Juli 13, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Hallo Freitag! Das Wochenende naht und mit ihm eine große Abschiedsparty vom Kleiner sein. Meine Nichte feiert ihren Abschied vom Kindergarten. Wow, wie die Zeit vergeht!Und passend zum Anlaß sammeln wir deswegen heute mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus wieder ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...diesmal zum Thema: Helden deiner Kindheit...himmlisch so in die Vergangenheit zu reisen. Und auch Lust dazu? Na, dann los...

Hello Friday! The weekend is approaching and with it a great farewell party from be smaller. My niece is celebrating her departure from the kindergarten. Wow, how time flies! And fits the occasion, we gather today again with the sweet Jules from Kleines Freudenhaus a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ... this time on the theme: your childhood heroes ... heavenly to travel into the past, right? Do you want to know it, too? Then come on, ...


1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...

"Ich mach mir die Welt, (wide wide) wie sie mir gefällt!"
"I make the world, (wide wide) as I like it!"

(Pippi Langstrumpf)

3. Ein Song...
3. A song...


 eindeutig und immer wieder gerne...Woman...von dem unvergesslichen John Lennon
always and forever so beloved ... Woman... of the unforgettable John Lennon

(immer unter dem Bügelbrett unserer Mum mitgesungen)



4. Einen Link...
4. A Link...

mit retro-tv...in die Vergangenheit abtauchen...herrlich...
with retro-tv..dive into the past ... wonderful ...


5. Ein Video...
5. A video...

 immer Samstagsabends vor dem Abendessen
always Saturday evening before dinner



Und welche Helden der Kindheit haben euch so begleitet? Plaudert ihr ein bißchen aus dem Nähkästchen, während wir mal schnell zu den nächsten fünf Fotofragen von Steffi und Mr. Linky klicken?...ui, ich bin gespannt...;)...


And which childhood heroes have accompanied your life? Are you talking a little out of school while we click once again quickly to the next five photo questions of Steffi and Mr. Linky? ... Oh, I'm so curious ...;) ...


1. Etwas, das du immer machst?
1. Something that you always do?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

ich liebe...immer und immer wieder mein Leben
i love...always and always again my life

2. Wer hilft dir beim gut aussehen?
2. Who helps you look good?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

meine Lieben
my love ones

3. Höhepunkt der Woche? 
3. Highlight of the week? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

die Kindergartenabschiedsparty meiner Nichte 
the kindergarten farewell party for my niece

4. Was hast du dich getraut?
4. What did you dare?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

das ich vor drei Jahren ins kalte Wasser gesprungen bin und diesen Blog anfing zu schreiben
that i jump into the "cold water" three years ago and began to write this blog

5. Was machst du Samstagabend? 
5. What will you do Saturday night?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Tinkerbell sein und eifersüchtig auf Wendy
be Tinkerbell and jealous of Wendy


Und in welches Outfit werdet ihr euch am Samstagabend werfen? Couchpotato oder Discoqueen? Das Wetter verspricht ja "viel", lassen wir uns überraschen und freuen uns auf...ein Nicht-Größer-Werden mit guten Freunden...und nicht beißende Krokodilen im Feenstaub...auf wieder Träume fliegen lassen...und buntes Pinnen an die Wand...aufs ganz fest glauben...denn dann passiert´s...und "Ganz normale Helden"...auf das aus dem Rahmen fallen...federleicht im Wind der Erinnerung entgegen...schön mal (wieder) Naseweis zu sein...und mit immer wieder Klang dabei...und unserem 5fach Klick wünsch ich euch viel Sommer mit euren Lieben...alles Liebe und bis nächste Woche...




And in which outfit you'll throw you on Saturday night? Couch Potato or Disco Queen? The weather looks promising "a lot", so let´s surprise us and look forward to ... a No-Growing- up with good friends ... and no biting crocodiles in the fairy dust ...to let fly dreams again  ... and colorful pinning to the wall ... to believe strong ... because then it could happen ... and to "Ganz normale Helden"... to fall out of line ... light as a feather into the wind against the memories ... so fine to be Naseweis (again) ... and always with the sound ... and our 5 times clicks I wish you much summer with your loved ones ... all the best and see you next week ...



(images by frauheuberg 2012, music via youtube, video via youtube)








Kommentare:

  1. Hach die tollen alten Fünf Freunde Kassetten...ich habe heute eine Cd mit den alten Filmen von denen gefunden - herrlich!
    Herzliche Grüße und viel Spaß als Tinkerbell
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Aaaahhh wie grooooßartig!!!
    Fast hätten wir den gleichen Spruch assoziiert, dann hab ich mich noch an das andere Zitat von Pippi erinnert... Aber immerhin die fleiche Zitatgeberin ;-)
    Oh ja 5 Freunde... Hab ich geliebt! Retro-TV ist Kracher, da könnte ich das ganze WE verbringen!!!

    Und deine 5 Glücklichmacher zum Wochenende: Wunderbar!!!!
    Kann gar nicht genug bekommen von soviel Wahrheit und wunderschöner Photography...

    Bin genau so verzaubert von Dir wie Tinkerbell!!! Hab eine tolle Party (Deko/Einladung ?! und dein Kostüm sehen schonmal klasse aus!!!) und auch ganz viel Sommer mit deinen 2 Lieben, die dir beim Schön Sein helfen ;-)

    Happy FREUday
    Jules
    p.s. ein paar persönliche Zeilen folgen irgendwann am Wochenende... Gerade laufe ich noch der Zeit hinterher, meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow dieses RETRO TV ist ja sowas von cool... was Du immer tolles findest!

    Ein ganz wunderbares Wochenende liebe Mrs. Tinkerbell und liebste Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  4. oh ja die fünf freunde hab ich auch heiß und innig geliebt :) ein schönes thema, da schweifen meine gedanken gleich ab... viel spaß als tinkerbell (das ipad hat mir grad statt tinkerbell doch tatsächlich Trinkerheilanstalt vorgeschlagen, ich schnall ab!) viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, das ist aber mal allerhand...Trinkerheilanstalt...irre...das WWW...;)...

      Löschen
  5. Ist immer so schön bei Dir, macht unglaublich Spass auf Deinem Blog zu sein! Die 5 Freunde, wir klasse ist das denn? Ich wollte auch immer Bobby sein, die war soooo cool, unglaublich ;) Höre gerade Woman und mein Kleiner tanzt dazu... Du hast recht, mit unseren Lieben bleiben wir jung und attraktiv (zumindest können wir uns das ja einbilden ;)).
    Wir wünschen Dir ein schönes und entspanntes Wochenende mit wenig Regen und viel Sonnenschein.
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  6. Tinkerbell, wie schön! Ich hoffe, die Party wird toll!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne bilder, vor allem das tinkerbell kostüm, gibt es da auch ein samstag-abend-kostüm-angezogen-Foto hinterher? ;-) ich wünsch dir eine tolle Party. liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, werde mal sehen, was sich da so machen lässt...;)...falls ich nicht vor Eifersucht in die Luft gehe...;)...

      Löschen
  8. das merkt man in jeder zeile deines blogs, dass du das leben liebst. bin froh, dass du dich getraut hast!
    deine freitagsassoziationen haben mich in eine gänzlich nostalgische stimmung versetzt: ich liebe die songs von john lennon noch immer, retro-tv hat mich zu "tamie das mädchen vom hausboot geführt", meine lieblingssendung damals und natürlich die waltons, kein samstag ohne. pippi's motto ist auch meins, deshalb habe ich eines meiner labels so genannt.
    ich wünsch dir ein ganz schönes wochenende und viel spass am samstag abend! lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer ein Spaß, bei dir vorbeinzu schauen. Ich muss unbedingt noch ein Bild machen für deine wöchentliche Sammlung...
    Einen schönen Start ins Wochenende und ganz Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. was für eine schöne zeitreise, ich hoffe, ich komm am sonntag mal dazu, weiter in die tiefen von retro tv vorzudringen - aber dann mach ich wahrscheinlich nichts anderes mehr! :)
    woman mag ich auch & wie toll ist denn bitte die stimme von gregory alan isakov. während er singt, kann ich mich an britta nickels bildersammlung nicht satt sehen...
    wünsch dir ein großartiges partywochenende, liebste tinkerbell!

