Juni 22, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Was für eine Woche...der Sommer ist zumindest hier im Süden zurückgekommen...yeah...und mit ihm auch der Traum vom Sommermärchen 2012...heute abend schießt sich unsere 11 hoffentlich wieder ein paar Tore weiter. Oh, und wenn ihr jetzt die absoluten Fußballmuffel seid, dann klickt euch doch am besten gleich runter zu unseren heutigen Glücklichmachern. Denn heute sammle ich mit der zauberhaften Jules vom Kleines Freudenhaus ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...zum...na, eine Idee?...ja, zum Thema:...Fußball...und schon runter geklickt?...;)...


What a week ... at least summer is back again in the South ... yeah ... and with it also the dream of a summer fairy tale in 2012 ... tonight our 11 will hopefully shoot us some few goals further on. Oh, and if you are the absolute football grumpy, then you click better just down to our present happiness makers. Because for today, I gather with the lovable Jules from Kleines Freudenhaus a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ... well, an idea? ... yes, this time to the theme?:... football ... and are you clicked down? ...;)...


1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag 
2012-06-22

 
2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...


"Ist nicht die ganze Welt ein Fußball? Rund und unberechenbar. Und keiner weiß 
wie´s ausgeht." 
Is not the whole world a football? Round and unpredictable. And no one knows
how it would end. "

(unknown)


3. Ein Song...
3. A song...


okay...was für eine Frage...natürlich... "I like to move it" von Los Colorados
okay...what a question...definitly..."I like to move it" by Los Colorados


4. Einen Link...
4. A Link...

Spiel dich an die Wand!!!...mit Zoran Lucic
Play your way to the wall! ... With Zoran Lucic


5. Ein Video...
5. A video...

und was fällt euch so zum Runden im Eckigen ein? Das das nach "vorne Stürmen" nur manchmal zum Erfolg führt? Oder das man sich selbst mit dummen Fragen ins Abseits stellen kann? Der Weg ist das Ziel. Wir werden sehen. Hier geht es jetzt erst mal weiter mit der lieben Steffi, Mr.Linky und unseren Antworten zu ihrem Frage-Foto-Freitag diese Woche, die übrigens zu ein wenig "Kinderarbeit" im Hause frauheuberg´s geführt haben. Man möge uns verzeihen...;)...bitte sehr...unsere 5...
and about what do you think of the rounds in the Angular? That "speed forward " could lead only sometimes to success? Or that you can face yourself away by asking stupid questions? The way is the destination. We shall see. Here it goes now further on with the lovable Steffi, Mr.Linky and our questions to her Frage-Foto-Freitag this week, which have lead incidentally to a little "child labor" in frauheuberg´s home. Please forgive us ...;) ... so here we go ... our 5 ...
1. Worüber denkst du gerade nach?
1. What are you thinking about?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-06-22 01Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-06-22 02
an die Liebe und Einmachrezepte
 to Love and recipes for making preserves

2. Ein schöner Moment?
2. A beautiful moment? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag
 und das Glückspaket 2012-06-22 03
Wiesenblumen von der kleinen Lady
country flowers from the little lady

3. Was liest du dieses Wochenende?
3. What are you going to read this weekend?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag
 und das Glückspaket 2012-06-22 04
"Fotografiere was du fühlst" von den Shutter Sister´s
 "Expressive Photography. The Shutter Sister´s Guide to Shooting from the Heart"

4. Wovon musst du dringend mehr essen?
4. What do you must eat much more?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-06-22 05
lecker Mohnzöpfle von Alnatura
sweet delicious Mohnzöpfle by Alnatura 
(a german organic brand)


5. Was oder wen fandest du diese Woche niedlich?
5. What or whom did you find cute this week?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-06-22 06
die kleine Lady und ihr Nagellackdesign
the little lady and her nailpolish

und wer hat euch diese Woche so richtig schön um den Finger wickeln können?...uns definitiv das Wetter, das unseren Arbeitsplatz kurzerhand nach draußen verlegte...Ferienlaune inklusive...und die Vorfreude auf ein warmes Mitsommerwochenende...mit Verkaufgeschick im bunten Flohmarkttreiben...und Zaubersüß fürs zweite "Post aus meiner Küche"...mit Leichtigkeit im Herz...verrückt sein mit den 17 Hippies...so wunderbar...und Sterne gucken in der Nacht...die Seele lacht...und lässt sich treiben...vom Gefühl beglückt...zu eisigen Genüssen...und träumt vom grünen Glück...und ihr? vielleicht geht´s leichter von der Hand...mit unseren 5 Happymakern...na, schon gespannt?...raus in die Sonnenstrahlen und vom Himmelblau küssen lassen...alles Liebe und bis nächste Woche...



and who has this week really wrap you around the fingers? ... here definitely the weather, that has moved curtly our working place outside ... including holiday mood ... and the joy of a warm midsummer weekend ... with sales skills into the colorful flea market life ... and magic sweets for the second "Post aus meiner Küche" ... with ease in the heart ... be crazy with the 17 Hippies ... so wonderful ... and watch the stars at night ... the soul laughs ... and  drift by the feeling ... to icy pleasures ... and dreams of green happiness...Perhaps it's easier on hand ... with our 5 Happy makers ... well, already curious about? ... out to the sunshine and let be kissed by the blue sky  ... a big hug and see you next week ...




(images by frauheuberg 2012, music via youtube, video via youtube)
 



 

Kommentare:

  1. der mohnzopf sieht aus wie ein hähnchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    Das Buch hört sich toll an - muss ich mal gleich bei *mazon checken :)
    Hab ein tolles WE, liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön es wieder bei Dir ist, klicken uns sooooo gerne bei Dir vorbei!!!! Vielen lieben Dank übrigens dass Du unsere Gewinnspiele immer so fleissig auf FB teilst, finden wir total klasse und wir hoffen, dass wir uns da natürlich auch zukünftig revanchieren können.
    Hab ein schönes Wochenende, heut Abend natürlich einen souveränen Sieg und bis ganz bald!!!!
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  4. Dearest sweet ines, happpy summer sweet friend! I hope you are enjoying it. :) I've always really enjoy this column on your space. Have a lovely merry happy friday and a beautiful weekend! Love to you!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab's immer noch nicht geschafft, das Buch zu lesen :-(
    Viel Spaß dabei!!!

    Schönes Wochenende & liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares WE wünsche ich Dir und viel Spaß beim Fussi gucken heute :)

    AntwortenLöschen
  7. hab kurz bei dir vorbeigeschaut und - schön wars. also muss ich nochmal länger kommen. und frau text hat mit dem mohnzopf recht!
    herzlichste sonnengrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  8. von mir gibts tausend herzen fürs video meiner lieblingsband!! ich bin nämlich grad auf dem weg mir das heute erscheinende neue album zu kaufen :) ich wünsch dir in ganz famoses wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  9. Es dünkt einen ja manchmal, als ob du zuhause tausendundeinen Flohmarktschatz geborgen hast und daher rein theoretisch in einer Ali Baba Höhle leben müßtest. Aber weißt du was: durchs Old-school-Einmachbuch blättern, am Wiesenblumenstrauß schnuppern, sich dabei die Nägel lackieren lassen, am MOhnzopf-Hühnchen knabbern und über die Liebe plaudern... also das geht überall :)

    AntwortenLöschen
  10. die blümchen sind wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey mein allerbestes Freitagsdate,

    wieder so toll bei dir... Ich bin mal wieder ganz verknallt in deine Assoziationen und Bilder von Klein E.! So niedlich, wirklich... Freue mcih immmer noch sehr über Euren Nagellack-Test... Vielleicht macht die kleine Madame einfach bei meinem nächsten Swap mit? ;-)

    Und deine wunderbaren Links... Wieder 3 neue, wunderschöne "Blogs to read"... Gerade durchgeklickt... so zauberhaft!!! Was Du immer alles findest... Wahnsinn! Ein bißchen Ablenkung vom Arbeitsstress hier... Können wir uns jetzt nicht beide mit einem großen Milchkaffee in das Baumhaus in New york beamen und quatschen??? Zu schön...

