April 24, 2012

"Wenn es im Himmel..." oder Roboti liebt die Helden des Alltags

...keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin." Am Wochenende dachte ich mal kurzzeitig, als ich meine süßen Schokostücke für das wunderbare Backprojekt "Post aus meiner Küche" zauberte, dass ich nach all dem Probieren vielleicht doch ohne Schokolade auskommen könnte. Weit gefehlt, vor ein paar Minuten hatte ich wieder ein Stück Zartbitterschokolade im Mund. Was soll´s, man lebt nur einmal, oder? Schokolade gehört eindeutig zu meinen "Helden des Alltags"..."Schokolade ist Glück, das man essen kann." (Ursula Kohhaupt)...ein Himmel ohne Schokolade undenkbar, genauso wie ein Dienstag ohne die wunderbaren "Helden des Alltags" von "Roboti liebt"...heute ist Stephie in Sommerlaune...klickt euch doch mal rüber...hier sind meine 3 Helden für heute...


"If there is no chocolate in heaven, I do not want to go there." Over the weekend I thought for a short time, as i have conjured up my sweet chocolate pieces for the wonderful baking project "Post aus meiner Küche" that after all the tasting i could perhaps live without chocolate. Far from it, a few minutes ago I had another piece of dark chocolate in my mouth. What the heck, you only live once, right? Chocolate is definitely one of my "Helden des Alltags" ... "Chocolate is happiness that you can eat." (Ursula Kohhaupt) ... heaven without chocolate unthinkable, as well as a Tuesday without the wonderful "Helden des Alltags" of "Roboti liebt" ... Stephie is today in a summer mood ... so come and klick you over ... here are my 3 heroes for today ...


Wenn es im Himmel... oder Roboti liebt die Helden des Alltags“

1. Schokolade...am liebsten die Plantagenschokolade-Sticks von Rausch (muss ich wieder Vorrat kaufen)...dafür könnte ich sterben...mhhh...mhhh...und welches ist eure Lieblingsschokolade?

1. chocolate ... i prefer the plantation chocolate sticks of Rausch (I need to stock up again) ... I could die for it ... ... mhhh...mhhh ... and what is your favorite chocolate?

Wenn es im Himmel... oder Roboti liebt die Helden des Alltags“

2. hier im Schwabenländle für zwischendurch geht es einfach nicht ohne Wibele...dem kleinen Süßgebäck aus Biskuitteig...

2. here in Swabia in between, you could not without Wibele ...very small, sweet biscuits... 

Wenn es im Himmel... oder Roboti liebt die Helden des Alltags“

3. schlaue Sprüche jederzeit...mit den wunderbaren "Der rote Faden"-Büchlein vom  Coppenrath Verlag GmbH & Co ...Wusstet ihr, dass Schokolade dreimal so viel Eisen wie Spinat enthält? Also fröhlich weiter naschen...;)...

3. clever quotes every time ... with the wonderful "Der rote Faden" - Booklets published by  Coppenrath GmbH & Co ... Did you know that chocolate contains three times more iron as spinach? So merrily snacking ...;) ...



(images by frauheuberg 2012)

Kommentare:

  1. Nee, nicht ohne Schokolade! Aber auch nicht ohne so viele leckere andere Dinge!
    Gerade im Moment tue ich allerdings etwas für mein Eisendepot :-)
    Liebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, das ist doch gut...;)...ja, es gibt soviele leckere Dinge...da hast du Recht...

      Löschen
  2. Belgische Neuhaus Pralinen. Im Herstellungsland gekauft und ganz sicher nicht bis zur Grenze transportiert, sondern auf der Stelle genossen... Mephisto, Tentation, Manon blanc,... Oh Gott. Deine Sticks muss ich mir merken und unbedingt kosten. Sehr herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ohne Schokolade geht garnichts. Deshalb war ich froh, dass von meinem Post aus der Küche-Schokogebäck noch etwas für mich übrig geblieben ist :-)

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa! Ich träume ja noch immer von einer gesunden Schokolade...

    AntwortenLöschen
  5. jetzt wird mir wieder zum verhängnis, dass ich mir keine namen merken kann;)natürlich liebe ich auch sehr gute teure schokolade, gern mit etwas mehr kakao...aber für den alltag hat lidl auch eine sehrsehr leckere zartbitter mit himbeeren.mit der habe ich schon einige verführt...
    herzlichst süße grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  6. kann ich nur zustimmen, schoki ist toll und sollte man sich gönnen! meine lieblingsschokolade ist lindt orange intense... ich bin absolut SÜCHTIG danach ;)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, ja ... Schoki! Am allerliebsten von Milka diese Riesendinger. Mit ganzer Nuss und Karamel. Oder die mit Oreos, die ich einmal von Holunder bekam. Zuckersüß muss sie sein :-)!

    Ich schicke Dir einen dicken Knuddler, Schmatz,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Eisen ist ja der Wahnsinn!!! Danke für den Freischein!!! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja ich bin auch absolut chokoholic. Meine absolute Lieblingsschokolade ist allerdings total unspektakulär die Herbe Sahne von Aldi. Jawoll.
    Bestimmt schlimm und unfair gehandelt und son Scheiss. Bäh. Darüber will ich gar nicht nachdenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, lieber nicht...aber das Gefühl kenne ich auch...;)...geniesse und schweig´...;)...

      Löschen
  10. Da hast Du ja wirklich drei absolute Helden heraus gesucht. Wibele hihihi, ob das der Rest von Deutschland auch ein Begriff ist? Wir lieben sie sehr. Hast Du schon einmal Domori Schokolade probiert? Finden wir eigentlich fast sie allerbeste, die schmeckt so richtig nach Kakao ohne Kakaobutter und Aromastoffen. Probieren lohnt sich!
    Habe nen schönen Abend, übrigens liegt neben mir Novi Fondente (bzw. ein Stück ist bereits in meinem Mund hmmmmm) und welch Wunder, auch die Italiener können gute dunkle Schoki machen ;)
    Liebe Grüsse
    limone

    AntwortenLöschen
  11. oh wie "süß", ihr Lieben..."nasche" mich gerade durch all eure wunderbaren Kommentare...lieben Dank dafür, mit ein Stück Zartbitter der Traum zum Feierabend...drück euch alle...;)...

    AntwortenLöschen
  12. oh wie lecker.. :) mein favorit ist stinknormale rittersport volle nuss (oder wie die heißt..) - diese ganzen exoten (chili, pfeffer, trüffel..) sind nix für mich, ich bleib bei der normale-schoki!! :) liebste grüße

    AntwortenLöschen
  13. Essen als held ist immer richtig. .-)
    Die Frage nach meiner liebsten Schokolade ist ganz leicht beantwortet: jede.
    Naja, nicht ganz jede, die ganz dunkle mag ich nicht so. Am allerallerliebsten mag ich Unschokolade: Trüffel aus weißer Schokolade und Himbeeren, dicht gefolgt von kandiertem Ingwer in Zartbitter... mmmhhhmmmm....

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Oh jaaa, ich habe der Schokolade auch schon oft den Rücken gekehrt und bin ihr immer sehr dankbar wieder in die Arme gelaufen! Ein Hoch auf dich und Schokolade! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das sieht ja soooo verlockend und fein aus. In dieser Hinsicht bin ich ein echter Glückspilz ;) Und ich freue mich schon soooo auf meine Post!

    Am Wochenende finde ich dann hoffentlich die Zeit und Ruhe für Post aus meiner Küche.

    Sei herzlichst gegrüßt und gedrückt von mir!
    I.

    AntwortenLöschen
  16. Schokolade hat dreimal soviel Eisen wie Spinat? Hurra mein Tag ist gerettet ;-)! Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  17. liebeliebe ines, immer wieder schmelze ich - ob deiner lebensfrohen worte. sei schokoladengeküsst :)

    AntwortenLöschen