Juni 08, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Heute vor einer Woche saß ich schon im Zug gegen Norden...neugierig und voller Vorfreude auf alles, was mich im schönen Hamburg erwarten sollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nein, ganz im Gegenteil, verzaubert von all den wunderbaren Menschen, die ich dort treffen durfte. Meine Lieben, es waren zwei unvergessliche Tage...so schön...auch weil ich meine liebe Jules vom Kleines Freudenhaus endlich persönlich in die Arme schließen durfte. Ach, was für eine Freude...war´s mit dir, allerliebste Musikschwester...und daher sammeln wir heute wieder fröhlich miteinander ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...passend zum letzten Wochenende...zum Thema: Bloggertreffen in HH...na, neugierig? und los geht´s...


A week ago today I was sitting on the train on the north ... curious and full of anticipation for all that awaited me in the beautiful Hamburg. And I was not disappointed. No, quite the contrary, enchanted by all the wonderful people who I have met there. My dears, there were two unforgettable days ... so beautiful ... and also because I have finally allowed to close the lovable Jules from Kleines Freudenhaus in my arms. Oh, what a joy ... with you, dearest music sister... and therefore we gather today again happily together a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ... suitable to last weekend ... on the theme: Blogger Meeting in HH ... well, curious? and there we go ...

 
1. Ein Bild...
1. A photo...

Blogs & Coffee...oder ich hab mein Herz verloren in Hamburg


2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...


"Wenn Worte sich treffen, begegnen sich Menschen."
"When words cross, then people meet."

(Alfred Rademacher)


3. Ein Song...
3. A song...


im Zug nach Hamburg und zurück...ganz oft...ClickClickDecker...mit "Durch die Bank..."
on the train to Hamburg ... quite often ... Clickclickdecker ... with "Durch die Bank..."



4. Einen Link...

4. A Link...

die Liebe in Worten...mit langeluetje (danke, Sabine von azurweiss!!!)
 the love in words...with langeluetje (thanks, Sabine from azurweiss!!!)


5. Ein Video...
5. A video...

und auch mal "blind" getroffen?...so ins Blaue hinein...sich eingelassen und soviel Neues entdeckt? Ich muss gestehen, ich war ganz fasziniert von dem Gefühl Menschen zu begegnen, die man nur übers Schreiben kennt, bei denen man sich aber im analogen Leben gleich zu Hause fühlt...ein wunderbares Gefühl...kaum zu glauben...und heute meine Antwort zu Frage 3 bei Steffi´s und Mr. Linky´s Frage-Foto-Freitag...bitte schön...


and sometimes a "blind-date", too? ... so "into the blue" ... get involved and discovered so much new? I must admit, I was quite fascinated by the feeling to meet people you only know about writing, but with whom you feel in the analog life like at home ... a wonderful feeling ... hard to believe ... and today, my answer to Question 3 at Steffi's and Mr. Linky's Frage-Foto-Freitag ... so there you go ...  

1. Eins deiner Lieblingswörter?
1. One of your favorite words?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-08 01


2. Neu in deinem Leben?
2. New in your life?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-08 02
„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-08 03

die vielen kleinen süßen Dinge von meiner Westenschnitte...merci...
all the little sweet goodies from my Westenschnitte...merci

3. Was kannst du selbst kaum glauben?
3. What you can hardly believe?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-08 04
das genussvolle Schlemmen mit sovielen wunderbaren Menschen
the culinary feast with so many wonderful people

4. Dein Motto für diesen Samstagabend?
4. Your motto for Saturday night?

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“ 2012-06-08 05


5. Was wirst du am Wochenende endlich tun?
5. What will you finally do on the weekend?

ein beeriges Rezept für die nächste "Post aus meiner Küche" suchen 
 search a berry recipe for the next "Post aus meiner Küche"


und ihr? ...schon wilde Pläne fürs Wochenende geschmiedet? Oder lasst ihr es auch ein wenig ruhiger angehen?...vielleicht auch dem Fußballfieber verfallen...das Tore zählen kann beginnen...der Kampf um die Fernbedienung vom Fernseher auch...ich halte zumindest die nächsten Tage den Ball flach...mit schlafen und kuscheln...die Lieben warten...mit Stadt, Land, Fußball (in Hamburg entdeckt, siehe oben)...und Schokozauberkeksen vom Herrn Max...ein Traum...mit Donna Hay "Speedy Dinners" zaubern...mhhh...und sich in den Samstag klicken...mit neuen Hamburg Links...da gibt´s soviel noch zu entdecken...die tollen Zeitschriften vom Kleines Freudenhaus warten auch, danke liebe Westenschnitte...also ganz sanft ins Wochenende gleiten lassen...die Daumen drücken...und sich mit neuer Lieblingscreme verwöhnen...5 x glücklich klicken und Zauberklang für euch...ach ja, das Wochenende kann beginnen...alles Liebe und bis nächste Woche...




and you? already make wild plans for the weekend? Or you let it also tackle a bit quiet? ... Maybe even fall in football fever ... the goals can begin to count ... the battle for TV control, too ... I also think to hold the ball the next few days low ... with sleeping and cuddling ... the love ones wait ... with Stadt, Land, Fußball (discovered in Hamburg, see above) ... and chocolate magic biscuits by Herrn Max ... a dream ... with conjure up Donna Hay´s "Speedy  dinners"... mhhh ...and klick into Saturdays... with new Hamburg Links ... there's so much still to be discovered ... the great magazines from Kleines Freudenhaus are waiting too, thank you my lovable Westenschnitte... glide gently into the weekend ... let keep our fingers crossed ... and pamper myself with a new favorite cream ... then 5 x happy click and magical sound for you ... oh yes, the weekend can begin ... much love and until next week ...




(images by frauheuberg 2012, video via vimeo, music via youtube)
 

Kommentare:

  1. Meine liebste Südenschnitte, WIE TOLL!!! Das gleiche Bild bei unseren Assoziationen, dann deine Links (bin verliebt in den HHanseatin-Blog und ich MUSS unbedingt "Dein Weg" sehen... Werde rausfinden müssen, wann der in Deutschland anläuft... Verschlinge seit ein paar Jahrenso einiges, was mit dem Jakobsweg zu tun hat... Der Trailer ist schonmal ein Knaller!) und dann noch meine Geschenke aus NYC!!! Danke, danke für deine lieben und warmen Worte!!! Und natürlich auch nochmal für deine tollen Sachen... Diesen werde ich allerdings in ein paar Wochen noch einmal einen besonderen, eigenen Post widmen ;-)

    Lustig die Bücher-Party von Paige habe ich mir die Woche auch 2x angeschaut... Und der TV Noir Auftritt... Klasse!!!! Bin verzaubert, höre jetzt nochmal deine Zaubermusik und schwelge in unserem analogen Date letzte Woche ;-)

    Dicke Drücker
    Jules

    AntwortenLöschen
  2. Die Pizza sieht sooooo lecker aus, da könnte ich glatt hinein beißen. Viel Spaß beim Fußballschauen! Einen ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    was für eine schöne Liebeserklärung, ein scheinbar großartiges Wochenende mit netten Menschen ... und die Pizza. Entschuldige. Es ist oberflächlich. Aber was sieht die gut aus. Die bekomm ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
    Aber das hübsche Reissverschlusstäschchen auch nicht.
    Beste Grüße von Nina, der UFO-macherin. Wenn UFO für UnFertigesObjekt steht. Sonst eher nicht.

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt hab ich Hunger... Man schaut das dritte Fotos lecker aus :)
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende mit erfolgreicher Rezeptsucherei!

    AntwortenLöschen
  5. ;) es ist doch wirklich toll,w enn man auf nen menschen trifft, der ein bisschen so tickt wie man selbst... sich mit so jemandem auszutauschen ist einfach nur schön.

    tolle sachen haste von eurem wochenende mitgebracht. ich hätt mich auch sehr gefreut, dich mal persönlich kennen lernen zu dürfen.

    grüßle dani

    AntwortenLöschen
  6. Mein absoluter Liebling heute ist der Spruch - den merke ich mir ... passt so wunderbar ins Leben!!!

    Meine Liebe, bei den Postkarten bin ich leider nicht dabei. Der ganze Schreibtischkram ist in Kartons verstaut und wartet auf das neue Büro. Hoffe ganz bald wieder dabei sein zu können!

    Eine sonnig-herzliche Umarmung,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Hallööö,

    muss auch nochmal schnell vorbeischauen und dir ein schööönes Wochenende wünschen..Mmmh..eine große Familienpizza, ne gute Idee für lange Fußballabende.

    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das kleine Täschchen ist ja süß :) Und gut, dass du mich erinnerst...ich muss auch noch Beerenrezepte suchen!

    VLG und ein tolles WE,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so schön bei Dir ... und Dein lieblingswort - das hatte ich auch in der Hand (hab' von den tollen Dingern aber auch noch Kuss, Sex, Liebe, Spass und Danke ... konnte mich damals nicht entscheiden ;-)

    Liebste Grüße in den Süden * Denise

    AntwortenLöschen
  10. Mal sehen, ob mein Kommentar heute zu sehen ist. Manchmal spinnt halt die Technik.

    Gut, dass du mich an die Verry Berry-Sache erinnerst. Das schwirrt mir die ganze Zeit auch im Kopf rum, aber es muss nun langsam mal konkreter werden. Ich freu mich schon so darauf und am Sonntag werden endlich die Tauschpartner bekanntgegeben.

    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. dankeschööön :D
    dein blog ist auch sehr hübsch :D

    hach und die pizza!! YAM"!

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    das Täschchen ist ja zuckersüß! Und wo stammt denn die hübsch illustrierte Ausgabe von Enid Blyton her? Die habe ich als Kind verschlungen, aber meine sahen nicht so schön aus..

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Heuberg,
    ganz, ganz lieben Dank für Deinen schönen Kommentar, den Du bei mir hinterlassen hast. Herzlichst, Antje

    AntwortenLöschen
  14. wie wahr dein wochenspruch, und das video von hamburg, ich werde es mir noch ein paar mal anschauen, es ist wieder so schön inspirierend bei dir, danke! und ein ganz schönes wochenende, ich hoffe 70 km westlich von hier ist das wetter besser. lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  15. OH wow! Dieses "Bücherfest" ist ja sowas von umwerfend süss und genial umgesetzt. Eine grandiose Idee!

    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende! Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  16. gänsehaut bei clickclickdecker und dem hamburgvideo...wunderschöne eindrücke bei dir! & die see der abenteuer!!!
    hab ein tolles wochenende,
    liebsten gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
  17. Was sieht die Pizza lecker aus, ich könnte gleich reinbeißen!
    Viel Spaß beim Fußballschauen und noch ein schönes Wochenende
    Rena

    AntwortenLöschen
  18. liebe frau heuberg, du bringst mich immer wieder dazu, mir meine umgebung mal genauer anzuschauen. jetzt kann ich doch noch mitmachen, ein paar postkarten sind auch bei mir zu finden. lieben gruß von sabine
    p.s. mit mr.linky kam ich heute morgen nicht so ganz klar, lags an mir oder an ihm, wer weiß.

    AntwortenLöschen
  19. Oh man, das hätte ich mal dazu schreiben sollen, was transkribieren ist! Es ist das Niederschreiben von aufgenommenen Gesprächen. Nicht nur, wer sagt was, sondern auch, wie betont jemand, was er sagt, wann wird er von wem unterbrochen, welche Pausen entstehen (und wie lang sind die) und so weiter. Wenn man einmal das fertige Transkript in den Händen hält, ist das super, aber der Weg dahin... Ich sag dir, ätzend!
    Deine Bilder find ich immer schön, klicke mich hier immer mal durch und finds echt toll hier bei dir.
    Und: ClickClickDecker.. Hach!
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  20. Das beerige Rezept haben wir auch immernoch nicht gefunden. Wir arbeiten aber dran ;-)
    Liebe Grüße von Bea, HungerPipiLangeweile

    AntwortenLöschen
  21. GLÜCK ist auch einfach ein tolles Wort! Und auch sonst tolle Fotos für den FFF und super Assoziationen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. ...wie immer schön, bei dir vorbeizuschauen.. danke für die tollen eindrücke.. der spruch ist großartig und das "glück-los" einfach nur toll.. ich muss gleich mal auf die website, danach suche ich schon so lange.. :) danke, danke! und danach höre ich mir den song an, kenn ich gar nicht..
    dir einen tollen abend, liebste grüße..

    AntwortenLöschen
  23. so-jetzt bin ich durch dein freitagspaket durch - und wieder durch und durch begeistert. diesmal mit viel sehnsucht nach dem norden, karamellcreme, die ich unbedingt bestelle und einem neuen pilgerfilmtipp. musikalisch tue ich mich oft schwer mit deutschsprachigem - englisch oder französisch nicht zu verstehen, erleichtert meist den musikgenuss;)
    herzlichst birgit
    welche collection steht eigentlich diese woche an? bin noch nicht wieder auf dem laufenden;)

    AntwortenLöschen
  24. ich hatte bisher noch gar keine zeit, am wochenende durch deine vielen tollen links zu wandern. jetzt freu ich mich aber darauf, besonders auf die neuen hamburg tipps!
    sei herzlich gegrüßt von mano

    AntwortenLöschen