    Drück dich fest und freu mich auf Nachricht von dir, meine Liebste!

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, das Buch summt mich auch sehr an und die Gedanken an die Liebe und das Einwecken sind gut investiert :-)
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebste Frau Heuberg, wieder mal ein soooo wunderbares Pakte geschnürrt zum Wochenende mit solch tollen Sachen die inspirieren und gefallen. DANKE! Diese Popsicles sind übrigens grosse Klasse! Und eine meiner liebsten Bands von früher hiess ebenso - Popsicle, deshalb finde ich diese Bezeichnung auch wesentlich toller als die deutsche Übersetzung.

    Ich bin schon ganz arg im Beerenfieber und habe mit den VERY BERRY Vorbereitungen begonnen. Eine kleine Zutat fehlt noch, ich muss da was besonderes ausprobieren und hoffe sehr es wird so gut wie ich es mir vorstelle.

    Ein ganz fantastisches Wochenende wünsche ich Dir und schicke beerigsüsse Grüsse!
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  14. hihi, ich hab auch zuerst gedacht der Mohnzopf ist ein leckeres Hähnchen. Den Mondmann gibt es noch, den habe ich auch noch nicht so lange. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, hier soll es morgen zum Glück mal nicht regnen ;-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Das very berry Fieber zieht ja große Kreise, überall wird fleißig gewerkelt. Mein Päckchen habe ich heutenzur Post gebracht. Bin schon gespannt, was du so gezaubert hast.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Oh Ines, deine Mittsommernacht klingt ganz toll! :) Hoffe das Wetter passt zu den Plänen! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  17. uui, der blumenstrauß ist ja allerhübschst! ;)
    ich träume schon davon endlich auch wieder einen selbstgeflückten in meine eigene vase in meiner eigenen wohnung aufzustellen... hach! :)

    AntwortenLöschen
  18. der fussball link! knaller!!! - roberto baggio, ruud gullit ... großartig!
    du hast wieder wunderschöne links gefunden, ich würd jetzt gerne mit white & black russian popsicles im baumhaus sitzen und sterne gucken ...
    ein fantastisches wochenende
    nike

    AntwortenLöschen
  19. sind diese lackierten Nägel nicht herzallerliebst? Ich musste auch gerade mal wieder lackieren, dieses Mal in LILA!!!
    Eindeutige Lieblingsfarbe hier im Haus ;-)

    sonniges Wochenende
    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  20. ..wie immer schön bei dir, liebe i. :) welches thema wäre in dieser zeit auch passender als fußball? was für ein spiel gestern, klasse, oder? ja, und der prosecco mit erdbeeren und die pizza waren spitze.. danke noch für deinen besuch bei mir.. :) bin schon gespannt auf donnerstag, wenn´s dann weiter geht.. und natürlich auf nächsten sonntag, du merkst, ich hab gar keine zweifel.. :) so, genug vom fußball.. der strauß und die lackierten nägel der kleinen sind toll, den strauß hätte ich jetzt auch gern.. und das buch hört sich sehr interessant an, viel spaß damit.. sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende.. x

    AntwortenLöschen
  21. Oh, zu Fußball kann ich heute auch mal was sagen ... auch wenn es nur ein Randbereich und indirekt ist. Aber wenn die ganze Familie einschließlich der Großeltern zu Los Colorados tanzt ... darf man das doch als Fußballlaie auch :-). Das wäre dann auch mein Glücksmoment - die tanzende Familie!

    Herzlichst mit einer Umarmung zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  22. Ach, ist es schön, wie immer bei dir. Man kommt gerne, man bleibt gerne. Liebe Grüße aus dem schon wieder wolkenbedeckten Norden., éva

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja wohl das weltbeste Baumhaus der Welt und vom Universum! Danke fürs Zeigen! Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Sabrina

    AntwortenLöschen