Mai 18, 2012

„Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket“


Freitag nach dem Vatertag...Brückentag...hoffentlich ein geschenkter Tag für euch...und wenn nicht, dann gönnt euch doch ein, zwei oder mehr Klicks durch unser heutiges Freitags-Date mit unserer allerliebsten Jules vom Kleines Freudenhaus, die sich mit mir heute kopfüber ins Reisefieber stürzt. Zusammen suchen wir wieder ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video … diesmal zum Thema „Urlaub“...na, auch schon urlaubsreif?...dann lasst uns doch durchstarten ins virtuelle Reiseglück...los geht’s...

Friday after Father's Day ... extra day taken off ... hopefully a given day for you ... and if not, then you treat yourself one, two or more clicks through our current Friday-date with our dearest Jules from Kleines Freudenhaus who jump with me today headlong into the travel bug. Together, we look again for a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ... this time on the theme "vacation/holidays" ... well, even ready for a holiday? ... Then let us take off into the virtual travel happiness ... there we go ...


1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...

Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause.
Every day is a journey and the journey itself is the home.

(Matsuo Basho)

3. Ein Song...
3. A song...

da fällt mir nur "Leaving on a Jet Plane" von John Denver ein...unvergesslich...
there i only think to "Leaving on a Jet Plane" by John Denver...unforgettable...


4. Einen Link...
4. A Link...

auf Genußreise mit Souvlaki For The Soul
Travel Pleasures with Souvlaki For The Soul

5. Ein Video...
5. A video...



noch mehr Island...so schön...
one more Iceland...so beautiful...


Na, konntet ihr euer Fernweh ein wenig stillen? ...die eine oder andere Inspiration für eure Urlaubsplanung finden? Ob "Balkonien" oder Südseetraum...mit den Lieben lässt es sich doch immer himmlisch reisen, oder? Ich fliege mal rüber zu meiner wunderbaren Westenschnitte und ihren heutigen Entdeckungen zum perfekten Ferienglück. Und hier könnt ihr euch wieder durch frauheuberg´s Antworten zum wunderbaren Frage-Foto-Freitag von Steffi und Okka klicken. Na, schon gespannt?...

So, could  satisfy your wanderlust a little bit? ...find one or the other inspiration for your holiday plans? Whether "Balkonien" (german expression for holidays on the balcony) or south sea dreams ... with the loved ones it can always be in heaven, right? I fly on over to my wonderful Westenschnitte and her findings today to the perfect holiday happiness. And here you can click again through frauheuberg's answers to the wonderful Frage-Foto-Freitag by Steffi and Okka. Well, already excited?...


1. Was wird heute der Hammer?
1. What is going to be cool today?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

ein Milchcafé aus meiner neuen Tasse
a milky coffee out from my new mug


2. Um deinen Hals?
2. Around your neck? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-05-18 03
 neue Käferflöte...so süß...
a new "beetle flute"...co cute


3. Was tust du dieses Wochenende nicht? 
3. What do you not to do this weekend? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

müde werden...Versuch ist es wert...
be tired ... it's worth trying ...

4. Dein nächstes Projekt? 
4. Your next project? 

 Kleine Papiergirlanden aus den Scraps von Miss Herzfrisch
 little paper garlands out from the scraps by Miss Herzfrisch



5. Wo oder wie wohnen deine Schuhe?
5. Where or how do your shoes live?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket
im kunterbunten Durcheinander am Boden
in the colorful mix-up on the floor


die nächsten 5 perfekt...und wenn ihr Lust habt auf mehr, dann klickt euch doch rüber zu Steffi, Mr. Linky und Co. oder zeigt uns auch, dass ihr ganz wunderbar „Bild und Antwort“ stehen könnt...;)...wir freuen uns darauf und auch...aufs leichte Wochenendtreiben...aufs weniger Pläne machen und mehr fallenlassen ... aufs Fivife mit den Aeroflotten...und Zauberklängen zum abhotten...auf das dem Sommer entgegenblättern...Hand in Hand im Holunderblütenregen...sich durch das Leben gleiten lassen...zu schön und kaum zu fassen...oder?...ich wünsch euch was...mit 5 x glücklich klicken...alles Liebe und bis nächste Woche...


the next perfect 5 ... and if you feel for morethen click you over to Steffi, Mr. Linky and Co. or also shows us that you could be quite wonderful in "picture and answer" ...;) we look forward to it ... and also... to an easy weekend...to make less plans and to let it fly ... to Fivife with the Aeroflotten... and magic sounds to rock out ... to scroll towards the summer ... hand in hand in the Elderflower rain ... to glide through life ... too beautiful and hard to believe ... right? I wish you so much ... with 5 more happy clicks ... all the best and see you next week ...







(images by frauheuberg 2012, music via youtube, video via vimeo)




Kommentare:

  1. Immer wieder schön bei dir! Tolle Bilder. Lieben Gruß, bald geht es los in die Wochenendminigartenreise. Schönes, sonniges Wochenende, éva

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich bin so getröstet, da du deine Schuhe ähnlich aufbewahrst wie ich :-) Deine Urlaubsfive gefallen mir auch ... Ich schicke dir einen lieben Gruß und wünsche ein schönes - immer waches - Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach ... so viele tolle Impressionen! Jetzt habe ich aber tatsächlich ein klein wenig Fernweh! Am liebsten würde ich sofort die Füße in den Sand stecken.
    Und die ist richtig toll, die Käferflöte. So eine hatte ich auch als Kind. Sie war auch viel erträglicher für Muttis Ohren als die doofe Blockflöte ;)
    Liebe Grüße und hab ein tolles Wochenende!
    elisa

    AntwortenLöschen
  4. jaaa! mit song und video hast du mächtig das reisefieber entfacht (noch 5 wochen, dann gehts los). was für eine schöne tasse! hab ein schönes wocheende!

    AntwortenLöschen
  5. liebe frau heuburg, da ist es ja, das glückspaket mit allem drum und dran! :) "leaving on a jetplane".. einfach nur schön..hör ich mir gleich mal wieder an, danke für den hinweis.. deine antworten sind toll, besonders gefallen mir die kleinen scraps.. viel spaß dabei! :)
    so, ich mach mich nun fertig, bald gehts los zum bahnhof.. liebste grüße und ein wunderbares Wochenende!! gesa

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasse ist ja super...da schmeckt der Kaffee sicher gleich noch viel besser :)
    Und auf deine Girlanden bin ich auch schon gespannt!

    LG,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Hey du allerbeste Südenschnitte,

    uaah ist das heute großartig bei Dir... Ich sehe alles nur noch durch die verrückte NYC-Brille und: meine Augen mögen heute ganz besonders, was sie bei dir alles entdeckt haben!!! Du bist der Knaller!!! Ich glaube ich muss jetzt dank dem genialen Travelblock doch zum Strand Bookstore NY... Und gleich auf der Startseite schießt mir das Bild vom Higline Park ins Auge... Wahnsinn! Dann MUSS ich unbedingt rausfinden, wann "Wanderlust" hier in die Kinos kommt! Den will ich jetzt auch unbedingt sehen... Hast du die Filmaufnahmen am Anfang über Manhattan entdeckt??? Ahhh nur noch 5x schlafen!!!
    Und deine anderen Links sind auch der Kracher... Schon wieder so viele neue Entdeckungen dank dir, in meiner Leseliste!!! Merci dafür!

    Hahaha und bei unseren Assoziationen wollte ich auch erst John Denvers Leaving on a Jetplane nehmen!!! Hehehe aber das waren jetzt nicht direkt NY Assoziationen... Bin dafür wir wiederholen das Thema nochmal im Sommer zur Ferienzeit! ;-)
    Dein Island-Video hat mich auch nur nochmal darin bestätigt, dass das unbedingt als nächstes auf der Liste steht! Großartig.

    Hab den allerbesten Samstag (deine Links und Pläne sehen wirklich toll aus!!) und schlürf noch einen Kaffee aus dem tollen gelben Becher!

    Allerliebste Grüße, Süße!
    Jules

    AntwortenLöschen
  8. Bevor wir zum Kindergeburtstag düsen noch schnell ganz liebe Wochenendgrüsse von uns beiden. War mal wieder ein grosses Vergnügen bei Dir und Jules vorbei zu schauen, Eure Gedanken, links, Bilder und Sprüche sind einfach grosse klasse!!!!! Die Schnipseltüte ist ja zuckersüss, das wäre auch schön für den Geburtstag gewesen...
    Wunderschönes Wochenende und bis bald mal wieder
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  9. *hihi* ... mein Mann hat uns für gestern Abend "Sommer in Orange" ausgeliehen :-)
    ER war etwas enttäuscht, hat ihn aber direkt heute morgen unseren Kindern wieder angemacht
    (mit den Worten:
    "Da könnt Ihr mal sehen, wie normal WIR eigentlich sind ...!"
    Meine fast 12 jährige Tochter war sehr begeistert!!!

    Viele liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Bilder sind es - ich stehe sehr auf die Käferflöte, aufs Nichtmüdewerden und auf "Leaving on a jetplane" ("So kiss me and smile for me ..." *summ*).
    Allerliebste Grüße von Nina und ein schönes Wochenende für Dich und Euch.

    AntwortenLöschen
  11. was soll ich sagen - spaß machts wieder, bei dir zu schmöckern, auch, wenn ichs heute erst geschafft habe;)und jetzt click ich noch ein bissel weiter...
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  12. der becher ist ja echt was ganz besonderes! ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  13. leaving on a jetplane ist soo schön, gänsehaut - ich könnt´ jedes mal losheulen ... das islandvideo ist der hammer, macht fernweh & wanderlust ist ein super film tip. ich klick mich jetzt noch durch die nächsten 5. hoffe, du hattest ein leichtes wochenende!
    allerliebsten gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
  14. danke für die vielen tollen links! ganz begeistert bin ich vom holunderblütenregen und deiner tollen tasse.
    deine decken vom letzten post finde ich auch wunderschön - ich kann da nicht mithalten, hab nur stinknormale wollteile...
    sollte mir mal welche häkeln lassen!
    herzliche grüße und schon mal schöne pfingsttage - ich mache ab morgen eine kleine blogpause. mano

    AntwortenLöschen
  15. Dearest sweet ines, such an inspiring post and i am so happy you had a wonderful father's day!! That coffee mug is just gorgeous! Have a lovely merry happy week and love to you!

    AntwortenLöschen
  16. Deine neue Tasse ist ja wundervoll! Die sieht so aus als würde sie sich gut angreifen - bei mir müssen sich Tassen gut anfühlen...

    AntwortenLöschen