    AntwortenLöschen
  11. Widewidewitt, wie sie mir gefällt... ja, das hatten und haben wir. Und die "Waltons" habe ich früher auch jeden Abend gesehen, so wie im Sommer "Ferien auf Saltkrokan" ... Danke für die Erinnerung.

    Deine Assoziationen und Bilder sind immer wieder schön – und vor allem inspirierend!

    Was ich morgen anziehe? Nun, wohl eher nix Besonderes (es wird regnen): Jeans, schwarze Bluse + Lieblingsarmreif.

    Bigs Hugs,
    I.

    PS: Einen Feldblumenstrauß hätt´ich so gern mal wieder. Ach, du liebes Landleben!

    AntwortenLöschen
  12. schon wieder so viele schöne Dinge! einen tollen Samstagabend und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bildantworten, wie immer!
    Was ich heute anziehe? Jetzt hüpfe ich gleich ins Trainingsanzug und radele gleich zum Sport. Danach mein Jeans mit der witzige bedruckten scwharz-weiße Bluse und geht es ins Museum. Heute haben wir nämlich Kinderfrei. Emil ist bei Oma bis morgen Nachmittag. Vielleicht ist sogar noch ein netter Abend beim Italiener drin?
    Liebste Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  14. hätt dich gern als tinkerbell (allerdings nicht in der trinkerheilanstalt;) erlebt... die kindheitshelden in ost und west unterscheiden sich doch, was ich auch immer wieder bei retrospektiven meines westmannes mit mir als ostfrau feststelle;)
    danke für deinen freuday!
    herzhugs birgit

    AntwortenLöschen
  15. ..hach, wieder mal so schön bei dir.. ich kann mich sabines worten nur anschließen - man merkt immer wieder, wie sehr du das leben und deine lieben liebst und genießt.. toll! :) und ich wurde durch euer schönes thema diese woche ebenfalls erinnert.. an meine kindheit, tv-serien (hallo spencer! wie großartig..), kassetten (bin immer noch bekennende hörerin), etc. danke! du bist bestimmt schon auf der feier, viel spaß und genieß den abend.. liebste grüße, xx

    AntwortenLöschen
  16. Hach, die Waltons....das waren noch Zeiten*g* besonders schön war immer der Schluss mit dem Gute Nacht "John Boy".....wie hießen die alle noch gleich;o)
    ....toll das es Deinen Blog gibt.....muss auch noch meine Sammlung fotografieren....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    vielen Dank, dass Du Vertrauen in mich und in meinen Blog hast und mein follower geworden bist und für Deine netten Worte. Danke. Danke. :-) Ich freue mich riesig, dass Euch mein neuer, kleiner Blog so gut gefällt!!! :-))))) Es wird Vieles geben, was mein Herz bewegt...was mir Freude bereitet...was mich zum Staunen bringt...was zum Schmunzeln...Schönes...Komisches?!...Deko...Architektur...alten Kram...mal gucken, was noch alles...laß mich einfach treiben...und freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch allen :-))) ---herzlich willkommen---

    Der Blog von FRAU HEUBERG gefällt mir auch ausgesprochen gut!

    Psst...ich bin noch bei München...mal sehen, was ich Euch morgen zeigen kann. Also bitte ich Euch noch um etwas Geduld...

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen