Juni 15, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Was für ein Spiel vorgestern Abend...;)...eigentlich bin ich ja garnicht so fußballverrückt. Wenn ich dann aber mal schaue, dann werde ich meistens auch ganz schnell zum Landespatrioten. Wir dürfen also gespannt sein auf mehr am Sonntag...und auf ein hoffentlich warmes und grillfreudiges Wochenende. Es ist Freitag, yeah...und wie immer sammeln die liebe Jules vom Kleines Freudenhaus und ich heute wieder zusammen ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video. Diesmal um das gute Wetter herauf zu beschwören...zum Thema: Sommer...na, ist euch schon heiß? Dann mal los...


What a game two days ago ...;) ... actually I'm not at all so crazy about football, but when I look it once, then I'm usually quite fast one of these country patriots. We can look forward to more on Sunday ... and hopefully a hot grill and joyous weekend. It's Friday, yeah ... and as always, the sweet Jules from Kleines Freudenhaus and I collect back together a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video. This time around to conjure up the good weather ... on the topic: Summer ... well, do you already feel hot? Then here we go ...
  

1. Ein Bild...
1. A photo...
  
Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag
 und das Glückspaket

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...


"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken..."
"Who hears butterflies laughing, could know how clouds taste..."

(Zeile aus Liedtext von Carlo Karges)

3. Ein Song...
3. A song...

leicht wie ein Sommermorgen...mit Baleen Morning von Balmorhea
light as a summer morning ... with Baleen Morning by Balmorhea


4. Einen Link...
4. A Link...

ins Glück geküsst mit air kissed
kissed to happiness with air kissed


5. Ein Video...
5. A video...


a dream within a dream from Junior Hernandez on Vimeo.


und was liebt ihr am Sommer?...das jede Minute unter freiem Himmel leben...barfuß laufend Zitroneneis schlecken...oder das sich ins kühle Blau stürzen?...wie herrlich, dann hoffen wir das Beste die nächsten Tage und gehen Sonnenstrahlen fangen...und heute auch wieder ein paar Impressionen für Steffi´s und Mr. Linky´s Frage-Foto-Freitag...hier unsere 5 für diese Woche...


and what you love about summer? ... live every minute in the open air ... lick lemon ice by running barefoot ... or plunge into the cool blue? ... how wonderful, then we hope for the best the next days and go catch sunrays ... and also again a few impressions for Steffi's and Mr. Linky's Frage-Foto-Freitag ... here are our 5 for this week ...



1. Was vermisst du gerade?
1. What are you missing right now?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“
lauschige Siesta, mal leise, mal lustig...einfach Zeit 
cozy siesta...times silent, times funny...i miss time...

2. Was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?
2. What have you done very quickly this week?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“
das süße Paket aus Elbmari´s   Der Gebrauchtwarenladen ausgepackt...danke, meine Liebe
 unpacked the sweet package out from Elbmari's  Der Gebrauchtwarenladen ... thank, you my dear

3. Ein toller Tip?
3. A great Tip?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“
Eiscreme-Sandwiches aus der aktuellen Sommerausgabe von donna hay magazine
ice-cream sandwiches from the summer issue donna hay magazine

4. Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu (hübsch) cool?
4. One thing that you don´t used because its too (pretty) cool?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“
zu cool zum öffnen...WOSTOK von TANNENWALD
to cool to open...WOSTOK von TANNENWALD

5. Wie siehst du im Moment oft aus? 
5. How do you often look these days? 

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“
Wir schaffen das!...Ja, auf jedenfall...oder?
We Can Do It!...Yes, we can...right?

und ihr? ...müde, zum Bäume ausreißen bereit, den ganzen Tag in schwarz, rot, gold gehüllt? Oder von allem ein bißchen? Aber ganz bestimmt wochenendreif, oder? Wir auch und glücklich darüber, weil wir uns freuen auf...eine gemütliche Grillsause...mit vielen Leckereien...auf digitales Blättern durch den "Kreativwald"...und einmal Capri hin und zurück...auf Fotos am laufenden Band...aufs anhalten, von Sonnenstrahlen fangen lassen ...und Wolkenketten am Himmel zählen...auf Erbeerschlacht im Pfannkuchenmantel und Wecker, die sich rückwärts drehen...auf süssen Bastelzauber...und eine handliche Reise in den Zoo...auf coole Wochenendmucke...und das Leben an sich...ein Traum...mit 5 x click dem Glück...ein Stückchen näher...ich hoff´s und wünsch euch viel...alles Liebe...bis nächste Woche...



and you? ...tired, ready to uproot trees, all day in black, red, gold-wrapped? Or a little of everything? But certainly ready for weekend, right? We are also happy about it, because we are looking forward to a cozy barbecue get-together ... with lots of delicious goodies... to digital browsing through the "creative forest" ... and Capri and back ... to non-stop photos ... to linger, to catch the sunshine ... an count cloud chains in the sky ... to "strawberry battle" in pancake sheat and clocks that rotate backwards ... to sweet craft magic ... and a handy trip to the zoo ... to cool weekend music ... and life itself ... a dream ... with 5 x click to happiness ... one step closer ... I hope and wish you more ...much love ... until next week ...



(images by frauheuberg, music via youtube, video via vimeo)





Kommentare:

  1. sehr schönes Bild von Dir ;-))
    So seh ich auch manchmal aus. Immer an sich selbst glauben, das hilft ja ungemein!
    Und Dein Päckchen ist ja wundervoll. Ich liebe diese alten Verpackungen. Irgendwann musste ich aufhören sie zu sammeln, sonst hätte ich mir wohl einen neuen Mann suchen müssen mit meinem Sammelwahn!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, bei mir ist es auch eine Flasche, die "zu schön" ist zum öffnen!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebst,
    Wibke

    AntwortenLöschen
  3. Ach Liebste, wieder soooo wunderschön mit und bei Dir!!! Beeren scheinen unsere Sommerfrüchte zu sein... Bei Dir mit airkissed... Ganz wunderbarer Blog! Bin ein bißchen verknallt...
    Die Wolkenkette: Was für eine süße Idee... Die würde ich auch gern basteln (ZEIT???) Ja das vermissen wir beide auch... Wieder so schön Gemeinsames...

    Und lass uns eine Siesta im nhow Berlin machen!!! Wie toll ist das denn bitte?!?!? Da MÜSSEN wir 2 Musikschwestern doch hin... Und dann hören wir dort deine Entdeckung "That Darkness"... Wunderschöner Song!

    Ich schwebe ein bißchen durch den Rest-Arbeitstag mit Dir und freue mich riesig auf mein Ki-Geb.-WE und die Raupe Nimmersatt Cousine ;-)

    Happy FREUday, allerliebste Grüße und Küsse
    Jules

    AntwortenLöschen
  4. Schön wieder, euer vollgepackte Freitag! Bei dir und Jules gibt's dann immer so viel zu lesen und Inspiration! Die Eis- Sandwiches probier ich auf jeden Fall mal aus, vielleicht kommt dann der Sommer zurück! LG

    AntwortenLöschen
  5. yes, we can! aber sowas von! ärmel hochkrempeln und los.
    oder erst noch ein kleines nickerchen, aber dann! haha!

    ich hab auch wieder fragen beantwortet... und zwar genau hier:
    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/06/fragefotofreitag-questionphotofriday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi genau das hab ich auch grad gedacht :-) Bei mir stapeln sich gerade die vielen Aufgaben (Putzen, Waschen, endlich die Terrasse neu "einrichten und und und) aber ich kann mich A) nicht von den schönen FFF-Blogs lösen und B) würd ich viel lieber ein Nickerchen machen als anzufangen :-)

      Lieben Gruß Heike

      Löschen
  6. welch eine Entdeckung - Sie und das Donna Hay Magazine.
    Schön das es beides gibt! Ich wünsche Ihnen ein wunderbares Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank und schön, dass Sie uns entdeckt haben...;)...

      Löschen
  7. Jaa, mir geht es wie Dir! Fußball interessiert mich nur ganz wenig, aber wenn WIR dann spielen bin ich ganz aufgeregt. Viel Spaß beim Schauen am So und ein tolles WE! Drück Dich! :)

    AntwortenLöschen
  8. Donna Hay find ich klasse und die Sandwiches sehen so lecker aus :)
    Ein tolles WE wünsch ich dir!

    LG, Marlene

    AntwortenLöschen
  9. deine ungeöffnete flascche ist so toll, den würde ich auch nicht öffnen. liebe grüße und ein schönes wochenende éva

    AntwortenLöschen
  10. Ihr macht das immer so toll , Ihr zwei! Ich sags' schon immer zu Jules - Ihr seit mein Wochenendmagazin mit all den tollen links. Eine richtige Wundertüte ist das immer!
    D A N K E ❤❤❤Anette

    AntwortenLöschen
  11. du siehst wirklich sehr kämpferisch aus ;-))
    ich hoffe, ich finde zwischen der ganzen packerei noch ein wenig zeit, deine tipps anzuschauen. danke schon mal!
    liebe grüße und dir ein zauberhaftes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  12. Die Kräuterlimo habe ich vor kurzem probiert und die schmeckt echt nach Tanne!Kauf noch eine und probiere sie :)Oder haste schon?

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich...und ja, du hast Recht...nicht so meins...die Flasche sieht aber mit Inhalt einfach besser aus...;)...

      Löschen
  13. ich schließ mich da anette an, eure freitagsposts heb ich mir für den abend oder den samstagmorgen auf, bei euch gibt's immer so viel schönes zu entdecken und zu hören! die wochenendmucke find ich super ... und das video ... und und und
    hach schön. schöne freitagabende mit euch! happy weekend, nike

    AntwortenLöschen
  14. die füsse im sand und aufs wasser schauen, das ist sommer für mich. wieder so inspirieren dein freitagspost! vielen dank und lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wie wahr, we can do it! ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  16. ..ich hab ja noch gar nix zu diesem bezaubernden rundum-glückspaket geschrieben.. dabei ist es wieder einmal so ein schönes thema.. dein sommerbild gefällt mir.. und was ich am sommer mag? auf dem balkon frühstücken, abends lange draußen sitzen, viele leute in den cafes und kneipen, spät abends mit sandalen oder flip flops nach hause laufen und ein wenig urlaubsfeeling zu spüren, weil sich so viel draußen abspielt.. ach und grillen.. :) sei lieb gegrüßt und hab eine schöne woche, gesa
    PS: du hast doch neulich ein "glücks-los" gepostet.. ein solches ist neben vielen anderen auf dem weg zu mir.. juhuuu :)

    AntwortenLöschen
  17. also wirklich...ich bin immer so glücklich am Montag mich durch eure wunderbaren Kommentare zu blättern...einfach klasse...ihr bringt mich einfach immer wieder zum strahlen...merci dafür und mehr...seid gedrückt...alle miteinander...

    AntwortenLöschen
  18. freue mich immer, wenn ich die Freitags Memory Karten sehe...Ich habe nämlich noch das gleiche Memoryspiel von früher...

    AntwortenLöschen
  19. Ach, du Liebe. Sehe gerade erst, dass das Päckchen gut angekommen ist. Freut mich sehr...!! Hab ein schönes Wochenende und dicker Drücker!!

    AntwortenLöschen
  20. Bin total begeistert von den Memory-Kärtchen. Wie heisst das Spiel und von wem und von wann ist es? Herzlichen Dank für die Antwort im Voraus und Liebe Grüße.
    Weiter so mit dem tollen Blog

    AntwortenLöschen