Mai 04, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Kurze Woche, Langes Glück...heute wieder mit uns und meinem wunderbaren Freitags-Date mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus. Na, habt ihr die Woche gut verbracht oder hattet ihr vielleicht sogar noch frei und konntet diesen wunderbaren Frühsommer da draußen genießen? Die nächsten Tage soll es ja wieder ein wenig kühler werden, aber mit unseren Assoziationen wird bestimmt auch der größten Frostbeule warm. Heute sammeln wir wieder ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...diesmal zum Thema: Wonnemonat ...Mai...na, und was fällt euch dazu ein?...los gehts...


Short week, Long happiness ... today with us and my wonderful Friday-date with the sweet Jules from Kleines Freudenhaus. Well, have you spent a lovley week or maybe even been in holidays and have enjoyed this wonderful early summer out there? The next days it should again be a bit cooler, but with our associations the largest frostbite would be feel warm. Today we collect again a picture, a word / quote / poem, a song, a link and a video ... this time on the theme: the merry month of ... May ... Well, and what do you think about? so let´s go ...


1. Ein Bild...
1. a photo... 


Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

2. Ein Wort/ Spruch/ Gedicht...  
2. A word/ quote/ poem 

"Zu Lieben ist Segen, geliebt zu werden ist Glück."
 "To love is a blessing to be loved is happiness."

(Leo N. Tolstoi)

3. Ein Song... 
3. A song... 

tanzt mit uns in den Freitag...mit "Yes, Maria, Yes" von David Wax Museum
dance with us in the Friday...with "Yes, Maria, Yes" by David Wax Museum


4. Ein Link...
4. A Link...

ein bißchen Leben mit eatsleepcuddle
a little live with eatsleepcuddle

5. Ein Video...
5. A Video...  


Und was hat der Mai so für euch die nächsten Wochen übrig? Warten auch viele Geburtstage und Hochzeiten auf euch? Und grübelt ihr über die eine oder andere Geschenkidee nach? ...kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...was verschenkt ihr denn gerade gerne? Steffi und Okka warten mit dieser und vielen anderen wunderbaren Fragen heute wieder in ihrem Frage-Foto-Freitag...auf unsere und eure bunten Antworten dazu...ich find es immer ganz wunderbar und klick mich jetzt schnell zu meiner Westenschnitte. Na, Jules, was hast du wieder für wunderbare Links gefunden? Und hier sind unsere 5 für diese Woche...

And what have May so left for you in the next few weeks? Are you waiting for many birthdays and weddings? And do you think about the one or other gift idea? ...small gifts will keep the friendship... And what kind of gift you like to give away at the moment? Steffi and Okka wait with this and many other wonderful questions again today in their Frage-Foto-Freitag ... to all the colorful answers ... I always find it quite wonderful and click me now quickly to my Westenschnitte. Well, Jules, what kind of wonderful links have you found today? So here are our 5 for this week ...

 
1. Eine Erkenntnis der letzten Monate?
1. A insight of the past few months?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket
"You will not discover new oceans unless you have the courage to lose sight of the coast."


2. Was verschenkst du gerade gern?
2. What do you like to give away at the moment?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket


einfach Zeit für meine Lieben...unbezahlbar
Just time for my loved ones ... priceless


3. Über welches Geschenk hast du dich in letzter Zeit irre gefreut?
3. About what gift you've enjoyed lately?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket
Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket






über selbstgemalte Bilder unserer Kleinen + wunderbares KartenGIVEAWAY von MOZAIQ
even painted pictures by our little one + lovley cards GIVEAWAY by MOZAIQ

4. Was ziehst du an, wenn du weißt: heute wird's tough?
4. What do you wear when you know: today will be a tough day?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket


immer gerne meine bordeauxfarbenen Stiefletten
die machen so schön groß...perfekt für solche Tage, oder?
always my burgundy-colored ankle boots
and then I'm twice as large...perfect for those days, right?


5. Dein Highlight der Woche? 
5. Your highlight of the week?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag
 und das Glückspaket




 heute abend "Sommer in Orange" + lecker Fingerfood
tonight "Sommer in Orange" + delicious fingerfood


so das war es ...hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht...einfach herrlich...danke Steffi, Okka und Mr. Linky für all die freitägliche Inspiration...unbezahlbar...ich freue mich jetzt auf den heutigen Filmabend mit meinen Mädels...auf Sommer in Orange...und Prosciutto mit Melone (in der neuen Lantliv)...mhhh...auf eine herzige Kleinigkeit für nächste Woche...aufs Dasein für gute Freunde...auch bei "schlechtem Wetter"...und dann besonders...;)...auf eure wunderbaren Kommentare...ihr seid der Wahnsinn...danke, ihr Lieben...auf Zeit zu 2...zu 3...aufs Leben...auf Beatzz und Co...und "neue Wahrheiten"...aufs Herz am rechten Fleck...und Schäfenwolken zählen...auf den Moment...den jeder ist der besondere...ich wünsch euch viele von...seid fest gedrückt...alles Liebe und bis nächste Woche...


so finished ... it was great fun again ... just wonderful ...thanks so much Steffi, Okka and Mr. Linky and thanks for all the daily friday inspiration ... priceless ... I'm looking forward to today's movie night with my girls ... to summer in Orange ... and prosciutto with melon (found in the new issue of Lantliv) ... mhhh ... to a little hearted thing for next week ... to be there for good friends ... even in "bad weather" ... and then much more... ;) ... to your wonderful comments ... you are all so  crazy ... thank you, dear ones ... to time for 2 ... for 3 ... to life ... to Beatzz and Co ... to "new truths" ... to hearts in right place ... and counting clouds ... to the moment ... everyone is special ... I wish you a lot of them ... a big hug ... all the best and see you next week ...

(images by frauheuberg 2012, music via youtube, video via vimeo)

 

Kommentare:

  1. Oh - Sommer in orange, wie herrlich. Viel Spaß und tolles Wochenende! Sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder wunderschön bei Dir und auch ein richtig toller Spruch, gleich zum Abspeichern und sich immer wieder daran erinnern!!!! Ohhhhhh wir möchten heute Abend auch den Film anschauen, nimmst uns mit? Du wohnst ja gar nicht so weit von uns entfernt, könnte fast klappen ;)
    Wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  3. Zeit ist immer gut, da Mangelware! Und das Postkartenset ist sehr schön! Danke für den Tip, einen netten Abend und ein ebensolches Wochenende! herzlichst!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frau Heuberg,

    deine Kleinen haben ein sehr gutes Farbgefühl :) Und die Karten sind wirklich totaaal süß. Von sowas kann man nicht genug haben, finde ich. Danke fürs vorbeischauen und noch eine wunderschönes WE!

    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  5. Oh Sommer in Orange muss ich unbedingt auch noch sehen!!! Habt viel Spaß dabei! LG

    AntwortenLöschen
  6. Ach, herrlich, danke für den Trailer! Und Deine Musikempfehlung, die macht auch Stimmung auf ein glückliches Wochenende! Liebste Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh meine allerbeste Musikschwester,

    wie schön heute wieder bei dir! Durch die Lieder muss ich mich ncoh einmal in Ruhe zu Hause klicken...
    Wunderbare Links... Frag mich immer, wo Du sowas tolles immer findest ;-))

    Den Film kenne ich noch gar nicht... Klingt super! Den muss ich auch sehen... Freue mich auf deine Mail (und deine Berichte vom letzten Wochenende) schon sehr!!!

    Drück dich feste und sende Dir die (wahrscheinlich vorerst letzten) Sonnenstrahlen vom Rhein zu Dir!!!
    Jules

    AntwortenLöschen
  8. Ich höre gerade deine Musik Empfehlung David Wax Museum - toll...und dein Spruch gefällt mir (haben wir ja Ähnliches gedacht)
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh ... so viele tolle Fotos und so viele Infos ... toll & interessant.

    Und ich habe tatsächlich noch nichts von dem Film gehört :-(
    Würde ich aber SOFORT mit rein gehen ... hab' einen schönen Abend mit Deinen Mädels!

    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. was für ein cooler Spruch!
    Und das Bild ist ja wohl allerliebst, solche Geschenke bekomm ich auch immer so gerne!!!
    Bei uns gibt's heute auch ein bisschen Fingerfood und dann ab ins Wochenende! Die Woche war trotz Ferien irgendwie so vollgepackt. Ich hab da wohl was falsch organisiert!
    Sonnige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. die schuhe sehen echt aus als ließe sich damit alles meistern :)
    ich wünsch dir auch ein ganz tolles wochenende, viele grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  12. wie - keine dieser organzaschläppchen? ;) aber sehr schön. und schickst du mir ein bisschen deiner neuen erkenntnis, bitte? achhach i, immer soviel leben hier bei dir :) bestes wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. viel spass beim filmgucken und beim schlemmen. sommer in orange habe ich letztes jahr im freiluftkino gesehen und noch einmal zu hause auf dvd, und entdecke immer wieder was, was mich zum lachen bringt. vieles erinnert mich an meine jugend, auch wenn ich meine sommer nicht in orange verbracht habe. wünsche dir ein entspanntes wochenende! gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  14. Haha, bei dem Film hab' ich nur ungefähr die Hälfte akustisch verstanden. Also für mich wär der nix. ;)
    Aber deinen Spruch mag ich auch sehr! Der hängt auch hier im Flur und erinnert mich immer mal wieder daran dass es sich lohnt neue Dinge zu wagen.
    Viel Spaß mit deinen Mädels heut Abend und ein tolles Weekend!!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Über das Karten-Giveaway hätte ich mich auch gefreut! Und der Film scheint ziemlich nett zu sein für einen Freitagbend, schau ich mir auch mal an! Liebste Grüße und dir ein ganz tolles Wochenende, Theresa

    AntwortenLöschen
  16. Ach liebste Frau Heuberg... wieder wunderschön hier und heute! Ein ganz fantastischer Spruch, sooo leckeres Fingerfood (die Lantliv ist eine tolle Zeitschrift, nicht?) und ein toller Blog (himinthekitchen)! Und so Doodle-Books wie Das Scribble Diary finde ich brilliant!

    Hab ein ganz wundervolltolles Wochenende und sei allerliebst gegrüßt von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  17. tolle gute laune musik gibt's bei dir - knaller video mit ner super tollen grünen hose ... ;) der filmtip ist klasse, ich liebe herrn korritke! werd ich mir bestimmt anschauen!
    happy weekend, nike

    AntwortenLöschen
  18. tolle gute laune musik - knaller video mit super grüner hose! :)
    oh, ich steh ja auf herrn korritke! der trailer macht auf jeden fall schon mal spaß!
    hab ein wunderschönes wochenende!
    lieben gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
  19. oh frau heuberg, schön wieder bei dir vorbei sehen zu können.. :) und dann wieder ein so wunderbares, vollgepacktes Freitags-paket.. ich klick mich gleich mal durch die links und bin gespannt, was mich dort so erwartet.. der spruch ist ganz toll, sollte man sich häufiger mal zu herzen nehmen.. ich zumindest ;o)
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende, vielleicht lässt die sonne sich ja bei dir blicken? Hier ist sie nicht mehr.. liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  20. Deine Stiefel sind sooo toll!!! Und den Film muss ich mir auch noch anschauen... wie so viele, die ich verpasst habe... liebe Grüße!

    AntwortenLöschen