April 25, 2012

One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise

One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 01Es war einmal...so und anders fangen diese wunderbaren Geschichten aus der Kindheit an...von Prinzessinnen, von Schlössern, von Traumreisen in Phantasiewelten, von Helden, die uns mitnehmen auf Entdeckungsreise, in neue Länder, auf neue Abenteuer...die uns zeigen, wie die Welt sich dreht, warum es so schön ist Freunde zu haben und was man alles Wunderbares im Wald entdecken kann. Ich liebe diese kleinen und großen Geschichten, die Kinderaugen strahlen lassen und auch uns Erwachsene aus dem Alltag entführen und uns zeigen, was wirklich wichtig ist im Leben...zusammen kuscheln auf dem Sofa zum Beispiel und durch bunte Bilderbücher blättern einfach himmlisch, oder? Beim Aufräumen am Wochenende habe ich dann erst einmal entdeckt, wie viele dieser wunderbaren Bücher schon ihren Weg in unsere Regale geschafft haben. Und violá heute gibt es in unser One Week, One Collection einen Einblick in frauheuberg´s bunte Kinderbuchwelt...alte Klassiker aus der Vergangenheit, bunte Zauberwelten aus aller Herren Länder...Entdeckungskünstler, die keine Fragen offen lassen und klappbare Freunde zum Liebhaben...und ihr? Welches war/ist euer Lieblingskinderbuch? Zeigt uns doch mal auch eure bunte Bilderbuchreise für Klein und Groß! Wir sind wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Kinderbücher" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf eine gesammelte "bunte Bilderbuchreise" diese Woche)...ich mache mich jetzt bereit für einen Tee-Genuß mit "Kusmi Tee Euphoria"...Maté-Tee mit Orange und Schokolade (danke Rosa & Limone, gerade kam er mit der Post)...mhhmhh...ich bin gespannt...auch auf neue Wunderklänge, Sofabegleiter und eure bunten Sammlungen zu Wochenmitte...immer so schön...danke...bis später...


One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 02One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 03One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 04One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 05One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 06One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 08One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 09One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 10One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 11One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 13One Week, One Collection...oder frauheuberg´s bunte Bilderbuchreise 14

Once upon a time ... one way or another these wonderful stories of the childhood begin ... of princesses, castles, dream journeys to fantasy worlds, of heroes which take us on an expedition into new countries, new adventures ... show us how the world turns, why it is so nice to have friends and what all wonderful you can find in the woods. I love these little and big stories that can let shine the eyes of the kids and the adults, too ... take us from everyday life and show us what is really important ... cuddling together on the sofa, for example, and scroll through colorful picture books, right? When cleaning up this weekend, I have discovered again how many of these wonderful books have already made ​​their way to our shelves. And violá today there is in our One Week, One Collection an insight into frauheuberg's colorful children's book world ... old classics from the past, colorful, magical worlds from all over the world ... discovery artists who leave no questions unanswered and foldable friends to love and you ...? What was / is your favorite children's book? Show us mabye some pictures of  your colorful book trip for young and old! We are again very excited and looking forward to your comments on today's "Children's Books" - link in our link collection at the end of the post (click "add your link", type your link with a picture and looking forward to  a collective "colorful picture book tour" this week) am now ready for a tea pleasure  with "Kusmi Tea Euphoria" ... Maté tea with orange and chocolate (thanks Rosa & Limone, it just came in the mail some minutes ago) ... mhhmhh ... I'm curious ...also to new miracle sounds, couch companions and your colorful collections of mid-week ... always so lovley ... thank you ... see you later ...


(images by frauheuberg 2012, from above "Flurina und das Wildvögelein" von Selina Chönz + Alois Carigiet, diverse Bücher aus dem Ausland, "Follow The Line"-Serie von Laura Ljungkvist, Heidi und Peter - Bände von Alain Grée, diverse Little Golden Books, "Der Rattenfänger von Hameln" von Dr. Hans Peters Verlag, music via youtube)



Zeigt uns heute doch mal eure "Lieblingskinderbücher" fürs Sofa! Wir sind gespannt!

Show us today mabye your "favorite Children´s Books" for sofa! We are very curious about!



Kommentare:

  1. ich bin tief beeindruckt von deinen bilderbüchern, liebe frau heuberg.
    mal schaun, was sich bei mir so anfindet, obwohl diese auswahl nicht zu toppen ist;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  2. wow- schöne exemplare hast du da! die bilderbuchzeit ist bei mir schon lange vorbei(so alt wie ich bin-grins) und meine mädels sind leider auch schon raus! ich habe es geliebt mit den mädels auf dem sofa zu lümmeln und bilderbücher anzuschauen. Mein lieblingsbuch war(in meiner Kindheit)MEIN ESEL BENJAMIN!! leider ist das buch verschollen, habe es letzte woche zufällig auf dawanda entdeckt- vielleicht sollte ich es kaufen! meine mädels haben die Bücher von Herrn Petterson+Findus geliebt! ganz liebe grüße und eine tolle woche nana

    AntwortenLöschen
  3. komisch, hatte dir in allerfrühster morgenstunde schon ein riesenkompliment gemacht und es scheint nicht angekommen zu sein...?also nochmal-deine bilderbuchsammlung ist nicht zu toppen!
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Herausforderung für heute! Ich hoffe, ich schaffe es zu fotografieren. Bilderbücher sind genau nach meinem Geshcmack. Deine wundervolle Sammlung würde ich am liebsten gleich einstecken. LG,Éva

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wieder eine tolle Sammlung - und so international...
    Tolle Idee und ich bin gespannt auf die anderen Schätze.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Welch wunderbare Sammlung Du da hast! Ich werde Dir folgen ... in den nächsten Tagen! Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch 2 Bücher in einer großen "Flohmarktkiste" gesehen und gerettet :-).

    Dir allerliebste Herzensgrüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Nun stellen Sie sich vor, liebe Frau Heuberg, heute konnte ich in Ihre wundervollen Sammlungen einsteigen... Ich grüße Sie sooo herzlich (follow the line ist genial!!!), Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön!!! Da hast Du dir aber wieder eine tolle Serie ausgedacht... Herrlich!!! Und was für tolle Schätze es bei Euch zu entdecken gibt... Bin ganz neidisch auf E. ;-)
    Was ist denn ihr Lieblingsbuch??

    Ich sammle morgen auch mal und mache gerne wieder mit!

    Allerliebste Grüße, meine Allerbeste
    Jules

    AntwortenLöschen
  9. Oh da werden Kindheitserinnerungen wach. Das ein oder andere Buch habe ich wiedererkannt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Thema....ich geh mal Fotos machen. Es gibt ja wirklich so wunderschöne Kinderbücher...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Schätze Du hast! Die Heidi/Peter-Bücher kenne ich gar nicht , sehen, aber super aus. Flurina hatten wir auch Zuhause und Totte wohnt auch bei uns, allerdings backt er nicht, sondern baut sich ein Haus (Totte bygger), ein sehr beliebtes Buch! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schöne Bücher sind das! Die sehen so toll illustriert aus und ich würde gerne ne Runde drain blättern!

    Leider muss ich diese Woche passen, da ich nicht wirklich etwas dazu beitragen kann - aber wenn mal das Thema Schalen/Schüsseln kommt sag bloß rechtzeitig Bescheid - ich glaube, ich bin schüsselsüchtig *lach*

    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Heuberg, ich habe es tatsächlich geschafft!
    Hier sind meine Lieblinge:
    http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2012/04/one-week-one-collection-kinderbucher.html
    Es hat Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  14. Totte! Den kenn ich auch von früher, auf Deutsch natürlich :-)
    mal sehen ob ich es in den nächsten Tagen schaffe die häusliche Sammlung zu zeigen...
    Liebste Grüße, Jovila

    AntwortenLöschen
  15. liebe frau heuberg, eine schöne serie hast du da.. besonders die heidi-bücher gefallen mir. ich muss leider erneut passen, in meiner kleinen wohnung gibts keine bilderbücher.. ;o(

    ach ja, lemon ist nicht so meins, bin auch eher für schoki.. heut hab ich mir das souffle gekauft.. und nein, ich hab gestern nicht die beiden cheesecake gegessen, bewahre den 2.für den liebsten auf ;o)

    und danke dir für deine wünsche für den urlaub! heute hab ich nur das gemacht, worauf ich lust hatte und mir zeit für mich genommen.. tat gut! :) am sa gehts nach sylt.. juhu, endlich.. die liebsten grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  16. Oooh so wunderwunderschöne Bücher. Ich LIEBE Kinderbücher über alles. Auch ganz ohne Kids - wie wird das erst, wenn ich erstmal welche habe??? ;-)
    Schaaaade, dass ich nicht zu Hause bin und Fotos machen kann... Vielleicht schaff ichs noch am Sonntag, das wäre sooo schön!
    Bis dahin möchte ich Euch aber nicht meinen letzten, wundertollen Kinderbuchfund und dessen Geschichte vorenthalten. Da hatte ich wirklich Glück!

    Lieben Gruß, und hoffentlich bis Sonntag... :-)

    Marlene

    AntwortenLöschen
  17. Diese Farben einfach wundervoll, leider hab ich keine Kinderbücher hier. Vielleicht sind noch welche bei meiner Mutter in Kartons im Keller. Ich hoffe es zumindest.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  18. diese Woche hätte mir Dein Thema so richtig gut gepasst. Obwohl, wahrscheinlich hättes es den Rahmen meines blogs gesprengt. Ich liebe Kinderbücher! Wer weiss, vielleicht schaffe ich es noch mitzumachen und sonsthalt ein nächstes Mal! Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  19. so ein schönes thema! ich werd auch einige zeigen, dauert aber noch etwas, weil einiges auf dem boden in kartons verstaut ist.
    bis dann, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Ein wundervolles Thema, ich danke herzlich. Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  21. Wie wunderbar, dass ich heute über Deinen tollen Blog gestolpert bin! Ich besuche Dich das erste Mal und bin gleich von der Bücheraktion total begeistert. Klar, dass ich da mitmache! Meinen Link habe ich auch gleich eingetragen.
    Eine tolle Idee!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine tolle Sammlung, ich bin ganz hin und weg! Da würd ich gern mal mit Muße drin blättern! :o)
    LG
    tanïa

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schönes Thema, das du eingestellt hast. da wurden/werden so viele schöne Erinnerungen wach, dass ich glattweg mitmachen musste.

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Welch wundervoller Einblick in die Bilderbuchregale! Unsere größten Schätze haben wir nun auch gezeigt... LG, Marja

    AntwortenLöschen
  25. Da ich Herbst über meine Lieblingskinderbücher gestolpert bin und diese im Blog gezeigt habe, wird nun dieser Eintrag verlinkt. Nicht ganz aktuell, aber das sind die Bücher ja auch nicht ... ich hoffe, es gibt dagegen keine Einwände.

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde das Thema wunderschön, danke für diese Idee! Wieviele bunte Bilder kennt man selbst noch aus seiner Kindheit, weil man sie hunderte Male intensivst studiert hat, und welche neuen Bilder lernen die eigenen Kinder nun kennen und lieben...

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen