Juni 07, 2012

One Week...One Collection...oder "Send me postcards from..."

One Week...One Collection...oder Send me postcard from... 01...L.A., Hamburg oder dem Ort eures Herzens...Ich bin noch nicht wieder ganz hier...immer noch ein wenig am träumen...von diesem wunderbaren Wochenende an Elbe und Alster...es war einfach zu schön...und wunderbare Postkarten fand ich auch...für die Lieben zu Hause...den Blickpunkt wechseln...eröffnet manchmal ein Meer von neuen Möglichkeiten...macht Lust aufs Entdecken...und analoge Post im Briefkasten so glücklich, oder? Von diesen geschriebenen Glücklichmachern kann ich mich kaum trennen...Zeilen an mich...für immer...gesammelt hier und da...und immer wieder schön zum anschauen...heute einen Tag später in unserer One Week, One Collection vielleicht ein paar meiner Lieblingskarten gefällig?...Bitte sehr..."ein kleines Hallo" von MOZAIQ, heiter älter werden und lesen mit ars vivendi verlag, Kaugummiblasen mit Ieva Jansone (eine Karte von der lieben MiMa), rot-weiße Grüße von krisma&isa (übrigens auch einer unserer Goodie-Bags Sponsor...lieben Dank!!!), kluge Gedanken eingefangen mit filousophie, der Kunst auf der Spur mit Taschen Verlag ...handmade Zauber vom Fräulein Text...japanische Träume mit Kokomaru...wunderbare Wortmalerei mit Ruth Gimpel...und bunte Welten von Ninainvorm...ach, da wären so viele...und ihr? Welche glückliche Post hat euch schon erreicht? Zeigt uns doch mal eure liebsten Postkarten aus allen Herren Länder! Wie immer sind wir sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Karten" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf ein gesammeltes "Kartenmeer" diese Woche)...vielleicht schreibe ich heute noch eine Karte...ans "Leben"...wie schön es ist...und swing mich durch den Alltag...mit einem Lächeln...den guten Gedanken entgegen...ein schöner Plan, oder?...;)...

One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 02One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 03One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 04One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 05One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 06One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 07One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 08One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 09One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 10One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 11One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 12One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 13One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 14One Week...One Collection...oder Send me postcards from... 15

 ... L.A., Hamburg or the place of your heart ... I´m still not here ...I'm dreaming again ... of this wonderful weekend on the Elbe and Alster ... it was just too lovley... and I found beautiful postcards, too ... for the loved ones at home ... change the focus ... sometimes opened a sea of ​​new possibilities ... a desire to discover ... and analog post in the mailbox makes so happy, right? I can hardly separate from these written happy makers ... lines to me ... forever ... collected here and there ... and so beautiful to look again and again to them ... a day later in our One Week, One Collection perhaps a few of my favorite cards, are you interesting? ... Here we go ... "a little hello" from MOZAIQget older and read with ars vivendi publishing, chewing gum bubbles with Ieva Jansone (a card from the lovable MiMa), red and white greetings from krisma&isa (incidentally, also a sponsor of our goodie bags ... thanks very much!), captured clever ideas with filousophie, on a art trip with Taschen Verlag ... handmade charm by Fräulein Text ... Japanese dreams with Kokomaru ... wonderful word-painting by Ruth Gimpel ... and colorful worlds of Ninainvorm ... ah, there were so many ... and you? What happy post has already reached you? Show us some of your favorite postcards from all over the world! As always, we are very excited and looking forward to your comments on today's "Postcards" - link in our link collection at the end of the post (click "add your link", type your link with a picture and looking forward to a collected "sea of cards" this week) I write today ... maybe even a card ... to the "life" ... how wonderful it is ... and swing me through the day ... with a smile ... towards the good thoughts ... a great plan, right? ...;) ...


(images by frauheuberg 2012, music via youtube)




Zeigt uns doch mal eure "liebsten Postkarten" aus allen Herren Länder! Wir sind gespannt!

Show us mabye your "Favorite Postcards" from all over the world! We are very curious about!

Kommentare:

  1. liebe frau heuberg, da bin ich gern dabei.. ich liebe karten und analoge post.. :) meine collection kommt noch, aus zeitgründen wohl aber erst am montag.. freu mich schon aufs karten anschauen, nochmal lesen und erinnern,.. danke für´s zeigen und sammeln!! :) liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du meine Güte...ich hab doch einen Postkarten-Tick!!!! Na, da kann ich ja endlich mal wieder mitmachen...froi froi froi...Liebe Grüße Du Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Sammlung. Und da kann ich endlich auch mal mitmachen. Denn meine Kartensammlung ist doch recht umfangreich... heute abend nach getaner Arbeit werde ich (bei hoffentlich noch moderatem Licht) ein paar Bilder schießen davon.

    Herzlichst!
    I.

    AntwortenLöschen
  4. Dearest sweet ines, these cards are just so beautiful!! Such fun! Happy day and love to you!

    AntwortenLöschen
  5. Oh schön, auch bekomme und schreibe gerne Postkarten, leider ist meine Sammlung etwas dürftig, da ich ab und an mal aussortiere. Aber vielleicht find ich ja noch ein paar schöne Exemplare.
    Grüße Steph

    AntwortenLöschen
  6. Du hast da wirklich wunderschöne und außergewöhnliche Postkarten!

    Die mit dem Tüll gefällt mir am besten! Das ist wirklich eine gute Idee, die muss ich mir unbedingt merken! :-)

    Liebe Grüße,
    Becky

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, meine Liebe. Ich bin sehr gerne dabei - mit den Exemplaren, die die Wände meines Arbeitszimmers zieren. Sonnige Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön wie schön wie schön, da mach ich doch wieder mit :-) Hach, du denkst dir immer so nette Sachen aus, da macht das Präsentieren des Eigenen ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  9. Hehe, wie witzig! Ich hab letzte Woche bei den Reiseführern noch überlegt, wovon ich denn eigentlich so eine richtige Sammlung hätte und da vielen mir Postkarten ein... und tadaa direkt sind es Postkarten :D.
    Ich bin natürlich wieder dabei, muss aber erstmal meinen Bestand durchforsten ;).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ach ja, postkarten! meine sammlung umfasst diverse schubladen... schreiben ist immer noch leidenschaft und ich hab das glück freundinnen zu haben, die sie teilen. viele stecken in meinen tagebüchern, aber einige finde ich sicher zum fotografieren.
    deine sammlung gefällt mir sehr! liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. sehrsehr schönes "thema". dir gehen doch die ideen nicht aus :) one week, first collection.

    AntwortenLöschen
  12. Ah eine tolle Idee:-) Ich habe erst heute meine Postkarten aus Hamburg ausgepackt und bin begeistert. Diese handgemachten, süßen Karten sind ein wahres Highlight!! Lieben Gruß aus München!!

    AntwortenLöschen
  13. Ob ich meine Blechdose auch für dich aufmache? Ich war gerade bei Nina gucken und ich liebe Postkarten! Ihre sind so schön und deine auch - und meine ebenfalls...

    AntwortenLöschen
  14. toll, toll, toll! ich bin wieder dabei und werde am wochenende knipsen... eine unserer gemeinsamen leidenschaften: analoge post mit besonders schönen postkarten!!! super idee, meine liebste!!!

    freu mich auf unser date morgen - egal wann ;-)

    die allerbesten grüße und küsse
    jules

    AntwortenLöschen
  15. Oh, au secours, ist mein schwärmerischer Kommentar verschluckt worden?

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wundervolle Karten….die "schreiben ist dumm…" ach, zu schön ;O)
    Schade, dass meine Schuhkartons voller Karten in der Heimat liegen,…gefällt mir gut diese
    collection!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. ach wie gern würde ich da mitmachen wenn ich zuhause wäre, da steht nämlich eine ganze kiste mit postkarten, die ich über die jahre gesammelt habe! du hast sehr schöne exemplare fotografiert, ich lass dir viele liebe grüße da und wünsch dir ein schönes wochenende :)

    AntwortenLöschen
  18. Was für wunderschöne Karten!! Du hast mir mit dem Thema den Anstoß dazu gegeben, mal wieder in meinem Fundus zu lesen. Danke meine Liebe!

    Ich wünsche Dir ein wundervolles WE und sende ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, da sind wir auch dabei. Postkarten sind toll! Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Idee und sooooo schöne Karten dabei, sicher einige unvergessliche Erinnerungen, vor allem meine geliebte... hört sich j spannend an ;) Wirklich schade dass man in Zeiten von Mail und SMS nicht mehr so oft einen Brief oder eine Postkarte schickt. Sollten wir auch wirklich mal wieder machen!
    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbares Thema, da bin ich direkt dabei! :)
    Freue mich auf die anderen Postkartenschönheiten. Klicke mich gleich mal durch.
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  22. ich habe es tatsächlich mal geschafft! und "Scheiben ist dumm" ist klasse! herzliche Wochenendgrüsse!

    AntwortenLöschen
  23. Juchu! Bei dem Thema bin ich wieder dabei! Meine Sammlung ist sogar so groß, dass ich mich besser auf eine winzige Auswahl beschränke, sonst sprengt es den Rahmen... ;o)
    Deine Kartensammlung ist jedenfalls richtig schön, gefällt mir super!
    Frohes Wochenende wünsch ich noch!

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Thema für die OWOC-Reihe. Ich LIIIIIEBE analoge Post und habe auch viele tolle Postkarten zu Hause. Ich hoffe ich schaffe es noch nachträglich mitzumachen. Habe mir deine Karten super gerne angeschaut und gucke jetzt mal bei den anderen vorbei.
    Liebste Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderbares Thema und schön auch mal in andere Sammlungen zu blicken:) Karten sind Erinnerungen, Entdeckungen, Erlebnisse die man festhalten oder teilen möchte, die auf Reisen geschickt werden und ihren Platz finden. Herzliche Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe ebenfalls Postkarten. Da mir manchmal Postkarten auch nicht so gut gefallen, habe ich eigene Entwürfe gemacht und drucken lassen.
    Eine schöne Sammlung...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Frau Heuberg,

    bei mir gibt es heute auch ein paar Lieblingspostkarten zu sehen, allerdings versteckt zwischen 11 anderen Bildern ;-)

    Eine schöne Idee hatten Sie da, und Ihre Sammlung ist ganz entzückend.

    Viele Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  28. Wie immer erst auf den letzten Drücker, aber immerhin geschafft. :-)
    Die Schwanenkarte gefällt mir besonders gut...

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Oh, es gibt doch nicht's Schöneres als Postkarten zu bekommen !!
    Eine spannende Aktion Deine "One Week...one Collection" bin Ihr schon öfter begegnet und wollte schon längst.....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen