April 27, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Thank God, it´s Friday...mein Lieblingstag...schon immer gewesen...und jetzt natürlich um so mehr, wenn ich mich auf das wunderbare Freitags-Date mit Jules vom Kleines Freudenhaus freuen darf. Heute lassen wir uns ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...zum Thema: Träume...einfallen...und wenn ihr Lust habt, dann macht doch einfach mal bei unserer "Assoziation am Freitag" mit...und los geht´s...

Thank God, it's Friday ... my favorite day ... has always been ... and now, of course, more if I can always look forward to the wonderful Friday-date with Jules from Kleines Freudenhaus. Today we search even a picture, a word / quote / poem, a song, a link and a video ... this time to theme: "dreams" ... come ... and if you like, then you could be a part of our "Association on Friday", ... and now let´s go ...

1. Ein Bild...
1. a photo... 


Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

2. Ein Wort/ Spruch/ Gedicht...  
2. A word/ quote/ poem 


"Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen."
"Take time to dream, that's the way to the stars."

(from Irland)

3. Ein Song... 
3. A song... 


schwungvoll ins Wochenende ... mit "Dreams" von Brandi Carlile...wunderbar
sweeping into the weekend ... with "Dreams" by Brandi Carlile ... wonderful ...

4. Ein Link...
4. A Link...

das Leben genießen mit cook your dream
enjoy your life with cook your dream

5. Ein Video...
5. A Video...  



Na, und von was träumt ihr gerade? Vielleicht von der "Post aus meiner Küche" eures Tauschpartners? Oder vom nächsten Urlaubsziel im Sommer? Danach fragen heute nämlich unsere liebe Steffi und Okka in ihrem allseits beliebten Frage-Foto-Freitag...frauheuberg ist gerne wieder dabei und freut sich schon aufs Klicken durch all eure wunderbaren Antworten...immer ein Genuss zum Wochenende...danke ihr beiden...Ich hüpfe dann mal rüber zu meiner liebsten Musikschwester...bin schon gespannt...und ihr?...hier sind meine heutigen 5...

Well, from what you dream now? Perhaps from the "Post aus meiner Küche" of your exchange partner? Or the next summer vacation destination? This question is asked today  by our lovable Steffi and Okka in their ever-popular Frage-Foto-Freitag ... and frauheuberg is a part of it again and looking forward to click through all of your wonderful responses ... always a pleasure for the weekend...thank you, two ... I will jump on over to my favorite music sister ... i am very curious ... do you? ... here are my current 5 ...


1. Dein Urlaub dieses Jahr? 
1. Your holiday destination this year?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket
 
2. Dein Parfum?
2. Your perfume?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

3. Was tut dir gerade gut?
3. What is good for you at the moment?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das GlückspaketAssoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

mein leckerer neuer Kusmi-Tee "Euphoria" aus dem Gewinnspiel bei Rosa & Limone...merci dafür ihr beiden + süße Erinnerungen an die Kindheit
my delicious new Kusmi Tea "Euphoria" from the raffle at Rosa & Limone ... thanks so much for this, you two + sweet memories of childhood

4. Deine Farbe?
4. Your color?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket6

eindeutig die Farben der schottischen Highlands
for sure...the colors of the Scottish Highlands

5. Die schlimmste Fernsehsendung, die du (gerne) guckst? 
5. The worst TV show that you like looking at?


Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

ich weiß, jetzt denken alle, ist die verrückt sich den Zickenalarm kreischender Mädels Anfang 20 anzuschauen...ist für mich einfach nur leichte Kost zum "abschalten". Kennt ihr das auch, man muss nicht viel nachdenken und lässt sich einfach berieseln...braucht man manchmal einfach, oder? Und was braucht ihr am Wochenende zum glücklich sein? ich...das Einstimmen auf Sommerfrische mit Frühlingsmarkt und guter Laune...und sonnigen Begleitern am Fuß...kleine Zaubereien zum Nachmachen (vielleicht ein buntes Zauberschloss?)...Kultur am Sonntag mit Kaffee und Pasta, Pasta...einen geschenkten Tag...ganz viel Seelenstreicheleien...und diesen neuen Schoko,-Orangenduft...den Inseltraum und Lieblingsklänge...nicht mehr...ach ja, vielleicht noch das Lächeln im Gesicht, wenn ihr euch durch das Glück lest...hier und jetzt...mit meinen Lieblingen diese Woche...ein wunderbares Sonnenstrahlenfangen und bis nächste Woche...alles Liebe...


    I know, now everyone thinks is crazy look at the screaming girls in the 20's ... for me it is simply light food for "turn off". Do you know that too, because you need not to much to think about and is easy to sprinkle. We need it sometimes simple, right? And what do you need to be happy at the weekend? Me ... set the mood for summer with spring market and little craziness ... and sunny followers on foot ... little magic to create (maybe a colorful magic castle?) ... Culture on Sunday with coffee and pasta, pasta ... a given day to caress the soul... this chocolate,-orange scent ... the dream island and favorite sounds ... not more... oh yes, maybe the smile on your face, when you read through happiness ... here and now ... with my favorites this week ... a wonderful sunshine catching up and until next week ... much love...


    (images by frauheuberg 2012, music via youtube, video via vimeo, photography from the book "Highland Wilderness" by Colin Prior)
     

    Kommentare:

    1. Ach war das wieder schön bei Dir vorbei zu schauen. Und dann sind wir auch noch in Deinem Glückspaket drin, wie schön ist das denn :))))))))
      Tolles Gedicht, sehr sehr schön und stell Dir vor, wir schauen auch ab und an Heidi und ihre kreischenden Mädels (würden wir aber nie wirklich zugeben ;)).
      Wir wünschen Dir ein wunderschönes Wochenende und düsen gleich mal rüber zur lieben Jules...
      Allerliebste Grüsse
      rosa & limone

      AntwortenLöschen
    2. schöne freitagsfotos! und hin und wieder ist es doch wirklich in ordnung sich etwas berieseln zu lassen! ich glaube, daß ich heute in die parfümerie gehen muß und die ganzen düfte die ich hier(fff) gesehen habe, durchzutesten!
      ich wünsche dir ein wundervolles, gechilltes und sonniges wochenende! glg von nana

      AntwortenLöschen
    3. Dein Freitagspost ist wieder geschickt und beeindruckend kombiniert! Die Highlandfarben würden mir auch hervorragend passen! liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

      AntwortenLöschen
    4. GNTM guck ich auch.. obwohl ich mir immer wieder vornehme, die nächste staffel nicht zu schauen.. ;o) Euer Glückspaket ist mal wieder ganz toll, ich freu mich jedes Mal wieder auf den Freitag, wenn du und Jules postet!!! Liebste grüße und ein wunderbares WE für dich!! gesa

      AntwortenLöschen
    5. Deine Frage-Foto-Freitag Farbe passt zu meinem Urlaub dieses Jahr :)
      Hast du ein paar Schottland Geheimtipps für mich? (Gerne auch per Mail an prieur.sarah@yahoo.de :))

      Lieben Gruß
      Sarah

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. ja, habe ich auch schon gesehen...wie passend und da lässt sich bestimmt was machen...;)...meld mich später mal bei dir...liebste Grüsse...und wo genau fahrt ihr denn hin?...

        Löschen
    6. Guten Morgen meine allerbeste Nachteeule,

      mensch Du warst ja wieder spät bzw. früh unterwegs... Wahnsinn!! ;-)
      Dass Du um diese Uhrzeit auch noch sooooo tolle Sachen wieder hervorgezaubert hast...Fantastisch!
      Ich reiche Dir erstmal noch virtuell einen starken Kaffee, meine Liebste! So hier!

      Ich glaub bei Herb MUSS ich noch diesen NYC Guide bestellen... tolle Sachen... Und ja ich geh mit Dir unbedingt zum GEOball ;-)

      Unser Traum-Date ist auch wieder sooo klasse... Einfach schön mit Dir! Was habt ihr am Wochenende vor? Meld mich noch per Mail bei Dir...

      Big big big hugs von deiner Musikschwester am Rhein
      Jules

      AntwortenLöschen
    7. Wieder sooo viele tolle Fotos und Inspirationen bei dir! Ja GNTM da komm ich auch einfach nicht dran vorbei. Freundinnen und ein Glas Sekt dazu, dann wirds immer ein toller Abend! Dänemark steht auch noch auf meiner Urlaubsländerliste!
      Ein schönes Wochenende wünsch ich dir! LG, Jutta

      AntwortenLöschen
    8. jaja alle habens schon gesagt und ich wiederhols nochmal: ein schönes wochenendpaket von dir!
      wann und wo streifst du durch dänische gefilde...?
      herzlichste freitaggrüße von birgit

      AntwortenLöschen
    9. Deine Freitagskombis sind für mich immer ein Genusslexikon für den Sonntagnachmittag,... dann kommt die Zeit zum ruhigen Blättern, Linken, Staunen und Freuen. Frau I. halt ;-)
      Sehr herzlich und fest gedrückt von Anja

      AntwortenLöschen
    10. Aaaah! Dieser Link zu den DIY-Blumenampeln (heisst doch so, oder?)... grossartig gefunden!
      Das wird nachgebastelt.

      Liebe Grüße zurück...

      AntwortenLöschen
    11. Ha, wenn ich das so sehe, vermisse ich echt deutsches Fernsehen mit Heidi Klum ;o)….und diese Sorte Kushmi kenne ich auch noch gar nicht …hm…immer wieder schön, sovieles zu entdecken….enne…für meine Neugierigkeit mich entschuldigend…wo geht es denn hin in DK?
      Schönes Wochenende wünsche ich dir!
      Kramar,
      Maren

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. hallo...und ist doch kein Problem...bin auch immer so neugierig...;)...bei uns gehts ins Ferienhaus nach...

        http://www.sondervig.dk/de

        waren wir schon letztes Jahr und da hat es uns gut gefallen und das ist mit Fahren auch noch machbar...von hier im Süden aus...;)...liebste Grüsse...und weiterhin einen guten Umzug...cheers and hugs...i...

        Löschen
    12. Meine Liebe, Dir auch ein wunderbares Wochenende und viel Freude beim Genießen!
      Also ich mag gerne den "Sweet Love" und "Strawberry Green Tea" wohingegen der Grüne Tee mit Eukalyptus nun ja.... äh.... sagen wir so... ich bekomme ihn nicht runter *würg* Aber das ist ja Geschmackssache - aber die Dose ist schick :-).

      Drück Dich

      AntwortenLöschen
    13. Hallo vielen Dank für den Link une viele Grüsse aus Straßburg!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. sehr gerne geschehen...toller Blog...komme bestimmt jetzt öfters mal vorbei...liebste Grüsse...

        Löschen
    14. ein sehr guter Parfum-Geschmack ;-) und für GNTM muss man sich doch nicht schämen, ich schaue am Abend auch lieber "leichte" Sachen, dann kann der Kopf besser abschalten. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße,
      Katrin

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. ;)...nett von dir...da bin ich ja in guter Gesellschaft, gell...liebste Grüsse...und auch ein schönes Wochenende...

        Löschen
    15. oha der euphoria-tee, da überleg ich schon die ganze zeit ob ich ihn mal probieren soll, ich nehme dein foto jetzt mal spontan als empfehlung ;)
      eure assoziationen gefallen mir vielleicht mach ich da in zukunft auch mal mit! viele grüße und ein schönes wochenende
      julia

      AntwortenLöschen
    16. Vielen Dank für dieses tolles Freitagspaket und den Link zu "cook your dream" - soooo ein schöner Blog!

      Hab ein ganz feines Wochenende und sei lieb gegrüsst von
      Frau Süd

      AntwortenLöschen
    17. Guter Geschmack bei der Wahl der Farbe! :-) Wie ist den Euphoria Tee denn so, der Arzt hat zwar gerade Kamille gesagt, aber man muss ja nicht alles so streng nehmen oder? Viele Grüße und ein (hoffentlich) schönes langes Wochenende!

      AntwortenLöschen
    18. Hach, mal wieder GNTM...das habe ich, als ich noch in Deutschland gewohnt habe auch immer gesehen;-) Die schottischen Highlands stehen bei mir auch ganz weit oben auf der "Musst du sehen" Liste!
      Liebste Gruesse und ein schönes Wochenende wünscht Pommy

      AntwortenLöschen
    19. Huhu,

      du liegst richtig ... es ist tatsächlich der "Bergdoktor" *schäääämmmm* aber ich liebe die Landschaft und die Häuser und danach läster ich immer mit meiner Freundin auf facebook über die Wahnsinnskrankheiten die sich da jedesmal in das Bergdorf schleichen grins.

      Alles Liebe
      Mimi

      AntwortenLöschen
    20. OH dieser Wurm, wie hießen die nochmal? Wo gibt es die????
      Habenmuss!!!! ;-))

      Dir auch ein sonnigstes Wochenende <3
      LG
      Martina

      AntwortenLöschen
    21. so ein schönes photo, so haben wir die highland auch erlebt 2003, und uns sofort verliebt in die landschaft, die küste, die ruhe. schöne farben.
      gntm hab ich die ersten 3 staffeln mit meiner tochter angeschaut, jede von uns hatte ihre favoritin. es hat spass gemacht, auch weil wir sehen konnten, dass es ganz normale mädels waren, die nur durch professionelles stylen und photoshop zu glamourgirls wurden. zugegeben hätten wir das aber nie.
      bei dir gefällts mir, ich schau jetzt ab und zu vorbei. lieben gruß von sabine

      AntwortenLöschen
    22. deine farben sind meine farben. plus blaugrau der dänischen nordsee - wir fahren ein paar kilometer weiter nach oben!
      durch alles durchgeklickt! favorit: die wunderbare matchbook-kunst! natürlich!
      dir die allerherzlichsten grüße und genieß den mai-einstieg!
      mano

      AntwortenLöschen
    23. Ein Wurli! So hieß der jedenfalls bei mir, ich hatte einen in neongelb.

      AntwortenLöschen
    24. in die highlands möchte ich auch mal :-)) soll sooo schön sein
      ..den kusmi tea euphoria hab ich auch..hihii
      gntm darf ich leider net so oft gucken..höhöö dafür aber gzsz..aber auch nur, wenn i zuhause bin uih uihh
      schöner post von den vielen fragen am freitag :-)
      grüssle und nen guten wochenstart!
      fräulein gerle

      AntwortenLöschen
    25. Freitag ist auch mein allerliebster Lieblingstag... schon immer gewesen ;-)
      Und ja, ich kenn' das... nach einem anstrengenden Tag lasse ich mich gerne einfach berieseln. Z.B. von kreischenden Weibern ;-))
      GLG Bine

      AntwortenLöschen
    26. Hi, dankeschön. Deine Urlaubsplanung finde ich auch super.
      Ja die Bilder sind schon älter.
      Und das mit dem abschalten bei GNTM kann ich voll und ganz nachvollziehen :D :D

      AntwortenLöschen
    27. So ein toller und inspirierender Post!!! wow!!
      Das Zitat, das du gefunden hast, ist wundervoll!!! Passt super gut zu mir, da ich sehr, sehr gerne Träume. Wenn nichts klappt, dann träume ich mir einfach meine eigene Welt, in der alles funktioniert und FriedeFreudeEierkuchen herrscht :)
      Auch das Video ist soo genial!! Hammer! Ich liebe Natur und Wald und das zeigt es auf so tolle Weise!!
      Die Aktion "Post aus der Küche" hört sich ja auch spitze an. Werd ich mir gleich mal näher anschauen.
      Dann wünsche ich einen schönen Feiertag!!
      Liebe Grüße
      Stephanie

      AntwortenLöschen
    28. Faszinierend, dass so viele GNTM gucken, zum "Abschalten". Ich kann bei sowas nie abschalten, ich bekomme eher Bauchschmerzen vom Fremdscham. Abschalten kann man bei Zoosendungen oder Reportagen über Fischer oder Krabbenfänger ;-)
      Liebe Grüße,
      Mona

      AntwortenLöschen
    29. Wirklich ein wunderbarer Post! Da sind wir ja im Urlaub fast näher beeinander als im Alltag ;)

      Nun habe ich es endlich geschafft: http://fraumima.blogspot.de/2012/05/blog-post.html

      Hab 1000 und 1 Dank! Es ist soooooooooo schön und lecker und liebevoll. Ich bin noch ganz sprchlos. Immer noch.

      Herzlichst,
      deine I.

      AntwortenLöschen