Juli 25, 2012

One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier

One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 01Hurra, die Sommerferien haben angefangen...und pünktlich dazu hat sich hier im Süden Kaiserwetter die nächsten Tage angesagt...himmlisch...und da muss man die Zeit auf Balkonien wirklich ein wenig genießen, oder? Gesagt, getan...und so habe ich mich die letzten Tage mit dem Laptop ins Freie getraut und mich fröhlich durch das wunderbare Papiertauschpaket von Miss Herzfrisch und Co. geblättert und dabei gleich die Idee für unsere heutige One Week, One Collection gefunden. Denn ich kann es nicht verleugnen, ich bin ein absoluter Papierjunkie. An schönen bunten Papieren können meine Hände nicht vorbeigehen. Bei unserem Bloggertreffen in Hamburg im Juni habe ich wieder Zauberhaftes Papier im Kongehus gefunden. Falls ihr mal im Norden verweilt, also unbedingt vorbeischauen. Mit der Zeit hat sich da Einiges zum Blättern, Falten und Aufhängen zusammengefunden...gekauft auf Reisen, gesammelt auf Flohmärkten, gesucht in Zauberpaketen...und ein Ende ist sicherlich nicht in Sicht...und ihr? Auch papiersüchtig? Und welche Blätter haben den Weg in eure Schränke gefunden? Wir sind wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Papier" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf  einen bunten "Blätterzauber" diese Woche)...und mit Coffee & the Newspaper blättere ich durch das Leben wie ein Mann (?)...cool und stylish in den Abend...den perfekten Sound im Ohr...und den Sommer in der Nase...und freu mich auf eure Papiergeschichten...;)...

One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 02One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 03

Geschenkpapier aus der Farbunterlage von Marzipanfrüchten
Wrapping paper from the base color underlay of marzipan fruits

One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 04 One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 05One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 06One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 07One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 08One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 09One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 10One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 11One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 12One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 13One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 14One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 15One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 16One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 17One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 18One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 19One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 20One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 21One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 33One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 22One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 25One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 26One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 27One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 28One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 29One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 30One Week, One Collection...oder das Leben ist wie Kunst auf Papier 31

meine Wahl beim Papiertauschpaket mit Miss Herzfrisch und Co...lieben Dank
my choice at the Papiertauschpaket by Miss Herzfrisch and Co...thanks so much


Hooray, the summer holidays have started ... and wonderful sunny weather has been announced here in the south the next days ... heavenly ... and so you must really enjoy the time on balcony a little, right? No sooner said than done ... and so I jumped with my laptop outside the last few days and I happily browsed through the wonderful Paper Swap Package of Miss Herzfrisch and Co. and ended up with the new idea for today's One Week, One Collection. Because I can not deny it, I am a complete paper junkie. I can not pass my hands on fine colored papers. In our Bloggers-Meet-Up in Hamburg in June I found magical wrapping paper in the lovley shop Kongehus. If you ever dwell in the north, don´t miss it. And in the time there come a lot together for browsing, folding, and hanging up ... bought on travel, collected at flea markets, looking for in magic packages ... and certainly an end is not in sight ... and you? Even paper-addicted? And what kind of paper has found the way to your cabinets? We are again very excited and looking forward to your comments on today's "paper" - link in our link collection at the end of the post (click "add your link", type your link with a picture and look forward to a bright "paper sheets magic" this week)...and i browse in Coffee &  and the Newspaper through life like a man (?) ... cool and stylish in the evening ... the perfect sound in my ear ... and the summer in the nose ... and looking forward for your special paper stories ...;) ...


(images by frauheuberg 2012, music via youtube, from above paper sheets from FROH!, fleamarket, House Doctor, Giftwrap Papers, TIGER, Rie Elise Larsen)



Zeigt uns doch mal eure liebsten"Papiergeschichten"! Wir sind gespannt!
 Show us mabye your favorite "Paper sheets Stories"! We are very curious about! 


Kommentare:

  1. Oh ich sehe da schönes Papier, das wir vielleicht gemeinsam in Hamburg erstanden haben? Ich habe ja die Paris Karte in Pink:-) So schön!! Grüßle aus Minga!

