen heute ein paar Einblicke in meine große CD-Sammlung...ja, trotz des MP3-Zeitalters kaufe ich mir doch noch ab und zu eine CD. Das ist wie mit den Büchern und Zeitschriften. Manchmal möchtest du einfach etwas in den Händen halten...gerade sehr gerne "Memories of an old friend" von Agnus & Julia Stone, "The Head and The Heart" von The Head and The Heart, "Meile für Meyle" von Gregor Meyle, "Isbells" von Isbells, "Ceu" von CéU, "deb (heart broken)" by Souad Massi, "Bright Morning Stars" von The Wailin Jennys and "In Person & on Stage" von John Prine...ach, da gibt es soviele...und ihr? Auch der Musik verfallen?Und welcher CD-Zauber bringt euch gerade in Sommerstimmung? Wir sind wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Musik liegt in der Luft" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf  einen kunterbunten "Musikzauber" diese Woche)...ich höre mich dann mal...durch neue Zauberklänge...den Himmel über mir...die Erinnerung im Herzen...denk (heute) fest an euch...da oben bei den Sternen...und bin gespannt auf noch mehr Seelenstreichler...;)...

One Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des HerzensOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nachOne Week, One Collection...oder immer dem Klang des Herzens nach


Well, are you okay? Although summer has just really let us down in some places, we had really good weather for our farewell party at the weekend. And a lot of smiling faces were the price. Tinkerbell scattered fairy dust and love was sent into the air. I hope it arrived up there, my friends ... ;) ... "Music expresses that which can not be said and on which it is impossible to be silent" (Victor Hugo) ... for me the key to life ... and today is a perfect transition to our One Week, One Collection which is this week under the sign of music. A life without music unthinkable for me ... my balm for the soul ... my mood barometer ... my faithful friend ... everything is expressed in the music ... nothing is hidden ... it is a "soul flatterer" ... the sound of heart ... that moves ... that connects ...to go hand in hand together ... towards the life ... and so now a few glimpses of my big CD collection ... yes, in spite of the MP3-Age i buy still a CD. It's the same with books and magazines. Sometimes you just want to hold something in your hands ... at the moment very often "Memories of an old friend" by Agnus & Julia Stone, "The Head And The Heart" by The Head and the Heart, "Meile for Meyle" by Gregor Meyle, "Isbells" by Isbells, "Ceu" by CéU, "deb (heart broken)" by Souad Massi, "Bright Morning Stars" by The Wailin Jennys and "In Person & On Stage" by John Prine ... oh, there are so many ... and you? Are you even fall for music? And what CD-Magic brings you straight into summer mood? We are again very excited and looking forward to your comments on today's "Music is in the Air" - link in our link collection at the end of the post (click "add your link", type your link with a picture and look forward to a colorful "Music Magic" this week) ... I hear again ... into new magic sounds ... the sky above me ... the memories in the heart  ... think very much to you... there up with the stars ... and looking forward to even more soul flatterer ... ;) ...



(images by frauheuberg 2012, music via youtube, quote by Victor Hugo



Zeigt uns doch mal euren liebsten"Musikzauber"! Wir sind gespannt!
Show us mabye your favorite "Music Magic"! We are very curious about!
 

Kommentare:

  1. Oh wow, das ist ja MEIN Thema, Musikschwester!!! Großartigst!!! Da werde ich mal im CD-Regal schauen... Obwohl da wahrscheinlich nur "alte Schätzchen" drin liegen, seit ich seit ein paar Jahren alles elektronisch verwalte... ;-)

    Allerbeste Vize.Freitagsgrüße!!!
    Freu mich auf morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh welch schönes Thema!!! Ein paar Deiner CD's kann ich auch mein eigen nennen. Ich werde mich die Tage ans Werk machen, im Moment rast die Zeit so und ich ihr hinterher ;).

    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Ach wat solls, hab' doch schnell gepostet, die Pflichten laufen ja nicht weg ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, du bist süß...und echt tolle Sammlung...;)...

      Löschen
  4. Ach du meine Güte, da könnte ich endlich mal mitmachen, aber nein - die CDs sind schon alle verpackt und warten auf den Umzug...Ich hätte da sooo viele...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zeige sie uns doch einfach später mal...vielleicht mache ich mal eine Art OWOC zum Thema "Lieblingssammlung" oder so...;)...

      Löschen
  5. Gutes Thema, bin gespannt auf die Beiträge! Deine Musik ist auch interessant, so einiges davon ist mir unbekannt, werde mal stöbern gehen ... Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wundervolles Thema - und ich kann diese Woche nicht mitmachen. Ach. Aber vielleicht nachholen, beizeiten.
    Danke für den schönen Einblick bei Dir, da sind einige Inspirationen und Erinnerungen dabei.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja...ein tolles Thema...stürze mich gleich mal in meine Sammlung...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. na klar mach ich da auch mit! als ich mir eben deine vielen vielversprechenden CDs anschaute, kams mir zwar ein bissel wie trockenschwimmen vor;) deshalb hör ich mich nachher mal durch die links... und bin gespannt...
    sei lieb gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  9. oh schön , toll geschrieben <3 meine lieblings-cd ist zur zeit die von nadine beneke :D lg
    http://soundcloud.com/nadinebeneke

    AntwortenLöschen
  10. hehehe...frau Heuberg...da haste aber das richtige thema getroffen - und ich bin ja schon auf jules gespannt ;o).
    habs geschafft - im gegensatz zu den dosen damals, die hab ich dann mal so online gestellt - hier meine senf auch zu posten...ich sage dir...ich freue mich auf nächste woche!
    lg und einen feinen sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. Musik!!! Jaa, ohne geht es nicht im Leben!!!

    BOY habe in Anfang des Jahres live gesehen - ich liebe diese CD.

    Meine CD Sammlung ist allerdings sonst eher langweilig, denn ich höre fast nur Frauen ;-)


    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  12. So gestern mal endlich vor die CD-Regale gesetzt ;-)
    Danke für`s hinschubsen...

    Und wir haben sooo viel Musik gemeinsam... Deine CDs habe ich auch fast alle, allerdings eher digital für iPhone/mp3 Player kompatibel ;)

    Sooo toll und wieder so viel gemeinsam...

    Allerbeste Grüße an die Musikschwester
    Jules

    AntwortenLöschen
  13. Großartige Sammlung....einige Deiner CDs stehen auch bei mir im Regal !
    Ich hab mich mal ein wenig weiter in die Vergangenheit gewagt*g* wozu hebt man diese Schätzchen nur auf......jetzt weiß ich's.....für Frau Heuberg;o))
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen