Juli 06, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Ich sage euch...Was für eine Woche! So war sie nicht geplant, aber manchmal sollte man im Leben einfach nicht planen, oder? Außer Gefecht gesetzt und gestrandet in der Heimat...das Allgäu ist einfach zu schön...haben wir die letzten Tage beschlossen uns dem analogen Leben zu ergeben und die Dinge zu nehmen wie sie sind ...unvernetzt dem Sommer entgegen. Es gibt diese Zeiten, wo alles anders kommt und am besten läuft man dann mit Ruhe hinterher. Also bitte nicht wundern, wenn unsere One Week, One Collection diese Woche ausfällt und auch unsere "Post aus meiner Küche" leider noch ein bißchen warten muss...alles zu seiner Zeit...und heute wieder gerne im freitäglichen Gedankenspiel mit unserer Jules vom Kleines Freudenhaus suchen wir wieder zusammen ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...passend zum letzten Wochenendtrip der lieben Jules zum Thema:...Meer...Na, da kommt Ferienstimmung auf, oder was meint ihr?


I say to you ... What a week! So it was not planned, but sometimes you should not plan in life, right? Knocked out and stranded at homeland ... the Allgäu is just too beautiful ... we have decided the last days to jump into the analogous life and to take things as they are ...without internet contrary to the summer. There are those times when things go differently and then it´s the best to "chase in peace". So please do not be surprised that our One Week, One Collection turns out this week and our "Post aus meiner Küche" unfortunately must wait a bit. Everything at the proper time. And now again in our weekly "Friday Mind Game" with our Jules from Kleines Freudenhaus, we are looking together for a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video...matched to the last weekend trip by the lovable Jules on the theme: ... sea ... Well, here comes the holiday mood, or what do you think?


1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-07-06 01

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...


"Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken."
 "Those who stay on the coast, can not discover new oceans."

(Fernando de Magellan)


3. Ein Song...
3. A song...


weil es so wunderbar passt...jetzt, heute und morgen..."Meer sein"...danke, Westenschnitte
 because it perfect ... now, today and tomorrow ... "Meer sein" ... thank you, Westschnitte



4. Einen Link...
4. A Link...

das Kleine ganz Groß mit...ann.meer
the little very large with...ann.meer


5. Ein Video...
5. A video...





und jetzt abtauchen...nach oben oder nach unten? Das ist euch überlassen, aber vielleicht habt ihr auch Lust euch durch neue bunte Fragewelten zu klicken...dann auf zu Steffi, Mr.Linky und dem Frage-Foto-Freitag...jetzt im neuen Gewand...und doch erkannt...;)...viel Spaß mit unseren 5 für diese Woche... 


and now dive ... up or down? That's up to you, but maybe you also want to click you through colorful new question worlds ... then come over to SteffiMr.Linky and the Frage-Foto-Freitag ... now with a new look ... but yet recognize ...;) ... have fun with our 5 for this week ...


1. Die schönste Ansage der Woche?
1. The best announcement of the week?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-07-06 02

...das wäre zu schön...
...this would be too lovley...


2. Wofür liebst du deinen Job? 
2. For what do you love your job?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-07-06 03

fürs sich immer wieder neu zu erfinden
for always re-inventing


3. Was hast du zuletzt bestellt?
3. What have you recently ordered?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-07-06 04

eine Wohlfühlhose im Maritimlook von Boden
a feel-good pant  from Boden


4. Womit hast du nicht gerechnet?
4. What have you never expected?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-07-06 05

dass Autos so spinnen können
that cars could "play" so crazy


5. Deine liebste Kombi momentan?
5. Your favorite combination right now?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-07-06 06
frische Bettwäsche und "Die Wilden Hühner"
fresh linen and " Die Wilden Hühner"


...Und was hat euch diese Woche so richtig überrascht? Mit welcher Kombi zieht ihr gerne durch laue Sommernächte? Schon wieder Juli...herrlich...Sommerwochenendfreuden stehen vor der Türe und mit ihnen...Lust auf buntes Nudelglück...und liebesvolles Fingerspiel...auf einfach du sein...hier und jetzt...auf papierige Freundschaften und Sommerdrinks...auf Rad schlagen und Regenbogen fangen...und fruchtige Sommergrüße...auf in die Hängematte gleiten...mit Musik den Sommer einfangen...in einem Marmeladenglas...zum öffnen jederzeit bereit...die himmlischen Momenten...und für euch noch 5 geklickt...zum Sommerglück...viel Spaß und Ferienlaune kommt bestimmt...alles Liebe und bis nächste Woche...



    ... And of what have you been really surprised this week? With which combi do you go out by warm summer nights? Again July ... wonderful ... summer weekend pleasures are just around the corner and with them the desire to fancy colorful pasta ... and loving finger´s play ... to just be you ... here and now ... to paper friendships and summer drinks ... and to do a cartwheel and catch the rainbow ... and fruity summer Greetings ... to slide into the hammock ... to capture the summer with music ... in a jar ...  ready to open at all times ... the heavenly moments ... and for you another 5 clicked ...  for the summer happiness ... have fun and certainly find the holiday mood ... all the best and see you next week ...


     
    (images by frauheuberg 2012, music via vimeo, video via vimeo)

        
        
       
             


     

    Kommentare:

    1. ich hatte mich zwar schon gewundert wo die owoc bleibt - ich gewöhn mich nämlich grad so richtig schön dran - aber klar alles zu seiner zeit. schöne fotoantworten, lass es dir gutgehn :)

      AntwortenLöschen
    2. Wünsche erholsame Allgäu-tage !
      ♥BunTine

      AntwortenLöschen
    3. Also, die Bettwäsche…ach, da wäre mir auch sehr nach Sommer…so ein 70'er Sommer im dänischen Ferienhaus ;O)…enne…nach der Hose werde ich jetzt gleich mal schauen….ich bestell dort immer nur für die Lieverd ;O)
      Kram,
      Maren

      AntwortenLöschen
    4. na klar hab ich owoc schon vermisst! aber almeremitin zu sein, erscheint mir auch sehr reizvoll - deshalb - keiner drängelt;)
      dein wochenendpaket wird mich wieder unterhalten, da hab ich zu tun;)
      solche gutelaunebettwäsche hab ich heute im stapel gekauft und zeig sie morgen;)
      herzlichst in einen freitagabend birgit

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. einen ganzen Stapel...na, da bin ich ja gespannt...;)...

        Löschen
    5. Ach Liebste, was für ein wunderbares Date gerade mit Dir... Ich mache mich nun gleich auf nach Hause und verlasse endlich hier den Chaoshaufen... Da kommt unser Meer und mehr Date gerade ganz besonders gut.. Nur der Ann.Meer Link funzt nicht :-(
      Evtl. nochmal neu verlinken?
      In jedem Fall wieder wunderbar mit Dir und fast das gleiche Video... Sky and Sand sag ich nur ;-)
      Da war doch wieder Mr. schicksal im Spiel...

      Schön, dass du wieder in Bloghausen bist... Freu mich auf alles, was da kommt! Genieß Dein Wochenende, Südenschnittige Berggemse ;-)

      Allerbesten FREUday
      Jules

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. link müsste jetzt wieder gehen...;)...drück dich...

        Löschen
    6. Die Anker-Hose ist ja toll! Ich glaub ich muss auch noch mal gucken gehen. ;)
      Und "Wilde Hühner", wie cool! Ich hab' die Bücher damals verschlungen und geliebt, wollte auch unbedingt einen Wohnwagen mit meinen Freundinnen haben. Und als der Film ins Kino kam, waren meine Freundin und ich glaube ich die einzigen über 20, die nicht in Kinder-Begleitung dort waren.
      Ein ganz tolles Wochenende dir!
      Anni

      AntwortenLöschen
    7. ...jetzt hab ich Hunger! ;) Mmmmh die bunten Nudeln haben es mir angetan
      ...und der Glasstrand.

      Danke für das schöne Freitagspaket!
      Imke

      AntwortenLöschen
    8. Wie immer eine wahre Erfrischung hier auf deinem Blog! Lieben Gruß aus München!!!

      AntwortenLöschen
    9. Diese Hose! Ich würde sie, einmal angezogen, nie wieder ablegen! Sieht die toll aus!
      Hab ein wunderbares Wochenende! Liebste Grüße!!

      AntwortenLöschen
    10. So schön geschrieben, bebildert und zusammengestellt... Dein Glückspaket garantiert wie immer viel Freude am Wochenende (oder am Freitag Abend)! Danke dafür!

      Geniess das Wochenende und sie allerliebst gegrüsst von
      Frau Süd

      AntwortenLöschen
    11. in ruhe hinterherlaufen find ich großartig! das mach ich auch!
      das strandfoto ist toll... und das video! den blueberry limeade cocktail werd ich bestimmt mal ausprobieren - sieht zu lecker aus! bei dir ist es wieder mal traumhaft - kleine alltagsfluchten ...
      hab ein wundervolles wochenende!
      liebsten gruß!
      nike

      AntwortenLöschen
    12. Na da scheinst Du ja eine spannende Woche gehabt zu haben voller Überraschungen. Aber machen nicht gerade die das Leben aus, wäre ja sonst zu langweilig oder?
      Hab ein wunderschönes Weekend, die liebsten Grüsse
      rosa & limone

      AntwortenLöschen
    13. Oh, das ist ja ein maritimes Traumpaket bei dir. Wie schön! Genau das richtige Kontrastprogramm zum Leben auf der Alm. Und bevor du dahin ziehst, komm mich doch einfach mal besuchen. Dann bist du zumindest zu Fuß in einer Stunde auf diversen Almen.;-)

      Liebe Grüße aus den Bergen
      Kerstin

      AntwortenLöschen
    14. Oh ja mit der Wohlfühlhose auf die Alm... das wäre schön... Aber wenigstens geht es am Montag in die Sonne...
      Ein schönes Wochenende wünscht Katharina von den 3überfräuleins

      AntwortenLöschen
    15. Der Laster - ich habe in Pakistan ganz viele davon fotografiert, vielleicht müsste ich die mal wieder aus der dunklen Schublade holen! Danke für die Erinnerung. Nicht nur an eine wunderbare Reise, sondern auch an jede Menge Kreativität. Denn Du hast recht: "sich immer wieder neu zu erfinden" ist etwas Wunderbares.

      AntwortenLöschen
    16. Hallooo,

      schöner Film, da bekommt man ja sofort wieder Lust wegzufahren :) Vielleicht zu dem Strand vom Foto. Ich hoffe übrigens auch, dass der Vogel nochmal die Kurve bekommen hat und mein schöner Nebenjob ist das Aushelfen auf der Marketingabteilung im Theater und Musikzentrum in Enschede. Hab noch einen schönen Sonntag, LG Maike

      AntwortenLöschen
    17. genieße die tage im schönen allgäu! und vielen dank für die herrlichen inspirationen. lieben gruß von sabine

      AntwortenLöschen
    18. hach, was war das wieder ein vergnüglicher Spätnachmittag bei Ihnen. Danke für die wunderbaren Inspirationen

      viele Grüße einen einen schönen Wochenanfang

      AntwortenLöschen
    19. hallo du liebe, schön, von dir zu hören bzw. lesen.. hab dich und die owoc schon vermisst und mich gefragt, ob alles ok ist.. und nun biste wieder da mit einem tollen fff-paket.. das meeres/strand-bild ist zu schön, die ankerhose sieht klasse aus und frische bettwäsche? immer wieder toll.. ich wünsch dir eine ruhigere woche und alles liebe.. xx

      AntwortenLöschen
    20. himmlisch herrlich - an diesem strand will ich jetzt steine sammeln und anschließend diese leckeren roasted potatoes mit diesem köstlichen gemüse essen. aber am liebsten möcht ich beim sonnenuntergang an diesem unglaublichen glassstrand sitzen...
      danke für die wundervollen inspirationen!
      ich wünsch dir für diese woche ganz viele entspannte tage, :-) mano

      AntwortenLöschen