Mai 22, 2012

Sommerglück mit "Roboti liebt die Helden des Alltags"

Am Wochenende war der Sommer da und mit ihm die Lust auf Picknick im Freien und den ersten Sprung ins kühle Blau. Na, ging es euch auch so? Ins Wasser bin ich dann doch noch nicht gesprungen, aber auf unsere Familienliege habe ich es geschafft...mit einer neuen Lektüre...auf dem Flohmarkt entdeckt..."Liebe für ein ganzes Leben" von Jean Duché...man vergisst für ein paar Minuten die Zeit. Was ich mir beim Lesen der Zeilen schnell zu Herzen genommen habe...denn Humor ist ein Geschenk des Himmels...kleine feine Anekdoten aus der alten Zeit entführen aus dem "Muss" des Alltags...ganz wunderbar...und so heute wieder ein Hoch auf all die Helden des Alltags, die unser Leben so besonders machen...im Kleinen und Großen...und Dienstags immer auch bei der zauberhaften Stephie von "Roboti liebt", die heute in ihren "Helden des Alltags" ihren aktuellen "Lieblingsklick" zeigt...und frauheuberg ist auch mal wieder dabei...mit ihrer "Liebe für ein ganzes Leben" und noch mehr sommerlichen Glücklichmachern...violá unsere heutigen 3...

At the weekend the summer was here and with it the desire for an outdoor picnic and the first jump into the cool blue. Well, did you feel the same way? I haven´t still jumped into the water, but on our family lounger ... I did it with a new reading ... discovered at a flea market ... "Liebe für ein ganzes Leben" by Jean Duché ... you forget for a few minutes the time. I have taken this quickly to heart by reading the lines ... because humor is a godsend ... fine little anecdotes from the old days carry you off  from the "must" of everyday life ... really wonderful ... and so once again a toast on all the everyday heroes who make our lives so special ... in small and large... and Tuesdays always at "Roboti liebt" by the lovable Stephie who shows today in her "Helden des Alltags" her "favorite click"...  and frauheuberg is a part again ... with her "Liebe für ein ganzes Leben" and even more happy summer makers ... Violá our current 3 ...


Sommerglück mit Roboti liebt die Helden des AlltagsSommerglück mit Roboti liebt die Helden des Alltags

1. die zauberhafte Lektüre "Liebe für ein ganzes Leben" von Jean Duché aus dem Rowohlt Verlag ... mit Zeichnungen von Raymond Peynet

1. the magical reading "Liebe für ein ganzes Leben" by Jean Duché from Rowohlt Publisher's ... with drawings by Raymond Peynet

Sommerglück mit Roboti liebt die Helden des Alltags

2. mein Lieblingstankini...in der Lieblingsfarbe...wenn´s heißer wird, dann springe ich bald...und was ist euer liebstes Badenixen-Outfit?

2. Tankini in my favorite color ... when it's hot, then I jump now ... and what is your favorite bathing beauties outfit?

Sommerglück mit Roboti liebt die Helden des Alltags

3. und ein Zauberlampion aus der Vergangenheit...für laue Sommernächte und  Sternschnuppenfangen im August...da könnte ich auch wieder anfangen zu sammeln...

3. and a magic lantern of the past ... for warm summer nights and  catching shooting stars in August ...I could even begin to gather again ...


(images by frauheuberg 2012)


Kommentare:

  1. schöner lampion, da fühlt man sich gleich wie bei einer cocktailparty im sommer!

    ich muss was schlimmes gestehen, ich bade nie in der ostsee, ich geh höchstens bis zum knie ins wasser. ich mag das einfach nicht und genieße den strand im strandkorb ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist doch auch schön...;)...Strandschwimmen liebe ich auch...manchmal ist es einfach zu kalt, oder?...;)...

      Löschen
  2. Sooooo schön, das Buch hört sich ja toll an, lese gerade auch ein ganz schönes, das Herzenhören. Uns ist es momentan auch nach Picknicken, haben am WE das erste Mal gegrillt, hat auch grossen Spass gemacht.
    Bis bald meine Liebe, einen schönen Tag
    limone

    AntwortenLöschen
  3. mein lieblingsbadenixenoutfit passt mir leider nicht mehr...:/... der weg zur bikini-figur ist noch lang. so liegen die boardshorts mit passendem bikini (schwarz mit weißen kleinen punkten und rotem blumenbündchen) in der kommode und bekommen hoffentlich nicht mit, dass es sommer wird. ;)

    mein alltagsheld zeigt sich stolz hier:
    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/05/alltagshelden-kw21-everyday-heroes-week.html

    AntwortenLöschen
  4. Da stelle ich mir jetzt die liebe I. vor, wie sie an einem extrem lauen Sommerabend im grünen Tankini auf der Terasse liegt, ein Lampion schimmert sanftes Licht, und sie blättert im humorvollen Schwank... was für ein schönes Bild! Wünsche dir einen tollen Tag! Liebste Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Helden! Mich begeistern alle drei!!!

    AntwortenLöschen
  6. das buch ist ja ein richtiges schmuckstück, herrlich der zeichenstil :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  7. ich finde auch alle drei besonders hübsch.
    der alte lampion sieht bestimmt klasse aus wenn er im sommer in einem baum aufgehängt wird.
    das buch ist ja wirklich schnuckelig und der tankini...super.
    lg und dir auch einen schönen tag
    christina

    AntwortenLöschen
  8. alte lampions mag ich total! sie sind so schön, so bunt - einfach klasse! :)

    AntwortenLöschen
  9. So ein toller Lampion, wenn der erzählen könnte wer unter seinem Schein was getan hat...
    Ich wünsche eine tolle zweite Wochenhälfte. LG

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch finde ich toll...am Flohmarkt findet man ja immer die coolsten, alten Bücher :) Der Lampion ist aber auch nicht schlecht!

    LG,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  11. schön, schön - wie immer bei dir. und ganz großartige helden..anja hat es schon gut beschrieben, stelle mir dich auch mit tankini im garten vor, der lampion macht gute laune und schwingt im wind und das hübsche buch in deinen händen.. :) liebe grüße, hab einen schönen abend..

    AntwortenLöschen
  12. Toller Tankini, tolle Farbe!
    Ich muss heute leider aussetzen... Zu viel noch auf der To Do List... Aber Antwort kommt noch vorher per Mail, und wenn es kurz vorm Boarding ist... ;-)))

    Allerbeste Grüße und Drücker
    Jules

    AntwortenLöschen