Juni 13, 2012

One Week, One Collection...oder "Spiel mir das Lied vom...

One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...(gerade wohl) Fußball"...Na, auch ganz aufgeregt wegen dem Klassiker heute Abend?...Niederlande gegen Deutschland...Wer macht wohl das Rennen? Man darf gespannt sein? So wie ich die letzten Tage auf eure wunderbaren Kartensammlungen...so schön...lieben, lieben Dank für all die zauberhaften Gedanken, Kommentare und tollen Posts zu unserer letzten One Week, One Collection, die übrigens noch bis morgen Nacht 23.59 Uhr läuft. Wer also noch Postkarten mit sammeln will, bitte gerne! Ich habe mich am Wochenende mit unserer Kleinen mal wieder durch Vintage-Memory und Retro-Kletteräffchen gespielt. Ich liebe alte Spiele und sie lieben mich...auf Flohmärkten, von Reisen und aus Online-Vintageläden zusammengetragen...wurden sie bei uns neu entdeckt und sind ein beliebter Begleiter für spielerische Pausen zwischendurch. Eigentlich bin ich gar nicht so die "Spielerfrau", aber bei den alten schönen Spielideen mache ich gerne immer wieder Halt und fange heute mal für unsere One Week, One Collection ein paar spielerische Impressionen ein . Und ihr? Auch das Herz ans Spielen verloren? Oder nur mal ab und zu einer Partie "Mensch ärgere dich nicht" frönen? Wie auch immer zeigt uns doch die nächsten Tage mal eure Lieblingsspiele für Groß und Klein! Natürlich sind wir wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Spiele" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf eine gesammelte "SPIELerei" diese Woche)...ich spiele mich dann mal weiter durchs Leben...mit Grüntee und Wollsocken der Sonne entgegen...habe alten Klang im Herzen...bleibe stehen...glücklich im Moment...wie in einem lauen Sommerregen...;)...bis später...

One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...One Week, One Collection...oder Spiel mir das Lied vom...

or "Play me the song of...(just probably) football "... Well, quite excited about the classics tonight? ... Netherlands against Germany ... Who wins the race? Are you also curious about it?... just like me the last days about your wonderful card collections ... so beautiful ...  Thanks so much for all the lovely thoughts, comments and great posts about our last One Week, One Collection, which runs the way until tomorrow night, 12.00 a.m. So if you still want to collect postcards with us, please show them! At the weekend I have again played  with our little one our vintage memory and Retro Kletteräffchen. I love old games and they love me ... collected at flea markets, on travel and from online vintage shops ... they were re-discovered by us and are a favorite companion for fun breaks in between. Actually, I'm not at all that kind of "player´s wife", but with these old beautiful game ideas I like constantly stop by and so i show today for our One Week, One Collection a few playful Impressions from them. And you? Have you lost the heart to a game? Or just play sometimes a game of "Mensch ärgere dich nicht"? Anyway please show us the next days some of your favorite games for all ages! Of course, we're again very excited and looking forward to your comments on today's "games" - link in our link collection at the end of the post (click on "Add your link", type your link with a picture and look forward to a collected "Games around" this week) ... I play once again through life ... with green tea and wool socks towards the sun ... have old sounds in the heart ... stay happy ... at the moment ... like in a warm summer rain ...;)...until later...


(images by frauheuberg 2012, music via youtube)


Zeigt uns doch mal eure "Lieblingsspiele" für Groß und Klein! Wir sind gespannt!

Show us mabye your "Favorite Games" for all ages! We are very curious about!

Kommentare:

  1. ach liebe frau heuberg - da hab ich diese woche wegen des urlaubs doch glatt verpasst...und nun spiele! deine sind ja wunderwundertoll, aber ich weiß nicht, ob ich da fündig werde mit Prädikat: oh schön. na, ich geb mir mühe - der blogger wächst ja mit seinen aufgaben.
    herzlichst birgit, die für ow-oc sehr dankbar ist;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die letzte One Week, One Collection läuft noch bis morgen, da ich letzte Woche erst donnerstags gepostet habe...merci und freu´mich so, dass dir unsere OWOC so gut gefällt...;)...

      Löschen
  2. Wie klasse sind diese alten Spiele denn, das sind ja wirklich schon Raritäten!!! Und sie sind viel schöner als die neuen, bunten Plastikspiele...
    Wir haben auch noch einige alte Spiele auf der Bühne, müssen mal schauen gehen, was für Schätze es da noch gibt.
    hab einen schönen Tag und oleoleole Deutschland vor, noch ein Tor ;)
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Heuberg,
    das ist ja wie eine Reise zurück in meine Kindheit, an das Kletter-Äffchen kann ich mich noch gut erinnern und genau so ein Mensch-Ärgere-Dich-Spiel hatte ich auch:-)
    Wir werden unsere Lieblingsspiele auch noch hier posten, solche Schätze haben wir aber mit Sicherheit nicht zu bieten!
    Liebste Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. ich bin entzückt! diese alten spiele haben schon rein optisch viel mehr charme, als neue. ich habe große lust am wochenende auf dem flohmarkt alte spiele zu jagen :)
    sehr schöne kollektion :)

    AntwortenLöschen
  5. sind die alle schön! eine ganz, ganz wunderbare sammlung!
    da bin ich ganz raus, hab nur einige alte exemplare, die ich aber nicht bespiele, sondern für collagen und schachteln benutze. sorry! liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe frauheuberg, ein wunderbares Spielesammelsurium zeigst du uns... wie auf dem Flohmarkt! Eine Reise in vergangene Zeiten... In meiner Kindheit haben wir viel gespielt - kaum etwas war gekauft, wir haben in wochenlanger Kleinarbeit die Spiele unserer Freunde nachgebastelt... Leider ist das Meiste verloren gegangen... und zu guter letzt habe ich beim letzten Umzug radikalst ausgemistet, weswegen ich die zahlreichen Collections jede Woche meist nur wehmütig bewundern kann... Vielleicht klappt es dieses Mal, eine kleine Spielesammlung gibt es noch... ;-) Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  7. WIe herrlich! Da kommt man gleich ins nostalgische Schwärmen. Kletteräffchen, das hab ich geliebt!
    Und das MenschÄrgereDichNicht hab ich auch noch, klasse!
    Leider ist der Rest bei mir verschwunden, ach nee ein altes Domino liegt noch irgendwo ich geh mal kramen ;-))

    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne alte Spiele hast Du da gesammelt! Vor allem das Denkfix ist Klasse. Muss mal schauen, ob unsere alten Spiele noch im Schrank, oder schon auf dem Speicher sind...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Oh so schön, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Aber ich glaube es ist das rechnen und zählen Spiel, auf dem der dickbäckige Mann die Kerzen auspustet. Leider sind wir kein Spieler-Haushalt. Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt kein Spiel, das mich so sehr an meine Kindheit erinnert wie Kletteräffchen und Fang den Hut. Hach! Danke für die Reise in die Vergangenheit!

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich wüsste, in welcher Kiste sich die Spiele gerade befinden (ich sag nur lange Renovierungsphase) wäre ich dabei.

    Deine Spiele sind allesamt wunderschön!!! Wo hortest Du nur all diese Schätze?

    Mit einer herzlichen Umarmung,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das frage ich mich auch immer...;)...leider akuter Platzmangel, aber ich kann einfach nicht widerstehen...;)...

      Löschen
  12. Soooo schöne Spiele sind das, die Du da hast!! Die Aufmachung sieht so zauberhaft aus. Ich habe lediglich ein Vintage-Exemplar, alle anderen sind neueren Datums. Ja, ich bin eine Spielerfrau :).

    Also falls irgendwann (...) mal Schüsseln/Schalen dran sind, sag unbedingt vorher Bescheid *gg*

    Ich mag die OWOC sehr - danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrensache...das nit den Schüsseln...;)...dauert noch ein bißchen...

      Löschen
  13. Wow, eine wahre Spieleschatzsammlung!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ja tolle Spiele zusammengesucht. Die "Mensch-ärgere-dich-nicht" Box hab ich auch :)

    AntwortenLöschen
  15. Wie wunderbar! "Denk fix" war der Renner meiner Kindheit. Bei der Frage "Wen oder was liebst Du sehr?" haben meine damals beste Freundin und ich immer gekreischt, weil wir auf einen Jungen aus der vierten Klasse standen. Der ist heute auch nicht mehr, was er mal war. Okay, ich auch nicht. :-)
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende von Nina

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Sachen!
    Fishing Game blocks ist ja toll. Wer ist denn nur auf diese besondere Kombination gekommen?

    Wir haben ein altes Lotto-Spiel aus meiner Kindheit. Ich fand die Bilder schon immer schön und erst spät ist mir aufgefallen, dass es von Dick Bruna ist. Leider habe ich kein Foto.

    Diese Noris Druckerei habe ich erst kürzlich erstanden - für 2€ :-)
    Auch wenn es kein richtiges Spiel ist, ich finde es passt zu deiner Aufzählung.

    http://neuerstoff.knobz.de/?p=3171

    Liebe Grüße und ein schönes Spielewochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. beeindruckende sammlung die du da hast. das kletteräffchen oh wie toll, das habe ich seid meiner kindheit nicht mehr gesehen. ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  18. Die letzten Spiele kommen mir sehr bekannt vor;O))Interessanter Blog ;O)

    Viele Grüße aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  19. ohhh wie schön, ich werde morgen auch mal unsere Lieblinge zusammen suchen :)

    AntwortenLöschen
  20. Da werden Kindheitserinnerungen wach! Kletteräffchen, dass habe ich früher auch gespielt. Nur wo? Und dieses Zahlensteckspiel kommt mir auch bekannt vor. Toll. Bei uns gibt es natürlich auch noch mehr alte schöne Spiele als das Holzmosaik.
    Lieben Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Dieses Mal hab ich es doch tatsächlich vor Mittwoch geschafft und dabei gleich mal ausgemistet, aufgeräumt, in allen Ecken saubergemacht und 3 Flohmarktkisten gefüllt... Du entfesselst ungeahnte Energien mit deinem Wunsch, mal alles vorzuzeigen, was man so gehortet hat die letzten Jahre. So ordentlich war das Kinderzimmer schon seit Jahren nicht mehr. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schönes Thema! Da musste ich echt den Schrank räumen und meine "alten Schätzchen" auch zeigen! Und ich stelle fest, dass du die Version des Hütchenspiel hast, die wir auch mal hatten. Toll, deine Sammlung!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Das Kletteräffchen kommt mir auch sehr bekannt vor. Schön, diese alten Spiele. Sie wecken Erinnerungen und stimmen ein bißchen nostalgisch...

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  24. Diese alten Zeichnungen... Bilder... Illus... viel schöner als dieses am Rechner durchdesignte Etwas...
    DANKE für diese Einzigartigkeiten

    LG
    Mamchen

    AntwortenLöschen
  25. Toll was für herrliche Spielschätzchen die du da gesammelt hast und noch besitzt, viele erinnern mich noch an meine Kindheit !
    Meine Kids sind ja schon größer (und leider nicht mehr so spielfreudig) und viele Spiele habe ich schon weitergegeben....ein paar Klassiker (Monopoly, Siedler, Mensch du weißt schon was) werden natürlich behalten.
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Spielesammlung hast du da! Da wäre ich auch gerne nochmal Kind!!! Das Memory finde ich besonders hübsch! Ich habe es leider nicht geschafft unsere Spiele abzulichten, aber wir haben noch ein Original-Spiel des Wissens, das uns immer wieder zum Lachen bringt! Und ich bin schon länger auf der Suche nach einem Glücksrad-Spiel...Vielleicht hat ja jemand eins?!? In einem Spätkindlichem Aussortierwahn habe ich meines damals entsorgt :-( Weiterhin allen viel Spielfreude!
    Sabrina

    AntwortenLöschen