Juni 29, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket


Es ist Freitag und das Wochenende wartet auf uns ...ohne das ersehnte EM-Endspiel mit Joggi´s Jungs am Sonntag...aber hoffentlich mit Sommer pur und ein paar genußvollen Glücklichmachern(tröstern) zum Wochenende. Denn heute sammeln wir wieder mit der wunderbaren Jules vom Kleines Freudenhaus ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...diesmal passend zu beerigen Woche bei "Post aus meiner Küche" zum Thema:...Kochen/Backen...und da gibt es wirklich viel zu entdecken...auf geht´s...Kommt ihr mit?...


It's Friday and the weekend is waiting for us ...without the awaited European Championship final with Jogi's boys on Sunday...but hopefully with pure summer and a few delicious Happy makers (comforter) for the weekend. For today, we gather again with the wonderful Jules from Kleines Freudenhaus a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ... this time matching to the berry week of "Post aus meiner Küche" to the theme: ... cooking/baking ... and there's really a lot to discover ... let's go ... Do you come with us? ...


1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-06-29 01

selbstgemachte Himbeer-Vanille-Marmelade...für "Post aus meiner Küche"
homemade Raspberry-Vanille-Jam...for "Post aus meiner Küche"


2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...

"Wenn der Magen voll ist, singen die Vögel, und die Menschen lachen."
"When the tummy is full, the birds are singing and people laughing."

(aus Australien)


3. Ein Song...
3. A song...


irgendwie heute dieser Film, dieser Song...eine Hommage an die wunderbare Nora Ephron
 today, this film, this song ... a tribute to the wonderful Nora Ephron



4. Einen Link...
4. A Link...

dem Genuss beim Wachsen zu sehen... mit Good Things Grow
to look how the pleasure grows ...with Good Things Grow


5. Ein Video...
5. A video...


Peanut Butter Pie for Mikey from Todd Porter & Diane Cu on Vimeo.




...eine der schönsten Liebeserklärungen, die ich je gesehen habe...an die Liebe, den Genuss und das Leben...jeder Moment so kostbar, oder? Und ein paar davon habe ich heute wieder für die liebe Steffi, Mr.Linky und ihren Frage-Foto-Freitag eingefangen...süß...neu...alt...na, was hättet ihr für Antworten parat?...hier unsere 5 für diese Woche...


one of the most beautiful declarations of love ... that I've ever seen ... to love and life ... every moment is so precious, right? And some of them I have now recaptured for the lovable Steffi, Mr.Linky and her Frage-Foto-Freitag ... sweet ... new ... old ... wellwhat kind of answers have you in store? ... Here our 5 for this week ...



1. Etwas an deinem Arbeitsplatz?
1. Something at your workplace?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-29 02
...einfach mal die Welt retten...ein kleines bißchen vielleicht...
 Simply save the world ... sometimes ... maybe a little bit ...


2. Was gibt's/ gab's zum Halbfinale?
2. What will you eat or what you ate during the Half-Final of Euro 2012?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-29 03

Lachgummis...ein kleiner Tröster?
german "Lachgummis"...a little comforter

3. Süß?
3. Sweet?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-29 04

einfach kleine Hände
just little hands


4. Neu?
4. New?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-29 05

eigntlich nicht richtig neu...ein altes Vintage-Dirndl für die kleine Lady
not really new...a vintage Dirndl for the little lady


5. Alt, aber trotzdem noch toll?
5. Old, but still great?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-29 06

altes Vintagetablett vom Flohmarkt
a vintage tray from the fleamarket


und wenn gleich das gewählte EM-Glücksessen nicht zum Erfolg geführt hat...nicht traurig sein, die nächste WM kommt bestimmt...und die beste Zeit ist jetzt...zum süß abkühlen und barfuss laufen im nassen Gras...zum Glühwürmchenzauber...und tierisch reisen...zum Naschen vom blau-roten Sternenzauber und lachenden Kühlespendern im bunten Gewand...zum in den Tag schaukeln...ganz ohne Plan...so wie es kommt...einfach leicht...beschwingt ins Glück schwingen...mit unseren 5 wird´s ganz bestimmt gelingen...ein wunderbare Sommerzeit mit euren Lieben...und bis nächste Woche...



and though the selected EM-Happy-Dinner has not been successful ... don´t be sad, the next World Cup will follow ... and the best time is now ... to sweet chilling and walking barefoot in wet grass ... to glowworm magic ... and animal traveling ... to pinching a bit on blue and red star magic and laughing cool dispensers in a colorful dress ... to swing in the day ... with no plan ... as it comes ... just slightly..swing to happiness ... with our 5 it will succeed for sure ... a wonderful summer time with your loved ones ... and until next week ...

(images by frauheuberg 2012, video via vimeo, music via youtube)





Kommentare:

  1. Die lieben, bezaubernden Händchen. Grübchen drauf wie auch am Ellenbogen. Und gedanklich bin ich da schnell wieder bei den Marzipanfüßchen. Hach.
    Ein wunderbares Wochenende für Dich und Euch, Nina

    AntwortenLöschen
  2. So ein Dirndl würde ich glatt auch tragen... super niedlich :)
    Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  3. Hach was liebe Ich Euer tolles Wochenendmagazin!!! Das macht Ihr zwei echt klasse. Und "Mach - Statt Ach" ist saugut!!! Jetzt muss ich schnell rüber zu Jules....Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Mhh Himbeer-Vanille-Marmelade...sieht sehr lecker aus. Ich hätte morgen auf meinem Frühstücksbrötchen noch eine freie Stelle :)...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. ich könnte den ganzen Tag auf die Hände meiner Kleinen starren! Irgendwie glaub ich ja langsam, wir haben zwei Exemplare im gleichen Alter ;-) Die Bilder ähneln sich so sehr!

    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, haben wir also zeitgleich ein neues Dirndl angeschafft. Die sind aber auch super :) Liebe Grüße, mona

    AntwortenLöschen
  7. wieder so schön! teil ich mir in kleine häppchen auf;)
    danke du glücksmomenteentdeckerin!
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder schön bei Dir! Himbeer-Vanille -Marmelade hört sich wahnsinnig lecker an! LG, éva

    AntwortenLöschen
  9. meine liebe, ich mag den freitagabend.. nach hause kommen, füsse hoch, den fff begutachten und mich durch dein glückspaket klicken.. ein guter start ins wochenende... :) kleine hände finde ich auch bezaubernd und kleine nägel erst.. so süß.. und diese marmelade - ich möchte auch! würde sicher perfekt zu meinem camembert-brot am morgen passen.. ach ja, und an zu viel italien in meinem salat hab ich gar nicht gedacht.. dachte eher an griechenland (sieg!) und dass ich dann sonntag italienisch (pizza) essen werde.. wegen nächstem sieg und so.. ;).. es hat nicht sollen sein.. aber nun hat man abends endlich mal wieder zeit für andere sachen.. genug gequatscht, ich wünsch dir ein schönes wochenende, lass es dir gut gehen.. xx

    AntwortenLöschen
  10. OHHHH! Meine absoluten Lieblingssorten meiner geliebten sauren Lachgummis! Die sind hier mittlerweile so schwer zu kriegen, überall gibt's nur die normalen und die mit Joghurt...

    Ein wunderbares Glückspaket - wie immer! Und die Marmelade, die ist wirklich grossartig. Danke nochmal für die fantastische Post aus DEINER Küche!

    Ein superschönes, sonnig-fröhliches Wochenende Dir und allerliebste Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  11. ist das wieder schön bei dir! mach - statt ach! top!
    das video ... heartbeats, ich könnte heulen, so grossartig ist das! tolle fotos, feine links - ich hüpf jetzt herrlich beschwingt mit those dancing days richtung schlafzimmer, damit ich für shoot the food morgen fit bin! danke
    hab ein knaller wochenende, liebe ines!

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist immer wieder aufs Neue so schön bei Dir vorbei zu schauen!!!! Was für ein wunderschönes Gedicht und was für eine wunderschöne Liebeserklärung seufz. Genial!
    Hab ein tolles Wochenende und sonnige Grüsse von uns beiden, die ganz bald ins Freibad düsen :)
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  13. Ui ui ui...peanutbutter pie...seufz...ich schmilze dahin...Dir ein schönes Wochenende!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hey meine Allerbeste,
    wieder zurück zu Hause inkl. Internet-Verbindung! Also ging mein erster Klick zu Dir bzw. zu uns! Hach, wie schön: wir beide sind wohl ein bißchen verknallt in Julia Child ;-)
    Aber wer kann da schon widerstehen...Deine Links und Assoziationen sind mal wieder ein Knaller!!!
    Bin ganz angetan von Idas Blog und dem Everywhere Project! Großartigst...

    Die Marmelade war in deinem Paket? Oder hast Du sie bekommen?
    Bin ganz gespannt auf deinen PamK Bericht!!!

    Hoffe meine Mail aus Sylt ist angekommen??! Freu mich auf digitale Post von Dir und geh jetzt noch für OWOC knipsen, solange es noch hell ist...

    Ich drück dich fest mein allerbestes Freitagsdate!

    AntwortenLöschen
  15. dieser Kuchen sieht ja äusserst gefährlich aus und Dein Tablett… toll! liebe Grüsse von der Seine!

    AntwortenLöschen