April 13, 2012

NEW..."Assoziation am Freitag", Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

New column...Association at FridayAch, kurze Woche, langes Glück...am 13ten...heute sind wir wieder zurück mit unserem vollgepackten Freitags-Date mit der charmanten Jules vom Kleines Freudenhaus. Unsere oder-Fragen haben wir erst einmal auf Eis gelegt und beschlossen unsere neue Idee "Assoziation am Freitag" aufzuwecken. Jede Woche gibt es jetzt einen Begriff, zu dem wir ein Bild, ein Wort/Spruch, ein Song, ein Link und ein Video suchen. Liebe Jules, ich bin schon sehr gespannt, was dir zum "Geburtstag" eingefallen ist und wünsche dir und deinem Süßen schon jetzt ein feucht-fröhliches Partywochenende...die Tassen hoch, los geht´s...

Oh, short week, long happiness ... on the 13th ... now we're back with our full packed Friday´s Date with the charming Jules from Kleines Freudenhaus. We have placed our or- questions on hold and decided to awake our new idea of the "Association on Friday". Every week there will be now a theme to which we are looking for a picture, a word/ quote/poem, a song, a link and a video. Dear Jules, I'm very excited about what you have found for the theme "birthday" and wish you and your love one already a moist merry party weekend ... cheers! and there we go ...


1. Ein Bild...
1. a photo... 

NEW...Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

 Traumkuchen für Prinzessinnen
Dream Cake for princesses

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
1. A word/Quote/Poem...

"Unsere Geburtstage sind Federn in den breiten Flügeln der Zeit."
"Our birthdays are feathers in the broad wings of time."

(Jean Paul)

3. Ein Song...
3. A Song... 

"Weil die Zeit sich so beeilt"...Olli, einfach schön...klick
"Weil die Zeit sich so beeilt"...Olli, it´s so lovley...klick

4. Ein Link...
4. A Link... 

mit Sweet Estelle im siebten (Back)Himmel
with Sweet Estelle into the 7th (Baking)Sky

5. Ein Video... 
5. A Video...


 

violà es ist geschehen...und was sagt ihr zu unserem neuen Freitags-Date? Hat ganz viel Spaß gemacht, meine liebe Jules. Und wenn ihr auch Lust habt mitzumachen, dann sind wir beide sehr gespannt auf eure Gedanken und Ideen zum Thema "Geburtstag". Ich klick mich jetzt ganz schnell rüber zu meiner allerliebsten Musikschwester...bin so gespannt...Und ihr...vielleicht auch?...auf meine Bilderreihe zum Frage-Foto-Freitag mit Steffi und Okka...hier meine 5 für heute...

Violà ... and what do you say about our new Friday's date? i have had quite a lot of fun, my dear Jules. And if you also like to participate, then we both are very curious about your thoughts and ideas on "Birthday". I will now click over to my dearest music sister. I am so excited ... And you ... maybe? ... to my series of pictures for the Frage-Foto-Freitag with Steffi and Okka ... here are my 5 for today ...


1. Der beste Geruch?
1. The best smell?

New...Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Sand, Meer, Luft...Freiheit...wunderbar
Sand, Sea, Air,...Freedom...wonderful

2. Dein Becher/deine Tassen?
2. Your cup/cups? 

One Week, one Collection, a GIVEAWAY and a song
meine Tassensammlung...liebe alle
my mug collection...love them all

3. Deine Sonnenbrille?
3. Your sunglasses?

New...Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket


4. Welches Buch liest du gerade immer wieder?
4. What book are you reading again and again?

New...Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

 "Tatu & Patu und ihre verrückten Maschinen" by Sami Toivonen
ein wunderbar kreatives Buch für Groß und Klein
a wonderful creative Book for kids and adults

5. Was würdest du gerne verkaufen/tauschen?
5. What would you like to sell/exchange?

One Week, One Collection...and not without my bag...
diese Vintage-Tasche...ich habe einfach zu viele
bei Interesse bitte email an frauheuberg@web.de
 This vintage bag ... I have too many
if interested, please email to frauheuberg@web.de

auf jedenfall nicht mein Leben...;)...das Wochenende wartet...auf rosarote Prinzessinenmuffins und Glitzerfee (ich bin den Nagellack noch schuldig, Jules)...auf Katzenjammer im Farbrausch...auf noch mehr Gü im Glas (diesmal Zitrone)...auf Sonnenschein und warme Luft...auf die Suche nach dem Glück...hier und jetzt...im Moment...dem Klang des Herzen nach...mehr braucht es nicht...nur noch 5 x Klick und...Happy Friday, denn das Glück wartet nicht!...alles Liebe und bis nächste Woche...


but not my life ...;) ... the weekend wait on pink princess muffins and glitter fairies (I'm still guilty of the nail polish, Jules!) ... on a hangover in colors  ... on more in glass (this time lemon) ... on sunshine and warm air ...on the pursuit of happiness ... here and now ... at this moment ... with the sound of heart ... you need not more  ... only 5 more clicks and ... Happy Friday is in sight ... all the best and see you next week ...


(images by frauheuberg 2012, music via i love sweden , video via Mark Bishop)

Kommentare:

  1. jetzt hab ich mich gerade fast eine stunde durch all deine wunderbaren hinweise geklickt und bin ganz hin und weg von cococerise und floddertje, von den großartigen rahmen-anregungen und dem putzigen kikaninchen, könnte mich durch prinzessinnentorten schlemmen und gü's fabrizieren.
    hab ein zauberhaftes wochenende und sei herzlich gegrüßt von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci, meine Liebe, dass du immer so eifrig liest und klickst bei uns...ein wunderbares Wochenende...cheers and hugs...i...

      Löschen
  2. ein schöner post mit schöne bildern! einen shcönen freitag wünsche ich dir! gruß, éva

    AntwortenLöschen
  3. Ach du liebe Güte, so ein rooosa Kuchen! Das darf mein Kind aber nicht sehen, sonst muss ich das auch machen :-) Schöne Bilder und Links... Gü finde ich auch ganz toll... ich würde gerne bei eurer Aktion auch noch mitmachen, aber die Zeit... vielleicht nächste Woche. Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr Zwei mal wieder eine tolle neue Idee, Assoziation am Freitag, finden wir klasse!!!!! Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  5. Hey Du Early-Bird,
    da war ich ja gerade platt als ich den Rechner hochfuhr ;-)
    Und es ist soooo toll geworden!!! Finde unser "erstes Mal" heute wunderschön!
    Allerdings funktionierte bei mir das Lied von Olli nciht... Nur Fehlermeldung ?!?! Vielleicht nochmal checken?!

    So toll zu entdecken und der Geburtstagskuchen ist der absolute Hammer!!! Hat klein E. auch am Wochenende Geburtstag?? Oder hatte sie schon?
    Wie spannend...
    Jaaaa freue mich auf Prinzessinen-Fingernägel-Fotos ;)
    Hast Du GÜ schon probiert??
    Ich muss unbedingt das Zitronen-Glas finden und probieren... *aahh* ;-)

    Happy Weekend und bis später per Mail!

    Big Hugs meine Musikschwester und Assoziationen-Freundin
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da staunste gell...nein, Ebba hat im Herbst...;)...der Kuchen stammt von letztem Jahr...am Wochenende ist nur der 60iger von einem Arbeitskollegen meines Süßen...;)...Gü...oh ja, nachher probieren...und sonst schick ich dir das mal...lecker...und der Link geht jetzt...danke fürs informieren...merci...bis später...hugs...

      Löschen
  6. du bist echt ne verführerin mit deinen bildern und tipps!
    herzige grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Frau Heuberg,

    die Tassen sind ja wohl echt super schön!!! Und die Torte die du da bei den Geburtstagsassoziationen gepostet hast, wäre ja mal eine mega Backprojektidee(aber dann ohne rosa) Ich frag mich wie man wohl die Geduld aufbringen kann sowas zu bauen ohne ausversehen mal vom Turm zu naschen?

    Schönes We, Maike

    AntwortenLöschen
  8. "Unsere Geburtstage sind Federn in den breiten Flügeln der Zeit." - Feinstes Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  9. WOW, soviel Inspiration, der Wahnsinn. Das Video ist wunderschön, vielen Dank dafür. Und all die schönen Fotos. Ich wünsch Dir ein wundervolles Wochenende und schicke liebste Grüße! Okka

    AntwortenLöschen
  10. Wenn mir beim Geruch nicht auf Anhieb meine Lieblingsrose in den Sinn gekommen wär, dann hätt ich mich auch für die Meerluft (Nordsee!!!) entschieden. Und deine Tassen sind eh der Traum! Sonnige Grüße und ein traumhaftes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Toll die Assoziations Idee! Bin schon gespannt was ihr euch nächste Woche ausdenkt! Und schöne FFF Fotos! Wir haben den gleichen liebsten Geruch (Lustiger Zufall: meine Outtakes waren Jules liebster Geruch)! Ein schönes Wochenende wünsch ich dir! LG, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hab vielen Dank! Ich bin sehr gerührt.
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Heuberg,
    danke für deinen lieben Kommentar! Ohja, der Geruch von Meer ist herrlich!
    Viele liebe Grüße
    Ida

    PS: Also die Tasche ist noch zu haben... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, leider habe ich doch auch zuviele...muss mich da mal stoppen...aber merci...;)...

      Löschen
    2. Jaja, die vielen Taschen :D
      Wünsch dir noch einen schönen restlichen Abend!

      Löschen
  14. der klang des herzens ... wow! danke für´s zeigen!
    happy weekend!
    nike

    AntwortenLöschen
  15. Du bist mein Wochenendprojekt... also all deine so vielversprechenden Links. Ich nehme mir Zeit und einen Chai-Latte und dann gaaaanz viel Genuss! Danke du Liebe und einen dicken Drücker für so viel Inspiration im voraus! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Der Kuchen ist von dir? Ich bin massiv beeindruckt :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, merci, aber leider ist der Kuchen nicht von mir, sondern von meiner neuseeländischen Freundinnen. Dort gehört das zum jährlichen Geburtstagsritual...besondere Zauberkuchen...traumhaft...;)...

      Löschen
  17. Die Prinzessinentorte - als Kind wär die mein Traum gewesen!

    AntwortenLöschen
  18. Dearest sweet ines, love this post and everything is just so interesting! Thanks so much for sharing and have a lovely merry happy sunday and love to you!

    AntwortenLöschen
  19. Oh WOW!!! für so eine torte hätte ich früher alles gegeben.. du bist eine wahre meisterin!
    hut ab!

    AntwortenLöschen