Juli 20, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Ach, was für eine Woche! Der Sog ins Sommerloch ist geblieben und die Feenstaub werfende Tinkerbell hat auch Spuren hinterlassen. Das Wetter macht was es will und ich würde gerne in Sommerschlaf gehen...;)...Und so freue ich mich diese Woche unbändig aufs Wochenende...mit wenig Plan und viel Laufen lassen...und natürlich wieder mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus und unserem Freitagsdate. Diesmal suchen wir ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video zum Thema:...DIY...na, vielleicht fehlt euch ja noch die eine oder andere Idee?...dann los... 
Oh, what a week! The pull of the silly season has been still there and the fairy dust-throwing Tinkerbell has also left her traces. The weather does what it wants and I would like to go into a summer hibernation ...;) ... And so I'm looking forward unruly this week to the weekend ... with less plan, and a lot of  let "running" it ... and again with the lovable Jules from Kleines Freudenhaus and our Friday date. This time we are looking for a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ...to the theme: ... DIY ... well, maybe you still need one or another idea? ... then come with us?...

1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-07-20 07

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...

"Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten." 
 "Ideas are like children. The Own you love the most."

(Lothar Schmidt)

3. Ein Song...
3. A song...

 deine Ideen und du mit..."It´s a big world" von Renee & Jeremy
your ideas and you with..."It´s a big world" von Renee & Jeremy


4. Einen Link...
4. A Link...
 kreativ zuhause...mit muitaihania
 creative at home...with muitaihania


5. Ein Video...
5. A video...

Und geht ihr jetzt auch unter die Möbelmacher? Vielleicht ein gemütlicher Sitz für Balkonien und Co? Irgendwann wird sie sich schon wieder hinter den Wolken vortrauen...die liebe Sonne...oder? Bis dahin fange ich mal schnell meine nächsten 5 für den heutigen Frage-Foto-Freitag von Steffi und Mr. Linky ein...und...

And are you ready to go under the furniture makers? Maybe create a cozy seat for Balkonien and Co? At some point she will again get out from behind the clouds ... the sun ... right? Until then I'll start my next 5  for today's Frage-Foto-Freitag by Steffi and Mr. Linky and ...
 

1. Lebt dein Balkon noch?
1. Is your balcony still alive?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-07-20 01

unser Gartenengel wacht drüber
 our Garden Angel watch it

2. Hübsch & Lecker?
3. Pretty & Delicious?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-07-20 02

Mr. Jamie und seine leckeren Rezepte
Mr. Jamie and his delicious recipes

3. Was liebst du im Moment besonders?
3. What do you love most at the moment?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-07-20 03Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-07-20 04

das wunderbare Buch "jenis splendid icecreams at home" by Jeni Britton Bauer
the wonderful book "jenis splendid icecreams at home" by Jeni Britton Bauer

4. Was magst du gerade gar nicht?
4. What do you hate at the moment?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-07-20 05

früh aufstehen...ich brauche eine kleine Pause
to stand up early...i need a little summer break


5. Was findest du nicht hübsch, aber ist halt so praktisch? 
5. What do you not find pretty, but just as practical?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-07-20 06

unsere Sockenhalter für die Waschmaschine
our Sockstars for the washing machine

...und ihr? Gibt es bei auch "schlecht aussehende Mitbewohner", die man trotzdem braucht? Oder umgibt ihr euch nur mit der perfekten Schönheit? wie auch immer ich werde mich jetzt ins Wochenende werfen...mit neuen Ideen...und der Qual der Wahl (das Papiertauschpaket von Miss Herzfrisch und Co. wartet) ...mit Zauberblumen ein Lächeln aufs Gesicht malen...mit "The Weekender" dem Sonntag entgegen...einfach blättern durchs Leben...herrlich...mit Coffeeklatch "nach Hause" kommen...und in Gedanken aufs bunte Meer fahren...den Wind im Rücken...im Klang der Zeit...die Gelassenheit im Herzen...das Leben in der Hand...und wieder 5 x Glück für euch zum entdecken...viel Spaß und macht´s euch schön...bis nächste Woche...

 
    and you ...? Are there also "looking bad roommate" at your home which you need anyway? Or do you surround yourself with the perfect beauty? Whatever I'm going to throw into the weekend ... with new ideas ... and to be boilt for choice (the paper exchange package by Miss Herzfrisch and Co. is waiting) ... with magic flowers paint a smile on the face ... with "The Weekender" towards Sundays ... simply scroll through life ... just lovley ... with Coffeeklatch come "home" ... and go in your thoughts onto a colorful sea ... the wind at your back ... in the sound of time ... serenity in the heart ... life in the hand ... and back 5 times to find happiness for you ... a lot of fun and make it you beautiful ...until next week ...
     


    (images by frauheuberg 2012, music via youtube, videos via Nina Hautumm und Bri Emery)
     
     
     
     

    Kommentare:

    1. Wunderbare Assoziationen! Die Hartz-4-Möbel zählen eindeutig zu den Dingen, die Welt besser machen ;)

      Auch dir ein wunderschönes Wochenende, das dir hoffentlich all deine Wünsche erfüllt.

      Herzlichst,
      I.

      AntwortenLöschen
    2. Das Eisbuch merke ich mir, danke für die Vorstellung!

      AntwortenLöschen
    3. Das ist ja mal ein interessanter Engel :D Und diese Sockenhalter brauch ich auch, vielleicht verschluckt die Waschmaschine dann weniger! ;)

      Wünsche Dir ein tolles Wochenende!
      Jo

      AntwortenLöschen
    4. Hahaha...die Sockenhalter...sollte ich mir auch mal zulegen...dann fehlen nicht immer welche...tse...wo die wohl bleibenß liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende!!!

      AntwortenLöschen
    5. Guerilla Lounging...wie toll ist das denn? Und diese Sockenhalter sind ja witzig! Kannte ich noch gar nicht. Aber meine Wama ist auch brav, die hab' ich gut erzogen! ;)
      Meinen Urlaub verbringe ich zu Hause. Ein bisschen Zeit zum Entspannen und rummuddeln. Ich glaub das wird schön! :)
      Dir ein ganz tolles Wochenende, liebe Ines!
      Die Anni

      AntwortenLöschen
    6. Die Sockenhalter brauchen wir hier ganz-ganz dringend! Es ist ein unvergleichbares Sockenchaos bei uns ausgebrochen. Liebe Grüße, mögen deine Wochenend -Wünsche in Erfüllung gehen! Éva

      AntwortenLöschen
    7. du liebe, wie schön wieder bei dir vorbeizuschauen.. antwort 2 gefällt mir.. ;o) und antwort 4 hatte ich auch erst im kopf.. wie gut, dass ich übermorgen endlich mal wieder ausschlafen kann.. :) danach wird - passend zu eurem thema - genäht und gebastelt.. DIY ist was feines! dir wünsche ich ein zauberhaftes, SONNIGES wochenende.. hab es schön und ich bin schon auf OWOC gespannt (mal sehen, ob ich zum aktuellen thema noch was beitragen kann..)..drück dich..

      AntwortenLöschen
    8. liebe frau heuberg, wieder so ein schöner start ins wochenende! ganz besonders gefallen hat mir der song und das video dazu, so reizend! und wie passend der refrain: "It's a big world, baby, you can fiddle in your own style". das machen wir doch alle und das macht sie so spannend. lieben gruß von sabine

      AntwortenLöschen
    9. Freitag ist bei dir ja immer "Großkampftag", ich stöbere immer wieder gerne durch deine freitäglichen Posts, da gibt es immer neues zu entdecken!
      Jetzt erhol dich mal am Wochenende ein bisschen damit du in der neuen Woche mit viel Energie wieder durchstarten kannst. OWOC wird diese Woche wohl ohne mich stattfinden, da ich ab Donnerstag weg bin. Dafür vielleicht wieder die Woche darauf.
      Ganz Liebe Grüße,
      Dani

      AntwortenLöschen
    10. Also wir müssen wirklich sagen, dass man bei Dir wirklich immer tolle Dinge findet, unglaublich. Der Spruch ist sooo witzig und klasse, den haben wir uns gleich in unsere Sprüchesammlung geklebt. Und was sind denn das für Sockenklemmen, das brauchen wir unbedingt, dann kann das fiese Waschmaschinenmonster auch die Socken nicht mehr auffressen oder wenn dann nur mit Klemme ;)).
      Hab ein schönes, erholsames WE mit viel Schlaf!!!!
      rosa & limone

      AntwortenLöschen
    11. braucht man eine eismaschine für die rezepte aus dem hübschen eisbuch? wenn ja, pflanz ich lieber klee in die eiswaffeln!
      ach, und der jamie! freu mich immer wieder, wenn ich ihn aus dem briefkasten angeln kann ...
      wünsch dir ein zauberhaftes wochenende, ich hoffe, ich schaffe es, meine cd kiste mal auszuräumen ...
      liebste grüße
      nike

      AntwortenLöschen
    12. euer freuday paket ist für mich oft ein aktueller anheizer. so haben mir eure diy filme nochmal wind für mein fernsehkistenprojekt in die segel geblasen;) danke dafür!
      sockenhalter sind bei mir wieder aus dem sortiment verschwunden, wegen selbstverschuldeter anwendungsfaulheit;)
      sei herzlichst wochenendlichst gegrüßt von birgit

      AntwortenLöschen
    13. Vielen Dank für den Link! Da muss man sich ja schwer beherrschen, nicht alles zusammenzukaufen... :-)
      Meinst Du mit "hübsch und lecker" Mr. Oliver, oder das was er kocht...? Ich könnte beides verstehen. ;-)
      Und ich freue mich aufs nächste Wochenende, wenn dann hoffentlich endlich wieder Licht am Ende des Arbeitstunnels ist...

      Lieber Gruß,
      Katja

      AntwortenLöschen
    14. Nochmal hier, meine liebste Musikschwester und Freitagsdate,
      die fiese Grippe nimmt mich gerade ziemlich mit... daher auch nur kurz online und mein erster Klick zu Dir und durch deine wunderbaren Links... Soooo wunderbar heute... Mal wieder... Miss Herzfrisch ahb ich direkt mal angeschrieben... Die kommt aus WUPPERTAL und wohnt in der Nähe meiner Eltern... Da muss ich unbedingt mal vorbei oder noch beim Papiertausch mitmachen... Zauberhaft...
      Lass mich ncoh von deiner Zaubermusik kurz weitertragen und geh gleich wieder offline... Mein Kopf platzt :(

      Wie immer so schön mit und bei Dir!

      Allerliebste Grüße und bis die Tage, meine Liebste!
      Jules

      AntwortenLöschen
    15. jetzt möchte ich unbedingt:
      den weekender lesen
      möbel bauen
      eis machen
      endlos bei calmcalmcalm stöbern
      dito: coffeeklatch
      perlen verbügeln
      mit jamie kochen
      ....................
      danke für die tollen links!!!
      :-) mano

      AntwortenLöschen