    AntwortenLöschen
  2. wow das sind ja allesamt wunderschöne papiere.
    ich bin auch ein großer papierfan,und es gibt ja unendlich viele tolle papiere und mindestens genausoviele tolle dinge die man damit machen kann.
    hast du schon pläne,was du mit den tollen bögen und blättern alles machst?
    das marzipanfrüchtepapier gefällt mir am besten,was für tolle farben und muster.
    ob man dieses wohl auch über das internet beziehen kann?
    leider habe ich nicht annähernd soviel schönes papier,dass es sich zu zeigen lohnen würde.aber vielleicht in der nächsten woche... :)
    lg und vielen dank fürs zeigen
    christina

    AntwortenLöschen
  3. i, ich muss muss muss wissen, woher du das marzipanpapier hast ;-) ich sah es einst als umschlag für das froh! magazin - und deines sieht so einzelkäuflich aus :) ein sehr schönes thema übrigens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebste N., das Papier gab es damals bei dem Magazin Froh! dazu...das war letztes Jahr...jetzt wohl leider nicht mehr...die Künstlerin ist Mareike Hadeler...vielleicht schaust du mal hier...;)...

      ecoproducts-by-maar

      Löschen
    2. merci - mail ist schon unterwegs ;-) einen wunderbaren sonnentag für dich!

      Löschen
  4. Hallo frau heuberg,

    das sind super schöne Papiere! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Vielen Dank für den Tip mit dem KONGEHUS. Ich werde dort sicherlich mal hinfahren. Hamburg ist ja nur 1 1/2 Stunden von Hannover entfernt und immer einen Besuch wert.

    Dein empfohlener Song gefällt mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Papier-Auswahl hast du da. Vor der American Quilts-Kollektion stand ich auch schon, hab mich dann aber für Geschenkpapier vom Bindewerk entschieden. ...und die Musik! Das Richtige für diese Abendstunde. Danke Dir.
    Liebe Grüße, Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  6. Oh, oh! Da darf ich gar nicht so lange draufschauen. Noch (!) bin ich nicht papiersüchtig, mir geht das nur so bei Stoff. Aber hübsch ist sie, deine Sammlung. Und für das Super-Woman Papier hätte ich spontan auch einen Verwendungszweck. Wo war das noch mal her? Du bist eine Verführerin!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so eine schöne Sammlung! Freut mich, dass Pippis Pillenschachtel bei dir gelandet ist, die haben wir 2008 aus Schweden mitgebracht! Zur Sammlung könnte ich auch noch so einiges zeigen, aber ich bin schon fast in Portugal, ob man da Papier kaufen kann?
    Grüße von der Müllerin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Collection! So viele schöne Papiere - ich hätte gern davon...und davon...und davon ein Stück :)! Bei so einer Auswahl trau ich mich gar nicht meine winzige "Sammlung" zu zeigen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. boah...coole OWOC ... hab geschenkpapier, da das ne schwäche von mir ist, aber an deins reicht das nicht ran...tolle sachen dabei. das berliner papier gefällt mir sehr - wo haste denn das her?
    lg

    AntwortenLöschen
  10. ich bin zutiefst beeindruckt und mir fehlen die worte, frau heuberg!
    liebe grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  11. Daran kann ich mich gar nicht sattsehen, so viel wunderschönes Papier! Und ich neheme as mal zum Anlass in meinen Papierbergen zu stöbern ... Sommerheiße Grüße aus Berlin, Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. eines schöner als das andere, da muss ich meine auswahl mal überdenken. ich hab meist nur 1-2 bögen im haus für geschenke oder zum kartons bekleben. besonders gefällt mir das quilt-papier und für eine gute freundin wär das superwoman-papier genau das richtige. vielen dank für's zeigen und für die anregung! lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  13. die pippi-schachtel hätte ich auch genommen...
    deine sammlung ist großartig und das früchtepapier wunderschön.
    ich bin auch ein papierfreak und kann kaum an schönen blättern vorbeigehen. ich hoffe, ich schaffe es, einige aufs foto zu bannen! liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Total schön, das mit Superwoman drauf und erst das grün-orange im 70er Stil. Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  15. wahnsinnig tolle papiere dabei. eine wahre schatzgrube was du da hast.
    ich müsste mal meine papierschubladen endlich aufräumen, aber nicht in diesem schönen wetter....immer wieder eine neue ausrede... gruß, éva

    AntwortenLöschen
  16. Wow all die wunderschönen Papiere... Ich verliere bei meinen langsam den Überblick... Zwar sieht das in den Kisten alles ordentlich aus aber bei jedem Fall entfährt mir doch ein: "Ach guck mal, das haste ja auch noch!" ;-)

    Daher hab ich mich mal mit einschlägiger Thematik bei meiner Auswahl beschäftigt ;)

    Danke für deine süße Mail, antworte morgen! Wünsche Dir aber schon jetzt ganz viel Spaß bei diesen wunderschönen Wochenendplänen!!! Das wird großartig (und hoffentlich nich zu warm!).

    Freu mich riesig für dich und natürlich auf unser Date morgen!!

    Allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  17. was für ein wundervolles thema, hab grad mit größter freude in meinem fundus gewühlt und musste mich sehr zusammenreißen, es nicht zu übertreiben ;) tolles geschenkpapier hast du gesammelt! ich wünsch dir ein wunderbares wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen