April 18, 2012

One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker?

„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ Hallo meine Lieben! Na, gut in der Mitte der Woche angekommen? Oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf den Start ins Wochenende? Oder vielleicht auf eine neue Sammelrunde bei unserer One Week, One Collection? Ei, ei, was konnte ich da die letzten zwei Wochen für bunten Eierzauber entdecken! Lieben Dank euch allen für eure wunderbaren Impressionen...immer so schön...und da mir immer noch der Zuckerwahnsinn vom Osterfest nachhängt (noch mehr Schokoeier und ich platze), zeige ich frei nach dem Motto "Gib der Dose Zucker" in unserer heutigen One Week, One Collection meine kleine, aber feine Zuckerdosensammlung...fünf Stück an der Zahl und ich hoffe es werden noch mehr. Denn viele der Dosen lassen sich prima für andere Zaubereien benützen. Bei der wunderbaren Carmen von retro meets vintage habe ich in ihrem süchtig machenden Online-Lädchen auch die beiden Schätzchen aus den 70ern erstanden...also wer ihren Laden noch nicht kennt, unbedingt vorbei klicken...ein Sammlerparadies...und aus welchen Zauberdosen löffelt ihr das weiße Süß? Zeigt uns doch mal eure Lieblingszuckerdosen für den Kaffeeklatsch! Wir sind wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Zuckerdosen" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen aufs gesammelte "Gib der Dose Zucker" diese Woche). Ich gönne mir jetzt erst einmal ein Milchkaffee mit "Zuckerguss", ein neuen Lieblingssong im Ohr und Zuckersüßes für den nächsten Kaffeeklatsch...bin so neugierig auf euren Zuckerdosenzauber...viel Spaß...bis später...


„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 02„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 03„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 04„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 05„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 06„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 07„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 08„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 09„One Week, One Collection...oder gib der Dose Zucker“ 10

Hello my dears! Well, have you arrived safely in the middle of the week? Or you waiting eagerly for the start to the weekend? Or perhaps for a new round of collecting at our One Week, One Collection? Well, well, what colorful egg magic could I discover the last two weeks! Thank you all so much for your wonderful impressions ... always so exciting ... and since I am still crazy from the sugar Easter Party (even more chocolate eggs and I will explode), I show true to the motto of "Give the box sugar" in our current One Week, One Collection my small but fine collection of sugar bowls ... five pieces in number, and I hope it will be even more. Many of the bowls can be use for other wonderful magic. I have bought the two treasures from the 70s at the onlineshop of the lovable Carmen from retro meets vintage ... so who does not know her shop, must to click over ... a collector's paradise ... and from what magic bowls are you spooning the white magic? Show us some of your favorite sugar bowls for a coffee break! We are again very excited and looking forward to your comments on today's "sugar bowl" - link in our link collection at the end of the post  (click on "Add your link", type your link with a picture and looking forward to the accumulated "Give the box sugar" for this week). I now allow myself a milky coffee with "icing", a new favorite song in the ear and these sugar sweets for the next coffee party ... I am so curious about your sugar bowl spell ... have fun ... until later ...



(images by frauheuberg, from above out from a pottery market, two vintage bowls Melitta, Eschenbach from Sweet-Vintage, two vintage bowls Rosenthal, Kalha from fleamarket, music via youtube



Zeigt uns heute doch mal eure "Zuckerdosen" zum Kaffeklatsch! Wir sind gespannt!

Show us today mabye your "sugar bowls" for coffeebreak! We are very curious about!

Kommentare:

  1. du bist jederzeit willkommen! ich mache mich die tage dann mal an meine zuckerdosensammlung ;)
    liebe grüße und gute nacht
    merle

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der Nachteil meiner Lebenseinstellung "weniger ist mehr" - ich kann nie bei Deiner Aktion mitmachen!!! Ich besitze so but wie keine Collection :-(
    ZWEI Zuckerdosen habe ich nur (und dass ist bei mir mehr als genug). Aber intessant finde ich es allemal, was die Menschen so für Schätze haben :-)

    Viele liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf die beiden wäre ich trotzdem sehr gespannt...;)...aber schön, dass du hier immer so fleißig kommentierst...merci...

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Idee, bin heute sogar die erste....bin gespannt auf die anderen Döschen!
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ganz sehnsüchtig auf Deinen neuen Aufruf gewartet! Und freue mich riesig, meine paar Zuckerdöskes zusammenzukramen!

    Einen dicken Knutsch für Dich,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. *rot werd* Danke für die lieben Worte - was für eine schöne "Begrüßung" am morgen :-). Ich habe eben geknipst und mache mich gleich an's Werk....
    Deine Zuckerdosen sind sehr schön und ich denke da ist noch Luft nach oben ;). Mal schauen, wie es am Jahresende aussieht!

    Dicken Drücker!

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüss die Döschen!!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Zuckerdosen mag ich auch leiden! Deine letzte ist zum Beispiel zuckersüß!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. außerordentlich süße idee, frau heuberg. da kann ich nicht nein sagen...allerdings habe ich die im keller verstauten teilchen erstmal dort gelassen, wo sie sind.die wohnung gab genug her - sind zuckerdosen doch wieder ein ergiebiges sammlerinnenfeld;) wie du schon sagtest. sie sind ja zu so vielem zu gebrauchen...
    zuckersüße grüße sendet birgit

    AntwortenLöschen
  9. liebe frau heuberg, und wieder muss ich passen.. zucker gibts bei mir nur 1x und das aus einem streuer.. ;o) aber trotzdem schau ich mich jetzt weiter hier um und schaue mir die anderen zuckerdosen an.. deine sind schon mal klasse.. besonders die letzte :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. in meinen dosen ist selten zucker, ich mag zwar schokolade, aber nicht süßes im tee oder kaffee. so sind es nur drei geworden, die sich aber immer recht hübsch als deko machen. von der thomas dose (onyx) hätte ich allerdings sehr gern das ganze geschirr, weil es so schlicht und gradlinig ist.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. ich reise gerade rum und freue mich über all die schönen zuckerdosen, auch deine sind ja ganz besonders! ich habe keine einzige ... liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Die dosen sind wirklich toll, am besten gefällt mir die die von oben aussieht wie ein Spiegelei. Hab auch Zuckerdosen anghängt. Grüße Steph

    AntwortenLöschen
  13. meine zuckerdosen sind leider sehr übersichtlich & daher keine echte sammlung, aber hier schauen tu ich gern. ;)

    AntwortenLöschen
  14. ach, ihr Lieben, wieder ganz wunderbare Sammlungen habt ihr alle da...freu mich immer so mit euch zu staunen und zu entdecken...lieben lieben Dank dafür...liebste Grüsse zum Wochenanfang...drück euch alle...liebste Grüsse...

    AntwortenLöschen
  15. was für tolle zuckerdosen sammlungen hier presentiert werden. ich habe vielleicht 2-3 Stück, die aber auch die schränke hüten. bin ein gewohnheitstier und benutze immer die gleiche.
    jetzt werde ich sie mal alle mit anderen augen betrachten.
    liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Da habe ich also auch meine zwei Döschen gepostet. Weil ich sie wirklich gerne mag.
    Schöne Idee mit den Zuckerdosen!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen