Mai 30, 2012

One Week, One Collection...oder "Wenn einer eine Reise tut,..."

One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“...dann kann er was erzählen. Ach ja, das lange Wochenende hat mich so richtig in Urlaubsstimmung versetzt und die ersten Impressionen aus Big Apple vom Kleines Freudenhaus haben ihr übriges getan. Und ihr? Auch in Ferienlaune und vielleicht auch schon mit dem Flieger oder Auto unterwegs zum diesjährigen Sonnenziel? Wie auch immer, ich freue mich am Wochenende auf einen kleinen Kurztrip gegen Norden...Hallo Hamburg, ich komme!...und habe dafür mal wieder unseren Reiseführer aus dem Regal geholt. Ein paar Tips können ja nicht schaden, oder? Auch eine meiner Leidenschaften, mich hinsetzen und stundenlang durch Reiseführer blättern...Spannendes entdecken und ein wenig Fernweh bekommen...herrlich...in den letzten Jahren sind da auch schon einige tolle Exemplare bei uns eingezogen, in denen man immer wieder aufs Neue fündig wird. Also gibt es heute in unserer One Week, One Collection einen Einblick in meine Lieblingsreiseführer...alte Schätzchen von der letzten Dänemarkreise, die kleinen, aber feinen Wallpaper City Guides, die lieben vis-à-vis-Führer, die keine Wünsche offen lassen und Altbewährtes Rotes im "Neuen Gewand"...;)....und was bringt euch so richtig in Reisestimmung? Zeigt uns doch mal eure liebsten Begleiter fürs Länder entdecken! Wie immer sind wir wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Reiseführer" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf ein gesammeltes "Reisefieber" diese Woche)...lieben Dank auch für eure wunderbaren Gedanken und Ideen...jedes mal...zu unserer One Week, One Collection...das ist das größte Geschenk, wenn´s euch gefällt...ich bin dann mal weg...auf vergangenen Sammlerspuren...und träume schon mal von einer steifen Brise...mit Lieblingsklängen im Gepäck...Vorfreude im Herzen...und der Liebe zum Abenteuer...und ihr?... 

oder Wenn einer eine Reise tut...“ 02oder Wenn einer eine Reise tut...“ 03One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“One Week, One Collection...oder Wenn einer eine Reise tut...“

then ... he can tell. Ah yes, the long weekend has put me really in the holiday mood and the first impressions of the Big Apple by Kleines Freudenhaus have done the rest. And you? Even in holiday mood and perhaps on the road by plane or car to this year's summer sun destination? Anyway, I look forward to the weekend for a little trip to the north ... Hallo Hamburg, I'm coming! ... and so i have again pull off our guide of the shelf. A few tips can not hurt, right? Even one of my passions, sit down and browse for hours through travel guides ... discover exciting things and get a little itchy feet ... wonderful ... in the last years, i have already collected some great examples at home, where we again and again find new interesting things. So i will show today in our One Week, One Collection a little insight into my favorite travel guides ... old treasures from the last Denmark trip, the small but lovley Wallpaper City Guides, the vis-à-vis guides who have left nothing to be desired and the Red old favorites in "new clothes" ...;) .... and what really brings you in a travel mood? Show us some of  your favoritefor discovering new countries! As always, we are again very excited and looking forward to your comments on today's "Travel Guide" - link in our link collection at the end of the post (click "add your link", type your link with a picture and looking forward to a collected "Travel Bug" this week) ... thanks also for your wonderful thoughts and ideas ... every time ... to our One Week, One Collection ... this is the greatest gift ... that you like our little column ... I'm off then ... to collector´s traces of the past ... and dream ever of a stiff breeze ... with favorite sounds in the luggage ... anticipation in the heart ... and the love of adventure ... and you? ...


(images by frauheuberg 2012, music via youtube)



 Zeigt uns doch mal eure "Lieblingsreiseführer" fürs Länder entdecken! Wir sind gespannt!

Show us mabye your "Favorite Travel Guides" for discover new countries! We are very curious about! 




Kommentare:

  1. Das sind ja mal schöne Impressionen, da bekommt man so richtig Lust aufs reisen und bekommt ganz dolle Fernweh seufz. Aber Balkonien kann ja auch schön sein ;)
    Freuen uns auch schon auf Deine Hamburg Reise, bring uns ganz viele tolle Tipps mit. Wir lieben übrigens den Lonely Planet Reiseführer und auch gerne Zeitschriftentipps, die sind manchmal richtig toll und aktuell.
    Bis ganz bald, viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  2. Ui ... das ist schön! Da könnte ich sogar einmal mit machen!!! Da hole ich morgen doch mal meine Lieblings-Reiseführer raus :-)

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Toll, ich finde Stadtpläne auch immer super. Ich werd vielleicht morgen mal ein paar Fotos machen. Grüße Steph

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich bin gerade auch total im Reise- bzw. Planungsfieber! Dieses Jahr geht es endlich mal wieder ins Ausland, und gleich 2x nach Basel und dann nach Kuba - ich freu mich schon riesig! Zur Vorfreude lese ich gerade die "lonely planet"-Ausgabe für Kuba. Gerade für Individualreisen kann ich die "lonely planet"-Reiseführer generell empfehlen! Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß mit der Reiselust und all den schönen Erinnerungen! Drücker, Theresa

    AntwortenLöschen
  5. ich glaub da mach ich diesmal auch mit wenn ich's hinbkomm :)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich brauche glaub ich dringend auch ein paar Reiseführer wenn ich deine Sammlung so sehe. Warst du schon in all diesen Ländern?
    Vielen Dank für das Zeigen deiner Sammlung. Ich liebe es, mir zu überlegen wo es im Urlaub hingehen soll. :)
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß in Hamburg!
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. yeah, da kann ich wieder mitmachen.. am wochenende werden die reiseführer rausgesucht und geknipst.. so hübsche exemplare wie du kann ich leider nicht vorweisen, aber das macht ja nix.. :) danke noch für deine lieben worte, ich hoffe, du hast dir noch einen schönen abend gemacht. einen hübschen, nicht so chaotischen donnerstag wünsch ich dir.. liebe grüße xx

    AntwortenLöschen
  8. welch ein tolles thema,zu dem ich leider nicht großartig etwas beitragen könnte
    die oberste dänische karte ist ja sehr niedlich.
    nicht schlecht,wirklich(glaube ich war leider bisher außer in hamburg noch nirgends) schöne reiseziele von denen du pläne und karten hast.da packt einen gleich das fernweh :)
    zum glück fahren wir auch bald,aber die vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude.
    glg und vielen dank fürs zeigen christina

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Thema- ich bin ja großer Fan von "Nicht jeder muss das Rad neu erfinden"- und nehme daher immer gerne Tipps von andern an! Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    was soll ich sagen? Ich habe nicht einen einzigen Reiseführer, weil ich die meistens nach dem Urlaub *hüstel* entsorge...

    Aber gerne schaue ich mir Deine und die der anderen an!

    Sei ganz lieb gegrüßt!!

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, gerade gestern hab ich mir im "Dieses-Jahr-kein-Urlaub"-Frust überlegt, mir einfach tolle Reiseführer gegen das Fernweh zu kaufen. Eine tolle Idee... Warst Du denn auch schon in Neuseeland oder ist es ein Traumziel?? Viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  12. Ich fürchte, da muß ich passen. Ich bin ein Spontanurlauber nd habe eigentlich nur Wanderkarten und tausende Prospekte von den Infos vorort...

    Ja, die Kindergartenzeit war Gold, da gab es insgesamt 3 Wochen Schließzeit statt 13...genieß dein lettzes Jahr in Freiheit. ;-) Rüstige Oma gibts hier nicht, Mann zum abwechselnd Urlaub nehmen auch nicht und mein Urlaub ist immer unbezahlt, das macht die Schulferienzeit nochmal schwieriger. Irgendwie werden wir auch das schaffen, schließlich sind wir Mütter. Durchhalten bis zur Teenagerzeit ist angesagt... ;-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. So noch voll im Reisefieber und direkt geknipst... So ein Spaß! Mal wieder eine tolle Sammlung bei Dir, meine Liebe. Und welchen Reiseführer hast Du morgen in der Tasche?

    Ik freu mir ja so...

    Bis morgen, big hugs xoxox
    Jules

    AntwortenLöschen
  14. schön! und ein ebensolches Wochenende wünsche ich Dir, Du Glückliche… in Hamburg war ich bestimmt öh… mehrere Jahrzehnte nicht mehr. herzlichst!

    AntwortenLöschen
  15. was für ein schönes inspirierendes thema heute, da mach ich doch gerne mit. dänemark und schweden kenn ich gar nicht, stockholm und kopenhagen reizen mich aber sehr und ein hübsches rotes häuschen an einem see oder in den schären, wären auch nicht schlecht. wien mag ich sehr, war nur einmal dort, aber sehr beeindruckt. neuseeland ein traum, ob er mal wahr wird, wer weiß. hamburg gerne mal wieder. du kommst aber was rum! hab noch ganz schöne tage in hamburg! lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  16. Oooh ja Reiseführer, da hätte ich auch ein großes, großes Regal anzubieten...aber nun ist erstmal Kanada dran und ich hab keine Lust mehr, noch einen Post zu verfassen (tsss...!). Vielleicht beim nächsten...übernächsten Thema ;o).

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen