Mai 09, 2012

One Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne Kaffekanne

One Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneSchon wieder in der Mitte der Woche gelandet. Zeit vergeht, wenn man Spaß hat und mit euch und euren wunderbaren Sammlungen jede Woche habe ich davon mehr als genug...lieben Dank dafür...einfach immer wieder schön durch euer Gesammeltes zu stöbern...Altes und Neues zu entdecken und den kleinen Dingen im Leben mehr Raum zu schenken. So wie heute, als ich morgens schon von unserer geliebten "Anne Kaffekanne" geweckt wurde..."Es war einmal ein Mädchen, das Mädchen das hieß Anne..." hallte es heute morgen schon am Frühstückstisch und das Thema für die aktuelle One Week, One Collection war geboren. Unsere lieben Kaffee,- und Teeeingießer warten heute auf ihren großen Auftritt. Ich gestehe meine eigene Kannensammlung hält sich in Grenzen, so das ich heute mal in "Schwester- Schränke" geschaut und ganz wunderbare Exemplare für unsere One Week, One Collection gefunden habe...buntes Kannenglück aus Asien, Zaubergießer aus Töpferhand, braune Streifen fürs Gartenglück, klassische Wunderstücke zum Warmwerden und formschönes Design aus Ton und Glas...Ach, herrlich, da könnte man glatt selber wieder anfangen zu sammeln, oder? Und was hält euren Milchkaffee schön warm? Zeigt uns doch mal auch eure Kaffee,- und Teeeingießer für Alltag und Co! Wir sind wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Kannen" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf ein gesammeltes "Kannenglück" diese Woche). Ich schenke mir dann noch mal meinen Lieblingskaffee ein, lasse leise Lieblingsklänge fließen, verliebe mich doch wohl in alte Zauberkannen oder doch lieber ins wärmende Glück...vielleicht besser in beides...und ganz bestimmt in eure wunderbaren Sammlungen...ich freue mich auf euch...viel Spaß beim sammeln und bis später...

One Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne KaffeekanneOne Week, One Collection...oder die Liebe zu Anne Kaffeekanne

Again landed in the middle of the week. Time flies when you're having fun and I have more than enough of it because of your wonderful collections each week ... thanks for this ... just always fine to browse through your Collected ... discover old and new and give small things in life more room. Like today, when I was awakened in the morning already from our beloved "Anne Kaffeekanne" (a german kids song) ... "There once was a girl, the girl's name was Anne ..." echoed this morning at the breakfast table and the theme for the current One Week, One Collection was born. Our favorite coffee,- and teapots wait for their big "gig". I confess that my own pots collection is very limited, so that today I have looked inside some "sister cupboards" and found quite wonderful examples for our One Week, One Collection ... colorful "Pot happiness" from Asia, magical pots by potters hands, "brown stripes" for garden happiness, classical pieces to warm up and stylish design in clay and glass. Oh, wonderful, because you could start to collect some of them by yourself, right? And what keeps your milky coffee warm? Show us some of your favorite coffee,- and teapots for everyday life and Co! We are again very excited and looking forward to your comments on today's "pots" - link in our link collection at the end of the post (click "add your link", type your link with a picture and looking forward to a collected "Pots happiness" this week). I then pour again my favorite coffee, leave quietly flowing favorite sounds, fall probably in love with old magic pots or with "warming happiness" ... mabye better with both ... and certainly with your wonderful collections ... I look forward to you ... have fun to collect and see you later ... 


(images by frauheuberg 2012, music via youtube, most are from fleamarket, the second one designed by Martina Zwölfer, the fourth one is from Melitta, the last one designed by Tassilo v. Grolman)



Zeigt uns heute doch mal eure "Lieblingskannen" für Alltag und Co! Wir sind gespannt!

Show us today mabye your "favorite pots" for the everyday life and Co! We are very curious about!

Kommentare:

  1. ohha! das ist ja mal ne mammutaufgabe für mich ;) mal sehen ob ich es schaffe alle zu zeigen!
    von deinen gefällt mir nr. 1 am besten!

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. leider leider habe ich nur eine thermoskanne [was wirklich noch keine sammlung ausmacht]. nicht mal eine kaffeekanne oder eine teekanne habe ich! [warum bin ich bin ich eigtl so oft auf flohmärkten unterwegs??!] ;) nun ja, ich denke bei deinem angebot, werde ich ab jetzt mal die augen aufhalten... die china-kannen sind sooo wunderschön!
    liebste grüße, evi

    AntwortenLöschen
  3. schöne kannen hast du da zum kaffeekränzchen aufgefahren! ich werde heute nachmittag sammeln und dann gibts wiedermal einen nachtrag ;)
    danke fürs tolle thema und bis nachher sagt birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie auch schon letzte Woche sehe ich Parallelen zwischen uns, die Mono Kanne habe ich auch, die ist mein täglicher Begleiter. Hier zeige ich aber eine andere Kanne, die mir persönlich wichtiger ist.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Huiiii, diese Woche bin ich wieder dabei - versprochen!!!!

    Herzliebst zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Thema, ich bin gespannt, wie viele unsere Merle zeigen kann *gg*

    Deine gesammelten Kannen sind schön, besonders die schwarze und die letzte haben es mir angetan!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Beim Thema Kannen mußte ich einfach mitmachen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. schöne idee! da hat deine schwester ja feine sachen in den schränken, ich liebe besonders diese asiatischen teekannen, hab auch eine und sie am 20.04 hier gepostet: http://achtstundensindkeintag.blogspot.de/search/label/ich%20mach%20mir%20die%20welt.
    lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  9. anne kaffeekanne ist auch bei mir mit einigen exemplaren dabei, die teekannen hab ich doch glatt vergessen...
    die chinakannen deiner schwester sind wunderschön - das könnte doch ein neuer sammeltick bei mir werden..
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. Da ist sie ja, die Mono...meine liegt in Überresten im Schrank und wartet auf ein Ersatzglas. Naja, hab zum Glück noch ein paar andere zum zeigen! Deine chinesischen Thermoskannen gefallen mir am besten!

    AntwortenLöschen
  11. Hab mich diese Woche auch wieder mal mit eingeklingt, hab zwar nur 3 aber immerhin. Vielen Dank für diesen schönen Impuls.

    AntwortenLöschen
  12. Immer auf den letzten Drücker, aber ich hab es doch noch geschafft. :-)

    Herzlicher Gruß, Katja

    AntwortenLöschen

Blog Widget by LinkWithin